1. FC Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen

  • Sei ehrlich, Du hast Schijt Moffe gesagt, oder so.:(;)

    UNVEU

  • Der Schiedsrichter hat Vorteil angezeigt, Leverkusen verliert den Ball 20 Meter weiter vorn vor unserem Tor nach drei weiteren Ballstationen.


    Unglücklich für Leverkusen, aber sie haben ja auch weitergespielt. Das war alles richtig vom Schiedsrichter.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Die beiden Leverkusener hatten nach dem Foul alle Zeit der Welt aus den Zuspielen etwas vernünftiges zu machen .Haben sie aber nicht .Zumindest nicht Der der den Ball zuletzt frei bekam.

    Deshalb keinen Freistoß noch nachträglich zu geben war m.M. nach richtig

  • Reklame:
  • Aber eine Überprüfung gab es schon, oder? Die standen doch noch ewig am Mittelkreis.

    Ewig ja nun nicht. Ich denke, es gab einen Kontakt mit dem VAR, ob der Schiedsrichter tatsächlich auf Vorteil entschieden hat. Wenn nicht, dann hätte der VAR eingreifen müssen.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Oliver Ruhnert zeigte sich auch in so einer angespannten Situation als kluger, besonnener Krisenmanager. Gut, dass er sich erst heute nach gewisser Klärung nach aussen erklärte. Eine rasche Deeskalation der Vorkommnisse nach aussen war und ist wichtig und richtig, für unseren Verein, aber auch für die Spielvorbereitung gegen das Konstrukt.


    Ich bin sicher, dass gerade auch O.Ruhnert auch nach innen sofort entschlossen beruhigend an der raschen Deeskalation mitgewirkt hat, ohne vorzuverurteilen, unvoreingenommen und fair gegenüber beiden Seiten - dennoch natürlich auch diplomatisch in unserem Interesse handelnd.

    Es war wichtig, das sofort in den Kabinen zu klären und nicht weiter hochkochen zu lassen.


    Auch nach innen wird es bestimmt von OR und UF noch einmal klar angesprochen werden unseren Spielern gegenüber, sich zukünftig weder provozieren zu lassen, noch andere zu provozieren.


    Im nachhinein spielte sicherlich auch Tahs Frust eine wichtige Rolle, dass Cedric Teuchert ihm vor dem 1-0 mit dem Ball am Fuss gerade spielentscheidend davongelaufen war...Demirbays sofortiger Versuch der Deeskalation ist und bleibt umso bemerkenswerter, fair , umsichtig und vorausschauend.


    Das war es denn aber auch....Nicht vom Medienhype beeinflussen lassen, voller Fokus gerade auf das nächste Spiel gegen das absolute Gegenteil unseres Lieblingsgegners. Die wahnsinnige kämpferische und taktische Leistung unserer Mannschaft, selbst die Verletzung Beckers wegzustecken, inklusive der fast unfassbaren Laufleistung von nahezu 130 Kilometern darf durch die medial verstärkten Vorkommnisse nicht in den Hintergrund geraten. Sie wird uns auch für das Dosenspiel sehr viel Selbstvertrauen geben. Wir haben dort nichts zu verlieren, aber vieles zu gewinnen.

  • Reklame:
  • Die Akteure haben das scheinbar schon unter sich geklärt und damit sollte es dann auch gut sein. Was die "Empörungswelle" sicher nicht gleich stoppt. So What! Aufgeregtes Aufschreien ist in diesem Land ja leider zur alltäglichen Übung geworden.

    Einige Reaktionen der letzten Stunden erstaunen mich dann aber doch. Seit wann reagieren Unioner eigentlich so dünnhäutig auf negative Berichterstattung. Ich habe da in der Vergangenheit souveräneren Umgang mit dem Geschwätz von Außen erlebt. Was kümmert es die Eiche...

    Wer sich von außen die Freude über diesen Sensationssieg ( für ich immer noch unfassbar, wie diese Mannschaft reihenweise scheinbar übermächtige Gegner zum straucheln bringt) nehmen lässt, dem ist nicht mehr zu helfen!

    Stimmt, läuft ja für die meissten von uns alles prima zur Zeit.

    Gar kein Grund etwas angespannt zu sein.


    Wenn Union nicht der letzte Lichtblick in dieser scheiss Zeit wäre, dann...gewöhnt Euch mal nicht dran.

    Es kocht.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Nicht alle! Demirai hält sich raus, super!

    Sehr erstaunliche Reaktion von Demirbay. Da will Tah gleich die große Rassismuskeule schwingen und wird dann ordentlich vom eigenen Kollegen ausgebremst. Zum Spiel muss man nichts sagen, außer sensationell! Beste Unionmannschaft aller Zeiten und das trotz all der Verletzten.

    Vielleicht erklärt das Bild die Reaktion von Demirbay....


    PXL_20210116_133141010.jpg



    er war direkt die ganze Zeit bei der verbalen Ausseinandersetzung dabei wobei Tha noch entfernt mit dem Schiedsrichter wohl über das Foul diskutierte.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • war halt keine klare Fehlentscheidung vom Schiri ,somit greift der VAR auch nicht ein ,zumal irgendwie im Mittelfeld .

    ich schrieb es gestern schon, es war alles regelkonform, überhaupt keine fehlentscheidung. es ist doof für leverkusen gelaufen. gut für uns.

    Aber eine Überprüfung gab es schon, oder? Die standen doch noch ewig am Mittelkreis.

    nein, es gab eher keine wirkliche überprüfung vom var. das am mittelkreis hat eher etwas mit den aufgebrachten emotionen der leverkusener nach dem tor (und dem vorrausgegangenem foul) zu tun gehabt.

    der var hatte in diesem fall überhaupt keine berechtigung zum eingreifen gehabt, da das foul erstens nicht direkt dem tor vorrausging. und zweitens als tatsachenentscheidung des schiris als vorteil für leverkusen ausgelegt worden ist (das foul an sich also vom schiri sofort bewertet wurde).

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Das war an Selbstdarstellung kaum zu überbieten. Der eine wollte schlauer als der Andere sein. Letztlich haben die sich nur noch mit sich selbst beschäftigt.


    Anfangs dachte ich noch, oh, scheinen zwei zurückhaltende Zeitgenossen zu sein.....ab Mitte der ersten Halbzeit begannen sie dann, sich in selbstverliebte Rage zu reden.

  • Reklame:
  • Vor dem Ballgewinn, der zum Tor führte, gab es einen grenzwertigen Bodycheck.

    Waren daran Hübner und Amiri beteiligt?

    Das würde zumindest Amiris Aufgebrachtheit erklären.

    Der Schieri hat aber Vorteil Lev gegeben, damit vom Tisch

    Hab mir die Szene eben noch mal angeschaut. Der Schiedsrichter zeigt keinen Vorteil an. Das kurze Heben des Armes war eher eine Geste der Aufforderung Weiterzuspielen. Das heißt, er hats tatsächlich einfach nicht als Foul gewertet. Dann wäre halt nur noch die Frage interessant/relevant, ob der VAR überhaupt hätte eingreifen dürfen oder nicht. Weniger wegen der Fragestellung "Klare Fehlentscheidung" sondern mehr ob diese Szene aufgrund der nachfolgenden Ballbesitzphase der Leverkusener überhaupt noch durch den VAR hätte bewertet werden dürfen.

  • Haha, und mir ist am Freitag nen holländischer Brummi mit Blumen begegnet,und weil ick an unseren "Fritz" denken musst, hab ick ihm zugewunken, etwas albern, aber er hat zurückjewunken und bestimmt das selbe gedacht, "watt nen doofer Moffe",


    Wie jehts unserem Kässkopp (darf mensch Das noch? Fritz sag mal!)

    Linkes Sprunggelenk also angeschlagen. Sheraldo mein ick natürlich.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Florian Hübners Partnerin (Ehefrau?) ist doch selbst person of color, oder?


    Das ist alles ziemlich seltsam.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame: