1. FC Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen

  • Moinsen , beim Brötchen holen in Union Klamotten viel Anerkennung erhalten.

    Hätten die Pillen eigentlich den Rassismus Vorwurf gebracht,wenn sie gewonnen hätten? Heute werden die Kinder schon mit sowas konfrontiert und NEIN , sowas gehört nicht auf den Platz. Sich als gestandener Profi auszuheulen,na ja iss'et so.So ohne Zuschauer hört man ja so Einiges,was auf'n Platz gebrüllt wird,'ne Muschi darfst du da nicht sein. Wenn man im TV Jungtürke sagen darf,sollte man ,wenn's denn überhaupt so war,nicht so'n Fass aufmachen. Keiner weiß was,also genieße ich diesen Sieg unserer Mannschaft.


    Eisern

  • Allein die Aussage von Tah:


    Er ist irgendwie beleidigt wurden, sagt eigentlich alles aus.


    Entweder ich weiß was vorgefallen ist, oder ich halt die fresse.


    Ist nicht der erste Ausraster von Amiri, als er noch für Hoffenheim gespielt hat, ist er nach einem ähnlichen Spielverlauf auch ausgerastet.



    Der 2:1-Sieg über die TSG Hoffenheim – er ließ Fans, Spieler und Verantwortliche des HSV jubeln. Und er brachte einen 1899-Star völlig zum Ausrasten.

    Kaum hatte Schiedsrichter Felix Zwayer (Berlin) die Partie beendet, da flüchtete Nadiem Amiri (20) wutentbrannt und mit hochrotem Kopf in Richtung Katakomben. „So eine Scheiße! So ein Dreck!“, schrie das von vielen Top-Klubs umworbene Talent, das zur zweiten Halbzeit für Sebastian Rudy eingewechselt worden war.


    Der wilde Ausraster des U21-Nationalspielers! Zunächst ließ sich der Offensivspieler mit einem wuchtigen Tritt an der Scheibe des Spielertunnels aus. Auf dem Weg in die Gästekabine schubste Amiri zwei Kameramänner zur Seite und nahm noch einen Absperrpfosten mit. Kurz vor der Umkleide zog er sein blaues Hoffenheim-Trikot aus, warf es angefressen in die Ecke und verschwand mit nicht jugendfreien Worten in der Umkleide.


    Demirbay macht es richtig, hält sich raus aus Respekt vor beiden Gegenspielern bzw. seinem Mitspielern, er sagte etwas von er HAT RESPEKT vor beiden.

    Das lässt für mich Rückschlüsse zu, dass da Beleidigungen gefallen sind, wenn ich jemanden beleidige habe ich keinen Respekt... Amiri und Demirbay sind befreundet.


    Wenn da wirklich was rassistisches gesagt wurden ist, dann brauchen wir wohl einen neuen Verteidiger.


    Unser Karim war damals auch kein Kind von Traurigkeit, von Wi...er bis zum Hund war damals alles dabei, selbst gehört von der alten Sitzplatztribüne


    Ich freue mich auf eine hoffentlich voll vollbesetzte Alte Försterei in der nächsten Saison, Freunde haben sich beide nicht gemacht.

    Bekomme jetzt schon Gänsehaut wenn ich ans Pfeifkonzert denke...


  • DonnersDach :

    Mit der Unangemessenheit des Rassismus-Vorwurfs hast Du grundsätzlich und rein akademische recht.

    ABER:

    Der Artikel drei des GG benennt ihn in einer ganzen Reihe und gleichgestellt zu anderen Ausgrenzungstatbeständen (Geschlecht, Herkunft, Religion etc.).


    Was ist das Problem, diese (bewusste!) Beleidigung als absolut inakzeptabel zu werten und zu benennen?

    So wie es unser Trainer und unser Sprecher übrigens und umgehend getan haben!

    Und das freut mich sehr und ist weit souveräner als vieles, was ich hier leider lesen muss.

  • Eisern,

    was war gestern Abend ,

    50'zigstes Bundesligaspiel,

    Raketen,

    ein super Spiel

    und zum Jubiläum ,

    Gewonnen und zu null gespielt.

    6 Spiele UNGESCHLAGEN und nur noch 12 Punkte zu holen , aus 18 Spielen.

    Eisern



    In drei bis vier Tagen redet eh keiner drüber.

    Wir jewinnen sowieso!

    ik bin Berliner und darf dit och.......8)


    Eisern UNION

  • Reklame:
  • "Wenn da wirklich was rassistisches gesagt wurden ist, dann brauchen wir wohl einen neuen Verteidiger."


    Aha und was passiert mit dem heissblütigen Neo-Deutschen?

    Wird der mal zu nem Antiaggressionskurs geschickt?


    "Scheiss xy" ist schlimmer als nen Wischer im fremden Gesicht?

    Niemals!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Geil! 1:0! Gegen die Pillendreher!

    Festung Alte Försterei!:schal:


    Hach, wird dit n schönet Wochenende....:beer:schal:


    edit: bitte verschieben in den Spieltagsthread, Danke!

  • Alle haben was zu sagen und schwingen hier die Moralkeule........

    Die beiden angeblichen Betroffenen haben sich dazu noch gar nicht geäußert. . . .
    über dieses Verhalten der Menschen könnte ich genauso kotzen.......

    Ich werde mir erst ein Urteil dazu erlauben, wenn man beide Seiten in Ruhe angehört hat. Und wenn es die Mannschaften doch untereinander klären können, kann es nicht so dramatisch gewesen sein. Denn sollte es rassistisch gewesen sein, gehört es nicht intern aufgeklärt!


    Bis dahin freue mich über die starke 2. Halbzeit der Jungs. So eine geile Truppe und wir dürfen nicht dabei sein .

  • Siehst du, auf tm.de musste ich schon lesen, dass Fischer Rassismus relativiert hätte. Mit diesen SJW-Deppen kannst du nicht gewinnen, egal wie sehr du dich anbiederst und unterwirfst.

  • Lieber Freilos - ich bin halt Akademiker .... Spaß beiseite...

    Ich glaube, dass Amiri mittlerweile erkannt hat, welchen Mist er gebaut hat. Dieses dünnhäutige mediale theatralische Verhalten passt nicht zu einem Nationalspieler.

    Bisher gab es keine offizielle Bestätigung unseres Vereines - unseres Spielers zu erfolgten Beleidigungen.

    Insbesondere wurde bisher nicht der Hergang geschildert und die zuvor von besagtem Leverkusener erfolgten Beleidigungen und Provokationen gegenüber unseren Spielern verdeutlicht.

    Bitte erkenne: kein Spieler dieser Welt würde bei 1 zu 0 Führung - kurz vor dem Ende - gegnerische Spieler grundlos beleidigen.

    Ich will nicht wissen, wie sich ein Nationalspieler (ich weiss allerdings nicht ob er für Deutschland oder Afghanistan spielt?) auf unserem heiligen Rasen verhalten haben muss - damit es zu solchen Gegenreaktionen kommt.

    Das ist der eigentliche Skandal! Und da sollte er jetzt bald mal die Hosen runter lassen und sich entschuldigen!

    Hoffentlich kam es nicht zu homophoben Beleidigungen. Da hätten wir ja eine neue Diskussion... Wäre schön, wenn er nur gesagt hätte: Herr Hübner Sie UNGEIMPFTER oder Florian du Coronaleugner... irgendwie was Zeitgeistiges!

  • Reklame:
  • Na dann dürfte der Höhepunkt der Skandalisierung ja überschritten sein und wieder eine nüchterne Betrachtung der Geschehnisse bevorzugt werden.

    Dieses hochhypen auch bei anderen Themen polarisiert unnötig und man kann in den Vereinigten Staaten sehen zu was es führen kann.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • << Nach den verbalen Auseinandersetzungen im Nachgang der freitäglichen Bundesliga-Partie zwischen dem 1. FC Union Berlin und Bayer 04 Leverkusen (1:0) hat der von einer persönlichen Beleidigung betroffene Leverkusener Profi Nadiem Amiri die Entschuldigung eines Berliner Spielers angenommen.


    „Er ist nach dem Spiel zu mir in die Kabine gekommen. Es sind auf dem Platz aus den Emotionen heraus unschöne Worte gefallen, die ihm sehr leid tun. Er hat mir das glaubwürdig versichert und deswegen ist die Sache für mich nun erledigt“, betont der deutsche Nationalspieler Nadiem Amiri. >>


    Quelle: https://www.bayer04.de/de-de/n…i-nimmt-entschuldigung-an



    Von Rassismus ist hier keine Rede mehr... im Radio heute morgen aber überall - "Bundesligasieg überschattet" usw. (Nachrichten auf Radio1, Inforadio)

  • Reklame:
  • Ok. Dann hier auch nochmal:

    Rassistische Beleidigung? Bayer-Profi Amiri reagiert auf Entschuldigung von Union-Spieler - Sportbuzzer.de

    https://www.sportbuzzer.de/art…larm/?utm_source=toralarm

    ... lässt vermuten, dass er nicht will, dass jetzt im Nachgang und als Reaktion auf die Vorwürfe eine Art "Gesprächsprotokoll" veröffentlicht wird, bei dem er sicher auch nicht gut weg kommt. Blöd nur, dass das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist und alle sich wie die Geier auf Union als Ganzes stürzen, um uns was anzudichten. Hier sollte er sich klar äußern.

  • Schön, dass die Geschichte nun erledigt ist. Und nochmal vielen Dank an Herrn Tah, ohne den die deutsche Medienlandschaft ja gar nicht gewusst hätte, was man heute so, tief betroffen, schreiben sollen.

  • Dies! :thumbup:

  • Reklame: