1. FC Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen

  • Gerade wilde Diskussionen nach dem Schlusspfiff in Hannover gesehen, wo Pauli mit 3:2 gewonnen hat und die 96er sich ungerecht behandelt fühlten.

    Hoffentlich sagte jetzt kein 96er SSP, was wäre das dann? Rassistisch, beleidigend oder nur das, was so üblich ist?

    UNVEU


    P.S. Ich würde gerne mal wissen, wie oft auf dem Platz schon Scheiss-Bayer, Scheiss-Sachse, Scheiss-Berliner usw. gesagt wird, ohne das es zu solchem Aufschrei wird. Und die Tränen der so jeweils rassistisch beleidigten Spieler erst.:(

  • Einfach Herrlich, die Emotionen der Kommentatoren. Goooaaaaal. Si, Sénor.
    Die freuen sich ja wie Bolle über den Treffer.

    Köstlich. Danke für das Video.

    Woher kam das, Land?, portugiesisch oder spanisch?

  • Tippe auf spanisch, den portogessch hat mehr sch-Laute. Braschio =Brasil


    Hat der soss holondässe gesagt?


    Da steht was von Ecuador und ECDF könnte ja was mit Ecuador bedeuten.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Ich finde dieses Goooooaaaal sowas von langweilig und ausgelatscht. Hat man mittlerweile 1000 mal gehört und es ist immer das gleiche. Das kommt bei südamerikanischen Reportern doch wie vom Band. Da könnte auch Paderborn gerade in einem Testspiel gegen einen Kreisligisten das 12:0 geschossen haben. Völlig wumpe. Das hat für mich nichts mit echter Emotionalität zu tun.

  • War klar, auf sowas warten die nur. Wo ist dieses Land bloß hin geraten. Vielleicht darf Hübner bald nicht mehr spielen. Hübner, der Name ist viel zu Deutsch. :crazy

  • Der Schieri hat aber Vorteil Lev gegeben, damit vom Tisch

    Hab mir die Szene eben noch mal angeschaut. Der Schiedsrichter zeigt keinen Vorteil an. Das kurze Heben des Armes war eher eine Geste der Aufforderung Weiterzuspielen. Das heißt, er hats tatsächlich einfach nicht als Foul gewertet. Dann wäre halt nur noch die Frage interessant/relevant, ob der VAR überhaupt hätte eingreifen dürfen oder nicht. Weniger wegen der Fragestellung "Klare Fehlentscheidung" sondern mehr ob diese Szene aufgrund der nachfolgenden Ballbesitzphase der Leverkusener überhaupt noch durch den VAR hätte bewertet werden dürfen.

    sehe ich komplett anders. er hebt den arm als zeichen des vorteilhaften weiterspielens nach dem von ihm gesehenen und bewerteten foul. für mich sehr klar und deutlich. einzig im nachhinein dem sportskamerad hübner keine karte zu zeigen, war absolut falasch.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ist doch lächerlich. Stellen seit Jahren unser Nachwuchszentrum kostenlos für Flüchtlinge bereit und kümmern uns um Integration und jetzt sind wir die Rassisten...😆😆😆
    Der Amiri beleidigt Hübner und Hübner zurück Amiri. Aussage gegen Aussage. Schlechte Verlierer brauchen ja manchmal auch was zum Dampf ablassen..., versteht man, da passen Rassismusvorwürfe perfekt. Wenn Du mich fragst-
    schlechte Verlierer und dazu eine Portion Ostbashing.

    Können sich ja beide entschuldigen für Frauenfeindlichkeit oder was auch immer und Nationenfeindlichkeit...
    Denn Rassismus ist übrigens was anderes. Afghane, Russe, Deutscher, Türke, Pole, Leverkusener, Unioner sind wohl eher keine Rassen ...

    Das hat dem Amiri vielleicht Demirbay inzwischen auch erklärt...

    Tipp an Florian, wenn er Dich das nächste Mal beleidigt, dann antworte doch, wenn überhaupt !, vielleicht doch eher mit dummer, Scheixx Leverkusener ;)

  • Der Demirbay hatte sich nach dem Spiel ausgesprochen ausgewogen und durchdacht geäußert; Tah war derjenige, der mit dem Vorwurf kam.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Ein - wenn auch aus einer Emotion heraus erfolgt - unschöner Vorgang, der den Sieg in den Hintergrund treten lässt.


    Wirklich ein unschöner Vorgang?


    Ist Scheiß-Afghane nun eine Beleidigung oder Rassismus?


    Für mich ersteres, denn Afghanen gehören einer Nationalität an und keiner Rasse!


    Demnach hat es auch keinen rassistischen Vorgang gegeben.


    Es sollte - wenn schon nicht die Kathedrale - dann zumindest die Kirche im Dorf gelassen werden.


    Als was gilt eigentlich ‘Alter Schwede‘? Als diskriminierender Rassismus eines sich im betagten Alter befindlichen männlichen Skandinaviers?

  • Reklame:
  • Der DFB-Kontrollausschuss hat nach den Rassismus-Vorwürfen gegen Florian Hübner vom 1. FC Union Berlin Untersuchungen eingeleitet.


    "Wir werden uns dieses Anfangsverdachts annehmen und mit Beginn der neuen Woche entsprechende Ermittlungen einleiten", sagt Dr. Anton Nachreiner, der Vorsitzende des DFB-Kontrollausschusses. "Im ersten Schritt werden alle Beteiligten von uns angeschrieben und zu Stellungnahmen aufgefordert werden. Parallel dazu werden wir das bis dahin vorliegende Material auswerten."


    Nachreiner weiter: "Unabhängig vom Ausgang dieses Verfahrens duldet der DFB grundsätzlich keinerlei Rassismus oder Diskriminierung auf seinen Plätzen! Das ist für uns ein absolutes No-Go und wird bei Nachweis auch entsprechend bestraft."


    Quelle Homepage DFB


    https://www.tagesspiegel.de/sp…el-seite-2/4662078-2.html

    Quelle Tagesspiegel



    https://www.bz-berlin.de/artik…n-schlaegerei-beim-fuball



    Ah ja die feinen Herren vom DFB - kennen wohl nicht die Realität auf deutschen Fussballplätzen. Müssen wohl mal raus aus ihrem Wolkenschlösschen

    • Offizieller Beitrag

    Olli Ruhnert im Kicker:


    Einen Tag nach dem 1:0-Sieg des 1. FC Union über Bayer Leverkusen hat sich Oliver Ruhnert zu dem Vorwurf geäußert, Bayer-Profi Nadiem Amiri sei von Union-Abwehrspieler Florian Hübner rassistisch beleidigt worden. Der Manager der Eisernen widersprach dieser Darstellung und zeigte sich überrascht von einer Pressemitteilung aus Leverkusen in der Causa. https://www.kicker.de/794783/a…assistischer-art-ausgehen


    👍

  • Reklame: