2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ich rechne damit, dass uns mindestens ein Leistungsträger im August verlässt.

    Meiner Meinung nach rechnen Zingler und Ruhnert auch damit und haben es bei den Verpflichtungen bereits berücksichtigt.

    Fischer möchte frühzeitig alle Neuverpflichtungen an Board haben. Das wurde berücksichtigt.

    Meiner Meinung nach verlassen uns noch Abdullahi, Djajaku und ein Leistungsträger.

    Neben Andrich und Friedrich wäre auch Ingvartsen eine Möglichkeit.


    Mannschaften unserer Preisklasse müssen Leistungsträger verkaufen und neue Leistungsträger im nächsten entwickeln.

    Freiburg macht es seit vielen Jahren vor.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Meiner Meinung nach verlassen uns noch Abdullahi, Djajaku und ein Leistungsträger.

    So derart unmotiviert bis melancholisch der bei der Mannschaftsvorstellung war, vermute ich, dass er schon mit anderthalb Beinen weg ist und es nur noch eine Frage von Tagen ist.

  • Dass Laurenz Dehl bleibt, glaube ich auch nicht.

    Da sollte sich doch ein Leihpartner finden lassen. Beim HFC hat er sich schließlich gut präsentiert.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Meiner Meinung nach verlassen uns noch Abdullahi, Djajaku und ein Leistungsträger.

    So derart unmotiviert bis melancholisch der bei der Mannschaftsvorstellung war, vermute ich, dass er schon mit anderthalb Beinen weg ist und es nur noch eine Frage von Tagen ist.

    So von außen betrachtet, machte sein Auftritt leider wirklich diesen Eindruck... :(

  • da bekommt der spruch vom spitzbart überholen (in der tabelle) ohne einzuholen (bei den fernsehgeldern) na ganz neue aktuelle bedeutung! :D

  • Boubacar Sanogo ist seit Oktober 2019 im Trainerstab des NLZ.

    Ja, aber zuvor hatte GAR KEINE Erfahrung als Jugendtrainer. Da muss die Frage schon erlaubt sein, was genau ihn zu diesem Job qualifiziert!



    Du stellst die Behauptung auf, dass er nur wegen seinem Sohn hier Jugendtrainer geworden ist.
    Diese Behauptung kannst du nicht belegen.
    Nun stellst du angeblich nur Fragen.
    Du erwartest nun, dass andere deine Behauptung widerlegen.


    Diese Forum ist frei zugänglich. Du hast hier also nun, vollkommen unnötig, einen Jugendtrainer des 1. FC Union Berlins quasi öffentlich diffamiert.


    Unbelegte Behauptungen aufstellen und dann die Beweislast auf die Gegenseite abladen, ist heute leider sehr weit verbreitet. Funktioniert ja auch, wie man an der Reaktion "kann ja was dran sein" sieht. Leider.

  • Reklame:
  • Yo. Und Malick Sanogo spielt natürlich bei Union, weil er schon immer in Unionbettwäsche geschlafen hat.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Dann gibt's eben Komplekte 8o


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Ist es den finanziell ein Desaster wenn Aufgrund des da bleibens der beiden wir sicher nicht absteigen und vielleicht ein paar Plätze besser abschneiden als ohne sie und in der TV Geldtabelle wie auch schon in dieser Spielzeit ein ordentliches Plus erwirtschaften, was sich dann nachhaltig in Millionen über einen längeren Zeitraum auswirkt ?

    Da könnte man bestimmt eine Gegenrechnung aufstellen und es wird ein Mindestmaß an Vorstellung vom Verein zu den Höhen geben wofür sie bereit sind abzugeben.


    Eiserne Grüße

    Die Rechnung funktioniert so m.M. nicht.

    Die Transferbilanz sollte einigermaßen ausgeglichen sein.

    Wenn wir 8-10 Mio für Spieler ausgeben aber nur 1 Mio einnehmen, haben wir einfach mal ein großes Loch im Etat.

    Das stopfst du mit dem bloßen Erreichen des Klassenerhalts ganz bestimmt nicht. Die Gehälter steigen ja auch jede Saison.

    Wir müssen unbedingt Transferüberschüsse erzielen, so wie Freiburg es seit Jahren vormacht.

    Die andere Möglichkeit sind Investoren, was mir aber nicht schmecken würde.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Meiner Meinung nach verlassen uns noch Abdullahi, Djajaku und ein Leistungsträger.

    So derart unmotiviert bis melancholisch der bei der Mannschaftsvorstellung war, vermute ich, dass er schon mit anderthalb Beinen weg ist und es nur noch eine Frage von Tagen ist.

    erinnert an einen Spieler,der aus Dresden zu uns kam und unbedingt nach England wechseln wollte.

    Bei der Erstellung des Mannschaftsfotos hatte er so gar keinen Bock darauf zu erscheinen.

  • Vielleicht bin ich da etwas übers Ziel hinausgeschossen. Mag sein. War in jedem Falle nicht meine Absicht, Boubacar Sanogo in ein schlechtes Licht zu rücken. Tut mir leid.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Sicher ist eine zumindest ausgeglichene Transferbilanz ein erstrebenswertes Ziel aber

    die Aufstellung der Finanzierung ist ein weites Feld und außer Transfereinnahmen und Investoren gibt es noch diverse andere Bezugsquellen.

    Ich denke im Verein wird überlegt wie weit wir gehen können und denke auch mit dem Wissen das wir potente Partner die wahrscheinlich Sicherheiten geben an unserer Seite zu haben.

    Ich denke unsere stringente Art in der Frage der finanziellen Aufstellung hat uns soweit gebracht und ja es wird auch risikobehaftet sein.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • was genau ihn zu diesem Job qualifiziert!

    Papa von Boubacar zu sein. Das meinte ich. Genau so bindet man unter anderem den Sohn ;)8)

    Aha, jetzt stell der Verein einfach alle Eltern der größten Talente ein.

    Tolle Idee!^^

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: