1. FC Union Berlin - Borussia Dortmund

  • Ich denke mal, dass unsere Jungs bis Freitag abend verstanden haben, dass es völlig in Ordnung ist, nach 90 Minuten mehr Tore als der Gegner geschossen zu haben... und so bin ich optimistisch, dass wir mit 21 Punkten und dem Pokalachtelfinale ins Weihnachtsfest gehen. Egal wer spielt, wir gewinnen! Und es gibt ja auch noch einige wenige Spieler, die noch nicht ins gegnerische Tor getroffen haben, also treffen diesmal Trimmel, Knoche und Lenz und am Ende lassen wir die Dortmunder auch noch ein Tor schießen...

  • Reklame:
  • na zumindest hübner ist nun gegen dortmund wieder im kader. je nach spielverlauf, wie z.b. in stuttgart, ist dies verdammt wichtig. da hätte er uns in der schlussphase wohl gut helfen können.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • 1. FC Union Berlin gg. Ballspielverein? Borussia 09 e. V. Dortmund: 2-1

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • Aus Prinzip, muss ick heute leider wieder gegen Union tippen.

    Seit Bayern rechne ick mit ner Niederlage, also 1-3 für die fleissigen Bienchen.


    Bin aber juter Hoffnung, dass für uns Berliner Bären auch etwas Honig abfällt.:schal:


    Auf ein weiteres Feuerwerk heute in Köpenick. :P

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Mit nur einem Punkt aus jedem Spiel bleibt man nicht in Liga 1.

    Heimstärke unter Beweis stellen, nichts anbrennen lassen in der Box und immer ein Tor mehr erzielen als der Gegner, dat wäre doch schon mal wat. ;)

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Mit nur einem Punkt aus jedem Spiel bleibt man nicht in Liga 1.

    Heimstärke unter Beweis stellen, nichts anbrennen lassen in der Box und immer ein Tor mehr erzielen als der Gegner, dat wäre doch schon mal wat. ;)

    hmm - dann hätten wir ab jetzt gerechnet zum saisonende genau 40 punkte, müßte reichen, denk ick mal! :opi:8o


    ansonsten stimme ich natürlich deinem zweiten satz vollinhaltlich und hundertpro(st)zentig zu! :beer:daumen:

  • Reklame:
  • Mit nur einem Punkt aus jedem Spiel bleibt man nicht in Liga 1.

    Um mal eben kurz klugzuscheißen (tschuldigung):


    Der Bundesliga-Punkteschnitt für Platz 16 ist über die Saisons 33,3, womit 34 tatsächlich im Schnitt reichen.

    Und bei den drei Tröten, die jetzt gerade da unten stehen (7 bzw. 6 bzw. 4 Punkte aus 12 Spielen!!!) bin ich sogar davon überzeugt, daß 34 Punkte zum Klassenerhalt reichen würden.


    Was nicht heißt, dass man dieses Risikospiel anstreben sollte, aber reichen würde es wohl.

    Ist eh eine theoretische Frage, die für uns natürlich ohne Belang ist.


    Aber vielleicht lesen ja noch Unioner mit alten Restsympathien für Bertha mit.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • In den ersten 90min hatten wir mit Dortmund noch nie Probleme 8o

    Auswärtsspiel im Februar 2020 vergessen?

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Auswärtsspiel im Februar 2020 vergessen?

    Hö?????

    Das war knapper als 2002 in Köln und letzteres war bekanntlich ne ganz enge Kiste!!! :opi::schal:

    Ich erwarte heute auch nicht viel. Schwatz-Gelb will den Anschluss nicht verlieren und sich dem Trainer präsentieren, unsere gehen auf der letzten Rille. Ein Punkt wäre wie ein Sieg.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame: