1. FC Köln - 1. FC Union Berlin

  • «Das Kölner Trikot war aber schon wirklich nicht gut für die Netzhaut, unsers war Understatement pur, sehr angenehm.


    Im AFTV-Spielbericht wurde es als «Event-Trikot» ??? bezeichnet.


    Weiss jemand warum/genaueres?

    Als Event-Trikot wird das offizielle dritte Trikot bezeichnet. Ist also nix Besonderes.

    Das ist nicht korrekt. Das Eventtrikot ist nicht Bestandteil des dreiteiligen Trikotsatz. Das Eventtrikot bzw. Sondertrikot ist ein viertes Trikot neben Heim-, Auswärts- und Ausweichtrikot. Siehe mein vorheriger Beitrag.

    • Offizieller Beitrag

    Nenene...


    Der Kommentator sprach von unseren, den dunkelblauen Event-Trikots.

    Die Kölner Lumpen wurden richtigerweise als Karnevaltrikots bezeichnet.


    Bsp Event(=3.)-Trikot Bremen:

    https://www.deichstube.de/news…liga-saison-12449689.html

  • Mit der Tante tanzen wir ja auch demnächst. 😉

    Sollten wir jewinnen (wonach es jetzt klar aussieht :pump), verspreche ick das nicht abzufeiern-denn Derby is nur mit Fans.

    Allerdings sollte es dann schon nen 5-0 sein (wegen der Torbillanz8o).

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Mit der Tante tanzen wir ja auch demnächst. 😉

    Sollten wir jewinnen (wonach es jetzt klar aussieht :pump), verspreche ick das nicht abzufeiern-denn Derby is nur mit Fans.

    Allerdings sollte es dann schon nen 5-0 sein (wegen der Torbillanz8o).

    Jenau, Jarmo, Derby is dit nich ...


    Und so klar sieht das alles nicht aus. Denn alles was man so hört und liest aus dem mickey mouse Dunstkreis deutet darauf hin, dass die sich wieder auf dieses eine Spiel fokussieren wollen und werden. :/


    Allerdings, läuft auch das noch schief, wird wohl der schöne Bruno geteert und gefedert übern Teufelsberg gejagd ... 😂

  • Ich weiß nicht, woran es lag. Aber das Gefühl, Herztropfen zu benötigen, hatte ich - im Gegensatz zu anderen Spielen - während dieses Spiels niemals gehabt.


    Vielleicht lag es daran, dass die gesamte Spieldauer niemals das Gefühl aufkam, hier verlieren zu können. Es war jedenfalls großartig! Ich sah eine gereifte Mannschaft, die wie ein Bundesliga-Urgestein spielte.

  • Reklame:
  • Nenene...


    Der Kommentator sprach von unseren, den dunkelblauen Event-Trikots.

    Die Kölner Lumpen wurden richtigerweise als Karnevaltrikots bezeichnet.


    Bsp Event(=3.)-Trikot Bremen:

    https://www.deichstube.de/news…liga-saison-12449689.html

    «Der Kommentator sprach von unseren, den dunkelblauen Event-Trikots.«


    Stimmt. Deshalb ja auch meine Frage. Merkwürdig, dass man das Dritte Trikot so nennt.

    Danke jedenfalls für die Antworten.

  • verdiente Kölner Niederlage, die viel zu abwartend, destruktiv und genügsam agierten.

    Gisdol hat die Truppe darauf eingestellt, möglichst nicht zu verlieren, gewinnen wollten die gar nicht. Und das bei drei Punkten aus 7 Spielen und einem Heimspiel gegen einen vermeintlich allenfalls auf Augenhöhe agierenden Gegner.

    Nun, ich nehm das mal als Kompliment für unsere Jungs, dass Kölle mit dem Unentschieden zufrieden gewesen wäre.


    Montag im Rheinland kann richtig schön sein, haha...


    Eisern vom Rhein

  • Reklame:
  • Als Event-Trikot wird das offizielle dritte Trikot bezeichnet. Ist also nix Besonderes.

    Das ist nicht korrekt. Das Eventtrikot ist nicht Bestandteil des dreiteiligen Trikotsatz. Das Eventtrikot bzw. Sondertrikot ist ein viertes Trikot neben Heim-, Auswärts- und Ausweichtrikot. Siehe mein vorheriger Beitrag.

    Jabo hat aber recht. Das blau-schwarze ist der dritte Satz im Trikotsortiment aka "Ausweichtrikot".

    Edit: Also er hat Recht mit der Behauptung, dass es das offizielle dritte Trikot ist. Das es Event-Trikot genannt wird, ist natürlich Quatsch vom Kommentator.

  • Ich fand vor allem zwei Dinge gestern bemerkenswert:

    1. Der Union-Trainer (!) spricht in der Bundesliga von einem tiefstehenden Gegner.
    2. Der Gisdol hat 1x im Interview nach dem Spiel und 2x auf der Pressekonferenz betont, dass er mit einem Unentschieden zufrieden gewesen wäre.

    Eisernst,

    Rolf

  • Ich weiß nicht, woran es lag. Aber das Gefühl, Herztropfen zu benötigen, hatte ich - im Gegensatz zu anderen Spielen - während dieses Spiels niemals gehabt.


    Vielleicht lag es daran, dass die gesamte Spieldauer niemals das Gefühl aufkam, hier verlieren zu können. Es war jedenfalls großartig! Ich sah eine gereifte Mannschaft, die wie ein Bundesliga-Urgestein spielte.

    Im Großen und Ganzen hast Du recht.


    Bei mir waren es nur die letzten 7-8 Minuten. Als die Kölner so taten das Spiel drehen zu wollen.


    Speziell der Pfostenschuß.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Gisdol hat die Truppe darauf eingestellt, möglichst nicht zu verlieren, gewinnen wollten die gar nicht. Und das bei drei Punkten aus 7 Spielen und einem Heimspiel gegen einen vermeintlich allenfalls auf Augenhöhe agierenden Gegner.

    Köln mußte schon gegen uns gewinnen. Sie wollten erst einmal Kruse ausschalten, in der Hoffnung, uns so den Schneid abkaufen zu können. Der Plan ging nur nicht auf. Jetzt dürfte es beim FC endgültig mit der Ruhe vorbei sein.

  • Ich zitiere mich mal selbst. :schal:


    Ist gestern Abend alles so gekommen wie erhofft. Macht doch durchaus Spaß diese Saison, von den leeren Stadien mal abgesehen...


    Gerade solche Spiele sind enorm wichtig, dass diese auch gewonnen werden.


    Die nächsten Spieltage werden extrem hart, da ist es gut, ein kleines Punktepolster zu haben. :/

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Reklame: