1. FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt

  • das ist für uns nicht schlecht - der war gerade schnell wie ne rakete und brandgefährlich.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Bei den danach noch anstehenden Aufgaben wäre mir dann aber ein, wenn auch glückliches Unentschieden lieber. Jetzt die Serie vollkommen abrupt abreißen zu lassen ist auch bei momentan 15 Punkten zu gefährlich.

    Ich denke Union ist ,auch bei zugegeben ungewöhnlich langer Erfolgsserie, dazu in der Lage irgend etwas gegen Frankfurt zu holen.

  • Reklame:
  • Ich hoffe zunächst einmal, dass von der langen Verletztenliste sich einige wieder zurückmelden und so die Breite des Kaders wieder größer wird. Das war auf manchen Positionen gegen Köln schon bedenklich dünn. Um so höher ist dieser Auswärtssieg auch einzuschätzen. Bei Bülter, Endo, und Hübner rechne ich damit und bei Griesbeck hoffe ich, dass es ihn gegen den FC nicht so schlimm erwischt hat. Wozu es dann reicht gegen die Eintracht, wage ich nicht zu prognostizieren. Ist schon ein anderes Kaliber als Köln, aber so richtig rund läuft es bei ihnen auch nicht.

    Und unsere Abwehr zeigt sich ja wirklich sehr robust und stressresistent. Warum also sollten wir da nicht auch was mitnehmen?

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Warum also sollten wir da nicht auch was mitnehmen?

    Warum nicht?

    Weil es unser HEIMspiel ist, also rechne mit 3 Punkten für uns......;o).

    Das da war in diesem Kontext keine lokale sondern eine temporale Bestimmung! Aber danke fürs Korrekturpinseln, lieber Maler! ;o)

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • :opi:Bisher noch kein Heimsieg gegen die Frankfurter Eintracht.:grumble

    Das bedarf dringend der Korrektur.:schal:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Also wenn man sich die bisherigen Ergebnisse der Eintracht so anschaut, muss einen das nicht wirklich schrecken:


    FFM: Bielefeld (H) 1:1

    FCU: Bielefeld (H) 5:0


    FFM: Hoffenheim (H) 2:1

    FCU: Hoffenheim (A) 3:1


    FFM: Köln (A) 1:1

    FCU: Köln (A) 2:1


    FFM:

    Hertha (A) 3:1

    Bayern (A) 0:5

    Bremen (H) 1:1

    Stuttgart (A) 2:2

    Leipzig (H) 1:1


    FCU:

    Augsburg (H) 1:3

    Gladbach (A) 1:1

    Mainz (H) 4:0

    Schalke (A) 1:1

    Freiburg (H) 1:1


    Wird mit Sicherheit kein Selbstläufer, aber verstecken müssen wir uns ganz sicher auch nicht. Für mich sind die nächsten beiden Spiele Wahrsager für den weiteren Saisonverlauf. Sollten wir danach 18, 19 oder sogar 21 Punkte auf dem Konto haben (und in ersterem Fall den Dreier idealerweise bei der Hertha holen), geht die Mannschaft mit einem enormen Selbstvertrauen in die schweren Spiele gegen die Top 4 Bayern, Dortmund, Leverkusen und Leipzig. Jeder Punkt, den wir da holen, ist dann nur noch Bonus und ohne Druck spielt es sich bekanntlich am besten. Dazwischen kommen dann noch Stuttgart, Bremen und Wolfsburg, wo sicher auch noch drei bis vier Punkte drin sind.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Ein Heimsieg gegen Frankfurt wäre soooo wertvoll für den weiteren Saisonverlauf und in erster Linie für die Mission Klassenerhalt, dass unsere Jungs alles dafür geben sollten. Aber das wird der Urs natürlich auch wissen und so tippe ich mindestens auf ein Remis und hoffe auf nen Sieg.

  • Die Eintracht hat ne Delle, sowohl was die Ergebnisse angeht, als auch die Spielkutlur selbst.

    Aber wie jemand mit Fußballsachverstand sagte (also niemand hier im Forum ;) ) man muss die Punkte auch holen, die gerade einzufahren sind. Gegen die Teams, die derzeit vor uns stehen, haben wir warscheinlich keine Punkte "einbudgetiert", deshalb lieber jetzt fleißig sammeln.


    Ich nehme dann mal ein 2:0 für die Heimelf.


    1:0 Taywo, weil er weiß jetzt, wie es geht, Steckpass Kruse

    2:0 Marv nach Ecke Trimmel, wie immer

  • Ick wünsche mir ein Sieg, egal wie hoch.

    Bin dit erste Mal seit langer Zeit wieder zum Spiel gegen nicht in aber an der alten Försterei und will mit Unionern ´nen Sieg und meinen Geburtstag nachfeiern!

    :schal::beer:schal::beer:schal::beer

  • Ick wünsche mir ein Sieg, egal wie hoch.

    Bin dit erste Mal seit langer Zeit wieder zum Spiel gegen nicht in aber an der alten Försterei und will mit Unionern ´nen Sieg und meinen Geburtstag nachfeiern!

    :schal::beer:schal::beer:schal::beer

    Vollkommen anspruchslos. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Reklame: