1. FC Union Berlin - Borussia Dortmund

  • Schade auch das auch für heute Abend noch keiner der vielen Verletzten und angeschlagenen Spieler wieder einsatzfähig ist (außer Hübner für einen Kurzeinsatz) .Das - und vor allem Dingen gegen Wen wir in den letzten Spielen mit dem förmlich letzten Aufgebot gepunktet haben, nötigt der Mannschaft und dem Trainerteam meinen höchsten Respekt ab. Für heute Abend habe ich natürlich auch Hoffnung ,würde es aber auch verstehen wenn es diesmal wegen der leeren Akkus, nicht mit dem großen Coup klappt.

    Also schauen wir mal .Ich bin da heute ganz entspannt.

  • Ich erwarte heute auch nicht viel. Schwatz-Gelb will den Anschluss nicht verlieren und sich dem Trainer präsentieren, unsere gehen auf der letzten Rille. Ein Punkt wäre wie ein Sieg.

    Der Druck, gewinnen zu müssen, ist beim BVB deutlich größer. Siehe Punktestand an der Tabellenspitze.

    So mit Druck umzugehen, war nicht gerade eine Stärke der Borussen in den letzten Jahren.

    Aber vielleicht hat ja der neue Coach eine Ader für deren Mentalität. Favre fand diese nie so recht.

  • Sehe ich auch so wie Andre - bei der Biene Maja stimmt es in diesem Jahr nicht - der bullige Stürmer hat zwischenzeitlich Schwachstellen verdeckt, die mit seiner Verletzung offensichtlich wurden. Als Konkurrenz um die CL-Plätze sehe ich in diesem Jahr ehr die Bayern und Leverkusen, welche sich morgen die Punkte klauen. Ein Spieltag - wie für uns gemalt....

    Realistisch schlagen wir sie 1 zu 0 - diesmal die Konzentration hochhalten und die geringen Kräfte, welche noch da sind, auf 90 Minuten verteilen.

    Es muss nicht immer eine 3 zu 1 Galavorstellung gegen Dortmund sein - die Initiative ist auch mal mit einem knappen Sieg zufrieden.

    Diese Träumerei und Spinnerei, dass wir immer und alle in Grund und Boden spielen - nervt total!

    Ich rufe zu mehr Realismus und Bodenständigkeit auf!

    MM: mach Logo und Nickis - CL Jetzt!

  • Schade auch das auch für heute Abend noch keiner der vielen Verletzten und angeschlagenen Spieler wieder einsatzfähig ist (außer Hübner für einen Kurzeinsatz) .Das - und vor allem Dingen gegen Wen wir in den letzten Spielen mit dem förmlich letzten Aufgebot gepunktet haben, nötigt der Mannschaft und dem Trainerteam meinen höchsten Respekt ab. Für heute Abend habe ich natürlich auch Hoffnung ,würde es aber auch verstehen wenn es diesmal wegen der leeren Akkus, nicht mit dem großen Coup klappt.

    Also schauen wir mal .Ich bin da heute ganz entspannt.

    allerdings, wenn ich es mir aussuchen könnte.....lieber dass sie heute fehlen, dafür aber fit und erholt gegen bremen wieder dabei sein können (zumindest gentner, ingvartsen).

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • In den ersten 90min hatten wir mit Dortmund noch nie Probleme 8o

    Auswärtsspiel im Februar 2020 vergessen?

    ... hab nur die coolen Pokalspiele im Kopf gehabt, da waren die ersten 90min wie gesagt kein Problem ;)

    die Stimmung, gerade das durchsingen zur Halbzeit... ach wie war das schön ohne C ... :schal:

  • Reklame:
  • Wenn es nicht aus deiner Tastatur käme hätte ich ja gesagt bei manchen beginnen die Weihnachtsferien zeitig und dazu noch mit jeder Menge Alkohol.:D

  • Ein 3:3 gegen Biene Maja ist durchaus möglich. Ich denke es geht aber mit einem 0:0 los. 8)

    Die spielen ohne Haaland. Wer soll denn da 3 Tore machen? 1-2 sind sicher drin... Aber ohne Haaland denke ich uns würden 3 Tore dann auch für 3 Punkte reichen.8)

  • Reklame:
  • Eine Mannschaft die ohne Haaland deutlich weniger Zug nach vorne hat. Die trotz neuem Trainer in Bremen nur dank Elfmeter gewinnt und nach wie vor in der Abwehr einige Schwächen zeigt.


    Flutlichtspiele in der ersten Liga liegen uns. 2:0 Union

  • Übrigens hab grad das Heftchen fürs Spiel am S Bahnhof Köpenick Ausgang Richtung Hauptmann gekauft,

    da is wohl jetzt immer vorm Spiel der einzige Verkaufsplatz dafür 8)

  • Aral-Tanke Spindlersfelder Brücke geht auch. Wie hier woanders geschrieben.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame: