1. FC Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen

  • Es wird sicher dank Geisterspiel-Atmosphäre auflösbar sein, welche Worte da fielen. Und dann wird man das aufarbeiten.

    Dazu braucht man eigentlich nicht Mal die Geisterspiel-Atmosphäre. Im Stadion stehen mehrere Mikros. Alles kann man filtern, wenn man denn will. Wenn ich weiß das Spieler X in Minute 5 gefurzt hat, dann könnte ich das selbst raus filtern wenn das Mikro vor der vollen Süd in Dortmund steht - sofern Spieler X da in der Nähe gefurzt hat. Ich wüsste ja worauf ich zu achten habe und wann. Die moderne Technik macht es möglich.


    Daher war ich ja so verwundert das man den Rassismus-Vorwurf auf Schlacke nicht wirklich aufarbeiten konnte. Schlacke hat Kohle gezahlt, aber wirklich bestätigt wurde da nie etwas, obwohl es definitiv möglich wäre.

  • Zum Spiel:

    In der 1. Halbzeit war Leverkusen das Stärkste Team, gegen das wir in dieser Saison spielen durften. Bailey und Diaby setzten sich auf den Außenbahnen immer wieder durch und es schien eine Frage der Zeit bis Leverkusen in Führung geht.

    Trotzdem hatten wir nach einem Eckball mit dem Kopfball von Friedrich die beste Chance.


    In der 2. Halbzeit waren wir wie ausgewechselt. Wir gewannen wichtige Zeitkämpfe und Leverkusen kam auf den außen nicht mehr durch.

    Weiterhin nutzen wir aus, dass Leverkusen vor 3 Tagen ein schweres Spiel hatte. Wir setzten die beste Laufleistung der Saison dagegen. Leverkusen fehlten am Ende einfach ein paar Körner, um ihr Spiel weiter durchzuziehen.

    Und wieder hatten speziell durch Teuchert wieder die besseren Chancen.

    Das 1:0 fiel in der Schlussphase nach einem Zuckerpass Lenz auf Teuchert. Der nahm an der Mittellinie den Ball auf und konnte den bestimmt nicht langsamen Tah abhängen.


    Gegen ein technisch starkes Leverkusen war der Sieg auf Grund der 2. Halbzeit, der Laufleistung und der besseren Chancen nicht unverdient.

    Obwohl vermutlich jeder Unioner in der 85. Minute auch ein 0:0 unterschrieben hätte, spielten wir diesmal bis zum Schluss unsere Konter aus und hatten damit Erfolg.

    Bravo!

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Irgendwann um die 60 Minute rum (wenn ich mich nicht irre). Bailey wird von Andrich etwas "unsanft" an der Seitenlinie zu Fall gebracht. Andrich will dem angeschlagenen Spieler aufhelfen. Dieser schlägt die offene Hand von Andrich weg. Kurze Rudelbildung in dessen Endkonsequenz der Schiedsrichter mit Andrich ein Gespräch führt und es Freistoß für Leverkusen für ein Allerweltsfoul gibt. Bailey wird im übrigen nicht auf sein Verhalten gegen Andrich angesprochen...

    Wo fängt der faire Umgang im Sport an bzw. wird immer gleich von Rassismus geredet...


    Geile Truppe. Geiler Gewinn. Geiler 4. Platz. Da sind wir uns alle einig.

    So: mann sagt ja auch Höllander zu mir wenn ich in Köpenick bin. Die Rassisten ! Das ist ja unfassbar und ich fühle mich schwer beleidigt...

    Aufhören mit dieser scheisse. Ich habe mehr als ein Jahr meines Lebens in Afrika verbracht und da sagte man immer Mzungu zu mir. "Weisser Mann.".. ist das schlimm ?? NEE . Ist so. Habe das nie falsch empfunden.
    Ich ärgere mich über solchen Schwachsinn. Was aufm Rasen stattfindet soll aufm Rasen bleiben.

    Ist alles nicht so schlimm.

    Leider wird heute nicht mehr über den sportlichen Erfolg geredet, wie es sich schon gestern in der Pressekonferenz abzeichnete.

    Trotzdem bin ich Stolz Unioner zu sein.

    Immer weiter ganz nach vorn...

    :opi::schal::schal::schal:

  • Blödsinn und wieder typische Hetze !!! Es wurde nichts bestätigt wie du sagtest!!!

    Es wurde wörtlich gesagt: "Rassismus hat auf den Platz nichts zu suchen

    ( wo ich natürlich voll dahinter stehe!!! )

    WENN ES SO VORGEFALLEN IST"!!!

    Wenn es so vorgefallen ist wurde gesagt. Das ist ein sehr großer Unterschied!!!:opi:

    Also lass einfach diese falsche, wahrscheinlich beabsichtigte Darstellung!!!:opi::dash:cursing::thumbdown:

  • Also ich höre da nicht raus, dass eine der beiden Seiten, geschweige denn beide Seiten diesen Vorfall bestätigen.
    Aktuell ist es eine Anschuldigung die im Raum steht. Sollte sich diese Anschuldigung bewahrheiten wäre es auf jeden Fall ein grosser Imageschaden für Union und erst dann ist die Zeit für die Verantwortlichen gekommen zu handeln.
    Bis dahin gilt die Unschuldsvermutung.

  • Reklame:
  • Gerade mal in Leverkusen,s fanforum gelesen, wir sind ein reiner Nazi Verein und müssten aussortiert werden.

    Es ist schon lustig Tah behauptet irgendwas und die Betroffenen äußern sich nicht. Aber der Fall scheint klar zu sein. Armes Deutschland!

  • In den Dreck wollte der Union ziehen. Aber sind ja einige Antifa Experten hier die das noch wohlwollend absegnen.

    Lieber bei der Antifa als bei den AFD-Rechten. Sollten die Vorwürfe zutreffen, wäre das eine Schande für Union. So ein Verhalten ist durch nichts zu rechtfertigen. Leider hat unsere Fanszene auch einige verblendet AFD-Rechte in ihren Reihen. Wenig im Hirn=AFD. Da ist mir die Antifa doch sehr lobenswert.

    Dagobert.......Dagobert.......Dagobert......... War da nicht irgendwas? Dagobert....helf uns!

  • Ohne genaues zu wissen,

    ist es Rassismus wenn man auf eine Beleidigung mit einer gleichwertigen Beleidigung antwortet?


    oder dürfen die einen mehr als die andern?


    und ist das dann auch Rassismus?

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Ja dürfen sie und nein, ist kein Rassismus!

  • Dann hör nochmal genau hin. Christian ab Minute 01:00 "eine rassistische Beleidigung die passiert ist"

  • Reklame:
  • Gerade mal in Leverkusen,s fanforum gelesen, wir sind ein reiner Nazi Verein und müssten aussortiert werden.

    Es ist schon lustig Tah behauptet irgendwas und die Betroffenen äußern sich nicht. Aber der Fall scheint klar zu sein. Armes Deutschland!

    Oh die BSG hat echt ein Fan Forum, sind das alles Tabletten Abhängige?


    sorry das war wohl etwas Rassistisch. ;)

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Also Hübner war wohl in der Kabine von Leverkusen und bestimmt nicht zum trösten.

    Denke da ist etwas im Affekt passiert und in dieser Zeit wird es als halt besonders schwer gewogen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Was ist denn passiert? Da haben sich ein paar Spieler beider Mannschaften gegenseitig beleidigt und einer hat rasch erkannt, dass man da ne größere Nummer draus machen kann. Und warum? Weil er nicht Mannes genug ist mit einer Niederlage umzugehen. Im Stadion hätte es dafür im weitem Rund wahrscheinlich ein "auf die Fresse" getönt, garniert mit einem hämischen "ihr könnt nach Hause fahren". Aber von der Couch aus lässt sich ja trefflich werten...denn man los ihr Erhabenen: Macht den Hübi runter für seine Saumäßige Entgleisung, denn dit jeht ja gar nicht.

    Herr, lass es Hirn schneien! oder so ähnlich. Aber ich schweife ab...


    Was bleibt ist ein riesen Sieg unserer Mannschaft gegen Vizekusen, einfach der Hammer!!


    Eisern Union!

  • Also ich höre da nicht raus, dass eine der beiden Seiten, geschweige denn beide Seiten diesen Vorfall bestätigen.
    Aktuell ist es eine Anschuldigung die im Raum steht. Sollte sich diese Anschuldigung bewahrheiten wäre es auf jeden Fall ein grosser Imageschaden für Union und erst dann ist die Zeit für die Verantwortlichen gekommen zu handeln.
    Bis dahin gilt die Unschuldsvermutung.

    Dann hör nochmal genau hin. Christian ab Minute 01:00 "eine rassistische Beleidigung die passiert ist"

    Aber von wem?

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Gerade mal in Leverkusen,s fanforum gelesen, wir sind ein reiner Nazi Verein und müssten aussortiert werden.

    Es ist schon lustig Tah behauptet irgendwas und die Betroffenen äußern sich nicht. Aber der Fall scheint klar zu sein. Armes Deutschland!

    Zwei Anekdoten dazu.

    Ich war zum letzten Spiel im Wembley-Stadion (England-Deutschland). Mit dabei waren auch ein ganzer Trupp von Leverkusen-Fans. Während des Spiels wurden von den deutschen Fans Kuh-Geräusche (wegen der BSE Seuche auf der Insel) gemacht. Und mittendrin die Leverkusener. Auch bei Schmähgesängen (Inselaffen usw.) gegen die Engländer waren sie fleissig am mitsingen.

    Als ich 2000 in Unterhaching miterlebte wie sie die Meisterschaft verspielten wurden wir von den Vizekusenern (oh, hoffentlich ist die Bezeichnung nicht rassistisch...) als "Scheiss-Bayern", "Bazis" und "Kühe-Fi...." bezeichnet.

    Die sollen erstmal vor der eigenen Tür kehren.

  • Reklame:
  • Orginal aus dem Werkselfforum::


    "Ist nicht einzusehen, dass wir gegen einen Na.zi-Verein überhaupt antreten müssen. Weg mit den Faschos, Spiel mit 3:0 für uns werten, fertig."


    Quelle:


    16. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen: 1:0 (0:0) (Freitag, 15.01.2021, 20:30 Uhr, Stadion An der Alten Försterei) - Seite 13 - Bayer 04 Leverkusen Stammtisch - Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen


    Was ist bloß in Deutschland los ????? Hier wird ein ganzer Verein durch die anklagende Stimme der Presse Deutschlandweit denunziert .

  • Christian Arbeit:"Es geht um eine rassistische Beleidigung auf dem Platz, die passiert ist." Peter Bosz: ".....So etwas darf nie nie passieren auf einem Fussballplatz, nie...."


    Aber verleumde Du mich mal schön weiter.


    Man kann Tatsachen auch einfach mal anerkennen, auch wenn sie einem nicht gefallen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Von einer Bestätigung kann ich dabei nichts vernehmen. Ja, es wird darüber gesprochen. Ja, es wird verurteilt - Rassismus im Allgemeinen und auf dem Platz und das zu Recht. ABER: Christian Arbeit sagt ganz klar und deutlich: "Entschuldigen wir uns dafür, WENN das so gefallen ist."


    Hör besser zu, bevor du sowas äußerst.

  • wer sind da die Rassisten?

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame: