Hertha BSC - 1. FC Union Berlin

  • Sympathischer Mann dieser Feldenkirchen. Guter Kommentar. Zeugt von Fingerspitzengefühl und Ahnung.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Dass es bereits Duell Nummer 7 gegen die "Nummer 1 und Nummer 2 der Stadt" um Punkte ist und jeder gegenseitig, in der Liga des anderen zu Gast war, ist doch etwas, worauf nicht viele gewettet hätten-damals.


    Ziel bleiben 40 Punkte, da ist jeder 3 er willkommen.

    Mehr gibt es auch im Oly nicht zu hoen.

    Warte Mal noch 5 Jahre bis das windige Projekt gescheitert ist und die Hertha damit finanziell wieder am Abgrund steht. Die 100 Mio jetzt sollten ja auch für Verbindlichkeiten genutzt werden und sind immernoch nicht überwiesen.


    Dann geht es nicht mehr zum Besuch in die Liga des anderen, dann werden sich die "Heimatligen" tauschen, wenn alles glatt läuft.

  • Reklame:
  • Mich hat es damals immer wieder erstaunt, wie viele in Marzahn/ Hellersdorf früh in Blau Weiß bekleidet unterwegs waren. Umgedreht wäre das für uns Richtung Spandau.

    ich arbeite in Steglitz/ Zehlendorf , du glaubst nicht wieviele da mitlerweile am Spieltag in Rot-Weiß in die S Bahn steigen und weit vor Anpfiff nach Köpenick fahren. Das hätte ich auch nicht gedacht.

  • Eigentlich müssten Die'd doch Wissen,wie die DFL uns allet um die Ohren jehau'n hat,wir eins um's andere mal gescheitert sind.Sie verkaufen sich und rennen sichtlich in's Nirvana.

    Steht mir nicht zu,will ick och jarnich,aber wie blind muß man sein....

    Von Morgen mal abgesehen,mit Hauptstadtclub hat dit nix zu tun,eher mit Bitch,wobei ick den Damen anne O-Burger nich' zu nahe treten möchte.

  • Mann, laßt der Tante doch den Traum vom Hauptstadtklub.

    Den Traum vom BCC, vom CL-Club.


    Ich will diese Titel, diese Ziele alle gar nicht!

    Und ich wollte und will mich gar nicht mit Hertha vergleichen.

    Ab und an mal messen, im Pokal oder irgendeiner Liga. Das reicht.


    Sie leben in ihrer Welt, wir in unserer.

    Unsere scheint mir unterhaltsamer und herzerwärmender zu sein.

    Sie suchen krampfhaft seit Jahr(zehnt)en nach einem prägenden Antlitz.

    Bin mal gespannt, was Carsten Schmidt demnächst für Marken setzt.

  • Sie suchen krampfhaft nach einem Gegner auf Augenhöhe.

    Mist.

    Da werden sie in Berlin nie fündig.

    .

    Berlin? 1.FC Union Berlin e.V. .


    Wer ist Bertha?!

  • Reklame:
  • Eigentlich müssten Die'd doch Wissen,wie die DFL uns allet um die Ohren jehau'n hat,wir eins um's andere mal gescheitert sind.Sie verkaufen sich und rennen sichtlich in's Nirvana.

    Als wir von Kölmel Kohle nahmen um zu überleben ist uns nichts um die Ohren gehauen worden. Als wir Kohle von Quattrex nahmen auch nicht...

    Also läuft dein Vergleich in's Leere. Einfach KKR für Kölmel und den Windigen für Quattrex einsetzen und die Summen ändern...


    Nur zeigt es ganz gut worauf es hinaus läuft. Kölmel war damals unsere letzte Patrone. KKR und jetzt der Windige laufen auf's Gleiche hinaus. Da ist der Druck hoch das es funktioniert.

  • Mich hat es damals immer wieder erstaunt, wie viele in Marzahn/ Hellersdorf früh in Blau Weiß bekleidet unterwegs waren. Umgedreht wäre das für uns Richtung Spandau.

    ich arbeite in Steglitz/ Zehlendorf , du glaubst nicht wieviele da mitlerweile am Spieltag in Rot-Weiß in die S Bahn steigen und weit vor Anpfiff nach Köpenick fahren. Das hätte ich auch nicht gedacht.

    Ich wohne in Lankwitz. Eigendlich war Steglitz/Zehlendorf Hertha Kernland. Vor 10 Jahren war es wie wenn ein Herthaner durch Köpenick läuft. Das hat sich stark verändet. Das habe ich in der letzten Saison besonders gemerkt als ich mich zum Derby, in Richtung Alte Försterei, aufmachte.


    Viele Zurufe wie

    Gutes Spiel

    Viel Erfolg

    Das Hupen nach dem Union Trikot

    u.s.w.


    Das war zu den Spielen in der 2. BL noch anders.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Wir sind UNION, was seid ihr!

    Muß man da noch mehr Worte verlieren?! :thumbup:

  • Reklame:
  • Eigentlich müssten Die'd doch Wissen,wie die DFL uns allet um die Ohren jehau'n hat,wir eins um's andere mal gescheitert sind.Sie verkaufen sich und rennen sichtlich in's Nirvana.

    Als wir von Kölmel Kohle nahmen um zu überleben ist uns nichts um die Ohren gehauen worden. Als wir Kohle von Quattrex nahmen auch nicht...

    Also läuft dein Vergleich in's Leere. Einfach KKR für Kölmel und den Windigen für Quattrex einsetzen und die Summen ändern...


    Nur zeigt es ganz gut worauf es hinaus läuft. Kölmel war damals unsere letzte Patrone. KKR und jetzt der Windige laufen auf's Gleiche hinaus. Da ist der Druck hoch das es funktioniert.

    Ganz so einfach sehe ich das nicht. Die Zielstellung macht aus meiner Sicht den Unterschied. Für uns ging es damals ums nackte Überleben, Geld nehmen oder "sterben". Hertha zielt mit der windigen Kohle darauf ab, irrlichternd nach Europa schielen zu wollen und ein BCC zu werden. Sehr unterschiedliche Beweggründe und Zielstellungen ....also nicht machbar, nur Namen und Summen auszutauschen ....Wir sind nur einmal der "Versuchung" erlegen, und gerade noch rausgekommen .. ISP

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

  • Also läuft dein Vergleich in's Leere

    Ich war im Stadion und wir waren sportlich aufgestiegen haben einengewissen Herrn Pagelsdorf gefeiert ,was läuft da in's Leere ?´

    Die DFL gibt's z.B. erst seit 2001.:opi:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Also läuft dein Vergleich in's Leere

    Ich war im Stadion und wir waren sportlich aufgestiegen haben einengewissen Herrn Pagelsdorf gefeiert ,was läuft da in's Leere ?

    Das der Vergleich dann gewaltig hinkt.

    Als man uns mit Geld zur Seite stand (in Form von Kölmel) hat das ja funktioniert. Oder gab es nach Kölmel einen Lizenzentzug? Und genau das Gleiche Prinzip greift bei Hertha. Nur das der Geldgeber nicht Kölmel sondern Windhorst heißt. Da fliegt also nichts um die Ohren. Das fliegt erst um die Ohren wenn es nicht aufgeht (bei uns war das der Abstieg in die Regionalliga damals, bei Hertha könnte das der Abstieg in Liga 2 sein). Ansonsten wird man von der DFL da nichts hören. Sonst hätte der Windige auch nicht so viele Anteile kaufen können.


    Dein Vergleich läuft also in's Leere, da die Voraussetzungen ganz andere sind. Ein ähnlich gelagerter Fall (Kölmel wie gesagt) in unserer Geschichte hatte andere Folgen als du hier vorgibst. Aber darauf hättest du kommen können, hättest du alles zitiert und gelesen. In meinem Beitrag stand Kölmel und Quattrex. Das sind nun Mal die beiden Fälle die man mit Hertha's Machenschaften vergleichen kann. Und du kramst noch weit vor Kölmel rum - was keinen Sinn ergibt, da uns das niemand mit Geld zugeschissen hat.

  • Als wir von Kölmel Kohle nahmen um zu überleben ist uns nichts um die Ohren gehauen worden. Als wir Kohle von Quattrex nahmen auch nicht...

    Also läuft dein Vergleich in's Leere. Einfach KKR für Kölmel und den Windigen für Quattrex einsetzen und die Summen ändern...


    Nur zeigt es ganz gut worauf es hinaus läuft. Kölmel war damals unsere letzte Patrone. KKR und jetzt der Windige laufen auf's Gleiche hinaus. Da ist der Druck hoch das es funktioniert.

    Ganz so einfach sehe ich das nicht. Die Zielstellung macht aus meiner Sicht den Unterschied. Für uns ging es damals ums nackte Überleben, Geld nehmen oder "sterben". Hertha zielt mit der windigen Kohle darauf ab, irrlichternd nach Europa schielen zu wollen und ein BCC zu werden. Sehr unterschiedliche Beweggründe und Zielstellungen ....also nicht machbar, nur Namen und Summen auszutauschen ....Wir sind nur einmal der "Versuchung" erlegen, und gerade noch rausgekommen .. ISP

    Wer sagt dir denn das der KKR-Deal nicht den selben Effekt bei Hertha hatte? Und es da auch nur um's Überleben ging? Das Schiller mit Bilanzen hin und her jongliert, damit das weniger auffällt ist bekannt. Und wenn man liest das von der Windhorst-Kohle am Anfang erstmal Geld genommen wurde (ich glaube von 87 Mio war da die Rede) um KKR auszulösen, jetzt von den 100 Mio ein Großteil für Verbindlichkeiten drauf gehen sollte, dann kann man doch 1 und 1 zusammen zählen. Da brennt es finanziell lichterloh ohne Investor. Also eventuell ging man den Weg nur um dem Geld nehmen oder "sterben" etwas zuvor zu kommen.;)


    PS: Wo die Hertha jetzt steht und wieviel Geld tatsächlich in den Kader floss kann man sich einfach ausrechnen. Mit den 100Mio sind von 320 Mio die Rede. Gut die Hälfte geht für KKR und Verbindlichkeiten drauf. So viel ist da also gar nicht vorhanden, um Europa anzugreifen. Aber man kann schlecht sagen man macht das nur um überhaupt noch Bundesliga zu spielen, hat man doch die Jahre vorher den Schuldenberg so gut es ging zu vertuschen versucht für die Öffentlichkeit. Man muss also von Größerem sprechen wenn man den Schein wahren will. Das es da tabellarisch trotz Investor so aussieht wie immer ist jedenfalls kein Zufall.


    PPS: Quattrex nannte ich ja ebenso. Wo man sich ganz offensichtlich Kohle für den Bundesligaaufstieg gepumpt hat. Wäre dann das 2.mal das man der Versuch erlegen war.

    Genau das macht den Vergleich dann aber wieder treffender. KKR/Kölmel damit es weiter geht. Quattrex/Windhorst für höhere Ziele. Nur die Summen sind eben andere. Aber was FRODO schreibt ist einfach Quatsch.

    Football is for you and me - not for fucking industry!

    Einmal editiert, zuletzt von veritas ()

  • Reklame: