1. FC Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen

  • Früher wars a malso das der Sieger die Geschichte schreibt.


    Entschuldigung das war bestimmt rassistisch.


    is mir aba egal, war schon immer so, weil Union is Rassenlos ;)

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Geht mal tief in euch rein und stellt euch diese Frage selber. Und vielleicht nicht gleich die Betroffenen (die ihren Unmut äußern) als Mimimigesellschaft, Sich-als-Opfer-Inszenierer/sonstwas abwinken, sondern mal ernst nehmen und die eigene Mannschaft auch kritisch hinterfragen.

    So lange nicht feststeht was überhaupt gesagt wurde, wird gar nichts hinterfragt, schon gar nicht die Mannschaft. Aber danke für deinen mahnenden Zeigefinger. Man manche Menschen sind echt so fehlerfrei ey, unglaublich.

    Man sollte Betroffene ernst nehmen? Ja klar keine Frage. Aber Gegenfrage: ist Tah Betroffener gewesen? Oder sollte es vielleicht den Betroffenen gestattet sein sich zuerst dazu zu äußern, sofern sie das wollen?


    Ist es der richtige Weg sich als Beteiligter, der eine Situation beobachtet hat, live vor die Kamera zu stellen und in solch einem sensiblen Thema Beschuldigungen zu äußern? Der einzige der sich hier richtig verhalten hat war Demirbay. Ganz starke Aussage.


    Vielleicht ist es manchmal einfach besser diesem Thema keine ständige Plattform zu geben und gewisse Dinge einfach mal intern zu klären, sich ehrlich zu entschuldigen und beim nächsten Aufeinandertreffen fair miteinander umzugehen. Damit wär weitaus mehr erreicht als dieses Thema stets und ständig medial bis aufs letzte auszulutschen.

  • Nehmen wir mal an, die Beleidigung ist so gefallen. Zuerst einmal wird auf dem Fussballplatz alles mögliche gefaselt, die Reaktion von Demirbay war da schon ganz richtig.

    Ich finde die Beleidigung nur bedingt rassistisch, denn "Afghane" ist kein Schimpfwort (Kanacke z.B. wäre da schon was ganz anderes) und das "Scheiß" davor fällt relativ häufig, in den verschiedensten Varianten. Wäre "Scheiß-Typ" auch so schlimm gewesen? "Scheiß-Leverkusener"? "Scheiß-Fussballer"?

    Aber gut - eine unnötige Beleidigung, keine Frage. Möglicherweise auch latent rassistisch und als solches abzulehnen.

    Aber muss man so theatralisch ausrasten und hinterher in der Kabine in Tränen ausbrechen? Kann Amiri machen, aber jetzt wird das Ganze doch etwas aberwitzig.

    Ich weiß nicht, wie man mich beleidigen müsste, damit ich in Tränen ausbreche, das kann ich mir bei alle Phantasie nicht vorstellen, schon gar nicht mit einer so einfallslosen Allerweltsbeleidigung.

    Scheiß-Unioner, Scheiß-Berliner, Scheiß-Ossi, Scheiß-Deutscher - hab ich alles schon in meine Richtung gehört, in beinahe jedem Alter und nie danach geweint und das nicht, weil ich so tapfer bin. Ich hab mich noch nicht mal darüber geärgert. Wirklich wahr.


    Und wer mir jetzt vorwerfen möchte, irgendwas zu verharmlosen, der übersieht, wie hier irgendwas aufgebauscht wird und wie ein ziemlich privilegierter Mensch sich zum Opfer macht, ohne das etwas wirklich Gravierendes passiert ist, denn hier ging es nicht um Rassismus. Gegen Rassismus sollte man immer ein Zeichen setzen, aber nicht jeder Blubberschwachsinn ist tatsächlich Rassismus. Kümmern wir uns doch um das Problem, wo es wirklich not tut, das wäre wichtig. Hier ist es das nicht, schon gar nicht über das Maß hinaus.


    Florian Hübner entschuldigt sich für seine falsche, unpassende, ja, blöde Bemerkung, Amiri nimmt die Entschuldigung an - Hübner spendet seine Punktprämie für einen guten Zweck, so als kleinen Denkzettel und dann ist wirklich gut.

  • Was ist nur mit dieser Mannschaft los, sind wir jetzt wirklich das Gallische Dorf, mit dem Zaubertrank?


    Jetzt kann ick schon beruhigt schlafen gehen, und Union haut mal eben die Pillendreher weg.


    Sportlich-loooft! :schal:


    Wenigstens, da...

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Ick hätte mich nicht selbst auf die Suche gemacht, aber für mich gehört es zur Bewertung des "Falles" dazu.

    Todschweigen bringt nix. Und es hat nun mal mit dem Spiel zu tun, also gehört es genau hier rein.


    Und was den Rassismusvorwurf angeht, KEINER wird PLÖTZLICH zum Rassisten, wenn Spieler/Mensch xy rassistisch unterwegs ist, wissen das, gerade die die einer anderen Rasse angehören, Hübner wird schon so 20 + Menschen enger begegnet sein, und wenn da nix kommt, dann warum jetzt?


    Das in nem Spiel scheisse gelabert wird, wird jeder wissen, der mal selber gespielt hat, auf Afghane wäre ick jetzt allerdings nicht gekommen. :nixweiss:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Sieg! :schal:

    Das Tor fiel in der 88. Minute.

    Mehr muss man nicht wissen.


    :rofl:

    Klingt nach ner stabilen Mannschaft.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Union , ick liebe Dir❤️.


    Es ist der pure Wahnsinn, nicht zu glauben:schal:.

    Habe auf Sky die XXL Zusammenfassung gesehen und auch wenn Punkteteilung gerecht gewesen wäre, wir hatten da noch was offen vom letzen Jahr:opi:

    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, Kindergarten wie z.B. angebliche Beleidigungen interessiert mich nicht. Emotionen kochen immer hoch,

    Hand geben und gute Reise.


    Was eine geile Tabelle, 17 Punkte Vorsprung auf Köln und 5 zum ersten:heart:

  • Der Wahnsinn geht weiter.


    Hoffe der Verein hält den Ball flach und macht diese scheinheilige mediale Schlammschlacht nicht mit.


    ... er hat jehova gesagt.... mimimi

    Scheiß Marsianer


    Dieses Land ist verrückt geworden.

  • Der mediale Schwachsinn nimmt kein Ende. Entschuldigung...Zack fertig.
    Wie geil ist das denn gegen die Pillendreher zu gewinnen?! Wie oft schon bei denen gewesen und nichts geholt. Außer Fahnenverbote, quakende Durchsagen und Alkoholverbote...


    Schei. Leverkusen!

  • Reklame:
  • Ich freu mich über die 3 Punkte, doch wieder könnte ich im Strahl kotzen das einer unserer Spieler verletzt raus musste.

    Hoffentlich ist es nicht ganz so schlimm.

    Florian Hübner, einer meinerAufstiegshelden und Fußball Gott für immer.

  • Morgen Männer, kennt sich hier einer aus, ist es anatomisch gesehen möglich mit einem Dauergrinsen zu schlafen, meine Gesichtshaut fühlt sich so an als ob. :)

    Genießt den Tag und lässt euch nicht von Nebenschauplätzen runterziehen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Ich freu mich über die 3 Punkte, doch wieder könnte ich im Strahl kotzen das einer unserer Spieler verletzt raus musste.

    Hoffentlich ist es nicht ganz so schlimm.

    Florian Hübner, einer meinerAufstiegshelden und Fußball Gott für immer.

    Ich hab einen Daumen hoch gegeben, aber irgendwie dachte ich einen Moment über die Ironiekeule nach....:P

    Wie ich jedoch schon mehrfach gelernt habe hier, wo kein Smiley, da keine Ironie.

  • Eisern Union!!! Eisern Union!! Eisern Union!!!


    Wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen.

    Wir kämpfen zusammen, wenn es sein muss 3-4 Halbzeiten.


    :evil::schal:


    So jetzt erstmal die Beatlesplatte aufgelegt und "All you need is love" rausgesucht. :) Ooooommmm.

  • Sensationell - einfach nur geil der sportliche Aspekt dieser Saison und das Spiel.

    Erstaunlich das Kotzen der Lev.-Spieler in den Interviews danach. Vielleicht sollten wir uns demütig ihrer Spielweise anpassen, damit ihre "Qualitäten" besser zum tragen kommen.


    Alles andere drumherum entspricht wohl dem Zeitgeist: Vorsorgliches Entschuldigen ist eine deutsche Tugend geworden, Rassismus eine Einbahnstraße und Bürger-innen :doofy mit davon abweichenden Ansichten sind eindeutig Rechte.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Wir sind Union, das heißt:,, Bund; Zusammenschluß"- so spielen wir, so handeln wir und so leben wir unseren Verein, das macht uns stark. Das hat uns aus der 4.Liga bis in die Bundesliga geführt.



    Einer für alle und alle für einen.


    Grandioser Sieg gestern über die Wekself- klasse Leistung

  • Leute, wartet doch wirklich erstmal ab.
    Sollte es tatsächlich so passiert sein, wird sich Florian und auch unser Verein dazu äußern.
    Union (und die allermeisten Fans von uns) lehnen Rassismus in jeglicher Form ab.
    Und, ich bin überzeugt davon, dass auch Florian das genauso sieht, genauso wie er seinen Fehler einsehen wird und das wichtigste, wie er sich selbst reflektiert.
    Florian ist für mich ein tadelloser Sportsmann, der zu seinem Fehler stehen würde bzw. steht.

    Alles richtig mit dem Abwarten - Wissen - Urteilen statt vorab spekulieren.

    Aber bei Deinem letzten Satz widerspreche ich Dir:

    Ein „tadelloser Sportsmann“ entschuldigt sich nicht nur - er sagt derartiges erst gar nicht!

    Es gibt 1.000 und eine persönliche(!) Beleidigung, die ich für angemessen halte: aber jegliche mit rassistischer Einfärbung/ Motivation nicht!

    (Das nur grundsätzlich, ohne Behauptung, DASS es so war).


    Das Bohei darum ist mir auch deutlich überzogen - aber mit Verlaub:

    Hysterie scheint in unserer Gesellschaft voll en vogue zu sein....

  • Hacke, Spitze, Eins,Zwei,Drei, mehr war von denen nicht zu sehen. Leverkusen ist gegen eine effektive,gut organisierte Unionelf in Schönheit gestorben,

    Der Kindergarten nach dem Spiel ist nicht der Rede wert!

  • Sensationell - einfach nur geil der sportliche Aspekt dieser Saison und das Spiel.

    Erstaunlich das Kotzen der Lev.-Spieler in den Interviews danach. Vielleicht sollten wir uns demütig ihrer Spielweise anpassen, damit ihre "Qualitäten" besser zum tragen kommen.


    Alles andere drumherum entspricht wohl dem Zeitgeist: Vorsorgliches Entschuldigen ist eine deutsche Tugend geworden, Rassismus eine Einbahnstraße und Bürger-innen :doofy mit davon abweichenden Ansichten sind eindeutig Rechte.

    Wenn ick Scheisse laber, was ja angeblich hier im Forum öfter mal vorgekommen sein soll, warum muss Hönower und Jabo oder Christian sich dafür untschuldigen, nein müssen sie nicht, nur ick muss das!


    Aber für Firmen, Parteien, Vereine gelten wohl andere Regeln.

    Wenn hat sich Hübner zu entschuldigen, und wie es aussieht Amiri, denn der scheint ja ooch nicht ohne Schuld zu sein.


    Vom Rassismus distanzieren, gut das geht immer-ist aber auch unnötig-aber das "muss" mensch immer machen, in dieser pc kranken Welt.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: