1. FC Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen

  • Eigentlich wollte ich zu der Amiri-Geschichte ja gar nichts sagen. Aber mich wundert doch, wie einhellig man akzeptiert, dass die Aussage, falls sie so gefallen ist, rassistisch wäre. Und genau hier beginnt für mich schon das Missverständnis. Für Hübner ist Afghanen kein Schimpfwort. Deshalb hat er Scheiß davor gesetzt. Also wo ist hier Rassismus??

    Wenn zu Dir jemand Scheiss Deutscher sagt, nimmst Du das sicher ohne Widerspruch zur Kenntnis?!

    Es war ein Fauxpas von FH, und er steht dafür gerade.

    Hat er denn 1. Scheiß Afghane gesagt?

    O. Ruhnert sagte heute früh nein.
    2. Hat Amiri zu Hübner möglicherweise auch was gesagt, so in der Art du Schwuchtel?

    Der andere Lev. Spieler sagte ja das auf beiden Seiten unschöne Wörter gefallen sind.
    3. Bei der Familien Vita wo der Vater Fußballer wie mindestens auch ein älterer Bruder auch bei 1.BL Vereinen gespielt haben glaub ich überhaupt nicht dran das Hübner rassistische Äußerungen macht.

  • Schwierig das zu bewerten und noch schwieriger, die Wahrheit rauszufinden.
    Sollte die Aussage von Tah nicht stimmen, hat er sich und Amiri wohl keinen Gefallen getan.
    Damit wäre für mich, seine Glaubwürdigkeit absolut im Eimer und es sollte ebenfalls schwerwiegende Konsequenzen geben. Davon, dass er damit antirassistischen Initiativen und Gedanken einen Bärendienst erwiesen hätte, rede ich noch gar nicht.
    Sollten es nur hitzige Wortgefechte gewesen sein und Tah hat das auf Rassismus „angehoben „ fände ich das ebenfalls richtig, richtig scheisse und sollte ebenfalls Konsequenzen haben. Wenn Hübner das doch gesagt haben sollte, hat er (für mich) auch sofort den richtigen Schritt getan, mit der Entschuldigung bei Amiri in Bayers Kabine.
    Wie gesagt, ob so oder so, hier gibt’s wohl keine Gewinner aber das Florian kein Rassist ist, glaubt und weiß wohl jeder.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Wenn zu Dir jemand Scheiss Deutscher sagt, nimmst Du das sicher ohne Widerspruch zur Kenntnis?!

    Es war ein Fauxpas von FH, und er steht dafür gerade.

    Hat er denn 1. Scheiß Afghane gesagt?

    O. Ruhnert sagte heute früh nein.
    2. Hat Amiri zu Hübner möglicherweise auch was gesagt, so in der Art du Schwuchtel?

    Der andere Lev. Spieler sagte ja das auf beiden Seiten unschöne Wörter gefallen sind.
    3. Bei der Familien Vita wo der Vater Fußballer wie mindestens auch ein älterer Bruder auch bei 1.BL Vereinen gespielt haben glaub ich überhaupt nicht dran das Hübner rassistische Äußerungen macht.

    Wenn mich mein Gehör und Gedächtnis nicht gänzlich verlassen haben sollte, da steht doch auch noch eine sexistische Beleidigung gegenüber Rob Andrich im Raum; und die war nicht mal korrekt gegendert ...8o

  • Vor dem Ballgewinn, der zum Tor führte, gab es einen grenzwertigen Bodycheck.

    Waren daran Hübner und Amiri beteiligt?

    Das würde zumindest Amiris Aufgebrachtheit erklären.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Interessant... :rolleyes:


    Übrigens, der Tah MÜSSTE ganz früh ne Grelbe sehen ! Da hätte er bestimmt schon inne HZ Pause geduscht auffe Tribüne gesessen 8)

    Hehe Kibi, wärste mal Schiedsrichter geworden und hättest so drei vier Spiele in der Saison von uns gepfiffen da hätten wir 9 bis 12 Punkte aber sicher. ;)


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Vor dem Ballgewinn, der zum Tor führte, gab es einen grenzwertigen Bodycheck.

    Waren daran Hübner und Amiri beteiligt?

    Das würde zumindest Amiris Aufgebrachtheit erklären.

    Sowieso eine interessante Szene. Hat jemand irgendwas darüber gehört, wie diese Szene bewertet wurde? Hat der Schiri es einfach nicht als Foul gewertet oder hat er Vorteil gegeben? Ich habe das in dem Augenblick nicht erkannt.

    Und wenn er das Foul nicht gegeben hat, hätte theoretisch der VAR eingreifen dürfen oder war das aufgrund des zwischenzeitigen kurzen Ballbesitz der Leverkusener nicht möglich, weil es sich um eine neue Spielsituation handelt?

  • Seit gestern soll ich ne Rassisten sein, mit den Neuen Definition.


    Es gab ein doppelt geparkten Pkw met Deutschen Kennzeichen in meine Strasse in Schiedam.

    Habe "Scheiss Deutschen" gesagt.

    Wenn das schon als rassistisch betrachtet wird, impliziert das umgehend, das die Deutschen eine Rasse sind....und gerade Das find ich gefährlich. =O


    Grüsse, Deine Scheiss Holländer

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Vor dem Ballgewinn, der zum Tor führte, gab es einen grenzwertigen Bodycheck.

    Waren daran Hübner und Amiri beteiligt?

    Das würde zumindest Amiris Aufgebrachtheit erklären.

    Sowieso eine interessante Szene. Hat jemand irgendwas darüber gehört, wie diese Szene bewertet wurde? Hat der Schiri es einfach nicht als Foul gewertet oder hat er Vorteil gegeben? Ich habe das in dem Augenblick nicht erkannt.

    Und wenn er das Foul nicht gegeben hat, hätte theoretisch der VAR eingreifen dürfen oder war das aufgrund des zwischenzeitigen kurzen Ballbesitz der Leverkusener nicht möglich, weil es sich um eine neue Spielsituation handelt?

    War grenzwertig. Man hätte auch Freistoss geben können, aber da der Ball zu einem Leverkusener kam war es vllt. eine Vorteilsauslegung? Na ja, war gut so.:-)


    Der Kommentator hatte während des Spiels auch gesagt, das der Schiri lieber öfters weiter spieln lässt als gleich zu pfeifen. Diese Szene war wohl so eine.

  • Reklame:
  • Vor dem Ballgewinn, der zum Tor führte, gab es einen grenzwertigen Bodycheck.

    Waren daran Hübner und Amiri beteiligt?

    Das würde zumindest Amiris Aufgebrachtheit erklären.

    Sowieso eine interessante Szene. Hat jemand irgendwas darüber gehört, wie diese Szene bewertet wurde? Hat der Schiri es einfach nicht als Foul gewertet oder hat er Vorteil gegeben? Ich habe das in dem Augenblick nicht erkannt.

    Und wenn er das Foul nicht gegeben hat, hätte theoretisch der VAR eingreifen dürfen oder war das aufgrund des zwischenzeitigen kurzen Ballbesitz der Leverkusener nicht möglich, weil es sich um eine neue Spielsituation handelt?

    Die Szene wurde aus meiner Sicht nicht bewertet.

    Der Schiri zeigt keinen Vorteil an somit läuft das Spiel normal weiter, Leverkusen verliert den Ball und wir Kontern - Tor.

    Wenn Vorteil gegeben wird muss er dies direkt Anzeigen nachdem Bailey zu Boden geht,


    In einem Blog habe ich gelesen :


    Es wird Vorteil gegeben und Leverkusen macht nichts draus, ich erkenne da nichts.


    Gerade nochmal auf DAZN nachgesehen, kurz bevor der Ball von Leverkusen verloren geht, zeigt der Schiri was an, aber aus meiner Sicht zu Spät wenn dies auf Bailey bezogen ist.

  • Um es kurz zu machen, O.Ruhnert gerade bei Sky im Interview das Hübner die Äußerung nicht getan hat, wird also auf Aussage gegen Aussage hinaus laufen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Vor dem Ballgewinn, der zum Tor führte, gab es einen grenzwertigen Bodycheck.

    Waren daran Hübner und Amiri beteiligt?

    Das würde zumindest Amiris Aufgebrachtheit erklären.

    Sowieso eine interessante Szene. Hat jemand irgendwas darüber gehört, wie diese Szene bewertet wurde? Hat der Schiri es einfach nicht als Foul gewertet oder hat er Vorteil gegeben? Ich habe das in dem Augenblick nicht erkannt.

    Und wenn er das Foul nicht gegeben hat, hätte theoretisch der VAR eingreifen dürfen oder war das aufgrund des zwischenzeitigen kurzen Ballbesitz der Leverkusener nicht möglich, weil es sich um eine neue Spielsituation handelt?

    Er hatte Vorteil gegeben und Leverkusen hatte 5 Sekunden danach den Ball verloren.

  • Vor dem Ballgewinn, der zum Tor führte, gab es einen grenzwertigen Bodycheck.

    Waren daran Hübner und Amiri beteiligt?

    Das würde zumindest Amiris Aufgebrachtheit erklären.

    Sowieso eine interessante Szene. Hat jemand irgendwas darüber gehört, wie diese Szene bewertet wurde? Hat der Schiri es einfach nicht als Foul gewertet oder hat er Vorteil gegeben? Ich habe das in dem Augenblick nicht erkannt.

    Und wenn er das Foul nicht gegeben hat, hätte theoretisch der VAR eingreifen dürfen oder war das aufgrund des zwischenzeitigen kurzen Ballbesitz der Leverkusener nicht möglich, weil es sich um eine neue Spielsituation handelt?

    Zu dem Foul war es so das Hübner den Spieler weg schubste nachdem er den Ball zu einem Mitspieler abgespielt hatte.Dieser bekam den Ball unbedrängt und spielte ihn weiter zum nächsten freien Leverkusener Spieler ,der ihn dann vertändelte.

    Der Schiedsrichter ließ also nicht unbegründet den Vorteil weiter laufen.

    Für mich eine nachvollziehbare Entscheidung.

  • Vor dem Ballgewinn, der zum Tor führte, gab es einen grenzwertigen Bodycheck.

    Waren daran Hübner und Amiri beteiligt?

    Das würde zumindest Amiris Aufgebrachtheit erklären.

    Sowieso eine interessante Szene. Hat jemand irgendwas darüber gehört, wie diese Szene bewertet wurde? Hat der Schiri es einfach nicht als Foul gewertet oder hat er Vorteil gegeben? Ich habe das in dem Augenblick nicht erkannt.

    Und wenn er das Foul nicht gegeben hat, hätte theoretisch der VAR eingreifen dürfen oder war das aufgrund des zwischenzeitigen kurzen Ballbesitz der Leverkusener nicht möglich, weil es sich um eine neue Spielsituation handelt?

    Ich bin der Meinung, das er Vorteil gegeben hat. Wenige Sekunden später konnten sie den Vorteil nicht nutzen, im Gegenteil sie haben nach einigen Pässen den Ball verloren und wir machten das Tor.


    Also meine Meinung:

    Vorteil= kein VAR weil es war ja keine klare Fehlentscheidung, sondern der Schiedsrichter entschied sich für den Vorteil


    Ich denke man müsste eher diskutieren, ob der Vorteil keiner mehr war und somit dann Freistoß.

  • Reklame: