Union vergißt dich nie

  • Habe mir gedacht es gibt immer wieder Tage wo man sich der alten Weggefährten erinnert und ihnen ein leises Eisern Union Richtung Himmel schickt. Sie gehören zu uns so lange sie in unseren Herzen sind.

    Vielleicht wird der Thread ja angenommen um ab und zu unsere Jungs und Mädels zu grüßen die nicht mehr unter uns weilen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    2 Mal editiert, zuletzt von Wendenschlosser ()

  • Reklame:
  • Auch Tino‘s Todestag nähert sich mit gewaltigen Schritten .......

    Tino hatte am letzten Donnerstag seinen 60. Geburtstag.

    Es gab um 20 Uhr eine große virtuelle Anstoß-Runde mit seiner Kerstin. :beer

    Scheixx Corona! Virtuell....

    Und das bei Alt-Unionern....😓

  • War heute im Stadion und habe mir das Berliner Shirt gekauft, auf dem Rückweg in die Innenstadt Straße an der Wuhlheide am Friedhof vorbei wo Günni liegt. War mit ihm zusammen u.a. von Aachen bis Pauli. Habe ihm von unser aktuellen Platzierung erzählt und wie bei jeder Vorbeifahrt Eiserne Grüße gesendet.

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    • Offizieller Beitrag

    Der Präsi der Eisernen Kubik-Elfen, Peter, hätte heute seinen 68. Geburtstag gefeiert.


    Ich erinnere mich an viele Gespräche bei vielen Veranstaltungen, an Deinen Humor und Lebensmut, einfach an Dich.


    Ich trinke heute Abend einen auf Dich.


    Eisern Peter!

    We can beat them, just for one day
    We can be heroes, just for one day

    What d'you say?

    Einmal editiert, zuletzt von Jabo ()

  • Habe mir mal überlegt, rechtzeitig zu regeln, wer meinen Nachlass an Union-Raritäten übernehmen soll, die sich so in den Jahren angesammelt haben.

    Ich kann mir vorstellen, dass da so mancher Unioner noch weit mehr hat, als ich.

    Den wahren Wert erkennen nur richtige Union-Infizierte, denen man damit sicherlich eine große Freude bereiten würde.

    Ideal wäre es, wenn solche Sachen unter Unionern versteigert werden und das Geld für soziale Projekte ( bspw. AF2 oder die Stiftung Schulter an Schulter) zur Verfügung gestellt werden könnte.

    Mich würden mal Eure Ansichten dazu interessieren.


    PS: Ich habe nicht vor, in nächster Zeit abzutreten, aber man kann ja mal rechtzeitig drüber reden...

  • Ich war jetzt ne Weile im Hospital, bin auch derzeit noch nicht komplett im Rennpferdstatus mit Andrichlunge. Und da hat man eben auch mal n paar schattierte Gedanken. ... ich bin schon auch eher n Messi (😉). Aber so manches Shirt ist heute Massenware. Allerdings von "Bluten für Union" über den jetzt fast rosa-farbenen BSR Trikot bis hin zu vor allem selbstgebastelten Jacken mit Aufnähern aus diversen Unoon Epochen möchtest in guten Händen Wissen. Der jüngste Beifang hat ausgesprochen gute Ambitionen, es gibt Freunde wo du dich freuen würdest wenn den dann. Aber wenn aus ca 180 Spieltagsankündigungsplakaten oder den Saisontrikots "wir fahren viel..." eines Tages n Sümmchen für AF 2 oder Eiserne Hilfe oder Union Museum zusammenkommt - zuzüglich Fellversaufungsbudget...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Sorry, ich habe mich schwer getan, das zu schreiben.

    Aber da ich seit letztem September hatte ich keinen Kontakt mit Ich76 mehr hatte.

    Ich habe ihn im August noch zum Krebszentrum Buch gefahren und der Artzt meinte wohl , alles ok. Aber seit Mitte September gabs keine Meldung mehr. Nicht über WA, dem UF oder seine persönliche Handynummer.

    Leider hat seine Lebensgefährtin (von der ich keine Tel._Nr. habe) mit seiner Rufnummer nicht zurückgerufen und mehrere Versuche ihn in Hohenschönhausen, was er immer als absolut verwerflich fand, persönlich zu erreichen, waren vergeblich.

    Ich war immer irgendwie blockier, jemamand für tot zu erklären, von dem ich keine definititive Bestätigung habe.

    Aber ich nehme an, Ich76, alias Ralf Drendel ist in den Union-Himmel gefahren.

    Er war Unioner bis zum Ende, saß, so seine Aussage, für Union im Knast, konnte gesundheitlich die ganzen Jahre nur am TV und Internet erleben. 2 Versuche, ihn ins Stadion zu internationalen Vorbereitungsspielen scheiterten irgendwie, obwohl ich schon die Zufahrtsgenehmigung hatte.

    Schade, aber :rip Ralf.

    Lass mal, wir kommen irgendwann auch noch. Halte bis dahin Stehplätze frei! Sitzen ist fürn Arsch!!! !Scheisse!

    UNVEU

  • Wäre schön wenn du hier immer mal wieder an ihn erinnerst solange ist auch er weiter unter uns.

    Habe letztens bei Jörg Drewitz der Meister kurz angehalten und ein paar Minuten verbracht. Nächste Woche sind es auch schon wieder 7 Jahre her das er uns verlassen hat. War ein Pfundskerl.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Ich fürchte, er ist leider nicht mehr unter uns.

    UNVEU

    Solch einen Nachruf sollte man erst posten, wenn das auch belegt ist.

    Eine Rückfrage bei Unions Mitgliederarchiv wirklich könnte Klarheit bringen.

    Danke für den Tipp.

    Nur er war kein Mitglied, u. a, auch aus finanziellen Gründen. Ihm ging es nicht nur gesundheitlich schlecht.

    UNVEU

  • Reklame:
  • Ich fürchte, er ist leider nicht mehr unter uns.

    UNVEU

    Solch einen Nachruf sollte man erst posten, wenn das auch belegt ist.

    Eine Rückfrage bei Unions Mitgliederarchiv könnte wirklich Klarheit bringen.

    Definitiv!

    Es war schon deshalb kein Nachruf, weil ich so keine offizielleTodesmeldung kenne.

    Er war, meiner Kenntniss heraus, kein Union-Mitglied.

    Muss man ja auch nicht sein , um Unioner zu sein, was er echt wahr!

    Nur , 5 Monate ohne Rückmeldung


    Deshalb habe ich meinen Post sehr neutral gehalten,

    UNVEU

  • kibitzer,

    selbst dazu triffst du nicht die korrekte Sprache...


    Es wurde nichts gelassen!


    "Wenn du geschwiegen hättest, wärest du Philosoph geblieben. "


    (Lat.: Si tacuisses, philosophus mansisses.)


    Man oh man, musst du überall deinen Senf dazu geben?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Heikles Thema, dass aber berechtigter Weise von Xanten hier angebracht wurde, ob bei hm oder Kibi nun JEDES Wort völlig korrekt ist, ist doch Latte.

    Es geht darum, dass einer von uns VERMUTLICH nicht mehr auf Erden weilt, wer das bestätigen kann oder dementieren (was natürlich zu hoffen ist) soll sich melden, und das ist was wichtig ist.

    Es gibt echt Momente, dann sollten sich Germanisten mal zurückhalten und den Philantrophen in Sich den Vortritt lassen


    Zu dem Thema Nachlass, hatte ick auch schon meine Gedanken, wie da der Kontakt hergestellt werden kann, sollte ick mal weg sein, wäre da auch einiges dass in der Unionfamilie bleiben sollte.


    Keine Ahnung wer das dann regelt, werden wohl die Wohnungsauflöser alles verscheuern. :wacko:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: