1. FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt

  • Krasses Spiel, wieder neue Rekorde und viele Spielszenen, über die man diskutieren könnte. Ich fand das Foul, was zum Frankfurter Freistoß vor dem 2-2 geführt hat, wieder viel zu "soft" bzw. "gewollt" von dem Frankfurter. Auch gab es einen kurzen Schubser an Teiwo bei seiner ersten Chance, der wahrscheinlich das 3-0 verhindert hat. Nun ja... rot-weiße Brille... aber was wirklich richtig richtig wichtig war, war dass wir zumindest noch den Ausgleich gemacht haben!


    Nach diesem Beginn und gefühlter 4-0 Führung letztlich noch als Verlierer vom Platz gehen zu müssen... die Diskussion hätte ich vor dem Derby echt nicht haben müssen. Was das wieder für Spekulationen hervorgerufen hätte, von der Häme mal ganz zu schweigen...

    Insofern war das 3-3, mit nur einem nominellen Stürmer im gesamten Kader (!), mehr als nur dieser Punkt für die Tabelle wert.

  • Ich finde es sowas von sexy, dass Max Kruse bei Union so geil Fußball spielt (mit den anderen phantastischen Jungs, klasse Team, super Trainer) - einfach unglaublich. Max hätte es verdient - dass wir ihn - und natürlich unseren Verein an erster Stelle - dafür im Stadion abfeiern.


    Leider geht es im Moment nicht - einfach nur Scheiße !

    Das restliche Geschwafel, "zur Lage" usw. , echt manchmal peinlich -Selbstfeiern der Experten auf Minimal - Niveau - keine Hobby s? Nur Dünnschiss von den selbst ernannten Insidern - langweilig.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Endlich mal wieder Union, wie in alten Zeiten (bei tb zum Beispiel :whistling:).


    Wir können auch ohne den EINEN Vorsänger, jeder darf mal auch der Capo der Zukunft (ob es eine solche gibt ist sehr fraglich).


    Gelbe Karten wurden nicht angezeigt, die mussten im Netzt nachgeguckt werden. Leider verpasste ick 4 von 6 Toren, da ick mich in einer Gartenkolonie etwas verfranzt habe, aber das es 2-2 stehen wird, war mir ja klar.


    Geil war das 2-3, denn wir hörten den Jubel und keiner wusste für wen das Tor war., dann erst an der Anzeige, aaaaaaaaaaaaaaaaaaarrr!


    Dafür wurde Union zum Ausgleich nach vorne gebrüllt, und orgiastisch wurde der Ausgleich gefeiert.

    :schal:


    Das die Mannschaft nicht zum Zaun kommt, wurde kommuniziert, leider wurde das den Jungs verboten, vermute mal Union will das klein halten.


    Also, mir hat das noch einmal Spaß gemacht-wenn es nicht 50 km wären, wäre ick immer dabei, aber kann verstehen, dass der Verein kein Interesse daran hat, dass zu gross werden zu lassen.

    Waren keine 100 Mädels und Jungs da, natürlich brav mit abstand, ober ohne Masken.

    Ein Sankt Paulianer und 2 englisch Sprechende auch.


    So wie die Irren durchdrehen, sollte es auch mit Profi-Fussball bald vorbei sein, kann aber auch sein, dass ick die Lobby unseres geliebten Sports unterschätze.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • https://www.facebook.com/rbb24.de/videos/589384014801352/

    Das war einmal ein Bewerbungsfilm von ihr. Sorry Stefanie. Auch wenn es ein Spiel von uns war. Bei mir währst du definitiv durchgefallen. <X

    Fahr mal ein Jahr nach Argentinien, Spanien oder Brasilien und versuch bei den dortigen Reportern mal sowas von emotionslosen Reportern zu finden, wie du es bist.

    Aber hübsch isse;)

  • Reklame:
  • Häh, das mit Gikies Tor war sie?


    Warum dann jetzt so merkelmässig, weil s spochtschau is-seriös blablupp?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Schade, dass Bülter daneben köpft. Alles in allem ein "verdienter" Punkt für uns, der sich jedoch wie eine Niederlage angesichts der ersten 30 Minuten anfühlt...


    Bitter zudem, dass Köln allen ernstes den BVB auswärts schlägt.

    Jep - und Dortmund tut das seinige für den Abstieg Schalkes.

  • Wenn der eigene blinde Hass, so gross ist-lieber selber Not zuleiden, nur um seinen Gegner zu quälen-Kennt Mensch ja... 8)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Und Stefanie Baczyk kommentiert das Spiel wie immer im gleichen Slang, als wenn sie von dem Sack Reis, der in China umkippt, berichtet. Unterirdisch. :thumbdown:

    am coolsten wie sie uns weismachen wollte, dass urs nach dem 2:3 gerade stinksauer richtig explodiert. und er stand da einfach nur mal von der bank auf und machte nicht mal den mund auf.

    was ne frau am mikro..... :huh:

    Diese Szene, die da Urs und Co. zeigt, wo man von den Lippen ablesen kann "das kann ja wohl nicht wahr sein!" bezog sich eigentlich gar nicht auf ein Tor, sondern auf ein absichtliches Handspiel eines am Boden liegenden Frankfurters, der damit einen Gegenangriff verhinderte. Also bitte ARD, mal wieder mehr drauf achten und nicht auf BZ-Niveau sinken nä?

  • Was ein Spiel und super, das wir wieder nicht verloren haben. Wieder ein wichtiger Punkt für den Klassenerhalt. :schal:


    Dennoch, irgendwie bleibt das Gefühl, da war wirklich mehr drin, gerade nach dem furiosen Start. Jedenfalls hat das gestern die Geburtstagsfeier meines Paps, lief als Liveticker dazu, enorm aufgewertet. Bis jetzt war er ja kein Fan von Union, behauptet er zumindest standhaft, aber so langsam interessiert er sich mehr als üblich dafür... ^^


    UNVEU

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Reklame:
  • Was ein Spiel und super, das wir wieder nicht verloren haben. Wieder ein wichtiger Punkt für den Klassenerhalt. :schal:


    Dennoch, irgendwie bleibt das Gefühl, da war wirklich mehr drin, gerade nach dem furiosen Start. Jedenfalls hat das gestern die Geburtstagsfeier meines Paps, lief als Liveticker dazu, enorm aufgewertet. Bis jetzt war er ja kein Fan von Union, behauptet er zumindest standhaft, aber so langsam interessiert er sich mehr als üblich dafür... ^^


    UNVEU

    es hätte mehr drin sein können, aber auch weniger. man hat sich in der mitte getroffen. ist auch okay so.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.