1. FC Köln - 1. FC Union Berlin

  • Sehe es Positiv.

    Gegen eine Mannschaft zu gewinnen ist schon schwierig genug


    Aber gegen einen Schiedsrichter zu gewinnen ist fast unmöglich.


    Union ist es gelungen ;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Mit dem "letzten Aufgebot" auswärts 3 Punkte geholt. Da frage ich nicht groß nach dem Wie und Warum, sondern sacke den Erfolg schnell ein und mach mich ab nach Hause. Danke an die Jungs (und Susi) auf dem Platz und an der Seitenlinie. Ganz starke Leistung! :schal:

  • Man bist du ne Dramaqueen. Der Schiri hatte nicht den allerbesten Tag und 3-4 Situationen nicht gut entschieden. Passiert und es war zum Glück nichts spielentscheidendes. Das rechtfertigt also kaum so eine vernichtende Kritik.

    Und der Kölner Keller hat heute auch nichts falsch gemacht. Es gab nicht eine einzige Szene, wo sie hätten eingreifen müssen/dürfen.

  • Sicherlich kein überragendes Spiel, aber alles in allem drei verdiente Punkte gegen schwache Kölner. Insbesondere im letzten 1/3 hat es mir heute ein wenig an Genauigkeit gefehlt, gerade die Kölner Spieler auf der linken Abwehrseite sollten morgen mit blauen Flecken an der Hüfte aufwachen, so oft wie Trimmel denen die Flanken dagegengepfeffert hat ;) Defensiv wieder eine geschlossene Leistung (auch wenn mir die offensiven Außenpositionen Becker und Invartssen aber auch Trimmel wenn er aufgerückt war im Umschalten auf Defensive teils etwas langsam unterwegs waren - was aber eben auch am großen Laufaufwand lag). Luthe heute gerade bei Eingaben nicht so sicher wie gewohnt. Bester Spieler auf dem Platz war für mich Friedrich. Defensiv abgeklärt, im Spielaufbau mit guter Passgenauigkeit und vor allem sehr guter Schärfe. Hat mir gefallen. Auch, dass wir im Spielaufbau immer variabler werden - teils mit dynamischer Dreierkette wenn Andrich als 6er zwischen/ neben die Innenverteidiger abgekippt ist, teils mit zwei breiten Innenverteidigern und einem Kommen-Gehen der 6er und von Kruse im Zentrum oder für mich am spannendsten die Wechselbewegungen der 6er mit den äußeren Mittelfeldspielern, die ins Zentrum nach hinten rückten und so frei in der nächsten Ebene anspielbar waren, da die hohen Außenverteidiger die gegnerischen Außenverteidiger binden konnten. Danach hat es auch ohne die Einbindung von Kruse ein wenig an Ideen gefehlt, wir haben ihn zu selten über Steil-Klatsch-Kombinationen ins Spiel gebracht, was gegen die Kölner Manndeckung vielversprechend gewesen wäre. Das lag auch ein wenig daran, dass wir die zentralen Passwege zu selten öffnen konnten. Wie dem aber auch sei: solide drei Punkte und einfach eine großartige Tabellenposition zum Genießen.

  • Das Ganze erinnerte doch sehr an Zweitligaduelle mit dem FC.

    So ohne Gentner, ohne Kruse war kein Spielfaden groß zu sehen.

    Urs, der alte Fuchs, brachte dann Letzteren nach 70 min noch endlich.

    Das reichte. Aber auch nur, weil der FC bewies, warum er da unten steht.

    Du vergisst, dass wir ohne Acht 3 Punkte eingesackt haben.

    Du vergisst, dass Kruse deshalb wenig zu sehen war, weil der große FC den Spielmacher des kleinen Vereins im Heimspiel destruktiv in Manndeckung nehmen musste.

    Zum Glück hatten sie damit keinen Erfolg.

    Wenn der FC keinen Fussball spielen möchte, reicht es für mich völlig 3 Punkte mitzunehmen, um zufrieden in die nächste Woche zu gehen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Was soll man zum Spiel noch schreiben?Nichts für schwache Nerven, in erster Linie ein hart umkämpfter Sieg, mein Glückwunsch an die Mannschaft👍

    Spiel 1 ohne den immer präsenten Max. Spiel 1 mit ner Rumpfmannschaft, die Verletztenliste wird täglich, fast stündlich länger😩

    Spiel 1 bei dem Andy erstmals leichte Schwächen beim rauslaufen zeigte.

    Spiel 1 gegen einen eher harmlosen Seb 😜


    Wichtig ist, das wir auch gegen diese Ultradefensive Kölner nichts liegen lassen👍 So holen die nicht mehr all zu viele Punkte.

    Was mich irritiert, ist diese hohe Anzahl verletzter Spieler!

    In 2 Wochen ist Derbytime. Da wird der Kader wesentlich breiter sein! Joel fällt leider zu 100 % aus. Hieße das gegen Frankfurt mit nicht ganz so voller Kapelle aufzulaufen ???? Oder nehmen wir es kommt? Ich weiß nicht in wie weit ein Bruns und Maciejewskie ein Derby bestehen könnten, heikle Frage.
    Zum Al in Gelb ist alles geschrieben, Note 6-, Tendenz 7.

  • Reklame:
  • Was mich irritiert, ist diese hohe Anzahl verletzter Spieler!

    In 2 Wochen ist Derbytime. Da wird der Kader wesentlich breiter sein! Joel fällt leider zu 100 % aus. Hieße das gegen Frankfurt mit nicht ganz so voller Kapelle aufzulaufen ???? Oder nehmen wir es kommt? Ich weiß nicht in wie weit ein Bruns und Maciejewskie ein Derby bestehen könnten, heikle Frage.
    Zum Al in Gelb ist alles geschrieben, Note 6-, Tendenz 7.

    Welche Frage?

    Es spielt natürlich immer die derzeit beste Mannschaft. Es wird niemand geschont.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Es gibt nur einen Oliver Ruhnert, es gibt nur einen Oliver Ruuuuuuuuuhnert... :schal::schal::schal:

    und

    Es gibt nur einen Urs Fischer, es gibt nur einen Urs Fiiiiiiiiiiischer... :schal::schal::schal:


    Und was man noch unbedingt sagen muss:


    Union braucht keinen Karneval, Unioner feiern überall.

  • Reklame:
  • Übrigens ich habe vergessen den wirklichen Grund für den Sieg zu benennen.

    Viele Fussballer sind abergläubisch und haben ihre festen Rituale vor dem Spiel.


    Das gilt für einige "bekloppte" Fans natürlich auch.

    Wenn ich im Stadion bin, trage ich spezielle Kleidung und tausche auch schon mal einen Schaal oder ein T-Shirt nach einer Niederlage aus.


    Vor dem Fernseher sitze ich ohne Schaal.

    Ich habe heute extra das 3. Spiel hintereinander zum Spieltag meinen "roten Slip" aus dem Zeughaus angezogen. Das Gummiband ist mit einem großem Eisern Union versehen. :)

    Einige werden ähnliche Wäsche kennen.

    Gegen Frankfurt weiß ich natürlich, was zu tun ist. ;);)

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich habe heute extra das 3. Spiel hintereinander zum Spieltag meinen "roten Slip" aus dem Zeughaus angezogen. Das Gummiband ist mit einem großem Eisern Union versehen. :)

    Einige werden ähnliche Wäsche kennen.

    Gegen Frankfurt weiß ich natürlich, was zu tun ist. ;);)

    Aber nicht vorher in die Wäsche geben,das muß ungewaschen durchgezogen werden.^^;)

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Wär hätte den geglaubt das wir uns mit einem 7:0 oder höher rächen, das tut nur einmal weh, wir werden sie sieben Mal hintereinander sieglos nach Hause schicken.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame: