1. FC Köln - 1. FC Union Berlin

  • Schmucklos, zum Teil im Schongang erledigt und nur soviel gemacht, wie nötig gegen die Gurkentruppe aus Effzeköln.

    Einzige Gefahr heute, nur wenn Luthe ein zweimal auf der Linie klebte.

    Sollen uns die anderen auch ruhig insgeheim weiterhin unterschätzen. Wir sind auch in Zukunft nur schwer zu schlagen.

    Allerdings reicht es jetzt mit den vielen Verletzten bei uns.

  • Habe mir noch mal die Spielzusammenfassung angeschaut.


    Das 1:1 hat eigentlich der Schiri geschossen und das weil wohl die Schwalben ziehmlich niedrig fliegen.


    Als Duda die Gelbe bekommt wird ein viel versprechender Vorteil abgepfiffen.


    Und dann die Kölner Trikos und noch ekliger die Stutzen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich möchte bemerken, dass das heutige Kölner Schmierentheater mich sehr an das Düsseldorfer aus der Zeit mit N. Meier erinnert.

    34/57

    Alle sagten: "Das geht nicht!"
    Aber dann kam einer, der das nicht wusste
    & hat es einfach gemacht.

  • habe mir die szene jetzt auch mal in ruhe angeschaut. es gab einen kontakt von ingvarsten am kölner. nur dass dieser den kontakt eher bewußt gesucht....und gefunden hat. nicht jeder schiri pfeifft sowas, manch einer sieht da in der tat sogar eine art schwalbe des angreifers. aber auch wir haben solche situationen schon zu unseren gunsten entschieden bekommen. und keiner(!) von unseren spielern, also auch nicht ingvartsen, hat auch nur im ansatz protestiert.

    duda hätte zwingend gelb-rot bekommen müssen, das hatte nichts mit fingerspitzengefühl des schiris zu tun. kruse mit zwingend klarer gelber karte, kurz danach noch ein kölner, der den karton hätte sehen müssen.

    sicher auch nicht des schiris bester tag. aber so what, wen interessiert das morgen noch wirklich. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Wer selbst solche Spiele gewinnt wird wohl kaum was mit dem Abstieg zu tun haben. Nach dem Wie fragt eh keiner mehr nächste Woche wenn es gegen Frankfurt geht. Da heißt es nur der 5.empfängt die Eintracht und versucht die Punkte 16-18 klar zu machen.:thumbup:


    Alles andere juckt mich auch nicht.

  • Ein Arbeitssieg, relativ effektiv. Insgesamt hatten wir wenig Chancen, Awoniyi (unser 11. Torschütze!) nutzt die erste echte Chance mit Glück und Geschick, Ingvartsens Chance zuvor hätte einer optimalen Ballannahme bedurft, aber keine Kritik, denn er bereitet sowohl das erste als auch das zweite Tor vor, dass nach unserem besten Angriff fällt, über Kruse, Becker und eben Ingvartsen. Und Kruse bleibt cool, wenn auch erst im Nachschuss, aber auch das ist eine Qualität. Dazwischen der Ausgleich, schwer zu verteidigen (vielleicht muss Luthe da konsequent rauskommen), eher ist das Entstehen des Freistoßes zu monieren; erstens muss Knoche das besser lösen und zweitens zieht Ingvartsen weg und sieht zudem noch Gelb...

    Danach überlassen wir Köln zu sehr das Spiel, aber unsere Abwehr steht gut, auch wenn die Kopfballhoheit nach Standards heute eher nicht vorhanden war (und unsere eigenen Standards auch überwiegend schwach). Zum Glück hat Köln nicht die Klasse, um das auszunutzen, auch mit ihrem 6 Millionen-Stürmer nicht. Kurzer Herzkasper in der Nachspielzeit der Nachspielzeit - und dann waren, meinetwegen recht unspektakulär, drei Punkte im Kasten, aber knapp wie das Ergebnis eben auch.

    Der Schiri ist zumeist in seinen Verwarnungen schwer nachzuvollziehen: Ingvartsens sieht für ein eher Nichtfoul (vorm Ausgleich) eine Gelbe, Duda muss, nach einer glasklaren zweiten Gelben, nicht vom Platz, das ist eine beinahe skandalöse und nicht nachvollziehbare Fehlentscheidung - und Kruse muss für sein taktisches Foul auch verwarnt werden.

    Zum Glück nicht spielentscheidend - und wer weiß, vielleicht hätte Köln zu zehnt mit Mann und Maus den Punkt verteidigt... Ich hab schon schlechtere Schiedsrichter ertragen müssen.

    Das war eine mannschaftlich geschlossene, disziplinierte Leistung, da arbeitete jeder nach hinten mit, jeder haute sich rein (Gogia!) und so schlecht fand ich Köln nicht, kämpferisch haben die dagegengehalten, uns wenig Platz gelassen, Kruse (der dann aber doch entscheidend da ist) weitgehend aus dem Spiel genommen, nur im Angriff relativ harmlos.

    Unser Sieg war letztlich verdient, auch solche drei Punkte müssen erstmal geholt werden. 15 Punkte, der drittbeste Angriff der Liga bis hierher, gerade die heutige Leistung, wenn bestimmt nicht unser bestes Spiel, verdient ein großes Kompliment an alle, besonders wenn so ein wichtiger Spieler wie Gentner fehlt... Mission Klassenerhalt II ist auf einem großartigen Weg!


    Eisern in die Runde!

  • Unglaublich ... Begeisterung pur - wenn nur die Nicht-Teilhabe nicht wäre. Trotzdem, mir fehlen die Worte ! Es ist so geil, was unser Verein gerade in der Bundesliga veranstaltet - unglaublich. Es gibt verletzte Spieler - dann bringen wir halt andere - und gewinnen trotzdem in Köln. Bin - aus lauter ehrlicher Freude- nicht bereit, irgendwas zu kritisieren - Eisern !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • OK, der olle Zickenbock wird wohl ewig das Signum der Müngersdorfer bleiben, aber Tünnes und Schäl hätten auch was.

    Tünnes: Isch maachn jezz rin.

    Schäl: Hach, du do ni. Las mich ma maaache.

    Tünnes: Du Flönz weeßt ja nit ma wat e Ball is...

    Schäl: Dafoer han ich awer dat jeckre Trikott an, du Zappedunsel...

    usw. ;)

    Das Kölner Trikot war aber schon wirklich nicht gut für die Netzhaut, unsers war Understatement pur, sehr angenehm.

  • Beim 1:1 gehe ich noch teilweise bei deiner Bewertung mit. Es war zwar keine Schwalbe, aber der Kölner fädelt meiner Meinung nach ein. Ist aber nicht einfach sowas bei vollem Tempo genau zu erkennen und das ist eben auch keine Situation für den Videoschiedsrichter. Das Tor haben trotzdem die Kölner geschossen und wir haben es vor dem "Foul" zum Freistoß sowie bei der Standardsituation selbst nicht gut verteidigt.


    Als Duda die gelbe Karte bekam wurde uns hingegen kein Vorteil weggepfiffen. Becker kam aus dem Abseits, was durch den Linienrichter auch sofort angezeigt wurde. Dadurch kam kein Vorteil zustande und der Schiri hat korrekt das Foul gepfiffen und Gelb gezückt. Da hat der Schiri alles richtig gemacht.


    Die vermeintlich gelb-rote Karte für Duda... hätte man geben können, so zwingend wie Hansi Küpper fand ich die aber nicht. Denn Duda zieht eben nicht voll durch. Für mich zumindest keine krasse Fehlentscheidung, ihn nicht vom Platz zu stellen.


    Die eigentlich für mich kurioseste Entscheidung heute wurde hier noch gar nicht diskutiert. In der 1. Halbzeit wird Becker beim Sprint kurz vorm Kölner Strafraum gefoult und im Fallen spielt Becker den Ball ins aus. Also entweder Freistoß für uns oder Abstoß für Köln. Es gibt aber weder einen Freistoß für uns, noch einen Abstoß für Köln sondern eine Ecke für uns... sozusagen eine doppelte Fehlentscheidung in einer Szene 🙈

  • «Das Kölner Trikot war aber schon wirklich nicht gut für die Netzhaut, unsers war Understatement pur, sehr angenehm.


    Im AFTV-Spielbericht wurde es als «Event-Trikot» ??? bezeichnet.


    Weiss jemand warum/genaueres?

  • Reklame:
  • Jeder Verein darf einmal pro Jahr ein "Sondertrikot" tragen. Das gleiche Prinzip wie bei Herthas Sondertrikot im Spiel gegen Dortmund. Das machen regelmäßig viele Vereine. Nichts besonderes. Bei uns sollte bspw. Anfang März auch ein Sondertrikot im im Spiel gegen Bayern getragen werden, was dann aber bekanntlich flach fiel.

  • Zum Spiel ist ja schon alles gesagt, ich merke noch an dass Köln für diese grotesk hässlichen Trikots eine schlimme Niederlagenserie verdient hat.
    Und dass es mich freut dass Max Kruse sich so gut eingefunden hat und eine wirkliche Verstärkung der Mannschaft ist.

    • Offizieller Beitrag

    Als Event-Trikot wird das offizielle dritte Trikot bezeichnet. Ist also nix Besonderes.

  • Reklame: