Hertha BSC - 1. FC Union Berlin

  • Man kann, man muß auch mit Niederlagen umgehen können! Auch mit klaren Roten Karten. Wir haben gestern wegen unserer Fehler verloren. Nicht wegen einer Galavorstellung der Hertha. Roberts Rote konnten wir noch bis zur Pause ausgleichen, wir hatten das Spiel im Griff. Das war dann mit Wiederanpfiff weg. Hertha erhöhte den Druck, zwang uns zu Fehlern. Andie Luthe machte zwei, das Spiel war gedreht, denn nach vorne ging nichts, gar nichts! Ein Torschuß in 90 min ..... da kann man sich nicht belohnen.

  • naja belohnt... mit einer Zehntelsekunde zu früh oder zu spät wäre er mit nem gebrochenen Kiefer belohnt worden... weil er den Kopf 10cm „falsch“ hält...

    In meinen Augen klar rot, vielleicht nicht absichtlich böse aber klarer Fehler durch Übermotivation.

    Ganz ehrlich? Der hatte den Kopf 2-3 Schritte vorher schon so. Also würde er mit 'nem gebrochenen Kiefer noch gut wegkommen. Das nennt sich dann lernen durch Schmerz. Wer so hin geht hat sich dann jedenfalls nicht zu beschweren.


    Sowas regt mich einfach nur auf. Der hat die Hosen gestrichen voll, das sieht man klar und deutlich. Dann soll er gern bleiben und nicht andere noch mit in die Scheiße reiten durch seine Blödheit.

    na bei Deiner Theorie, dass der Gegenspieler ne Mitschuld trägt weil er „zurückzieht“ gehe ich und die meisten hier eben nicht mit. Selbst wenn es nicht 100% rot wäre aus diesem Grund, das er da nicht so schissermässig hätte langlaufen dürfen, dann eben zu 90% weil es grobes/gefährliches Spiel von Rob war.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Wir hatten skype-Konferenz inklusive eines Herthaners. Der war verlegen froh, und wir alle hatten einen schönen Abend. Ziemlich genau so, wie wenn wir uns gestern Abend wie sonst üblich zu 'nem "Vorabsacker" getroffen hätten. Is' vielleicht nich' derbylike posting, aber ich finde, so sollten wir Menschlein miteinander umgeh'n. Die Tabelle is' einfach ein anderes Thema. (Und sieht ja noch immer richtich jut aus. :))

  • veritas Nun ist auch mal gut. Mit ca. 10 ausführlichsten Beiträgen erklärst Du uns, dass Andrich niemals rot bekommen darf und der gefoulte Spieler selbst schuld ist.

    Es ist Deine Meinung und die akzeptiere ich. Aber Du musst die anderen Unioner nicht durch endlose Wiederholungen missionieren.


    Es gibt offensichtlich auch andere Sichtweisen auf das Foul.


    Jetzt sollten wir die Niederlage einfach wie Männer nehmen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Lieber Max!

    Bitte lass es nur eine Kleinigkeit sein - z.B. eine Patellasehnenreizung!

    Zum Spiel ist alles gesagt - mit 11 Mann haben sie keine Chance gegen uns.

    Ich wünsche dir ein gutes MRT-Ergebnis! Mann in der Nachspielzeit:dash

    Vielleicht will Gott uns in dieser Saison doch noch nicht in der CL!?

    Eiserne Grüße!

  • Ohne dass ich hier alles gelesen habe, noch schnell meinen eisernen Frühstückssenf dazu:


    Selten war das Fazit so einfach: Wir bringen uns mit drei vermeidbaren, teilweise dummen Patzern um Punkte. Beim dritten kam dann auch noch Pech dazu. Aber nachdem Luthe das 1:2 zu 75% vorbereitet hatte, 25% gehen auf die rechte Abwehrseite, da war ja gar keiner, wusste ich, nachem für mich unverständlichen Gezögere beim Abschlagversuch kurz vor dem Dritten, dass es jetzt schief gehen wird. Andrich darf so nicht in den Zweikampf gehen, Punkt. Das war wirklich Quatsch.


    Ich revidiere hiermit meine Einschätzung zur Nr.1 und würde ab nächte Woche mal Karius ranlassen. Zu verlieren haben wir gegen Bayern und Dortmund nicht viel.


    Toi toi toi, dass Max nicht unters Messer muss.

  • :saint:, wenn es ihn gibt, sollte einer von uns sein. Und dann, falls also, sollte er uns nicht direkt inne ChampignonLiga prügeln. Stufe für Stufe. Klasse halten, vielleicht "schlimmstenfalls" EL, auf'm Teppich blei'm. Sonnss nix.

  • Sehr ärgerliche Niederlage gegen dünne Herthaner...... das muss Urs aber sehen, das ein übermotivierter andrich nach gelb und Ermahnung es nicht ansatzweise bis zum Schluss schafft ........und warum war das Duo Becker/Kruse gestern getrennt 🤷‍♂️......

  • Reklame:
  • Da bin ich bei André , mit Niederlagen umgehen zu können. Die Rote Karte ist im Eifer des Gefechts gezeigt worden. Das passiert nun mal, da geht die Welt nicht gleich unter. Weiter geht's, gemeinsam eisern...:schal:

    Krieg ohne Tote, wo gibt's denn sowas ???

    Verkackt .... ick zieh mir meine Unionklamotten an und jeh inkofen,ick steh dazu. Jamma, Jamma...

    Eisern

  • Seit der ersten Minute war Andrich auf konfrotations Kurs. Er hatte bis zur 20 Minute schon Zwei möglichkeiten Gelb zu bekommen undbekam sie nicht. Glück oder mehr Nachsichtigkeit des Schiri. In der 20 Minute hatte der Schiri die "faire" Spielweise einfach dicke und hat sie beendet.


    Er wird für dieses Unsportliche Verhalten indestens 2 Spiele gesperrt. Wahrscheinlich mehr

    Hatte ich ja auch schon hier nach 1 Minute geschrieben das er heiß ist. Schon sein erstes Foul war gelbwürdig, vllt. hätte es geholfen ihm gelb zu geben, aber spätestens nach seiner 2. Aktion wäre für mich Anlass genug gewesen ihn runter zu nehmen und Griesbeck zu bringen.


    Für sein Kung-Fu-Tritt gibts keinerlei Fragezeichen. Glatt dunkel-rot. Auch wenn der Herthaner da die Augen zu macht und seinen Kopf zur Seite (zum Schutz der Augen) dreht, hat der Fuß von Andrich da nichts zu suchen. Selbst mit dem Kopf ran gehen oder checken wäre die Option gewesen. War einfach ne Kurzschlussaktion von ihm.

  • Doch. Er war mal Nr.1 bei den Schiris. Und hat er nicht mal ein CL-Finale geleitet? Da faselt der DFB von Schiris die auch aus der unmittelbaren Nähe eines Vereines kommen können und dann pfeift einer das Berliner Derby aus der Stadt des nächsten Uniongegners.

    Nein keine Verschwörungstheorie, mußte aber mal gesagt werden.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • ... es ist durchaus möglich, dass nach der gestrigen Niederlage auch eine kleine negative Serie folgt und wir in den nächsten 3 Spielen nur 1 oder sogar 0 Punkte holen. Wir sind personell ziemlich ausgedünnt und die kommenden Gegner machen die Ausgangslage auch nicht gerade einfacher. ABER: Unser Ziel war und ist der Klassenerhalt und da waren wir mit den schon geholten 16 Punkten bereits sehr erfolgreich und haben das Polster, das wir auch dringend brauchen, um kommende Pleiten einfach wegstecken zu können, ohne gleich in den Panik-Modus zu verfallen. Die anderen werden auch nicht jedes Spiel gewinnen. Wir werden weder mit der Relegation und schon gar nicht mit dem Abstieg zu tun haben und am Ende - und das ist die geilste Antwort auf gestern - VOR der Bitch in der Tabelle landen.

  • Eine Nacht drüber geschlafen... eigentlich ist die Niederlage langfristig gesehen vielleicht sogar positiv einzuordnen. Nach der grandiosen ( ;) ) Leistung des BCC dürften Labbadia und Preetz wieder fest im Sattel sitzen, was sportlich gesehen so ziemlich das schlechteste ist, was Hertha passieren kann.


    Bitter sind die Ausfälle von Andrich (tippe auf 3 Spiele) und Kruse (das sah überhaupt nicht gut aus).


    Mit 16 Punkten stehen wir momentan mehr als im Soll, der ein oder andere Punkt wird bis zur "Winterpause" auch noch dazu kommen. Gegen Stuttgart, Bremen und Wolfsburg sind Punkte generell möglich. Bayern, Leverkusen, BVB und Leipzig gehen nach endlosen englischen Wochen zum Jahresende auf dem Zahnfleisch, auch hier sind Überraschungen möglich.


    Klar wäre ein Punkt (oder drei) gestern besser gewesen, aber mit zehn Mann und den Aussetzern war nicht mehr drin. Zu elft hätten wir Minimum einen Punkt geholt!

  • Euer Hass ist unser Stolz

    Ja, viel mehr an Tradition habt ihr armen Seelenverkäufer ja auch nicht mehr... Man sieht sich im April, im tiefen, dunklen, bösen Wald!!

    Die Hertha-Frösche zittern schon. Haha. Eher wird mit Alt-Unionern eine Molle getrunken, wie sichs gehört. :beerUnd am liebstem im Dunklen Tannenwald.;) So zur eigentlichen Sache: Absolut Super-Mannschaftsleistung der Unioner beim Derby. Man merkt auch, dass Union in der Bundesliga angekommen ist, zur Freude von ganz Berlin, auch ohne sangkräftige Unterstützung der treuen Fans. Respekt auch an die Ausbildung der Karate-Abteilung der Unioner. Gutes Training macht sich eben bezahlt. Nur vermutlich wurden die Namen vertauscht. Und der Terminator sollte eigentlich auf einer anderen Veranstaltung sein. So Mixed Martial Arts.:saint: Der Rest hat eine überzeugende kämpferische Leistung abgegeben und es wäre spannend gewesen, wenn nicht die unnötigeund völlig berechtigte rote Karte gewesen wäre. In dem Sinne Hertha und Union> Eine Nation! EISERN BERLIN :schal:

  • Nee, der Niederlage noch was vermeintlich Positives abgewinnen zu wollen (wegen Zitronen(ge)labadia sicherer im Sattel und so) ist nicht mein Ding!!

    Schon um deren peinliche fahnenumrankte Marketingscheiße ad absurdum zu führen, hätten die 4:0 verlieren müssen!! Jetzt fühlen die sich noch bestätigt!! Um uns mache ich mir eigentlich keine Sorgen, gegen Bayern/BVB/Dreckschemonade punkten wäre 'ne Zugabe, bei den anderen Verdächtigen sind Siege/Unentschieden nicht nur möglich, sondern auch realistisch machbar....

    Kleiner Seitenblick in den BCC-Hotspot Charlottenburg und auch tabellarisch wird sich aber nicht vermeiden lassen...:/

  • Wir hatten skype-Konferenz inklusive eines Herthaners. Der war verlegen froh, und wir alle hatten einen schönen Abend. Ziemlich genau so, wie wenn wir uns gestern Abend wie sonst üblich zu 'nem "Vorabsacker" getroffen hätten. Is' vielleicht nich' derbylike posting, aber ich finde, so sollten wir Menschlein miteinander umgeh'n. Die Tabelle is' einfach ein anderes Thema. (Und sieht ja noch immer richtich jut aus. :))

    so muß das sein in Berlin, so wie früher und ohne Gummiüberzieher:schal::schal::schal:

  • Reklame: