1. FC Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen

  • Also ick warte jetzt nur noch auf die Entschuldigung von Amiri und dann wars das für mich auch zu diesem Thema.

    "Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!" Volker Pispers

  • Ok. Dann hier auch nochmal:

    Rassistische Beleidigung? Bayer-Profi Amiri reagiert auf Entschuldigung von Union-Spieler - Sportbuzzer.de

    https://www.sportbuzzer.de/art…larm/?utm_source=toralarm

    ... lässt vermuten, dass er nicht will, dass jetzt im Nachgang und als Reaktion auf die Vorwürfe eine Art "Gesprächsprotokoll" veröffentlicht wird, bei dem er sicher auch nicht gut weg kommt. Blöd nur, dass das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist und alle sich wie die Geier auf Union als Ganzes stürzen, um uns was anzudichten. Hier sollte er sich klar äußern.

    Unser Verein sollte sich evtl überlegen, ob man gegen die Presse und die die das Ding zum Laufen gebracht haben, rechtliche Schritte einreichen tut.

    Ich weiß, Blödsinn, doch in diesen paar Stunden wurde der Ruf des Vereins in den Dreck gezogen, weil viele nicht abwarten konnten, ein evtl Skandal aufzudecken.

  • Reklame:
  • Du meinst also, als Nationalspieler muss Amiri es abkönnen, rassistisch beleidigt zu werfen? Du schläfst bestimmt in AFD-Bettwäsche und hälst Corona für ungefährlich...Leute wie du sind in Hohenschönhausen und bei deren Anhang sicherlich herzlich willkommen. Als Unioner schäme ich mich für Leute wie dich...:sick:

    • Offizieller Beitrag

    OMG, noch so ein Berufsempörter im Rundumschlag. Gehts nicht noch ne Nummer größer? X(

  • Deine Mutmaßungen kannst Du gerne für Dich behalten,is'n Forum hier,wer Unioner ist,bestimmst Du sicher nicht.

  • Die Netiquette hier im Forum verbietet mir hier mehr als 'nen Dislike zu vergeben. Bleib mal uffm Teppich, Kollege.

  • Reklame:
  • Klar wird von Rassismus geredet, wenn jemand einen aufgrund seiner Herkunft beschimpft. Sollte das wirklich so gewesen sein, ist das richtig ätzend.

    Da braucht man auch kein Linker oder Antifa sein, um so was scheisse zu finden.

  • Du meinst also, als Nationalspieler muss Amiri es abkönnen, rassistisch beleidigt zu werfen? Du schläfst bestimmt in AFD-Bettwäsche und hälst Corona für ungefährlich...Leute wie du sind in Hohenschönhausen und bei deren Anhang sicherlich herzlich willkommen. Als Unioner schäme ich mich für Leute wie dich...:sick:

    OMG, noch so ein Berufsempörter im Rundumschlag. Gehts nicht noch ne Nummer größer? X(

    hönower, du hast es in der Hand, mache Klick und fort ist er aus dem Forum:rofl::rofl::rofl:

  • Bitte schäme Dich weiter , geh in die Ecke wie es früher in Kindergärten üblich war, nein noch besser wenn Mutti Merkel wieder Zuschauer ins Stadion läßt sinke auf die Knie wie bei BLM entschuldige Dich dreimal . Leute wie Du sind an Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Als Unioner schäme ich mich für Leute wie dich...

    Edit. Nee ick schäme mich nicht für andere Unioner. Dann wär ick ja auf dem selben Niveau wie du.

  • 2 kurze Fragen Dagobert, kennst Du unseren Spieler Florian Hübner und kennst Du den User Wassermann? Ich kann beide Fragen für Dich vorab mit einem glasklaren Nein beantworten. Das allein qualifiziert Deine Aussagen.

  • Reklame:
  • mein einziger beitrag zum thema hübner/amiri.

    florian hübner hat unschöne dinge gegenüber amiri gesagt (dieser dann möglicherweise auch mit einer emotionalen wortwahl gegenüber hübner). unnötig, überflüssig und aus gewissen emotionen heraus. ihm, ohne ihn persönlich zu kennen, generell als menschen rassismus zu unterstellen, halte ich für falsch.

    hübner hat sich direkt nach dem spiel in der kabine bei amiri glaubwürdig entschuldigt.

    wir sind alles menschen, die auch gelegentlich blöde dinge tun, die sich auch einfach nicht gehören. dinge, über die man sich dann selber auch erschreckt und einem schnell auch leid tun. das ist passiert.

    amiri ist sicher auch ein ziemlich emotionaler typ und hat entsprechend direkt auf dem feld auch so reagiert. für mich auch nachvollziehbar. man verliert kurz vor ende ein spiel, was man sicher unbedingt gewinnen wollte/musste, muss sich dann voll unter adrenalin blöde worte eines gegenspielers anhören.

    aktion--reaktion.

    die öffentlichkeit (aber auch wir hier in diversen sozialen medien/foren) sollte jetzt aber auch vorsichtig sein, dinge zu analysieren, bei denen wir nicht dabei waren, wo wir nicht mal genau wissen, was da gesprochen wurde.

    florian hübner sollte in meinen augen eine angemessene strafe bekommen (und seine persönlichen lehren daraus ziehen). die aber sicher nicht im ansatz damit zu tun haben wird, was einige extrem geifernde mitmenschen im netz und medien nun in den raum stellen (so nach dem motto "berufsverbot" usw.) und damit sollte es auch gut sein.

    beide spieler sind manns genug (gewesen), das untereinander wie männer zu klären und brauchen dazu eigentlich auch nicht unsere "hilfe".

  • und als Nationalspieler darf ich mich als Antwort zu Tätlichkeiten hinreissen lassen.dafür :rot:

    Das und nur das war im TV zu sehen, alles andere ist Spekulation

  • Die Akteure haben das scheinbar schon unter sich geklärt und damit sollte es dann auch gut sein. Was die "Empörungswelle" sicher nicht gleich stoppt. So What! Aufgeregtes Aufschreien ist in diesem Land ja leider zur alltäglichen Übung geworden.

    Einige Reaktionen der letzten Stunden erstaunen mich dann aber doch. Seit wann reagieren Unioner eigentlich so dünnhäutig auf negative Berichterstattung. Ich habe da in der Vergangenheit souveräneren Umgang mit dem Geschwätz von Außen erlebt. Was kümmert es die Eiche...

    Wer sich von außen die Freude über diesen Sensationssieg ( für ich immer noch unfassbar, wie diese Mannschaft reihenweise scheinbar übermächtige Gegner zum straucheln bringt) nehmen lässt, dem ist nicht mehr zu helfen!

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

    Einmal editiert, zuletzt von sval ()

  • Eigentlich wollte ich zu der Amiri-Geschichte ja gar nichts sagen. Aber mich wundert doch, wie einhellig man akzeptiert, dass die Aussage, falls sie so gefallen ist, rassistisch wäre. Und genau hier beginnt für mich schon das Missverständnis. Für Hübner ist Afghanen kein Schimpfwort. Deshalb hat er Scheiß davor gesetzt. Also wo ist hier Rassismus???


    Eisern

  • 2 kurze Fragen Dagobert, kennst Du unseren Spieler Florian Hübner und kennst Du den User Wassermann? Ich kann beide Fragen für Dich vorab mit einem glasklaren Nein beantworten. Das allein qualifiziert Deine Aussagen.

    18 Beiträge in 14 Jahren sagt alles.

    Ich glaube Union ist nicht der richtige Verein für ihn, sondern TeBe oder Babelsberg.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: