1. FC Union Berlin - SC Paderborn 07 (DFB-Pokal)

  • Das war natürlich am Ende glücklich für Paderborn, aber die haben sich so heftig reingebissen, dass der Sieg sich zumindest verdient anfühlt. Wir waren in der ersten Halbzeit nicht präsent genug und in der zweiten hatten unsere Jungs dann einfach Pech.


    Jetzt den vollen Fokus auf den Klassenerhalt gerichtet . Angesichts unserer Personalsituation, wird es trotz des momentanen hervorragenden Tabellenplatz kein Selbstläufer. 🇲🇨

    Sicher kein Selbstläufer, aber ich denke Schalke, Mainz und Bielefeld sind zu schwach, um da unten rauszukommen. 36 Punkte müssten reichen und die fünfzehn fehlenden Zähler sollten in 21 Spielen schon drin sein.

  • Hochmut kommt vor dem Fall. Mehr fällt mir zu den ersten 60 min nicht ein.

    Daß wir dann hinten raus noch Pech hatten .... das hatten wir uns dann auch noch dafür verdient.

    Mit Verlaub, auch wenn einiges schief lief, Hochmut habe ich nicht feststellen können.

    Ich habe eine Paderborner Mannschaft gesehen, die top eingestellt war und unsere Fehler konsequent bestraft hat.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Mir geht das ständige „Freut mich für Baume“ auf den Sack.

    Ehrlich mal, wenn Union verliert freut mich mal gar nix, erst recht nicht die Genugtuung des gegnerischen Trainers. Ob er nun mal Unioner war ist mir da auch egal. Ausgerechnet immer wieder gegen Paderborn diese Spiele, einfach zu oft( das 3:2 mal ausgenommen).

    Bin jedenfalls ziemlich angefressen ob der schwachen Leistung in den ersten 60min.

    Du beantwortest die Frage selbst....immer Paderborn steht bei Fischer wohl im Vertrag.... :crazy

  • Mir geht das ständige „Freut mich für Baume“ auf den Sack.

    Ehrlich mal, wenn Union verliert freut mich mal gar nix, erst recht nicht die Genugtuung des gegnerischen Trainers. Ob er nun mal Unioner war ist mir da auch egal. Ausgerechnet immer wieder gegen Paderborn diese Spiele, einfach zu oft( das 3:2 mal ausgenommen).

    Bin jedenfalls ziemlich angefressen ob der schwachen Leistung in den ersten 60min.

    Du beantwortest die Frage selbst....immer Paderborn steht bei Fischer wohl im Vertrag.... :crazy

    Er hat doch gar keine Frage gestellt! :P

  • @ Frodo da geb ich dir Recht. Rehmer war auch mal Unioner und hängt jetzt bei Hertha ab.

    Blödsinn wenn Baume Unioner ist, dann läßt er Union gewinnen. So klaut er uns die notwendigen 700000 EUR die uns durch die Coronakrise im Etat fehlen. Hab noch nie gehört dass sich Gegner von uns über eine Niederlage freuen, weil Spieler x y mal bei denen gespielt hat.

  • Reklame:
  • Ejal, wenigstens ein UNIONER weiter !!!

    und sooooo weit hast du mit deinem tipp ja auch nicht daneben gelegen.... ;)

    Passs mal uff Arscheloch, sollte ick dich noch eenmal uff de Brücke in Cöpenick dreffn, dann jeen wa gleich een dringne !!! Bist einjeladen !!!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Du beantwortest die Frage selbst....immer Paderborn steht bei Fischer wohl im Vertrag.... :crazy

    Er hat doch gar keine Frage gestellt! :P

    sorry mein Ding..... ;)... was soll der Scheiß verloren,verdient verloren,na und.... der Trainer ist Ex Unioner.... Geil...... wir haben ganz andere Zeiten erlebt,man muß auch gönnen können...

    Jamma, Jamma ,

  • @ Frodo da geb ich dir Recht. Rehmer war auch mal Unioner und hängt jetzt bei Hertha ab.

    Blödsinn wenn Baume Unioner ist, dann läßt er Union gewinnen. So klaut er uns die notwendigen 700000 EUR die uns durch die Coronakrise im Etat fehlen. Hab noch nie gehört dass sich Gegner von uns über eine Niederlage freuen, weil Spieler x y mal bei denen gespielt hat.

    Familie Baumgart sofort in Sippenhaft

  • Einen habe ich noch, morgen schmückt Madame mit dem Enkel den Baum und in einer Minute der Unaufmerksamkeit werde ich eine Kugel gegen die Tabelle austauschen. ;)


    Frohes Fest.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • @jensj

    Naja woher will man zusätzliche Einnahmen generieren, wenn nicht im Pokal. Die Mannschaft ist nicht billig und Zuschauer werden diese Saison wohl eher nicht die Kassen füllen. Damit konnte man bei der Mannschaftsplanung im Juni/ Juli nicht unbedingt rechnen .

    Rechnen wir mal kaufmännisch vorsichtig: 20.000 Zuschauer pro Heimspiel a durchschnittlich 20,00 EUR macht 400.000 EUR pro Heimspiel gehen mal 100.000 weg für Sicherheit etc bleiben 300.000 EUR je Heimspiel. 17 Heimspiele werden ausgetragen macht als 5.1 Mill an fehlenden Geldern. Marktwert der Mannschaft 61,13 Mill. Fernsehgelder 37 Mill.

    Bleiben 24 Millionen für die laufende Saison die per Sponsoring , Merchandising , Mitgliedsbeiträge etc. aufgebracht werden müssen.


    Und das nur für diese Saison. Danach gehts wieder von vorne los.


    Also ich glaub schon dass das Weiterkommen im Pokal sehr wichtig war auch um in dieser saison nicht allzugroße Schulden anzuhäufen.

  • Nacht Jungs, bin angefressen!:cursing:

    Gehe deswegen ins Bett. Auch weil ick morgen früh noch einmal raus muss und hier heute Abend keinen Müll schreiben will!X(So nach 2-3 Bier;):P

    Hat nicht sollen sein und ist schon ein wenig ärgerlich, aber kein Beinbruch!!!

    Tolle Leistung in der Saison bisher und vielleicht bringt das mit dem Ausscheiden auch was positives hervor!! Zwecks Spieltage, Verletzte usw. :/:hail:schal:

    Schöne Restwoche schon einmal ALLEN gewünscht!!!:daumen::hail:schal:

  • Hoffe nur die 700000 fürs Weiterkommen waren nicht im Etat auf der Einnahmenseite fest eingeplant

    So dämlich ist doch keiner. Es war die 2. Pokalrunde. Der Etat wird VOR der Saison aufgestellt. Wo noch gar nicht abzusehen ist wen du in Runde 2 bekommst, bzw ob du Runde 1 überhaupt überstehst. Am Ende bekommst du Bayern auswärts, sicher nicht komplett unmöglich. Aber wer da vorher die Kohle fest einplant ist entweder komplett Banane oder ist für die Etatplanung auf Schalke zuständig. Bei 250 Mio Schulden fällt das dann auch nicht auf.

  • Reklame: