VfB Stuttgart - 1. FC Union Berlin

  • Wenn man beide Halbzeiten vergleicht war dies ein gerechtes Unentschieden, wenn auch unglücklich.

    Gegen Bayern ein Punkt, auswärts ein Punkt in Stuttgart, soweit alles okay. Jetzt ist Dortmund fällig. 2mal habe ich jetzt gesagt dass ich mit einem Punkt zufrieden wäre,ist so eingetroffen.

    Gegen Dortmund sind 3 Punkte drin. Warum ich mich so sicher bin? Wir sind bockstark. Auch ohne Vereinsbrille auf:schal:


    Eisern.

    Besonders Deinem letzten Satz stimme ich zu, unter der Voraussetzung das wir auch am Freitag in der Lage sind mental und läuferisch das auf den Platz zu bringen was gegen die Bayern und auch gestern gelungen ist. Jedenfalls über weite Teile des Spiels.

    Dazu kommt noch die unbestrittene spielerische Verbesserung zum Vorjahr.

    Dann ist auch auf jeden Fall gegen Dortmund etwas drin

  • Hätte Gonzales spätestens nach seinen Kopfstoßversuch die rote Karte oder zumindest die gelb/rote bekommen ... hat er aber nicht. Für den Konjunktiv kann man sich nichts kaufen, er ändert auch nichts am Jetzt. Wir haben megastarke 18 Punkte nach 12 Spieltagen... ein Punkteschnitt von 1,5... wer hätte uns das zugetraut im zweiten Jahr. Dazu kommt gegenwärtig die enge Personaldecke. Es gibt keinen Grund, irgendwelchen Eventualitäten hinterher zu weinen. Ich ziehe meinen Hut vor der Mannschaft und dem Trainer für diese Leistung.


    Trimmi bezeichnet es nach dem Spiel so wie es ist: Das ist Fuball und das ist das Schöne daran.

    Hätte Gonzalez Rot bekommen hätte sich nichts ändern müssen. Ich sag nur Paddelbirn im Jahn-Tierpark. Spiel in Unterzahl gedreht. Solche Dinge sollen auch vorkommen. Also eine Gewissheit für den Sieg hätte selbst die Rote nicht gegeben.

  • So, ne Nacht drüber geschlafen und Highligts geguckt. Klar ist es ärgerlich, wenn man 5 min vor Schluss 2:0 führt und dann noch den Ausgleich kassiert. Das 1:2 war schwer zu verteidigen, gg einen 2 m-Mann schon schwierig ein Kopfball zu gewinnen und das 2:2 war gut rausgespielt.


    Wenn man bedenkt, was für Chancen Stuttgart nach der HZ hatte, da geht das 2:2 schon in Ordnung. Hätten schon früher den Ausgleich machen können.


    Ob Gogia da das 3:2 machen muss ? Schwer zu sagen, eher hätte Becker in HZ 1 mit seinem Schuss treffen müssen, nachdem Trimmel da hinfällt. Ist für mich übrigens auch nicht strafstoßwürdig. Normaler Zweikampf.

  • Reklame:
  • Damals Bülter sei Dank, wird wieder Zeit, Urs wird die richtigen Worte finden

  • So, ne Nacht drüber geschlafen und Highligts geguckt. Klar ist es ärgerlich, wenn man 5 min vor Schluss 2:0 führt und dann noch den Ausgleich kassiert. Das 1:2 war schwer zu verteidigen, gg einen 2 m-Mann schon schwierig ein Kopfball zu gewinnen und das 2:2 war gut rausgespielt.


    Wenn man bedenkt, was für Chancen Stuttgart nach der HZ hatte, da geht das 2:2 schon in Ordnung. Hätten schon früher den Ausgleich machen können.


    Ob Gogia da das 3:2 machen muss ? Schwer zu sagen, eher hätte Becker in HZ 1 mit seinem Schuss treffen müssen, nachdem Trimmel da hinfällt. Ist für mich übrigens auch nicht strafstoßwürdig. Normaler Zweikampf.

    Beim 2:2 hat man z.B. Knoche angesehen das die Kraft langsam fehlte. Das ist kein Vorwurf an ihn, aber der Ball war relativ lange in der Luft und Knoche ist erfahren genug. Krauchst du nicht auf dem Zahnfleisch machst du den einen Schritt noch hinter und köpfst den Ball raus. So versucht er irgendwie ran zu kommen und der eine Schritt fehlte.


    Wie gesagt ist kein Vorwurf, zeigt nur sehr gut wie platt wir hinten raus waren. Und das ist dann auch meine einzige Sorge für Dortmund und den Pokal. Daher bin ich aber auch mit dem Punkt sehr zufrieden.

  • Und wenn er nicht an den Ball kommt, geht er zumindest richtig hoch und stört den Stuttgarter Riesen.

    Das war schon ein geglückter Schachzug, den Kalajdzic einzuwechseln, als die Kräfte nachließen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Wieder eine starke Mannschaftsleistung. Aber wenn man bis zur 85.Min mit 2:0 führt, muss man dieses Spiel einfach gewinnen! Jedoch hätte mir vor dem Spiel jemand 1 Punkt in Stuttgart angeboten, hätte ich ihn mit Kusshand genommen. Von daher wieder 1 Punkt für den Klassenerhalt gesammelt. Schade, dass Favre nicht mehr Trainer in Dortmund ist.

  • Wieder eine starke Mannschaftsleistung. Aber wenn man bis zur 85.Min mit 2:0 führt, muss man dieses Spiel einfach gewinnen! Jedoch hätte mir vor dem Spiel jemand 1 Punkt in Stuttgart angeboten, hätte ich ihn mit Kusshand genommen. Von daher wieder 1 Punkt für den Klassenerhalt gesammelt. Schade, dass Favre nicht mehr Trainer in Dortmund ist.

    muss man eigentlich genauso wenig, wie man ein spiel bei einem (0:2) rückstand nicht aufgeben sollte. egal, wie wenige minuten noch zu spielen sind.

    das ist fussball. mal kassiert man diese späten tore, mal schiesst man sie.

    ärgerlich war es gestern natürlich, aber sowas ist nie komplett zu verhindern. schon gar nicht, wenn zu möglichen fehlern auch verständlicherweise noch kraft und konzentration nachlassen. sind halt nur menschen auf dem platz.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wieder eine starke Mannschaftsleistung. Aber wenn man bis zur 85.Min mit 2:0 führt, muss man dieses Spiel einfach gewinnen! Jedoch hätte mir vor dem Spiel jemand 1 Punkt in Stuttgart angeboten, hätte ich ihn mit Kusshand genommen. Von daher wieder 1 Punkt für den Klassenerhalt gesammelt. Schade, dass Favre nicht mehr Trainer in Dortmund ist.

    muss man eigentlich genauso wenig, wie man ein spiel bei einem (0:2) rückstand nicht aufgeben sollte. egal, wie wenige minuten noch zu spielen sind.

    das ist fussball. mal kassiert man diese späten tore, mal schiesst man sie.

    ärgerlich war es gestern natürlich, aber sowas ist nie komplett zu verhindern. schon gar nicht, wenn zu möglichen fehlern auch verständlicherweise noch kraft und konzentration nachlassen. sind halt nur menschen auf dem platz.

    ... Bei allem Respekt Eure Ritterlichkeit,das haben sie verkackt,gründlich,darf so nicht passieren.

    Individuelle Klasse dahingestellt,den Zeitpunkt dürfen nur gebrochene Beine entschuldigen.

  • muss man eigentlich genauso wenig, wie man ein spiel bei einem (0:2) rückstand nicht aufgeben sollte. egal, wie wenige minuten noch zu spielen sind.

    das ist fussball. mal kassiert man diese späten tore, mal schiesst man sie.

    ärgerlich war es gestern natürlich, aber sowas ist nie komplett zu verhindern. schon gar nicht, wenn zu möglichen fehlern auch verständlicherweise noch kraft und konzentration nachlassen. sind halt nur menschen auf dem platz.

    ... Bei allem Respekt Eure Ritterlichkeit,das haben sie verkackt,gründlich,darf so nicht passieren.

    Individuelle Klasse dahingestellt,den Zeitpunkt dürfen nur gebrochene Beine entschuldigen.

    Bei allem Respekt hätten wir zur 60.min auch gut und gerne 2:1 oder 3:1 hinten liegen können. Also halt Mal die Bälle flach. Macht der Gonzalez den Seitfallzieher kippt das Spiel eventuell komplett.

  • Reklame:
  • ... iss'et da jekippt... ??? Nee...

    Trd kannst du nicht nur von den letzten 5min sprechen, wenn wir vorher schon mächtig Dusel hatten die Führung zu halten und sogar auszubauen. Stuttgart hat vorher schon gezeigt die können.

  • muss man eigentlich genauso wenig, wie man ein spiel bei einem (0:2) rückstand nicht aufgeben sollte. egal, wie wenige minuten noch zu spielen sind.

    das ist fussball. mal kassiert man diese späten tore, mal schiesst man sie.

    ärgerlich war es gestern natürlich, aber sowas ist nie komplett zu verhindern. schon gar nicht, wenn zu möglichen fehlern auch verständlicherweise noch kraft und konzentration nachlassen. sind halt nur menschen auf dem platz.

    ... Bei allem Respekt Eure Ritterlichkeit,das haben sie verkackt,gründlich,darf so nicht passieren.

    Individuelle Klasse dahingestellt,den Zeitpunkt dürfen nur gebrochene Beine entschuldigen.

    Interessante Überlegung, ob DU in DEINEM Handeln die von dir hier geforderte Perfektion verkörperst.

    Deine Texte in diesem Forum geben wiederholt die Antwort: Eher nicht!

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • bei aller traurigkeit über die kurz vor schluß verlorenen zwei punkte - mir fällt da was ein, was im "damals" jesungen wurde:


    Zwei Tore ham wa jeschossen,

    Zwei ham wa reinjekricht (aus Vasehn)

    Die Ehr ham wa jerettetetet

    Valoren ham wa nicht


    :schal::schal::schal:


    dieses "damals" hat demütig im besten sinne des wortes gemacht - daß ick mal mit nem alten westberliner herthaner zusammenarbeiten würde und der mir zähneknirschend respekt für meine lieblinge ausspricht und auch nen bißchen neidisch ist auf uns wie jestern wieder jeschehen is eigentlich unglaublich - daß ick dat noch erleben darf - die erfüllung eines traumes, der so unwahrscheinlich war, daß ich ihn nie ernsthaft gewagt habe zu träumen! :)

  • Schade daß wir jetzt schon das 2. Spiel nicht gewonnen haben indem wir 2 zu 0 führten. Fehlt die Erfahrung oder die Konzentration ? Schade daß Kruse und Genter verletzt sind, die hätten die Erfahrung.

  • Reklame: