2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • veritas : es stimmt nicht, dass Divic nicht geliefert hat, im ersten halben Jahr sind ja 8 Treffer in 19 Pflichtspielen nicht so schlecht und da waren Klassetore darunter. Dass es unterm Strich doch kein Erfolg war, mag an vielen Umständen gelegen haben und nicht zuletzt an ihm. Aber ein Flop ist was anderes.

    Muss man immer ins Verhältnis zur Ablösesumme setzen, Divic war damals viel zu teuer. Ein Seitfallzieher in Duisburg, was waren die anderen Traumtore Unionfux ?
    Das Geld hätte man in Texas investieren müssen. Dann wären mir meine grauen Haare von Abseits-Ristic und Verstolper-Divic erspart geblieben.

  • Der Doppelwechsel ist nicht einfach zu verstehen. Das er hier in der kommenden Saison wenig Spielzeit bekommen würde, war für alle 3 Seiten klar.

    Ob Union durch diesen merkwürdigen Doppelrückkauf einen finanziellen Vorteil erzielen konnte, werden wir bestenfalls in der Zukunft über Dresdener Kanäle erfahren. https://www.fc-union-berlin.de…zu-Dynamo-Dresden-20393E/

    Das haben wir doch beim Kauf von Gogia erst noch Dresden gelernt.

    Ich vermute, das der Wechsel jetzt zurück zu Dynamo keinen größeren Gewinn generiert. Aber durch das Ziehen der RKO konnten wir, da Dynamo ihn unbedingt wollte und er auch gern dort bleiben wollte, sicherlich gute Bonuszahlungen aushandeln und eine Weiterverkaufsbeteiligung, wenn er erneut wechselt. Talent hat er ja. Insofern kann dieses Vorgehen von Ruhnert sich künftig für uns durchaus noch auszahlen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Die Nummer 20 war doppelt vergeben, an Kade und Abdullahi.

    Die Nummer 8 ist ebenfalls doppelt vergeben an Dajaku und Khedira.


    Für mich ist das ein klarer Hinweis, dass Dajaku ebenfalls noch abgegeben wird.


    Bis auf Rönnow haben alle ihre Trikotnummer. Derzeit sind noch die Nummern 2, 13, 16, 19, 22 und 34 verfügbar.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Julius Kade geht (zurück) nach Dresden.

    Diese Rochade ist mir etwas unklar. Aber der Verein wird sich wohl was dabei gedacht haben.
    Alles Gute für Deine weitere Laufbahn, Julius!


    2023:

    - [27] Becker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    Mindestens bis 2022:

    - [14] Awoniyi - 1 x FC Liverpool und zurück

    - [25] Baumgartl - kommt auf Leihbasis vom PSV Eindhoven (lt. Presse mit Kaufoption)

    - [17] Behrens - kommt vom SV Sandhausen

    - [12] Busk

    - [ Reha-Trainer Busse ]

    - [8 ?] Dajaku (auf Leihbasis vom FC Bayern, vermutl. bis 2022, Kaufoption)

    - [29] Dehl

    - [18] Endo

    - [ Cheftrainer Fischer (lt. Urs selber im NZZ-Interview: bis 2023) ]

    - [23] Gießelmann (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [33] Griesbeck (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [ Torwarttrainer Gspurning ]

    - [24] Haraguchi - kommt von Hannover 96

    - [ Co-Trainer Hoffmann ]

    - [3] Jaeckel - kommt von Greuther Fürth

    - [8] R. Khedira (lt. Presse vemutl. länger als bis 2022) - kommt vom FC Augsburg

    - [31] Knoche (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [1] Luthe (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [7] Öztunali - kommt vom FSV Mainz 05

    - [21] Prömel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga - vermutl. bis 2022)

    - [26] Puchacz (lt. Presse vemutl. bis 2025) - kommt vom Lech Poznań

    - [?] Rönnow - kommt von Eintracht Frankfurt

    - [6] Ryerson (lt.. Statement O. Ruhnert vermutl. länger als bis 2022, lt. Presse bis 2023)

    - [35] Schneider - kommt aus Unions U19

    - [36] Teuchert (lt Presse: vermutl. bis 2023 + Option auf Verlängerung)

    - [28] Trimmel (lt. Presse: bis 2022 + automatische, einsatzbezogene Verlängerung)

    - [4] van Drongelen - kommt vom HSV

    - [9] Vogelsammer - kommt von Arminia Bielefeld

    - [15] Wszolek - kommt von Legia Warschau


    2022:

    - [20] Abdullahi

    - [30] Andrich

    - [5] Friedrich

    - [32] Ingvartsen

    - [10] Kruse (Laufzeit lt. Presse und O. Ruhnert)

    - [11] Ujah


    Mindestens bis 2023 + ausgeliehen:

    - Maciejewski (Vertrag gilt bis mindestens 2023, ausgeliehen an den SK Austria Klagenfurt bis ??)

    - Moser (Vertrag gilt bis mindestens 2023, ausgeliehen an den SK Austria Klagenfurt bis ??)

    _______________________________________________________________________________________________


    Den Verein haben im Sommer 2021 verlassen:

    - [15] Bülter => wechselt zu Schalke 04

    - [34] Gentner => wechselt zum FC Luzern

    - [7] Gogia => bisher keine Info zu weiteren Plänen

    - [19] Hübner => wechselt zum 1. FC Nürnberg

    - [20] Kade => wechselt ("zurück") zu ... Dresden

    - [20] Karius => Ende der Leihe, geht zurück zum FC Liverpool

    - [25] Lenz => wechselt zu Eintracht Frankfurt

    - [24] Musa => Ende der Leihe, geht zurück zu Slavia Prag

    - [9] Pohjanpalo => Ende der Leihe, geht zurück zu Bayer 04 Leverkusen (Kaufoption ??)

    - [?] Rapp => wechselt (nach der Leihe zu Darmstadt 98) zu Werder Bremen

    - [4] N. Schlotterbeck => Ende der Leihe, geht zurück zum SC Freiburg


    Eisern!

    Pill

  • dajaku 38 und Abdullahi 39 ...


    Wurde hier auch als Zeichen gesehen, das mit den Jungs nicht geplant wird.

  • Die 13 hatte Sanogo bei den Testspielen an.

  • Ich nehme die 2! ;)

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • veritas : es stimmt nicht, dass Divic nicht geliefert hat, im ersten halben Jahr sind ja 8 Treffer in 19 Pflichtspielen nicht so schlecht und da waren Klassetore darunter. Dass es unterm Strich doch kein Erfolg war, mag an vielen Umständen gelegen haben und nicht zuletzt an ihm. Aber ein Flop ist was anderes.

    Muss man immer ins Verhältnis zur Ablösesumme setzen, Divic war damals viel zu teuer. Ein Seitfallzieher in Duisburg, was waren die anderen Traumtore Unionfux ?
    Das Geld hätte man in Texas investieren müssen. Dann wären mir meine grauen Haare von Abseits-Ristic und Verstolper-Divic erspart geblieben.

    Bei aller Wertschätzung für Teixeira, der hat in Liga 2 genau 6 Tore geschossen, Sreto Ristic machte allein in seinem ersten Zweitligajahr für uns 14 Tore, Divic in einem Jahr 7.

    Texas hatte einen großartigen Torriecher, war für die 2. Liga aber schlicht zu langsam.

    Dass Divic nicht das gebracht hat, was wir uns wünschten, weiß ich auch.


    Wirklich großartig wäre es zudem, wenn du dir mal deine Internet-Großmaul-Attitüde schenken könntest. Vollkommen unnötig.

    Meinetwegen hast du automatisch Recht mit allem, was du so glaubst, aber bitte etwas höflicher.

    Oder alternativ: sprich mich nicht mehr an.

  • Die Nummer 20 war doppelt vergeben, an Kade und Abdullahi.

    Die Nummer 8 ist ebenfalls doppelt vergeben an Dajaku und Khedira.

    Für mich ist das ein klarer Hinweis, dass Dajaku ebenfalls noch abgegeben wird.

    Bis auf Rönnow haben alle ihre Trikotnummer. Derzeit sind noch die Nummern 2, 13, 16, 19, 22 und 34 verfügbar.

    ich will mich ja nicht zu weit rauslehnen , aber die 22 sollte doch nicht mehr vergeben werden ,oder ? Sollte ich mich irren bitte löschen....:opi::opi::opi:

  • das Ziehen der Rückkaufoption bei Kade hatte nur einen Grund, wir wollten ihn weiterverkaufen und Geld verdienen. Ist sicherlich schön und hat was von modernen Sklavenhandel, willkommen im Profifußball.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Unionfux und vinsanaty : ...
    Es ist nicht so schön für uns andere, das zu lesen.
    Im angemessenen Ton beim "Kommen - Gehen - Bleiben"-Thema zu bleiben, wäre nett.
    Danke + eisern!
    Pill


    P.S.: Sorry, ich bin hier nicht der Admin, wollte es aber trotzdem sagen.

    Ich habe in ziemlich angemessenem Ton darum gebeten, mich anständig oder gar nicht anzusprechen. Das gilt für jedes Thema.

    By the way: da hab ich ich hier aber schon ganz andere Sachen gelesen...

  • Reklame:
  • Unionfux und vinsanaty : ...
    Es ist nicht so schön für uns andere, das zu lesen.
    Im angemessenen Ton beim "Kommen - Gehen - Bleiben"-Thema zu bleiben, wäre nett.
    Danke + eisern!
    Pill


    P.S.: Sorry, ich bin hier nicht der Admin, wollte es aber trotzdem sagen.

    Aber Pill , bist Du da nicht etwas pingelig, wenn die zwei Beiden sich kurz mal über frühere Spielerverpflichtungen austauschten?

    In andern Freds gehen die Diskussionen und Meinungen oft über das eigentliche Fredthema hinaus. Manchmal greifen die Mods ein, manchmal auch nicht.

    Also, es waren keine fredfremde Posts und damit auch, wie ich finde, o.k.

    WWEL

  • Die Nummer 20 war doppelt vergeben, an Kade und Abdullahi.

    Die Nummer 8 ist ebenfalls doppelt vergeben an Dajaku und Khedira.

    Für mich ist das ein klarer Hinweis, dass Dajaku ebenfalls noch abgegeben wird.

    Bis auf Rönnow haben alle ihre Trikotnummer. Derzeit sind noch die Nummern 2, 13, 16, 19, 22 und 34 verfügbar.

    ich will mich ja nicht zu weit rauslehnen , aber die 22 sollte doch nicht mehr vergeben werden ,oder ? Sollte ich mich irren bitte löschen....:opi::opi::opi:

    Bis jmd mehr Tore für den Verein geschossen hat soll die 22 nicht mehr vergeben werden hieß es damals. Möglich also das Taiwo daran irgendwann rüttelt. Der braucht die Bälle halt nur auf den Kopf, das kann er.

  • das Ziehen der Rückkaufoption bei Kade hatte nur einen Grund, wir wollten ihn weiterverkaufen und Geld verdienen. Ist sicherlich schön und hat was von modernen Sklavenhandel, willkommen im Profifußball.

    Keine gute Idee für nen Trinkspiel: Jedes Mal, wenn irgendeiner im Unionforum "Spielertransfers" und "moderner Sklavenhandel" in Verbindung bringt. Dann biste meist schon mittags irgendwo hacke in der Ecke..


    Bitte Leute, echt ey, beschäftigt euch mal mit der Thematik Sklavenhandel. Ernsthaft. Da gibt es bestimmt ausreichend Literatur dazu, vermutlich sogar Filme oder Podcasts, falls Lesen nicht zu dem größten Hobbys gehört, die auf angemessene Art beschreiben, was Sklavenhandel bedeutet...


    Und btw, moderner Sklavenhandel, den gibt es tatsächlich. Einfach mal Lord Google befragen. Die ersten zwei, drei Suchtreffer sollten für Schlagwörter zum Verstehen schon ausreichen. Und dann ne Millisekunde darüber nachdenken, dass hier ernsthaft Arbeitsverträge, welche mit hohen 6-, 7-oder sogar 8-stelligen Jahresgehältern dotiert sind, praktisch mit Zwangsprostitution, Kinderarbeit etc gleichgesetzt werden. Und ob das wirklich auch nur im entferntesten angebracht ist. :dash:dash


    Sicherlich hatte das Ziehen der RKO auch den Grund, ihn möglichst gewinnbringend weiterverkaufen zu können. Allerdings hat der Gute dieser Option auch freiwillig zugestimmt und wurde sicherlich mehr als angemessen dafür entlohnt.


    Sorry für off topic, aber wenn ich solchen bullshit lese, bekomme ich dann doch direkt das <X

  • das Ziehen der Rückkaufoption bei Kade hatte nur einen Grund, wir wollten ihn weiterverkaufen und Geld verdienen. Ist sicherlich schön und hat was von modernen Sklavenhandel, willkommen im Profifußball.

    Dresden brauchte ganz kurzfristig die Kohle um einen Engpass zu überbrücken. Dat nennt sich Aufbauhilfe Ost😉😎

  • Reklame: