1. FC Union Berlin - VfL Wolfsburg

  • ... vielleicht, weil er von hinten geschoben wird? Was war zuerst da, Huhn oder Ei? ... jetzt reicht der Exkurs dazu aber, du siehst und interpretierst was du sehen willst.... andere, wie auch ich, ebenso. Thema und Diskussion ist für mich abgeschlossen. Eisern

  • Fehler hin oder her, wer ist Schuld und wer nicht, wir gewinnen zusammen oder verlieren.

    Von verlieren möchte ich nicht reden. Wir stehen mit 25 Punkten sehr gut da, die letzen 5 ! Spiele nicht verloren und 14 Punkte Vorsprung auf Platz 16.

    Ich werde der letzte sein der von EL redet.

    Mein Tip war 7 aus 9, noch ist alles drin.

  • Taiwo muss nicht schieben, wenn der Torwart hinter ihm still steht. Aber man sieht, was man sehen will... das gilt auch für mich. Den Stemmschritt kann ich nur beim Goalie erkennen. Was solls, wir ändern das Resultat nicht. Es ist wie es ist. Ich nehme das Resultat und den Punkt gerne mit.

    Ja muss er nicht. Tut er aber. Siehe Screenshot 1. Wozu hat man sonst die Beine weiter vorn als den Oberkörper? Oder die linke Hand nach hinten?

    Wie oft noch, Sreenshot hin oder her, ändern können wir eh nix, doch ich habe gestern Abend noch mal laufende Bilder gesehen und diese zwei drei mal zurückgespult. Und es wurde immer eindeutiger, das man das nicht pfeifen braucht. Selbst die Regel sagt so etwas aus, denn wenn es ein Spieler gewesen wäre, dann wäre nicht gepfiffen worden.

    Der Torwart sollte im 5er geschützt werden, so sollte die Regel wieder geändert werden, denn ist auch alles ok, doch so ist es ein Tor, was uns zu Unrecht aberkannt wurde.

  • Also einigen wir uns doch zumindest darauf das wohl mit Sicherheit nicht jeder Schiedsrichter dieses Tor aberkannt hätte.

    Das gilt dann aber auch für die Entscheidungen zwei mal keinen Elfer zu geben, nach dem Klammern gegen Taiwo und dem Umrennen von Ingvartsen.

    Wenigsten konnte Ittrich dann aber zum Glück bei der Handentscheidung gegen uns wieder besser sehen.

    Bemerkenswert ist auch das es in der bisherigen medialen Aufarbeitung des Spieles eigentlich fast nur darum geht, ob die Rote Karte nicht etwa eine zu harte Entscheidung war.

  • Diese ständige Debatte um alles was im Strafraum passiert nervt einfach. Wird ja aber auch seitens vieler Kommentatoren so vorgelebt im Sinne von „reicht das für ein Elfmeter oder nicht!?“.


    Egal ob Torwart oder Spieler, ob Elfmeter oder Tor. Man stelle sich die gleiche Szene außerhalb des Strafraums vor und man kann das Ganze ziemlich einfach bewerten und hat somit seine Antwort.

    Wäre die Szene zwischen Taiwo und Castells an der Mittellinie ein Foul, nach einem Abschlag eines Torhüters und 2 Spieler mit den Kopf an den Ball wollen? Die Antwort kann man sich denken.


    Es ist wie es ist. Die Saison ist noch so lang. Es werden noch so viele streitbare Entscheidungen gegen uns aber auch für uns gepfiffen. Am Ende stehen wir dort wo wir stehen sollen, daran ändert auch die eine Entscheidung im Wolfsburg Spiel nichts.


    *edit


    man stelle sich Szenen vor wenn der Ball ins Toraus geht. Da werden Gegenspieler weitaus heftiger gesperrt, als das was Taiwo beim Eckball gemacht hat.

  • Reklame:
  • Ich ging zunächst eigentlich auch davon aus, dass der Pfiff zurecht erfolgte. Ich dachte auch, Torwartbehinderung sei unabhängig vom Fünfmeterraum noch mal ein spezielles Ding. Ist es aber nicht, wie wir nun alle gelernt haben. Und daher hat Awoniyi eigentlich nichts falsch gemacht. Er klammert ja nicht. Er steht wo er steht und der Ball fliegt in seine Richtung. Wenn dieses Abschirmen jetzt foulwürdig wäre, dann müsste zukünftig jedem Stoßstürmer ein Foul gepfiffen werden, wenn er in Erwartung eines langen Balles aus der Abwehr den gegnerischen Verteidiger im Positionskampf um den Empfang des Balles hinter sich abschirmt und mit seinem Körper wegdrückt. Gleichzeitig werden doch auch bei Ecken ständig Räume freigesperrt. Das wäre sogar noch viel mehr "Sperren ohne Ball", weil die sperrenden Spieler meistens nicht mal theoretisch eine Chance haben, an den Ball zu kommen. Der RBB-Artikel mit dem Statement aus dem Collinas Erben Blog stellt das ja auch noch mal dar. Insofern ist das tatsächlich extrem ärgerlich und hat uns wahrscheinlich 2 Punkte gekostet. Möchte hier aber keine Schiri-Schelte betreiben. Sowas sind Nuancen und das passiert halt.

  • war es nun torwartbehinderung oder nicht? was sagen die experten hier im forum? :/

    Ja, man sollte sich dieser Sache mal annehmen. Das wurde hier noch gar nicht gemacht. Wenn Handfeste Beweise vorliegen wird warscheinlich das Ergebnis angepasst . ;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Zum 1.Absatz schrieb ich schon lang: pfeift er nicht Glück, pfeift er braucht man sich nicht wundern. Also die Erkenntnis gab es schon...


    Zum 2.Absatz Ittrich hat in der Situation auf Ecke entschieden. Dann hat der Keller sich gemeldet und den Hinweis des Handspiels gegeben. Also besser gesehen hat er in der Situation auch nicht, der brauchte erst die Wiederholungen des VAR.

  • Reklame:
  • Weghorst? Was ein Lappen! Der kann froh sein, daß heute keine Zuschauer dabei waren. Von unseren Jungs mal wieder ne geile Performance, wenn man bedenkt das auch für uns zumindest ein Elfer nicht gegeben wurde. Ick bin so stolz auf die Truppe!

    EISERN

    Bei diesem Spiel kam es einem wieder mal so was von hoch ...

    Mit vollem Stadion wären die Autofritzen ohne Punkt in ihr Dorf zurückgefahren!

  • Das aberkannte 3:1 ärgert mich immer noch. Als Sohn eines Torwarts kann ich nur sagen absolut reguläres Tor. Klarer Stellungsfehler und Torwartfehler und in Folge wäre außerdem Rote Karte für Castels wegen Festhaltens angemessen gewesen.

  • Reklame:
  • Rrrrrrrr....!

    Diese andersrum geahndete Umklammerungsattacke von Castels belegt bei jedem Jahresrückblick der krassesten Fehlentscheidungen einen absoluten Spitzenplatz.

    dit seh ick jenauso ! wat da abjefiffen wird erschließt sich mir nicht.

    und wenn ick mir überlege das robert für sein derbyfoul 3 (drei) spiele und zirkzee für dit brutale foul jejen 60 zig och nur drei jesperrt wird, denn weeß ick och nich wat ick davon halten soll


    bayernbonus , jibt dit also doch

  • um was ging's denn da?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: