1. FC Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen

  • Ok. Dann hier auch nochmal:

    Rassistische Beleidigung? Bayer-Profi Amiri reagiert auf Entschuldigung von Union-Spieler - Sportbuzzer.de

    https://www.sportbuzzer.de/art…larm/?utm_source=toralarm

    Gut, dass sich auch Amiris Ex-Club gemeldet und per Zwitscher was äußerst Erbauliches zum Hype beigetragen hat!!

    Man ist im Kraichgau ja auch sehr sensibel, wenn es um "Beleidigungen" geht!

    Jetzt fehlen eigentlich nur noch St. Pauli, die Babelszwerge, Roter Stern Leipzig und sämtliche Nachwuchsvereine von Amiri mit einem Statement, um ein "Zeichen zu setzen"!

  • Eigentlich wollte ich zu der Amiri-Geschichte ja gar nichts sagen. Aber mich wundert doch, wie einhellig man akzeptiert, dass die Aussage, falls sie so gefallen ist, rassistisch wäre. Und genau hier beginnt für mich schon das Missverständnis. Für Hübner ist Afghanen kein Schimpfwort. Deshalb hat er Scheiß davor gesetzt. Also wo ist hier Rassismus??

    Wenn zu Dir jemand Scheiss Deutscher sagt, nimmst Du das sicher ohne Widerspruch zur Kenntnis?!

    Es war ein Fauxpas von FH, und er steht dafür gerade.

  • Eigentlich wollte ich zu der Amiri-Geschichte ja gar nichts sagen. Aber mich wundert doch, wie einhellig man akzeptiert, dass die Aussage, falls sie so gefallen ist, rassistisch wäre. Und genau hier beginnt für mich schon das Missverständnis. Für Hübner ist Afghanen kein Schimpfwort. Deshalb hat er Scheiß davor gesetzt. Also wo ist hier Rassismus???


    Eisern

    Ein letzter Satz dazu, weil es nun zum Glück geklärt ist: Amiri ist Deutscher.

    Das geht hier irgendwie manchmal unter.


    Jetzt Deckel drauf auf diese unsägliche und unnötige Geschichte. Ich freue mich jedenfalls immer noch genau so über den Sieg wie gestern Abend und muss mich ständig kneifen.

    Und Mittwoch setzen wir noch einen sportlich drauf.

  • Du meinst also, als Nationalspieler muss Amiri es abkönnen, rassistisch beleidigt zu werfen? Du schläfst bestimmt in AFD-Bettwäsche und hälst Corona für ungefährlich...Leute wie du sind in Hohenschönhausen und bei deren Anhang sicherlich herzlich willkommen. Als Unioner schäme ich mich für Leute wie dich...:sick:

    Die Gemeinschaft der bis dahin sicherlich viel zu wenig problembewussten Unioner in diesem Forum bedankt sich auf das untertänigste und unterwürfigste für diesen sachlichen und informativen Beitrag. Der Hinweis auf die Nachttextilen der Schonlängerhierlesenden hat mich persönlich bereichert und meinen Horizont erweitert, ich möchte Dir dafür danken. Ebenso halte ich Mutmaßungen über Virengefährlichkeiten für einen weiterführenden anregenden Beitrag. Das ists chön und zeigt mir, dass einige von uns an ihrem Niveau und ihrer Weitsicht arbeiten sollten. Was mir ganz besonders gefallen hat, ist der Denkanstoß, seine Vereinszugehörigkeit zu überdenken und gerade Weiterentwicklungsempfehlungen in Richtung Hohenschönhausen empfinde ich als - das muss man anerkennen - schon besonders kreativ und wird unsere Herzen erfreuen.


    Zur Sache möchte ich anmerken, dass es in der Tat niemand "abkönnen" muss, rassistisch beleidigt zu werden. es muss ja zum Beispiel auch niemand hinnehmen, Nationalspieler oder nicht, wenn vielleicht seine Frau Mutter des Gelderwerbs durch erotische Dienstleistungen bezichtigt wird.


    Es gibt aber Menschen, ich gehöre zu ihnen, die der Meinung sind, dass ein sehr herber Tonfall auf dem Rasen vorkommen kann, wobei der Inhalt der herben Töne dann eher nicht in mein Erziehungsvokabular für meine Kinder aufgenommen werden würde, ich schätze sie also nicht.


    Von einem Sportler, der einen kontaktreichen Sport betreibt, erwarte ich, dass er auf sehr rauhe Umgangsformen vorbereitet ist, ich empfehle sonst Tätigkeiten in einem Streichelzoo.


    Nein, man muss sich nicht jede Beleidigung bieten lassen.

    Meine Erwartung ist aber die, dass man die, wenn es zu verletzend wurde, auf dem Rasen intern unter den Betroffenen klärt.


    Nicht vor einer Kamera und nicht den Kumpel betroffengesichtig vorschickend. Es könnte dann nämlich so wirken, dass man diese Beleidigung ausschlachten will und sich ein Süppchen daraus kochen will.


    Ich erwarte eine interne, nichtöffentliche Klärung einzig unter den am Streit Beteiligten. Achrung, Sexismus: ..... unter Männern.

    Mir erscheint das dann glaubwürdiger.


    Deinen Vorschlag über einen Wechsel nach Hohenschönhausen für Teile von uns habe ich zur Kenntnis genommen.

    Ich spreche mal eben für alle von uns: Wir lehnen ab.

    Wir haben nichts mit denen da gemeinsam.

    Außer dass deren Spieler, ebenso wie unsere, den härtesten Streit auf dem Platz mit uns VIELLEICHT (selbst die da) so geklärt hätten, wie oben beschrieben.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Mir fallen dazu nur zwei sachen ein die ich wirklich schade finde:


    1. Einige legen sich hier schoen Exitstrategien zurecht um solche vorfaelle rechtfertigen zu koennen. ("Aber was ist mit..?", "Was waere wenn.. .?"). Hat mit der situation als solcher nichts zu tun und aendert auch nichts ausser eine schoene rechtfertigung zur hand zu haben.


    2. wieder ist unser forum das, dass ja ach so smart die medien und die unionberichterstattung durchschaut hat und trotzdem springt man hier, sehr viel mehr als woanders, darauf an und geilt sich dran auf. :thumbup:


    Der schaden fuehlt sich fuer uns grade wahrscheinlich groesser an, als er tatsaechlich ist. auf leute die uns pauschal in die richtung stellen, koennen wir ohnehin scheissen, weil die sich ja offensichtlich nicht mit uns als verein auseinandersetzen. aber ihr macht immer und immer wieder mit. wichtig ist, was wir wissen und nicht was andere glauben.

  • Reklame:
  • Mein Gott, du schießt aber gerade auch mit Kanonen auf Spatzen. War dieser Troll-Beitrag von Dagobert jetzt wirklich die 30-60 Minuten deiner Zeit Wert, die du für das Tippen deiner Antwort aufbringen musstest? 🙈

    Manche Stöckchen sollte man einfach liegen lassen anstatt in Stabhochsprung-Manier drüber zu springen.

  • u meinst also, als Nationalspieler muss Amiri es abkönnen, rassistisch beleidigt zu werfen? Du schläfst bestimmt in AFD-Bettwäsche und hälst Corona für ungefährlich...Leute wie du sind in Hohenschönhausen und bei deren Anhang sicherlich herzlich willkommen. Als Unioner schäme ich mich für Leute wie dich...

    was stimmt mit dir nicht ? geh doch mal zum arzt

  • Dem ist nichts aber auch gar nichts hinzuzufügen ❤😍

    Es gibt soviele Idioten und man muss sich zwangsweise mit ihnen abgeben :fressehalten:

  • Keine Angst Fisch, Flutlicht braucht für sowas keine 5 Minuten und man muss dem Dagobert auch mal antworten dürfen, das seine Zeilen das Niveau eines , ach lassen wir das, hat.

  • Reklame:
  • Bin ich bei dir außer mir in der Reihenfolge der Beleidigungen nicht sicher habe aber persönlich einen Favoriten der angefangen haben könnte.


    und weiter geht's....


    https://www.sport.de/news/ne43…rf-gegen-huebner-zurueck/



    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Du meinst also, als Nationalspieler muss Amiri es abkönnen, rassistisch beleidigt zu werfen? Du schläfst bestimmt in AFD-Bettwäsche und hälst Corona für ungefährlich...Leute wie du sind in Hohenschönhausen und bei deren Anhang sicherlich herzlich willkommen. Als Unioner schäme ich mich für Leute wie dich...:sick:

    Wo liest du denn bitte, dass ich der Meinung bin, dass ein Nationalspieler rassistische Beleidigungen abkönnen muss?

    Du solltest dich mal mit den Werten unseres Vereines und der Mitgliedersatzung auseinandersetzen!

    Verstehst du es intellektuell nicht oder willst du einfach nur provozieren?

    Sei bitte nicht so oberflächlich und klischeebehaftet!

    Halte dich bitte mit Beleidigungen hier in unserem Forum zurück - das wird nicht gern gesehen und ist nicht unionlike!

    Vor allem wenn du mit deinen Anschuldigungen und Vermutungen: in welcher Bettwäsche ich schlafe und wo ich beliebt bin oder nicht - 0 Treffer erzielt hast!

    Also freue dich - wie wir alle - über die 3 Punkte und denke nach, bevor du etwas Unsinniges in die Tastatur hämmerst!

  • Gut, dass diese Geschichte unter den Beteiligten geklärt wurde.:)

    Ich finde es anständig und angemessen,

    dass beide Seiten die Sache als erledigt ansehen.

    Kann man nur hoffen, dass das die Medien dies auch zur Kenntnis nehmen und dementsprechend kommunizieren.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Auch wenn das wohl erledigt ist. Habe ich über die Worte von Hübner nachgedacht und frage mich, woher weis Hübi das er Afghane ist? Und wer sagt dann voller Emotionen du scheiß Afghane statt du blöder Kanake oder ähnliches. Das hat jeder schon irgend wo mal gehört, auch wenn es nicht schön ist. Das scheint für mich einfach nicht logisch die angebliche Wortwahl von Hübner, hätte der Tah von anderen Beleidigungen gesprochen hätte ich das eher für die Wahrheit gehalten aber so ist meine Skepsis riesig und bleibt und deutet eher auf schlechte Verlierer. Das soll es von mir zu diesem Thema gewesen sein.

  • Erstmal Glückwunsch ans gesamte Team zu diesem Sieg.

    Und zu Amiri kann man nur sagen schlechter Verlierer. Und wenn er wirklich nur Opfer ist dann wäre noch nicht Schluss. Ich denke ihm liegt nicht so viel dran das auch seine Wortwahl zur Sprache kommt.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Auch wenn das wohl erledigt ist. Habe ich über die Worte von Hübner nachgedacht und frage mich, woher weis Hübi das er Afghane ist? Und wer sagt dann voller Emotionen du scheiß Afghane statt du blöder Kanake oder ähnliches. Das hat jeder schon irgend wo mal gehört, auch wenn es nicht schön ist. Das scheint für mich einfach nicht logisch die angebliche Wortwahl von Hübner, hätte der Tah von anderen Beleidigungen gesprochen hätte ich das eher für die Wahrheit gehalten aber so ist meine Skepsis riesig und bleibt und deutet eher auf schlechte Verlierer. Das soll es von mir zu diesem Thema gewesen sein.

    Ist für mich auch absolut unglaubwürdig das Hübi vor dem Spiel den Stammbaum von Amiri studiert hat.

  • Reklame: