1. FC Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen

  • Wir haben keinen zweiten Anzug ;)

  • Die Leverkusener sollen auch nach Abpfiff außer sich gewesen sein wg.angeblichem Foul? Kann einer was dazu sagen?

    Tah mit der bislang nich belegten Behauptung, Amiri sei als "Scheiß Afghane" beschimpft worden, sagt aber nicht, von wem.


    Demirbay äußert sich aus Respekt vor den beiden beteiligten Spielern nicht dazu ("Was auf dem Platz passiert, bleibt auf dem Platz"). Meinte noch, dass es nur den Beteiligten zusteht, sich dazu zu äußern.

    Danke. Dann muß er sowas aber dem Schiri melden und nicht hinterher im TV breitschlagen. Das ist mieses Niveau.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Sehr erstaunliche Reaktion von Demirbay. Da will Tah gleich die große Rassismuskeule schwingen und wird dann ordentlich vom eigenen Kollegen ausgebremst. Zum Spiel muss man nichts sagen, außer sensationell! Beste Unionmannschaft aller Zeiten und das trotz all der Verletzten.

  • Doch!:opi: Einen Galaanzug mit Zylinder und Gehstock!!

  • Mensch, dass wir sowas nochmal erleben. Dachte ja vor paar Tagen wehmütig an Sieg gegen Gladbach vor 20 Jahren nach 11meterschießen bei Kiel gegen Bayern. Aber das 1:0 heute erinnert mich sehr an das gleiche Ergebnis damals im Pokal gegen Bochum. Später Siegtreffer gegen überlegen geglaubten Gegner in Eiseskälte. Man, wie kalt es damals war in der noch lange nicht erneuerten Alten Försterei, jeder dachte, das wird nix mehr, genauso wohl heute, dann aber berechtigterweise doch; nur mit dem Unterschied, dass leider gerade keine Zuschauer möglich sind.

  • Unglaublich, die machen einfach immer weiter. Ich will ja realistisch bleiben und denk mir vor jedem Spiel "na irgendeines muss ja mal in die Hose gehen, und das ist dann auch nicht schlimm". Völlig unnötig :)

    Wenn man bedenkt, wie viele Punkte wir noch so verschenkt haben? Hmm... aber lassen wa die Kirche mal da wo sie steht.

  • Reklame:
  • Was für eine Steigerung in der 2. Hälfte! Cedi, meine Nerven!


    PS: ich kann Lev durchaus verstehen, dass sie die Situation vor dem 1-0 scheiße fanden, aber nach Abpfiff einem Gegner ins Gesicht klatschen und danach ein privates "Match" per Telefon abmachen wollen, gehört eigentlich im Nachhinein noch geahndet.


    PPS: schwächste DAZN-Kommentatoren seit langem, war ja zeitweise wie Pillen-TV

    Und mal wieder Kommentatoren-Bashing. Wenn Union selbst kaum am Ball ist und nur wenig fußballerisch agiert, klar wird dann vergleichsweise weniger über unser Spiel gesprochen, weil Kommentatoren nun mal vor allem beschreiben und analysieren was MIT DEM BALL passiert. Abgesehen von diesem ganz natürlichen Faktor waren das zwei super Kommentatoren, die das Spiel kompetent begleitet und analysiert haben. Immer wieder interessante Anmerkungen zu Spielzügen und taktischen Finessen (zum Spiel BEIDER Mannschaften), ohne sich selbstdarstellerisch mit obercoolen Sprüchen und gekünstelter Erregung in den Vordergrund zu spielen.


    Zur Situation mit Amiri und seinem Verhalten nach dem Spiel, er soll wohl leider rassistisch beleidigt worden sein von einem unserer Spieler. Da kann ich die Aufregung verstehen, sollte das so passiert sein. Abwarten was da noch rauskommt.

  • ... ich hoffe, Amiri hat - nachdem der erste Frust abgebaut ist - die Eier und bleibt fair und versucht nicht das ganze Spiel im Nachgang zu vergiften und uns in den Dreck zu ziehen. Auf'm Platz fallen viele unschöne Worte, aber rassistische Beleidigungen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen bei unseren Jungs.

  • es gibt heute viel zusagen


    Als ich darauf hoffte das wir das Unentschieden halten, fiehl das Tor


    Unglaublich, die Mannschaft hat , eher unerwartete , 3 Punkte erarbeitet.


    Ich hätte bis zu 80 . Minute jeder Zeit einen Punkt genomnen


    Nun sind es 3, ich bin schwer begeistert.


    Weil wir noch nicht sicher sind schreibe ich es weiterhin, 3 ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg.


    Mit einem bitteren beigeschmack Sheraldo " verstärkt" das Lazarett. Als es so richtig anlief, verletzt er sich


    Gute Besserung.


    Wir werden sehen was aus dem Beleidigungsvorwurf gemacht wird. Es ist eher nicht passiert , denke ich .


    Es gibt jede menge schlechte Verlierer.


    Leider wird es aufgebauscht werden.



    Ich verfolgte das Spiel bei Amazon, eine sehr dynamische Reportage . Der Reporter Marco Röhling wurde fast nicht mehr als das Tor fiel. Ingesamt eine Gute Reportage.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Was für eine Leistung. Ich konnte nach dem 1:0 nicht mehr hinschauen. Einfach unglaublich stolz auf das ganze Team.😍

    Hoffe sehr das Sheraldo sich nicht zu schlimm verletzt hat...und das jetzt nicht in unserer schönen Medienlandschaft ein Rassismus- Skandal gebastelt wird.

  • Reklame: