2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Keine Ahnung ob da was dran ist aber habe gehört das im Fall Friedl, Union sein Angebot an Werder zurückgezogen hat als der Spieler einen auf Wechselstreik gemacht hat.

    Lag demnach nicht am Geld sondern am Charakter des Spielers. Könnte ich mir bei Ruhnert gut vorstellen.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Ähhh, wer hätte denn noch gehen sollen (von den Spielern)…? Außer ein paar Nachwuchskickern und Fährmann sind doch alle weg…?!?

    Gut, den Trainer hätte ich auch nicht unbedingt weiter beschäftigt – aber der war zumindest nicht wirklich für den Abstieg verantwortlich, da konnte er nun wirklich nichts mehr dran ändern.

    Fährmann, ohne dass ich ihn schlecht finde, da ist einfach zu viel passiert in den ganzen Jahren mit den Leihen etc. Sane und Harit auf jeden Fall noch. Und den Trainer hätte ich auch getauscht. Klar kann Grammozis relativ wenig dafür, aber er ist halt der Trainer, der am Ende da stand und abgestiegen ist.


    Tatsächlich meinte ich aber auch die Köpfe weiter oben. Sicherlich war nen Knäbel in anderer Funktion tätig, aber für wirkliche Aufbruchstimmung steht er nicht unbedingt, oder? Also er ist jetzt mal exemplarisch genannt worden meinerseits.

    Also ich finde schon das bei uns so ziemlich alles ausgetauscht wurde was möglich ist – okay Fährmann und Sane hätte man noch abgeben können (Harit wird ja wohl noch wechseln), aber ansonsten ist bei den Spielern alles ausgetauscht worden, was geht.

    Und auch „oben” sind ja fast alle Köpfe weg – Knäbel kam aus einer völlig anderen Position und hat zudem jetzt Rouven Schröder an seiner Seite. Dazu ist der Aufsichtsrat sehr umfassend „renoviert” worden und vor allem der Metzger ist endlich weg. Ich denke, der Weg war schon umfassend und richtig, das wird jetzt alles etwas Zeit brauchen aber da wird schon wieder was zusammen passen – auch wenn ich mir sicher bin, dass wir nicht sofort wieder aufsteigen, aber in 2-3 Jahren sind wir wieder oben… :)

  • https://www.google.de/amp/s/ww…rlangert-/amp/news/392310


    Und jetzt will auch Hoffenheim laut Bericht Friedrich gerne haben.


    Finde es schon merkwürdig wieso man sich so bedeckt hält bei Marvin?


    Stand jetzt gibt es 2022 0€ für Marvin, wäre nett wenn der Verein mal Stellung nimmt ob sein Vertrag nun verlängert wurde oder nicht🤨


    Schließlich ist die Wechselperiode zu Ende🧐

  • wäre nett wenn der Verein mal Stellung nimmt ob sein Vertrag nun verlängert

    Wenn du mit einem reellen Angebot auf den Verein zugehst, wie du bei weiteren Vertragsgestaltung behilflich sein könntest, wird man dir den Einblick womöglich nicht verwehren.


    Solange kann man davon ausgehen, dass Marvin in dieser Saison bei uns in der Abwehr spielt.

    Das ist ja nicht Nichts.

  • Ich fände eine Lösung a la Andersson gut und angemessen:

    Verlängerung plus Freigabe zum Wechsel ab sagen wir 7,5 Millionen.

    Damit würden wir ihm keine Steine in den Weg legen und er schuldet uns auch irgendwie noch was: Bei uns hat sich sein Marktwert verzehnfacht - und damit auch sein Gehaltspotential sich deutlich(!) erhöht.

  • Reklame:
  • Ich fände eine Lösung a la Andersson gut und angemessen:

    Verlängerung plus Freigabe zum Wechsel ab sagen wir 7,5 Millionen.

    Damit würden wir ihm keine Steine in den Weg legen und er schuldet uns auch irgendwie noch was: Bei uns hat sich sein Marktwert verzehnfacht - und damit auch sein Gehaltspotential sich deutlich(!) erhöht.

    Eine derart einseitige Betrachtung und Bewertung finde ich schwierig. Es ist ja nun nicht so, als hätte er gar nichts mit seiner eigenen sportlichen Leistung und Entwicklung zu tun und er hat es eben wöchentlich auf dem Platz zurückgezahlt. Klar wäre eine Ablösesumme super, aber er ist es uns mit Sicherheit nicht "schuldig".

  • Na klar würde ich mich über eine Vetragsverlängerung sehr freuen. Aber die janze Uffregung mit dem Ruf nach dem Herold und goldener Verkündung von Treu und Ergebenheit - er hat Vertrag, bringt Leistung, und weckt Interesse. Nicht mehr und nicht weniger. Und es ist jetzt fast ne ganze Saison Zeit um Entscheidungen - so oder so - zu treffen. Würd sagen: ruhig Brauner, janz ruhig.... uffregende Tage haben wa so schon reichlich....

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Kann mir gut vorstellen, dass Union, LEV und Bremen auf Winterwechsel geeignet haben, so dass Friedl Bremen jetzt helfen kann und wir noch eine Ablöse bekommen die wiederum nach Bremen geht.


    Ruhnert in B.Z.: "Einen Spieler hätte ich gern noch bekommen, den holen wir später." ;)

  • Reklame:
  • Keine Ahnung ob da was dran ist aber habe gehört das im Fall Friedl, Union sein Angebot an Werder zurückgezogen hat als der Spieler einen auf Wechselstreik gemacht hat.

    Lag demnach nicht am Geld sondern am Charakter des Spielers. Könnte ich mir bei Ruhnert gut vorstellen.

    Hast Du dafür ein Quelle?

    Ich habe gelesen, dass Union und Werder nicht bezüglich der Ablösesumme einigen konnten. Werder wollte 6 Millionen, was für Ruhnert natürlich nicht in Frage kam.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Eine Transferpolitik in dieser Masse er-innert mich schon fast an Abverkaufs-aktionen im Einzelhandel oder an US Salesorganisationen mit hire & fire.


    Allerdings steht bei mir das Sportliche mit weitem Abstand an erster Stelle.

    Deshalb habe ich auch ein Problem mich mit dieser Entwicklung zu identifizieren.

    Schon gar nicht mit einigen Fans hier,

    die auf das "Geldabgreifen" anscheinend nur noch abzielen.


    Friedrich ist überhaupt niemandem etwas schuldig. Genauso wenig wird Union ihm, sagen wir Mal 7,5 Mio €,

    beim Wechsel aus Dankbarkeit hinterher werfen.


    Friedrich hat hier top performt und das mit Leistungen und einer Entwicklung,

    die gewiss kaum jemand hervor gesehen hat.

    Da ich trotz aller Kritik den Unionvirus nicht los werde, freue ich mich, dass ein Spieler wie Friedrich bleibt und hoffe,

    dass das auch noch einige Spielzeiten so bleibt.

    Dieses umso mehr, als dass Friedrich zu der eher jüngeren Generation eines doch recht alten Kaders gehört, der wohl auch bald wieder drastisch verändert werden wird.

  • Wir spielen das dritte Jahr Bundesliga und nicht als Hungerhaken, immer an der Grenze zum Abstieg, sondern als ziemlich erfolgreiche, heimstarke Mannschaft - und das alles grenzt an ein Wunder, denn da ist kein Investor o. ä. - ich konnte mir das nicht so wirklich vorstellen...

    Aber da beklagen sich einige über die relativ hohe Fluktuation oder darüber, dass der Kader zu alt ist und viiiiel zu groß sowieso oder auch zu wenig Eigengewächse beinhaltet - da kann man sich ja gar nicht identifizieren oder man muss sich von liebgewonnenen Gesichtern verabschieden (ein Skandal, dass Felix Kroos und Joshua Mees hier nicht mehr spielen...), na und von den jetzt schon feststehenden Flops wollen wir mal gar nicht erst anfangen!!


    Ich sehe bis hierher nicht, dass Unionwerte verraten wurden, aber nichtsdestotrotz hat der Profizirkus einige Gesetze, die man beachten muss, wenn man eine Weile in dieser Manege rumspringen will.

    Ruhnert und Fischer machen ihren Job unfassbar gut, wenn man die bescheidenen Mittel bedenkt (Ruhnert hat insgesamt soviel ausgegeben, wie z. B. Wolfsburg für einen, naja, passablen Kicker wie Luca Waldschmidt), aber was wollen wir bloß mit Oczipka??

    Ich bin immer für einen kritischen und skeptischen Blick, aber die handelnden Personen haben bei mir in den letzten Jahren so einen großen Kredit erworben und mir oftmals bewiesen, dass sie schon wissen was sie tun und beinahe traumwandlerisch sicher richtig liegen...

    Wir haben nur wenig Leute abgeben müssen, die zum Stamm gehörten: Lenz und Andrich und vielleicht noch Ingvartsen. Dafür sind wir in der Breite ziemlich gut aufgestellt, können Ausfälle besser kompensieren und wir haben nur einen Leihspieler im Kader und den auch noch mit Kaufoption. Kann also bitte diese seltsame Nörgelei, die hier hartnäckig immer wieder auftaucht, wenigstens auf den Moment verschoben werden, wo es zumindest ansatzweise erkennbare Gründe dafür gibt? Danke (und eigentlich nur danke an Oliver Ruhnert).

  • Reklame:
  • Für Griesbeck haben wir angeblich eine Ablöse von 250.000€ erhalten.

    Ohne eine Quelle zu nennen, ist dies ja wohl eine Wunschnummer!?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Für Griesbeck haben wir angeblich eine Ablöse von 250.000€ erhalten.

    Ohne eine Quelle zu nennen, ist dies ja wohl eine Wunschnummer!?

    Die Zahl stammt aus dem Forum der Fürther.


    Edit: Damit der Willy nicht meckert, hier noch ne weitere Quelle.


    https://www.bild.de/sport/fuss…oranje-77557072.bild.html

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

    Einmal editiert, zuletzt von ursalt ()


  • Hoffentlich kommen bei Klassenerhalt dann nochmal 250.000€ dazu.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Das wäre egal, da Fürth absteigt.:)

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wieviel Vereine mit mehr Fans sollen doch noch absteigen?

    Langsam reichts.

    Fürth runter!!!!

  • Reklame: