2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Reklame:
  • Wo war Malick Sanogo?

    Anwesend. ;)


    Überraschender für mich war Ujah... und der hat auch noch seine 20min bekommen. Nie damit gerechnet, umso mehr gefreut.

    Wird trotzdem einfach Zeit, dass Malik endlich einen Profivertrag bekommt. Nicht dass sich das Trauerspiel wie im Falle Asslani wiederholt...

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Nicht dass sich das Trauerspiel wie im Falle Asslani wiederholt...

    Ich schätze ihm nicht so stark und sein Papa hat hier ein Job ;)

    Kibi, ich glaube Sanogo hat großes Potenzial. Und weil man das im Verein auch so sieht, hat man seinem Vater den Job angeboten, um ihn zu binden. Das geht aber nur mit Profivertrag auf.

    Warum hatte man den Vater sonst als Nachwuchstrainer unter Vertrag nehmen sollen? Erfahrung auf dem Gebiet hatte er zuvor exakt 0,0...

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Sicher soll dies auch ein Anreiz sein. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man u.U. einen kompletten Jahrgang an einer möglichen Uneignung des Trainers scheitern lässt.

    Weiterhin sind die tatsächlichen Vertragsverhältnisse bei Malick hier wohl eher unbekannt.

  • Boubacar Sanogo ist seit Oktober 2019 im Trainerstab des NLZ.

    Ja, aber zuvor hatte GAR KEINE Erfahrung als Jugendtrainer. Da muss die Frage schon erlaubt sein, was genau ihn zu diesem Job qualifiziert!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Boubacar Sanogo ist seit Oktober 2019 im Trainerstab des NLZ.

    Ja, aber zuvor hatte GAR KEINE Erfahrung als Jugendtrainer. Da muss die Frage schon erlaubt sein, was genau ihn zu diesem Job qualifiziert!

    Vielleicht weil er ein sehr guter Profi Fußballer war und einen Trainerschein gemacht hat.


    Barolf

  • Ja, aber zuvor hatte GAR KEINE Erfahrung als Jugendtrainer. Da muss die Frage schon erlaubt sein, was genau ihn zu diesem Job qualifiziert!

    Vielleicht weil er ein sehr guter Profi Fußballer war und einen Trainerschein gemacht hat.


    Barolf

    Exprofis mit Trainerschein gibt es zuhauf!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Wo habt ihr das her?

    Ich finde nirgends was davon?

    Ist mein Internet schon wieder veraltet??

    Daher haben sie das

    Ich hab es noch von einer anderen Seite (nicht aus dem Internet), aber es ist bis dato nur ein Gerücht.


    Allerdings muss eines doch stutzig machen: ich kann mir nicht vorstellen, dass Ruhnert über 10 Millionen für Transfers ausgibt, aber nicht mehr als die Million für Bülter und Trapp eingenommen wird. Sollten uns Friedrichund Andrich nicht verlassen, so ist das sportlich zwar gut, aber finanziell ein Desaster, denn im nächsten Jahr sind beide ablösefrei weg.

  • Ist es den finanziell ein Desaster wenn Aufgrund des da bleibens der beiden wir sicher nicht absteigen und vielleicht ein paar Plätze besser abschneiden als ohne sie und in der TV Geldtabelle wie auch schon in dieser Spielzeit ein ordentliches Plus erwirtschaften, was sich dann nachhaltig in Millionen über einen längeren Zeitraum auswirkt ?

    Da könnte man bestimmt eine Gegenrechnung aufstellen und es wird ein Mindestmaß an Vorstellung vom Verein zu den Höhen geben wofür sie bereit sind abzugeben.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Ich sehs genau wie der wendenschlosser.

    Plus der kleinen theoretischen Möglichkeit, dass es auch dieses Jahr so gut läuft, dass sie sogar angebotene Verträge verlängern!

    Die Chance ist sicher nicht groß - aber bei Null muss sie ja auch nicht liegen.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Sicher soll dies auch ein Anreiz sein. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man u.U. einen kompletten Jahrgang an einer möglichen Uneignung des Trainers scheitern lässt.

    Weiterhin sind die tatsächlichen Vertragsverhältnisse bei Malick hier wohl eher unbekannt.

    Dass sich Boubacar nicht als Juniorentrainer eignet, hat dich niemand behauptet. Er war zunächst ja nur als Individualtrainer im NLZ aktiv, hat sich sicherlich weitergebildet und bewährt. Für mich war nur die Frage, warum man ihm das damals angeboten hat. Denn seine Laufbahn als Jugendtrainer Unterschied sich diametral von unseren sonstigen Nachwuchsmitarbeitern, die entweder als gute und erfahrene Kräfte von anderen Clubs kommen, nicht selten von Netzwerkpartnern, oder wie Stuffi, Böni oder zuletzt auch Pare Profis bei uns waren und ne besondere Bindung zum Verein haben. Beides sehe ich bei Boubacar nicht. Gleichwohl will ich hier nochmal betonen, dass ich mir über seine Qualität als Nachwuchscoach gar kein Urteil erlaube.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame: