2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ruhnert perfektioniert grad seine Unterschrift. Anders kann ich diese ganzen Transfers langsam nicht mehr ordnen. Hat Ruhnert nicht selbst gemeint, wir seien fertig?


    Meint wohl Fix und Fertig...


    was isn jetzt passiert:


    IN:


    Dajaku

    Oszipka

    Möhwald


    OUT:


    Dajaku

    Ingvartsen


    In Schwebe:

    Neu:

    6er/8er

    Weg:

    Griesbeck


    Friedl und Friedrich hat sich erledigt. Glaube so aktiv ist die Tage grad keiner. Von wegen "Fertig".

  • "Kritik" ist ein großes Wort. "Anregung" würde ich es nennen; bzw. "Bitte" hab ich es genannt.

    Und zum "Mehrwert" eines Twitter-Accounts: Mit welcher Wahrscheinlichkeit werden die dort genannten Zahlen stimmen?

    Wenn der Chefreporter von Sport 1 twittert hat das schon eine Relevanz.

    Es sei denn, Du zweifelst jede Information sämtlicher Medien an.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Sicher hat Griesbeck unser Spiel jetzt vielleicht nicht so nachhaltig geprägt wie Andrich. Auf der anderen Seite hat er seinen Job immer absolut solide und zuverlässig erledigt. Von daher war auch er ein wichtiges Puzzleteil unserer erfolgreichen Mannschaft.

  • Obwohl Dortmund dringend einen Innenverteidiger gesucht hat, wird es Friedrich nicht sein.

    Sie haben jetzt Pongracic aus Wolfsburg ausgeliehen.


    Bleibt noch Wolfsburg?, Gladbach, England.

    Es bleibt spannend.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Wenn der Chefreporter von Sport 1 twittert hat das schon eine Relevanz.

    Welche Nachricht bezüglich Union hat er in der Vergangenheit vor allen anderen - und zwar zutreffend - gehabt? Wem man ihm verlässliche Union-Kontakte bzw. -Kompetenz zuschreibt wird sich das ja belegen lassen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ich würde zu gern an so nem Tag mal bei Olli Mäuschen spielen. Da klingelt wahrscheinlich 200 mal am Tag das Telefon und er muss sekündlich entscheiden, ob Deals Sinn machen und ob man auf Verkäufe noch rechtzeitig mit bestimmten Käufen reagieren kann. Nach 18 Uhr brauch er wahrscheinlih erstmal paar Tage Ruhe ;)

  • Der Kicker sollte nochmal ein aktuelles Bundesliga-Sonderheft rausbringen.

    Gefühlt stimmt da kein Mannschaftsfoto mehr mit dem "aktuellen" Heft überein...

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • Reklame:
  • "Kritik" ist ein großes Wort. "Anregung" würde ich es nennen; bzw. "Bitte" hab ich es genannt.

    Und zum "Mehrwert" eines Twitter-Accounts: Mit welcher Wahrscheinlichkeit werden die dort genannten Zahlen stimmen?

    Von UNION-Seite werden wir leider keine Zahlen mehr hören...

    Es ist äußerst selten, das ein aus meiner Sicht vertrauenswürdiger BayernInsider solche Daten durchsticht.

  • Wenn der Chefreporter von Sport 1 twittert hat das schon eine Relevanz.

    Welche Nachricht bezüglich Union hat er in der Vergangenheit vor allen anderen - und zwar zutreffend - gehabt? Wem man ihm verlässliche Union-Kontakte bzw. -Kompetenz zuschreibt wird sich das ja belegen lassen.

    Bezüglich Union hat sicher keine besondere Kompetenz.

    An den Bayern ist der Chefreporter von Sport 1 ganz nah dran.

    Was im Falle von Dajaku völlig ausreichend ist.



    Jemas war schneller.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • dann wäre es zumindest hilfreich, die Quelle - hier also mittelbar Bayern - mit zu nennen. Erlaubt eine schnelle Einordnung und Plausibilitätscheck. Nicht jeder kennt die Bayern-Hofberichterstatter und manche nicht mal Sport 1. 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • "Kritik" ist ein großes Wort. "Anregung" würde ich es nennen; bzw. "Bitte" hab ich es genannt.

    Und zum "Mehrwert" eines Twitter-Accounts: Mit welcher Wahrscheinlichkeit werden die dort genannten Zahlen stimmen?

    Ja, Kritik war etwas zu hoch gegriffen...


    Mit der annähernd gleichen Wahrscheinlichkeit wie die Zahlen in der Presse.

    Die genauen Zahlen und Modalitäten und alle Hows and Whys werden wir ohnehin nicht erfahren, nichtsdestotrotz interessiert einen die Größenordnung...

    Und was Twitter angeht, so gilt da ebenso das, was für das Internet etc. pp. und auch solche Publikationen wie die Bild genauso zutrifft: man muss das Ganze generell durch Filter laufen lassen und einigermaßen erkennen, was davon relevant ist und auf Fakten basiert und was aus der Luft gegriffen ist.

    Unser Verein verschweigt ja selbst Vertragslaufzeiten, so ist man ja gewissermaßen zum Spekulieren gezwungen...

  • Ich würde Twitter (und andere kostenlose Internetplattformen) nicht über den gleichen Kamm schweren wie Medien, für die man normalerweise bezahlen muss.


    Erstens ist die Taktung dort höher. Schnell ist irgendwas geschrieben, und wenn es falsch war, dann ist es morgen, spätestens übermorgen, schon im endlosen Strom von getwittertem untergegangen. Kein Mensch fragt mehr nach den Fakenews von voriger Woche.


    Bezahlmedien sind da doch etwas anders gestrickt. Allzuoft sollten sie keinen hanebüchenen Unsinn schreiben, weil das letztlich ihre Einnahmen schmälert. Bei Twitterfeets gibt es keine Einnahmen, die wegfallen können. Und auch Sport1 verdient sein Geld nicht mit exklusiven News; sondern mit Sportübertragungen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • https://www.fc-union-berlin.de…YiPVlMeIBSJHquqZ7H2an6uNM


    Also Puchacz ist bereits intern als Flop abgestempelt worden? Oo

    Oczipka hat 75 Bundesliga-Spiele im linken Mittelfeld absolviert. Den muss man nicht unbedingt nur als Zugang für die LV-Position sehen. Zudem ist er allein schon durch sein Alter sicherlich eher als Backup und für die Kaderbreite dieser Saison gedacht (wenn es gut läuft, hängt man vielleicht wie bei Gente noch n Jahr dran). Mir werden hier unsere Spieler viel zu schnell abgestempelt. Gebt dem Puchacz unter Wettbewerbsbedingungen doch zumindest mal ne Frist von 100 Tagen, bevor ihr ein Urteil fällt.

    Oder auch 1 Jahr wie bei Sheraldo.

  • Der hier oft gewünschte Hoppe von Schalke wechselt zu Mallorca.

    Wir können ja auch nicht alle aufnehmen...;):crazy:rofl:

    Ist das nicht eine deutsche Tugend :opi:

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame: