2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Nööö. Bis 2005 brauchte ich meist zwei Hände.

    Ach komm... In den 90ern war es ein ziemlich flottes Kommen und Gehen.

    Und mittlerweile sind wir in sportlich anderen Sphären und der Erfolg gibt der Methode bis hierher recht.

    Nur "reiche" Vereine können für eine gewisse Kaderstabilität sorgen, dazu gehören wir einfach nicht.

  • Bei einigen Spielern reicht mehr Geld um zu wechseln.

    So schätze ich Ingvartsen nicht ein.

    Er will unbedingt in die Nationalmannschaft.

    Dazu braucht er das unbedingte Vertrauen des Vereinstrainers und maximale Spielzeit.

    Das wird ihm Svenson zugesagt haben. Mehr Gehalt gibt es vermutlich on Top.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • ich kann mir diese vielen (neuen) namen nicht mehr merken. ist mir alles schon zu viel.

    Wir machen jetzt eben einen auf ALBA Berlin oder eben auch Eisbären Berlin! Dort werden auch jede Saison 10-12 Mann ausgewechselt!


    🤔


    Stimmt … und ALBA ist die letzten beiden Jahre hintereinander Meester geworden und die Eisbären letzte Saison auch!


    Der Ruhnert macht mir langsam Angst!


    Allerdings glaube ich persönlich, das er mit der Abgabe von Inge seinen ersten großen Fehler gemacht hat! An einen direkten Konkurrenten so einen Mann abzugeben finde ich schon bemerkenswert! Und in der Saison benötigen wir Spieler wie Inge mehr denn je!


    Bin gespannt, wat morgen zu Friedrich noch so kommt! Ich rechne mit dem Schlimmsten!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Wo er eigentlich fast immer gute leistung gebracht hat und er einen gefallen hat. würde mich bei der ganzen kaderplanung nicht wundern, das ryersen oder ein anderer, der eigentlich typisch union ist, uns auch noch verlassen tut. mir gefällt dieses ganze geschacher nicht mehr.

    Geht mir genauso... is mir irgendwie zuviel

    Wenn Ryerson geht, gehe ich auch!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Reklame:
  • Ja, das meinte ich damit, weil dein "Das hat leider gereicht." für mich so klang, als würdest du implizieren wollen, dass das eher so semi-gute Gründe sind, zu wechseln.

    Das für Marcus Spielzeit und volles Vertrauen wichtig sind, zumal er im Sommer seinem großen Traum ja schon so nah wie möglich gekommen ist, ohne ihn schlussendlich wirklich erleben zu können, da stimme ich dir voll zu.

  • Diesen (ersten) großen Fehler wollte man ihm doch schon nach dem der Wechsel des "Königs von Köpenick" vorwerfen. Und was kam? Der Alu...

  • Zur Zeit scheinen wir sehr ausrechenbar zu sein, was Max im letzten Interview (kaum Kurzpassspiel und viele lange Bälle) auch erwähnte. Da macht mehr Flexibilität und Kadertiefe schon Sinn. Im Mittelfeld fehlt mir noch die Spielintelligenz und die spielberuhigende Anspielstation (6er und/oder 8er), was wohl auch die Ursache für die langen Bälle ist.

  • Jetzt mal ohne Quatsch.... wem fällt Bastian Oczipka ein ja bei Schalke und ja Absteiger ,32 Jahre alt, kein Vertrag , überzeugt mich total Herr Ruhnert.. sie sehen,was ich nicht weiß... ;)

  • Reklame:
  • Ich vermute mal das Oczipka' als zweiter Linksverteidiger hinter Gieselmann eingeplant ist. Puchacz sieht man vielleicht auf Grund seiner bisherigen Stellungsspielfehler eher links offensiv. Zumal es auch offensichtlich eher seine Stärke zu sein scheint.

    Somit kann man zumindest quantitativ links auf Ingvartsen verzichten und spart dabei noch Geld . Ich vermute mal das Oczipka als vereinsloser Spieler für eine Anstellung sicher auf höhere Gehaltswünsche verzichten musste.

  • Also so langsam kann ick och so manche Wechsel dieses Jahr nicht nachvollziehen (Bülter, Inge, Endo, Kade...) ..... Mal sehen wie es so laufen wird. Bislang ja ganz gut, aber jedes Jahr nen komplett neuen Kader.... ich wees nich....

    So lange wie es funktioniert? Aber wehe nicht,.....

  • Haben wir denn schon 40 Spieler im Kader:?::/

    Ich denke mal, da kannste bis morgen Abend noch etwas subtrahieren … :/

    nun, es ist vielleicht gar nicht so einfach, den ein oder anderen spieler woanders hin zu transferieren.

    ist es unmöglich, dass einige der von urs und oliver ins auge gefassten spieler keinen abnehmer finden?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Was mich eigentlich mehr interessiert, hat da Urs ein Wörtchen mitzureden oder lässt er OR machen und er performt dann?

  • ich kann mir diese vielen (neuen) namen nicht mehr merken. ist mir alles schon zu viel.

    Das geht mir ähnlich, eiserner ritter !

    Ich versuche (für mich) mal zu konstatieren:

    1.) Ich vertraue Oliver/Urs zu 100 %.

    2.) Daß Bastian Oczipka zu uns kommt, ist fix, denn die Homepage weist es aus.

    Daher: Dir, Bastian, ein ganz herzliches und eisernes Willkommen!

    Wir sind gespannt, welche Position unser Trainer für Dich vorgesehen hat, und wie Du Dich

    dort "schlägst". Recht viel Erfolg!

    3.) Daß Marcus Ingvartsen (vorerst) geht, zeigt die Homepage noch nicht. Also hoffe ich zunächst

    auf einen Photoshop-Gag der Mainzer :):):)und lasse Marcus in unserer Liste: ...


    2023:

    - [27] Becker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    Mindestens bis 2022:

    - [14] Awoniyi - 1 x FC Liverpool und zurück

    - [25] Baumgartl - kommt auf Leihbasis vom PSV Eindhoven (lt. Presse mit Kaufoption)

    - [17] Behrens - kommt vom SV Sandhausen

    - [12] Busk

    - [ Reha-Trainer Busse ]

    - [38] Dajaku (auf Leihbasis vom FC Bayern, vermutl. bis 2022, Kaufoption)

    - [29] Dehl

    - [18] Endo

    - [ Cheftrainer Fischer (lt. Urs selber im NZZ-Interview: bis 2023) ]

    - [23] Gießelmann (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [33] Griesbeck (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [ Torwarttrainer Gspurning ]

    - [24] Haraguchi - kommt von Hannover 96

    - [ Co-Trainer Hoffmann ]

    - [3] Jaeckel - kommt von Greuther Fürth

    - [8] R. Khedira (lt. Presse vemutl. länger als bis 2022) - kommt vom FC Augsburg

    - [31] Knoche (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [?] Oczipka - kommt von Schalke 04

    - [7] Öztunali - kommt vom FSV Mainz 05

    - [21] Prömel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga - vermutl. bis 2022)

    - [26] Puchacz (lt. Presse vemutl. bis 2025) - kommt vom Lech Poznań

    - [19] Rönnow (lt. Kicker-Interview bis 2024) - kommt von Eintracht Frankfurt

    - [6] Ryerson (lt.. Statement O. Ruhnert vermutl. länger als bis 2022, lt. Presse bis 2023)

    - [35] Schneider - kommt aus Unions U19

    - [36] Teuchert (lt Presse: vermutl. bis 2023 + Option auf Verlängerung)

    - [28] Trimmel (lt. Presse: bis 2022 + automatische, einsatzbezogene Verlängerung)

    - [4] van Drongelen - kommt vom HSV

    - [9] Vogelsammer - kommt von Arminia Bielefeld

    - [15] Wszolek - kommt von Legia Warschau


    2022:

    - [20] Abdullahi

    - [5] Friedrich

    - [32] Ingvartsen

    - [10] Kruse (Laufzeit lt. Presse und O. Ruhnert)

    - [1] Luthe (Laufzeit lt. eigener Antwort im Kicker-Interview)

    - [11] Ujah


    Mindestens bis 2023 + ausgeliehen:

    - Maciejewski (Vertrag gilt bis mindestens 2023, ausgeliehen an den SK Austria Klagenfurt bis ??)

    - Moser (Vertrag gilt bis mindestens 2023, ausgeliehen an den SK Austria Klagenfurt bis ??)

    _______________________________________________________________________________________________


    Den Verein haben im Sommer 2021 verlassen:

    - [30] Andrich => wechselt zu Bayer Leverkusen

    - [15] Bülter => wechselt zu Schalke 04

    - [34] Gentner => wechselt zum FC Luzern

    - [7] Gogia => wechselt zum FC Zürich

    - [19] Hübner => wechselt zum 1. FC Nürnberg

    - [20] Kade => wechselt ("zurück") zu ... Dresden

    - [20] Karius => Ende der Leihe, geht zurück zum FC Liverpool

    - [25] Lenz => wechselt zu Eintracht Frankfurt

    - [24] Musa => Ende der Leihe, geht zurück zu Slavia Prag

    - [9] Pohjanpalo => Ende der Leihe, geht zurück zu Bayer 04 Leverkusen

    - [?] Rapp => wechselt (nach der Leihe zu Darmstadt 98) zu Werder Bremen

    - [4] N. Schlotterbeck => Ende der Leihe, geht zurück zum SC Freiburg


    Eisern!

    Pill

  • Reklame:
  • Ich bin mir sicher, dass Fischer da mitredet. Angeblich soll die Leihgebühr für Ingvartsen 600 000 betragen und die Kaufoption 2,4 Millionen. Nicht überragend, aber okay.

  • Davon kann man wohl ausgehen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Der Ingvartsen-Abgang überrascht wohl so ziemlich alle. Und das passt irgendwie auch nicht zu recht zur Ruhnertschen Arbeitsweise. Eigentlich plant der gute Oli nämlich voraus und arbeitet dann zügig alles ab. Da muss man sich den Transfersprint am Beginn der Wechselperiode nur mal ansehen. Deshalb vermute ich, dass Ingvartsens Wechselwunsch erst recht spät zustande kam. Vielleicht hängt es wirklich, wie auch Bunki im Kurier spekuliert, mit den eher schmalen Einsatzzeiten in den ersten Saisonspielen zusammen. Was sollte Ruhnert da machen? Um Ingvartsens Wunsch zu erfüllen, für uns gute Konditionen herauszuverhandeln und zugleich noch einen neuen Spieler für die Position zu finden, blieb da nicht viel Zeit. Das erklärt dann die etwas komisch anmutende Leihe. Und Oczipka ist als Spieler ohne Club dann eine preisgünstige Alternative. Halte ich für besser, als einen demotivierten Spieler im Kader, der eigentlich unbedingt weg wollte. Bei der Kaufoption wird Ruhnert schon gute Konditionen verhandelt haben, da bin ich mir sicher.


    Dennoch recht viel los momentan, dafür dass der Kader eigentlich doch schon stand. Und immer noch ist es nicht vorbei. Was passiert noch mit Friedrich? Wer käme dann ggfs. noch für ihn? Kommt Möhwald noch? Und geben wir auch noch Spieler ab (Abdullahi, Dajaku)?...

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame: