1. FC Union Berlin - Borussia Dortmund

  • Hummels braucht sich nach dem Spiel nicht so aufregen, spielt doch auch er weit unter seiner Normalform. Beim 2 : 1 schaute auch er Friedrich nur interessiert zu.:D

    Hummels ist in Dortmund so ziemlich der einzige, der aktuell noch recht gute Leistungen bringt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Schon lustig: Union schlägt mit ner B-Elf Borussia Dortmund und alles labert über Hummels und Moukoko. In der Sportschau eben wieder. Tut einem ja fast leid, dass man sie stört...

    Du wirst es kaum glauben, auch wenn ich jetzt mal spinne- wenn am 34.Spieltag Union auf Platz 1 sein würde, würden der DFB die Schale in München haben und ARD und Konsorten gar nicht mitbekommen, das ....... und es würde diskutiert werden, warum sowas passieren kann, ohne uns zu erwähnen. Selbst wenn man Platz 2-4 schaffen würde und BMG, Ratten bzw BVB nicht, wäre das Thema warum sie versagt hätten und nicht das wir ne geile Saison gespielt hätten.

    Wie gesagt, ist gesponnen wäre aber Realität! Sieht man ja jetzt schon, denn unsere Saison ist bisher mehr als super toll!

    Aber ganz genau!

  • Reklame:
  • Bisher fand man uns bundesweit cool.

    Nun kommt langsam der Respekt dazu!

    ...

    Der uns - mehrfach und unabhängig voneinander geäußert - den Vergleich mit Atlético Madrid einbringt.

    Diese Referenz finde ich hochrespektabel!

    Nee, danke. Einen Trainer, und möcht er noch so erfolgreich mit seiner Spielart sein, wie Diego Simeone, möchte ich bei Union nicht haben.

    UNVEU

  • Also ich möchte mal was zu der in letzter Zeit häufiger erwähnten B-Elf schreiben. Ich mag das Wort nicht und findes es im Zusammenhang mit unseren Jungs auch falsch. Gerade die letzten Spiele haben doch gezeigt, das wir keine B-Elf haben, sondern gleichwertige Spieler, die sofort übernehmen können. Das Fehlen von Andrich für mich zum Beispiel kaum erkennbar. Kruse, ok aber man sieht, andere schießen auch Tore und geben Vorlagen. Und besonders unsere Abwehr möchte ich mal hervorheben, die immer aus meiner Sicht zu wenig Anerkennung bekommen. Die Jungs ackern und Rackets, laufen und fighten sich einen Wolf. Hecheln übers Feld und reissen die Kilometer nur so runter.

  • ...den Ausraster vor der Kamera kann er sich als erfahrener, beherrschte Spieler aber sparen!

    Er hätte wissen können, dass das einfach nur lächerlich aussieht!

    Du hast Recht. Das WIE sieht absolut lächerlich aus.:D

    Da merkt man fast schon beim Laufen das er sich 3mal überlegt wie er jetzt da hin haut ohne sich selbst weh zu tun. :rofl:

    Das sah eher aus wie kleiner bockiger Junge als frustrierter Fußballprofi.


    Aber sei es drum. Sowas raus zu lassen tut manchmal auch einfach nur gut und sorgt eventuell auch dafür das er dem Fragensteller dann nicht blöd kommt.;)

    Das er dabei komisch aussieht. Nun ja, ist halt sonst 'n ganz Lieber.:D

  • Du wirst es kaum glauben, auch wenn ich jetzt mal spinne- wenn am 34.Spieltag Union auf Platz 1 sein würde, würden der DFB die Schale in München haben und ARD und Konsorten gar nicht mitbekommen, das ....... und es würde diskutiert werden, warum sowas passieren kann, ohne uns zu erwähnen. Selbst wenn man Platz 2-4 schaffen würde und BMG, Ratten bzw BVB nicht, wäre das Thema warum sie versagt hätten und nicht das wir ne geile Saison gespielt hätten.

    Wie gesagt, ist gesponnen wäre aber Realität! Sieht man ja jetzt schon, denn unsere Saison ist bisher mehr als super toll!

    :opi: die

  • Reklame:
  • Also ich möchte mal was zu der in letzter Zeit häufiger erwähnten B-Elf schreiben. Ich mag das Wort nicht und findes es im Zusammenhang mit unseren Jungs auch falsch. Gerade die letzten Spiele haben doch gezeigt, das wir keine B-Elf haben, sondern gleichwertige Spieler, die sofort übernehmen können. Das Fehlen von Andrich für mich zum Beispiel kaum erkennbar. Kruse, ok aber man sieht, andere schießen auch Tore und geben Vorlagen. Und besonders unsere Abwehr möchte ich mal hervorheben, die immer aus meiner Sicht zu wenig Anerkennung bekommen. Die Jungs ackern und Rackets, laufen und fighten sich einen Wolf. Hecheln übers Feld und reissen die Kilometer nur so runter.

    Das ist nicht nicht im Geringsten despektierlich gemeint, sondern entspricht nur den Tatsachen. Kruse, Andrich, Gentner sind ja nun definitiv Stammspieler, Ingvartsen, Pohjanpalo, Ujah und Schlotterbeck potentiell auch.

    Dass die Jungs, die momentan spielen, einen grandiosen Job machen - wer sieht das anders?

    Aber dass die momentane Mannschaftsaufstellung so nicht aussehen würde, wenn die sieben Verletzten fit wären, darüber brauchen wir wohl kaum zu streiten.

  • irgendwie habe ich bei unserem Präsi nach Abpfiff traurige Augen erkannt,( der Rest des Gesichtes war ja wegen der Maske nicht zu sehen), obwohl er vor Freude hüpfen müsste.


    Hat er in diesem Moment an uns alle gedacht, was wäre, wenn die Hütte gegen die Bayern und Dortmund voll gewesen wären;(;(;(

    die Stimmung wäre auf dem Siedepunkt....

    in diesen Zeiten bleibt alle gesund, Eisern sind wir so und so:schal:

  • irgendwie habe ich bei unserem Präsi nach Abpfiff traurige Augen erkannt,( der Rest des Gesichtes war ja wegen der Maske nicht zu sehen), obwohl er vor Freude hüpfen müsste.


    Hat er in diesem Moment an uns alle gedacht, was wäre, wenn die Hütte gegen die Bayern und Dortmund voll gewesen wären;(;(;(

    die Stimmung wäre auf dem Siedepunkt....

    in diesen Zeiten bleibt alle gesund, Eisern sind wir so und so:schal:

    Genau den gleichen Eindruck hatte ich auch..


    Eisern

  • Ne Mischung aus „Fassungslosigkeit“ und klar, dem oben erwähnten. Nach soner Woche weißte doch gar nicht mehr, wat hier Phase ist😃


    Ich glaube das der Brüller ( auf Dazn zu hören) nach dem Treffer gegen die Bayern seiner gewesen sein könnte? Er hat ja eine sehr markante, kräftige Stimme, siehe die Ehrenrunde nach dem Klassenerhalt.

  • Du wirst es kaum glauben, auch wenn ich jetzt mal spinne- wenn am 34.Spieltag Union auf Platz 1 sein würde, würden der DFB die Schale in München haben und ARD und Konsorten gar nicht mitbekommen, das ....... und es würde diskutiert werden, warum sowas passieren kann, ohne uns zu erwähnen. Selbst wenn man Platz 2-4 schaffen würde und BMG, Ratten bzw BVB nicht, wäre das Thema warum sie versagt hätten und nicht das wir ne geile Saison gespielt hätten.

    Wie gesagt, ist gesponnen wäre aber Realität! Sieht man ja jetzt schon, denn unsere Saison ist bisher mehr als super toll!

    Aber ganz genau!

    Für mich wäre dieses Szenario sogar das Beste, was ich je mit Union erleben könnte!


    "Keiner wusste wie's geschah,

    plötzlich war Union nun da!

    Über Nacht kam der Erfolg,

    der Fussballgott hat's so gewollt!


    Keiner wusste wie's geschah,

    plötz-lich war'n wir da!

    Kranke Menschen!

    Laute Lieder!

    Eisern Union!

    Immer wieder!"

  • Reklame:
  • Du wirst es kaum glauben, auch wenn ich jetzt mal spinne- wenn am 34.Spieltag Union auf Platz 1 sein würde, würden der DFB die Schale in München haben und ARD und Konsorten gar nicht mitbekommen, das ....... und es würde diskutiert werden, warum sowas passieren kann, ohne uns zu erwähnen. Selbst wenn man Platz 2-4 schaffen würde und BMG, Ratten bzw BVB nicht, wäre das Thema warum sie versagt hätten und nicht das wir ne geile Saison gespielt hätten.

    Wie gesagt, ist gesponnen wäre aber Realität! Sieht man ja jetzt schon, denn unsere Saison ist bisher mehr als super toll!

    :opi: die

    Job von Xanten übernommen?:nixweiss:;)

  • Nee, da trifft ihn nicht die Schuld. Da pennte Can. Aber beim 1:0 war Hummels sehr "hilfreich".

    Hummels stand beim 2 : 1 am Nächsten an Friedrich dran.;)

    da haste recht "hummels stand am nächsten dran , aber dit ändert nix daran dass er überhaupt nicht eingreifen konnte und der weiße brasilianer einnicken durfte

    wie der sich wieder in dieser saison jesteigert hat find ick knorke

  • Reklame: