1. FC Union Berlin - SC Paderborn 07 (DFB-Pokal)

    • Offizieller Beitrag

    Wie endet das Spiel gegen Paderborn? 104

    1. Sieg Union nach 90 Minuten (83) 80%
    2. Sieg Union nach 120 Minuten (16) 15%
    3. Sieg Union nach Elfmeterschießen (5) 5%
    4. Sieg Paderborn nach 90 Minuten (0) 0%
    5. Sieg Paderborn nach 120 Minuten (0) 0%
    6. Sieg Paderborn nach Elfmeterschießen (0) 0%

    Der Vor-, Live und Nach-dem-Spiel-Thread :schal:

  • Das sollte nach 90 Minuten geschafft sein. Außer, man möchte sich auf das Kerngeschäft zurückziehen und den Pokal Pokal sein lassen. Aber als Berliner Mannschaft sollte man schon mal wieder in der Schüssel auflaufen. Also: 3:1

  • Reklame:
  • ich gehe gerade gegen paderborn von einem richtig schweren und sehr engen spiel aus. und wundere mich über kein ergebnis, wie auch immer es ausgehen wird. paderborn wird sicher nicht chancenlos sein. der nächste kraftakt steht bevor. verlängerung?

    hoffentlich mit zwei weiteren rückkehrern in den kader. das wird wichtig und auch nötig sein.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ich würde karius das spiel geben - das hat er sich verdient!

    außerdem der schon erwähnte andrich sowie evtl ja ingvartsen wieder fit. da wäre das zentrale mittelfeld schon mal etwas erneuert.

    auch für gogia und endo hoffe ich auf etwas mehr spielpraxis. endo hat gegen den bvb in meinen augen schon interessante ansätze gezeigt. jetzt mal etwas länger wäre toll.


    glaube auch, es wird eng. hoffe aber, wir schaffen es, in die nächste runde einzuziehen!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Würde Grischa eine Pause geben wollen und dafür Andrich bringen. Griesbeck und Teuchert haben ja noch Körner.

    Normalerweise würde ich Taiwo auch paar Minuten Erholung gönnen, weiß nur nicht wer für ihn einspringen könnte. Vielleicht Marius vorne? Oder man zieht Teuchert wieder vor in die Spitze. Sah in Karlsruhe nur nicht so prickelnd aus, wobei es da noch sehr früh in der Saison war.

  • Ich muss ehrlich zugeben, diesmal ist mir der Pokalwettbewerb völlig unwichtig. ?(


    Viel wichtiger ist in meinen Augen, die Spieler zu schonen und unter allen Umständen weitere Verletzungen zu vermeiden. Über allem muss die Liga und der Klassenerhalt in diesem besonderen Jahr stehen. Mir ist natürlich bewusst, dass das Geld aus dem Pokal immens wichtig ist, aber subjektiv -> siehe meine Meinung.

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)


  • Abschenken ist natürlich nicht gemeint, aber Trimmel, Lenz und Co sollen sich ausruhen und regenerieren.


    Karius, Hübner, Gießelmann, Ryerson, Andrich, Endo, Taiwo, Gogia, Bülter, Becker


    Becker -
    Taiwo für maximal 50-60 Minuten, vielleicht machen sie ja mal 2 oder 3 Buden?

  • Ich schätze mal in der Abwehr wird er höchstens die beiden Außenverteidiger mal schonen. Innen aber mit Hübner (wenn fit) und Knoche oder Friedrich. Zudem Karius im Tor. Die Mitte mit Andrich, Griesbeck, Gogia, Teuchert oder Gente wenn fit. und Endo. Ganz vorne dann Taiwo.

  • Reklame:
  • Mit Bezug auf die Aussagen von Lenz im Interview, gehe ich davon aus, dass neben dem sportlichen Anreiz jedes Spiel gewinnen zu wollen, von Urs auch nochmal auf alle Angestellten des Vereins hingewiesen werden wird.

    Die Extraprämie für das Erreichen des Achtelfinals würde auch zur Sicherung der Gehälter der Leute im Hintergrund beitragen.

    Keiner weiß, was noch kommt...bis zum Saisonende!

  • Reklame: