2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ich bin ehrlich überrascht das Basti nach den Leistungen in den letzten beiden Jahren noch einen Erstliga-Verein gefunden hat (genauso wie bei Schöpf) … !?

    Freut mich für ihn – auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass er euch wirklich weiterhelfen wird. Auf jeden Fall ist er ein absolut bodenständiger und guter Typ. Viel Erfolg in Köpenick… !

  • Am 1. August habe ich bereits vermutet, dass Ingvartsen uns verlassen könnte.

    Vermutlich hatte zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal Ingvartsen damit gerechnet. Mir war aber schon klar, dass es für junge Spieler seiner Qualität Interessenten geben wird.


    Mache es gut Marcus, Du hast hier abgeliefert.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Gut, es sind noch knapp 22 Stunden, aber geht Marvin Friedrich tatsächlich nächste Saison ablösefrei?

    Ich hätte gedacht, dass sich so einige europäische Vereine um ihn reißen... Morgen sind wir schlauer.

  • Ingvartsen spielte oft im linken Mittelfeld. Puchacz (und aktuell auch Gießelmann) haben einen ordentlichen Offensivdrang und sind auf links neben der AV-Position auch als Schienenspieler einsetzbar. Insofern schließt man mit Oczipka die Lücke, die Inge hinterlässt.


    Leihe mit Kaufoption finde ich zwar nicht so optimal, aber Oli wird das schon gut verhandelt haben. Zudem wird Bastian Oczipka als vertragloser Spieler auch beim Gehalt den Etat nicht stark belasten.

    Dennoch schade, denn Inge möchte ich schon sehr.

    Dit is' die Begründung.... Puchacz wird mit dieser Position gar nicht fertig....

  • Reklame:
  • Sehr schade, dass Inge geht, aber ich denke auch, dass er den Anspruch hat, absoluter Stammspieler zu sein und aufgrund seines zu Hause sehr geschätzten Talents fester Bestandteil seiner Nationalmannschaft werden will. Die Konkurrenz und das veränderte System bei uns sind da nicht förderlich. Aber wer hätte gedacht, dass Mainz plötzlich seine Stammspieler von unserer Bank holt... Puchacz und Wrzolek sind noch nicht so richtig angekommen, scheint mir. Aber gerade bei Puchasz sollten wir nicht vergessen, dass er noch die EM gespielt hat und etwas Eingewöhnungszeit braucht. Die werden auch Oczipka und Möhwald benötigen. Ist insofern ganz gut, als sich der Spieltagskader erstmal leichter bestimmen läßt...

    Wenn Morgen noch Schlotterbeck I. käme und Friedrichs Verlängerung bekannt gegeben würde, wäre dieses ganze heutige Kuddelmuddel garnicht mehr so schlimm...

  • Gut, es sind noch knapp 22 Stunden, aber geht Marvin Friedrich tatsächlich nächste Saison ablösefrei?

    Ich hätte gedacht, dass sich so einige europäische Vereine um ihn reißen... Morgen sind wir schlauer.

    Oder er bleibt und verlängert den Vertrag?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Bei so vielen Neuzugängen sind kaum noch Nummern frei.


    Ich hoffe, dass Oczipka die 2 nimmt. Dann wären wenigstens die erste 11 Nummern mal vergeben.

    Möhwald kann dann zwischen 13, 16, 22, 34 oder die gerade freigewordenen 30 und 32 wählen.


    Obwohl die 22 erst wieder vergeben werden soll, wenn jemand mehr Tore als Benyamina für Union schießt, richtig?

    Die 13 ist für viel abergläubische Fussball eine Unglückszahl.

    Also abwarten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Also ich bin etwas raus.

    Ja, bei mehr Spielen braucht man vermutlich ein paar mehr Spieler, ABER: Wir haben beispielsweise im Sturm mit Taiwo, Ujah und Mani drei Mittelstürmer und holen dann noch Vogelsammer und Behrens?

    Wir haben mit Becker eine sehr guten RA, holen dazu noch Wszolek - um dann ohne Außen zu spielen?

    Wir holen mit Rönnow einen hervorragenden Torhüter (a la Karius) um ihn dann nicht mal in irgendeinem Wettbewerb auflaufen zu lassen?

    Was soll das?

    Finde ich doof!!

  • Gut, es sind noch knapp 22 Stunden, aber geht Marvin Friedrich tatsächlich nächste Saison ablösefrei?

    Ich hätte gedacht, dass sich so einige europäische Vereine um ihn reißen... Morgen sind wir schlauer.

    Oder er bleibt und verlängert den Vertrag?

    …warum es so lange hinausgezögert wird weiß ich auch nicht…..aber er geht, meinetwegen auch zu Hertha, Profifußball ist Theater, da brauchst du Helden, Opfer und Bösewichter…..

  • Wir haben beispielsweise im Sturm mit Taiwo, Ujah und Mani drei Mittelstürmer und holen dann noch Vogelsammer und Behrens?

    Nein.

    Wir hatten Ujah und Abdullahi. Du wärst mit den beiden allein in die Saison gegangen?



    Ich glaube, hier unterschätzen doch einige das Risiko einer Langzeitverletzung, obwohl wir bei Ujah dieses aus der Vergangenheit schon kennen

  • Egal. Alles Fußball-Götter äh -Söldner. Bis auf ganz wenige .... da reicht mir jetzt mittlerweile eine Hand. :(

    Willkommen im Profifußball, für alles andere bleibt einen nur die Kreisliga, wobei selbst dort wird mitunter gezahlt.

    Nööö. Bis 2005 brauchte ich meist zwei Hände.

    Wir haben DZ noch immer am Ruder, mein Vertrauen hat die sportliche Führung und inzwischen sind wir als Bundesligist auch wesentlich solventer. Mit Aroundtown haben wir zudem einen finanzstarken Sponsor der ebenfalls mit Mezzanine-Kapital bei Bedarf aushelfen kann.

    Klares Signal an Unions Nachwuchs: „Ihr bleibt Quotenspieler!“

    Der größte Fehler der vergangenen Jahre war es die Zweete abzumelden, seitdem haben wir auch keinen Spieler mehr für die 1. Mannschaft entwickeln können. Skrzybski, Quiring waren glaube ich die letzten nennenswerten Spieler. Diese Entwicklung ist aber insgesamt im dt. Fußball zu erleben, daher wechseln einige dt. Spieler auch ins Ausland wie Dorsch seinerzeit z.B.. Die engl. Talente spielen inzwischen auch in der BL, es ist wirklich kompliziert direkt von der U19 es in die Profimannschaft zu schaffen.

  • Die 22 wirds nicht.

  • Reklame: