1. FC Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen

  • Deutsche ohne Migrationsvordergrund können nicht rassistisch beleidigt werden, nicht einmal, wenn sie in eine Brennpunktschule in Neukölln gehen oder arbeiten und als "Schweinefresser" , "Scheiß Deutsche!!" ect. betitelt werden....

    Gibt dazu einen interessanten Film von Güner Balci, der das schon vor 10 Jahren anschaulich darstellt.

    Ein türkischstämmiger Elternvertreter hat die Deutschen sogar als "Köterrasse" bezeichnet, lt. deutscher Justiz ein Begriff, der von der Meinungsfreiheit noch gedeckt ist.

    Falls Hübner dem Amiri (Was hat der denn eigentlich gesagt?)sein "Deutschsein" abgesprochen hat - und sich sofort in dessen Kabine entschuldigt hat (So der Tweet des Bruders), sollte es dann auch gut sein. Wem ist nicht schon mal in hitziger Atmosphäre "etwas" rausgerutscht, was einem hinterher Leid tut! Aber das wird heutzutage eben nicht mehr akzeptiert!

  • Eines ist schon mal erreicht.


    Niemand redet mehr über die Niederlage. Eine ganze Woche wird union schlecht dargestellt werden.


    Beweise werden sicherlich keine gefunden. Bestraft wird trotzdem.

    die Rassismusaussagen sind noch nicht bewiesen, aber die Reaktion von Amiri mit dem Gesichtswischer ist klar zu sehen, deshalb auch für ihn :rot:

  • So, eine Nacht sehr gut geschlafen. Festgestellt: Es war kein Traum, noch immer stehen wir auf Platz 4 (zumindest bis heute Nachmittag).


    Und meine Bitte zu dem ganzen Theater wegen angeblichen Rassismus: Beruhigt euch mal wieder.


    Es wurde hier schon viel darüber geschrieben. Jeder, der selbst mal Fußball gespielt hat weiß, dass da zwischen den Spielern nicht nur Nettigkeiten ausgetauscht werden. Jede Beleidigung ist Mist. Aber mal ehrlich, wer hat in seiner Wut nicht schon mal einen anderen beleidigt? Manchmal trifft es auch Menschen, die man sogar sehr gern hat und manchmal wählt man Worte, über die man sich hinterher ärgert.


    Und ich finde die Worte von Christian Arbeit reichen als Kommentar aus:


    "Es geht um eine rassistische Beleidigung auf dem Platz, die passiert ist. Aktuell gibt es viele Gespräche zwischen den Spielern beider Mannschaften. Viele unschöne Worte sind auf dem Platz gefallen die absolut nichts zu suchen haben. Vonseiten des 1. FC Union auf jeden Fall auch ganz klar die Position: Rassismus hat auf dem Fußballplatz und auch sonst in der Gesellschaft nichts zu suchen. Es tut uns leid wenn das so gefallen ist."

    (Quelle: https://www.tagesspiegel.de/sp…on-den-sieg/24349290.html )


    Und daran sieht man, dass die Spieler beider Mannschaften das schon unter sich geklärt haben. Und so sollte es immer sein, nach einem Streit.


    Ich bin stolz auf Union: Auf die Mannschaft, auf die Trainer auf die Fans (fast alle) und auf den Verein!

    :schal::schal::schal:

  • Reklame:
  • Ist schon wie im Mittelalter, eben in den Nachrichten bei RS2 Union mir Rassismusvorwürfen- Spiel ist Nebensache. Die Hexenjagd auf uns ist eingeleitet. Der Mainstream rollt an.....

    Wer RS2 hört, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    RIAS war jut, RS2 ist ein blauweißer Hertha Sender, sowas hört man nicht.

  • Was soll denn das heissen "Aber das ist ja im Westen ganz normal"?

    Als ob es im Osten keinen gibt der gewisse dunkle Kapitel seiner Vergangenheit vergessen hat.

  • es handelt sich gar nicht um eine rassistische beleidigung, und kein journalist merkt es.

    afghanistan ist gar keine rasse, sondern eine nation.

    weder asiatisch, noch schlitzauge oder sonstiges ist ja gefallen... hauptsache die rassismus-keule wird geschwungen.

    dass nichtmal die medien das unterscheiden können, zeigt nur, wie hysterisch das land geworden ist. aber das kennen wir ja schon aus anderen themenbereichen.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Ist schon wie im Mittelalter, eben in den Nachrichten bei RS2 Union mir Rassismusvorwürfen- Spiel ist Nebensache. Die Hexenjagd auf uns ist eingeleitet. Der Mainstream rollt an.....

    Wer RS2 hört, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    RIAS war jut, RS2 ist ein blauweißer Hertha Sender, sowas hört man nicht.

    🤣 schöne Hommage an den guten alten Lagerfeld Karl.


    Nein im ernst, es war mal wieder ein Typisches Union Spiel. Wir haben gekämpft und das gegen eine auf dem Papier bessere Mannschaft.

    Wir haben sie mit unseren mitteln gestoppt und dann besiegt.

    Der Urs und die Mannschaft macht nen geilen Job und das ist das wichtigste!


    Was nach dem Spiel passiert ist bzw. Sein soll wurde ja mal wieder ganz schön aufgebauscht.

    Hätte mal ein Herr Tah sich vorher mehr eingesetzt, hätte er keine Niederlage erklären müssen!

    Aber was will man schon von einem von Jogis Jungs erwarten?


    Egal nächster Spieltag geht es weiter und das ist es worauf wir uns konzentrieren sollten!

  • Und Sky berichtet mal wieder Scheisse..... als ob das was Neues wäre ^^

    Zuerst: Amiri wurde rassistisch beleidigt

    Dann: Union entschuldigt sich wenn eine Beleidigung gefallen ist

    Und nun: Es soll eine rassistische Beleidigung gefallen sein


    Alles Patienten......:rolleyes:

  • Reklame:
  • Die wollen uns alle raus aus Liga 1 haben- das sieht man an den Kommentaren und an der Berichterstattung. Was hilft in D am besten solche Dinge auf den Weg zu bringen- den Gegner zu denunzieren und an den Pranger zu stellen. Das ist deutsche Medienkultur in Reinstform.

    Die wollen unsere Geschlossenheit brechen uns von unserem Kurs abbringen


    Hier wird nicht mehr unterschieden, hier wird geschrieben und wenn sie dann einen Menschen durch ihre mediale Treibjagd in den Tod treiben dann ist der Mainstream erst am Ziel. Natürlich wird dann Betroffenheit geheuchelt.... aber das Ziel ist erreicht.


    Zeigt mir einen Menschen der in seinem gesamten Leben fehlerfrei war- nur einen !!!!!

    Fussball ist kein Federball !!!

  • Bla bla bla. Der Verein ist in den Medien in den letzten Monaten sehr, sehr wohlwollend behandelt worden.

    Es ist nun mal so, dass wer gefeiert wird, auch schnell angezählt wird. Wir sind in der Bundesliga. Da dreht sich das schnell.

    Aber das wendet sich auch wieder.

    Entscheind ist, wie der Verein reagiert. Macht er es sauber, dann sind die Schlagzeilen bald wieder positiv.

  • Nummer eins (Tah) äussert schwere Vorwürfe aufgrund von dem was ihm ein Mitspieler erzählt hat. Selbst mitbekommen hat er gar nichts. Also alles nur Hören-Sagen.


    Der Betroffene Amiri kann nicht sagen wer ihn (angeblich) beleidigt hat. Er ging nach dem Spiel auf Hübner los. Wenn er nicht weiss wer ihn beleidigt hat warum geht er dann auf Hübner los? Und ist er auf Hübner losgegangen wegen der angeblichen Beleidigung?


    Und Nummer drei (Demirbay) hat (angeblich) was mitbekommen, schweigt aber aus Respekt vor seinem MITSPIELER und Gegenspieler (laut goal.com). Warum aus Respekt vor seinem Mitspieler? Wenn dieser nichts gemacht hat und wirklich nur das Opfer ist....warum dann schweigen?


    Alles i-wie sehr eigenartig.

  • Kann es immer noch nicht glauben, das wir endlich diesem unsympathischen kackverein eins übergezogen haben und auch die unglaublichen Leistungen unserer Helden weitergehen. Einfach nur verrückt schön. Aber was mich richtig freut ist, daß wir mehr und mehr als Stachel im Fleisch der etablierten wahrgenommen werden. Ersichtlich an der pesterei gegen uns, ob nun Hertha, Weghorst, Tah, diverse Medien oder wenn gar nix mehr hilft, eben die Rassismuskeule . Wir sind nicht everybody's darling und das ist gut so. Zeigt es doch, daß man sich den Neid hart erarbeitet hat. Meine Brust könnte nicht stolz geschwellter sein!!!

  • Reklame:
  • Das war ja mal wieder eine sehr kompakt gute und bissige Mannschaftsleistung. Da können die Pillenkicker nach ihrer Niederlage schon mal die Fassung verlieren.:D:schal::daumen:

    Auch der Trainer Bosz verliert die Fassung und seinen Realitätssinn. Und das nicht erst zum Spielschluss. Während des Spiels moniert er ständig, gut über die Aussenmikrofone zu hören, jede Schiedsrichterentscheidung bei Zweikämpfen. Bei uns fällt Sheraldo nach einem Zweikampf mit gerissenen Stutzen im Hackenbereich nach einem in meinen Augen nicht absichtlichen Tritt möglicherweise lange aus. Bei fast jeden Zweikampf von Awony wird dieser festgehalten in der Sturmspitze. Regt sich bei uns einer auf? Nein. Wir regen uns zu Hause über viele leichte Fehler unserer eigenen Mannschaft vor dem Fernseher auf, weil wir das in dieser Saison bisher noch nicht so kannten. Aber ist deswegen Leverkusen so drückend überlegen, wie ein Hr. Bosz in der Pressekonferenz jedem weis machen will. Definitiv nicht. Unsere Spieler lassen letztlich überhaupt keine richtige Großchance der Leverkusener zu. Luthe hat eigentlich während des ganzen Spiel wenig bis fast gar nichts zu tun, ausser sich auf seine mitunter von Mitspielern heraufbeschworenen Rückpässe zu konzentrieren, um diese irgendwie aus dem Strafraum zu bekommen, was bei mir aber auch oft den Puls hochgehen lässt. 8o In der zweiten Halbzeit nach der Kabinenpredigt kommt unsere Mannschaft wie verwandelt aufs Spielfeld. Einfache klare Pässe werden gespielt. Leverkusen fängt an uns hinterher zu laufen. Und ein Lenz, oft überlaufen in der ersten Halbzeit, drängt nach vorn. Ein Teuchert fängt an den Körperkontakt zu vermeiden und durch kleine Körperbewegungen den Gegner ins Leere laufen zu lassen. Luthe nun ganz sicher in der Strafraumbeherrschung. Inge und Rob laufen entstehende Löcher zu und bringen ihre Füsse immer vor dem Gegner an den Ball. Ich freue mich bei jedem Ballgewinn hier vor meinem Laptop mit meinem Sohn. Wir flippen fast aus, als wenn wir im Stadion wären, bei jedem Ballgewinn springen wir auf bei den unbestritten Riesenchancen, welche anfangs noch leider verdattelt werden. Und wo ist da die angebliche Überlegenheit des Gegners (Chancen) für einen Sieg des Gegners? Ich habe nichts gesehen davon. Also Hr. Bosz. Ihre angebliche Überlegenheit wurde nur durch eigene Fehler unserer Mannschaft heraufbeschworen, wobei ihre Mannschaft es jedesmal versäumte irgendwie Chancen zu kreieren. Ich habe jedenfalls keine gesehen. Sportlich war das ein für mich absolut verdienter Sieg durch eine Mannschaft, wo ich nur sagen kann:

    WAHNSINN, was ihr so abreisst und am Mittwoch wird noch Leipzig abgerissen für eine fast perfekte Hinserie. Gegen die Puppenkiste und die Charlottenburger hätte man nicht.... Ach lassen wir das. ;)

    Und wir lieben unsern Klub und wir sind Stolz auf ihn.

    FC Union aus Berlin.

    :hail:hail:hail

    :love::love::love:

    :schal::schal::schal:

    :opi:

  • Ich kann den Frust und die Unzufriedenheit der Leverkusener verstehen.

    Diese Niederlage schmerzt - natürlich waren sie vorgewarnt und laufen dennoch mit Anlauf gegen die Wand und fahren mit 0 Punkten nach Hause!

    Was für eine Schmach!

    Da dreht der eine oder andere Spieler durch und will vor dem Tor eine sportliche Straftat entdeckt haben.... leider ein Phantasiegebilde... das frustet und schon gehts los: Schimpfen-Meckern - wahrscheinlich Scheiss-Ossi oder so .... das Übliche auf den Fussballplätzen dieser Welt! Und dann fallen auch von unserer Seite Gegen-Worte (man lässt sich ja nicht alles gefallen auch wenn unsere Spieler den Frust der Gegenseite anerkennen und verstehen).

    Das Wort Scheisse ist nicht schön und dennoch wird es nahezu in jeder Sportart verwendet. Ob dieses Wort in Kombination mit einer Länderherkunft gefallen ist - diese Behauptung steht im Raum - wahrscheinlich auch nur so eine Einbildung wie das Foul vor dem Tor.

    Dennoch habe ich das Thema mit der Familie am Frühstückstisch besprochen. Wir haben das Thema Rasse versus Länderherkunft diskutiert. Gerade die gebildeten Familienmitglieder (Abitur 2021 - falls es eins gibt) haben bestätigt: Deutsche, Russen, Amerikaner. Leverkusener, Ossis oder Afghanen sind keine Rassen!

    Also können wir das Thema hiermit beenden und die beiden Fussballer werden das untereinander klären. Was für ein Sturm im Wasserglas!

    Am Ende stehen 3 verdiente Punkte für die Göttlichen und Leverkusen kann ja auch mal ein Jahr in der EL antreten - wenn wir nach London, Madrid und Glasgow reisen!

    Eisernes Wochenende und erholt euch gut!

  • Kann es immer noch nicht glauben, das wir endlich diesem unsympathischen kackverein eins übergezogen haben und auch die unglaublichen Leistungen unserer Helden weitergehen. Einfach nur verrückt schön. Aber was mich richtig freut ist, daß wir mehr und mehr als Stachel im Fleisch der etablierten wahrgenommen werden. Ersichtlich an der pesterei gegen uns, ob nun Hertha, Weghorst, Tah, diverse Medien oder wenn gar nix mehr hilft, eben die Rassismuskeule . Wir sind nicht everybody's darling und das ist gut so. Zeigt es doch, daß man sich den Neid hart erarbeitet hat. Meine Brust könnte nicht stolz geschwellter sein!!!


    Neid ist der Ärger über den Mangel an Gelegenheit

    zur Schadenfreude :)

  • ... wird sich alles aufklären, nur der Schaden ist schon da. Dafür hat die Schmierenpresse schon gesorgt. Aber schaut Euch mal das Bild beim Spiegel-Artikel an. Für mich sieht es so aus, als ob Amiri total angefressen ist, unsere Jungs dagegen gar nicht wissen, was der überhaupt will? Schaut mal auf die Gesichter und Prömels Körpersprache.


    https://www.google.de/amp/s/ww…f3b-8a40-fb3a9631ce80-amp

  • "Rassismus ist kein individuelles Vorurteil, sondern ein gesellschaftliches Verhältnis, ein Ausdruck gesellschaftlicher Machtbeziehungen. Rassismus äußert sich nicht unabhängig von gesellschaftlichen Machtstrukturen, er ist auf einen Verstärkungsraum angewiesen, nämlich auf die Einheit von Wissen und Institution. (...) Mit dem Begriffsfeld Rassismus lassen sich schließlich spezifische Rassismen gegen Schwarze Menschen, gegen jüdische Menschen, gegen Sinti und Roma und gegen muslimische Menschen erfassen. Diese Rassismen basieren auf verwandten Prozessen der Erfindung und Herstellung von Differenz, der Markierung, der Hierarchisierung und der sozialen Grenzziehung."

    https://www.bpb.de/gesellschaf…on/223738/rassismus?p=all


    Dumm, dümmer, linke Toleranzgesellschaft. Rassismus gegen Weiße/Deutsche existiert nicht.

  • Reklame: