Netzathleten

2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Aber Pill , bist Du da nicht etwas pingelig, wenn die zwei Beiden sich kurz mal über frühere Spielerverpflichtungen austauschten?

    In andern Freds gehen die Diskussionen und Meinungen oft über das eigentliche Fredthema hinaus. Manchmal greifen die Mods ein, manchmal auch nicht.

    Also, es waren keine fredfremde Posts und damit auch, wie ich finde, o.k.

    WWEL

    Ja, kann sein. daß ich da etwas pingelig bin, Xanten49 .
    Ich bevorzuge aber einfach Diskussionen, die absolut sachlich bleiben.
    Ist vielleicht etwas "old fashioned", ich weiß.
    Eisern!

    Pill

  • Sklavenhändler hast Du Arbeit für mich ....

    Davon mal ab , wir freuen uns sehr dass Julius mit seiner Spielfreude und als so sympathischer Typ , wieder nach Dresden kommt / wollte ;)

    Euch wünsche ich alles Gute in der Liga und in Europa !

  • Trotzdem muss man es nicht gut finden, wenn junge Fußballer als reine Wertanlage und Spekulationsobjekt ohne echte Perspektive im eigenen Verein betrachtet werden.

    Mich jedenfalls hat das immer bei anderen Clubs mächtig angekotzt, und ich werde das bestimmt nicht gut finden, wenn Union jetzt auch in dieses Geschäftsmodell einsteigt.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rosi ()

  • Nachdem das Thema „Kommen“ wohl abgeschlossen ist, traue ich mich bei unserem derzeitigen 31 Mann Kader mal an das Thema „Gehen“:

    V: Friedrich (Verkauf - leider)

    MF: Griesbeck oder Andrich (Verkauf)

    Dehl (Leihe oder Verkauf)

    A: Teuchert (Verkauf), Manni (Leihe/ Verkauf), Dajaku (Leihe), Endo (Leihe)


    Die drei Letztgenannten gerne im Paket nach Rostock oder Dresden.

  • Reklame:
  • ich würde teuchert sehr gerne noch weiter bei uns sehen und denke auch, dass er bleiben wird.

    was passiert mit ujah?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Für Teuchert ist mM.nach mit der Verpflichtung von Taiwoo wohl die Zeit bei Union vorbei.

    Er verpasst ja auch die gesamte Vorbereitung.

    Seine Chance ist Olympia,sich für einen anderen Verein zu präsentieren und uns ein bissl Geld bringt.

  • Sehe das nicht unter dem Motto "reine Wertanlage". Die Rückkaufoption wurde halt gezogen, da der Junge gute Leistungen in Dresden gebracht hatte - im laufendem Prozess der Transferperiode - wo jeden Tag etwas passieren kann. Wir reklamieren bei Taiwo menschliche Argumente bzw. dass er unbedingt zu Union wollte ... war vermutlich bei Kade genau so. Er hatte bei Dresden einen Lauf und fühlte sich offensichtlich wohl - deshalb Retour - eine großzügige Geste von Union. Sehe unseren Verein nicht in der Position, etwas zu verschenken ... und bitte die Rolle der "humanistischen" Spielerberater nicht vergessen. Insgesamt scheint ja seit einigen Jahren die Chemie zwischen Union und Dresden auf Seiten der Vereinsverantwortlichen zu stimmen - Gogia Deal war sauber eingefädelt.

    Natürlich darf sich dies niemals auf die Ränge übertragen, die Schmähgesänge müssen bleiben und der Vereinsname "Dynamo" geht gar nicht. Außerdem kotzte es mich immer an, dass wir dort im Hochsicherunsmodus zu denen ins Stadion müssen - und die latschen gemütlich und großkotzig vom Parkplatz in die alte Försterei ... gut , wenn die immer mindestens eine Klasse unter uns sind, besser zwei Klassen. Kein Mitleid ... aber auch keinen übertriebenen und gekünstelten Stress.

  • Reklame:
  • Für Teuchert ist mM.nach mit der Verpflichtung von Taiwoo wohl die Zeit bei Union vorbei.

    Er verpasst ja auch die gesamte Vorbereitung.

    Seine Chance ist Olympia,sich für einen anderen Verein zu präsentieren und uns ein bissl Geld bringt.

    Für mich nicht nachvollziehbar, m.M.n. hat er letzte Saison geliefert - sehe ihn fest im Kader, auch wenn Urs Fischer nicht unbedingt ein Fan von ihm ist :)

  • Unionfux und vinsanaty : ...
    Es ist nicht so schön für uns andere, das zu lesen.
    Im angemessenen Ton beim "Kommen - Gehen - Bleiben"-Thema zu bleiben, wäre nett.
    Danke + eisern!
    Pill


    P.S.: Sorry, ich bin hier nicht der Admin, wollte es aber trotzdem sagen.

    Ich habe in ziemlich angemessenem Ton darum gebeten, mich anständig oder gar nicht anzusprechen. Das gilt für jedes Thema.

    By the way: da hab ich ich hier aber schon ganz andere Sachen gelesen...

    Bitte? Wo war der Ton nicht angemessen? Ich frage daher gerne nochmal: Welche anderen Traumtore außer in Duisburg hat Divic geschossen?

  • Ich habe in ziemlich angemessenem Ton darum gebeten, mich anständig oder gar nicht anzusprechen. Das gilt für jedes Thema.

    By the way: da hab ich ich hier aber schon ganz andere Sachen gelesen...

    Bitte? Wo war der Ton nicht angemessen? Ich frage daher gerne nochmal: Welche anderen Traumtore außer in Duisburg hat Divic geschossen?

    Ich habe nie den Begriff Traumtore benutzt. Du hast das.


    Im Übrigen habe ich keine Lust, mit dir über irgendwas zu diskutieren, da wir doch nicht auf einen Nenner kommen und auch nicht müssen. Wie gesagt: meinetwegen hast du Recht, soviel du möchtest.

  • Reklame:
  • Treffer für UNION sind immer Traumtore! :tor:   :grumbleKönnt ihr euch darauf einigen? ;)8)

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!

  • Treffer für UNION sind immer Traumtore! :tor:   :grumbleKönnt ihr euch darauf einigen? ;)8)

    aber taiwo und joel sind/waren aber trotzdem keine träumer ;-) .

    Ich dachte, es ging um Divic!?:/ Aber vielleicht war ich ja noch etwas verträumt? :nixweiss: ;)

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!

  • Reklame: