1. FC Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen

  • ... wenn die Heimspiele gegen spielstarke Mannschaften alle durch sind, also nach BMG. 8)8)8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Bin ja auch dafür, dass man das nächste mal als Scheiss Unioner (ist kein Rassismus...) dann lieber antworten sollte: Dummer Scheibenhonig Leverkusener oder die sau di arabischen Völker ...


    Ich bin bei so einem emotionalen Pillepalle zwischen zwei Spielern in einer Rudelbildung strikt gegen irgendwelche interne Sperrungen, sondern für klärende Gespräche unter Männern, ohne dass Verbandsfunktionäre da intervenieren.

  • Ich habe meinen Enkeln neulich eine Schaukel in den Garten gebaut. Dabei ist unter anderem wichtig, daß sie nicht zu dicht an der Wand steht. Ich finde, das sollte sich endlich mal rumsprechen.

  • Meine jüte, jetzt reicht dit aber langsam.

    Wir Unioner sollten mal nach vorne schauen.


    Was geschehen ist geschehen und kann nicht mehr zurück genommen werden.

    Und die Spieler , ich meine alle Spieler sind Menschen und Menschen machen nun mal fehler.

    Wir jewinnen sowieso!

    ik bin Berliner und darf dit och.......8)


    Eisern UNION

  • Eine Sehr stimmungsvolle Repotage, auch wenn ich nur die letzten Minuten gesehen habe.


    Es wirft für mich ein anderes Licht auf die aktion das sich Oliver Ruhnert, wenn nicht hinter Hübner stellt, aber zumindestens an seiner Seite steht und eine interne Bestrafung eher ausschließt.


    Das lässt mich vermuten das es wohl sehr "freundliche" Worte vom Leverkusener Spieler gab. Weiter hin erscheint es mir das auch die Pillendreher daran interessiert sind die Sache schnellsten und Geräusch arm vom Tisch zubekommen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Du meinst also, als Nationalspieler muss Amiri es abkönnen, rassistisch beleidigt zu werfen? Du schläfst bestimmt in AFD-Bettwäsche und hälst Corona für ungefährlich...Leute wie du sind in Hohenschönhausen und bei deren Anhang sicherlich herzlich willkommen. Als Unioner schäme ich mich für Leute wie dich...:sick:

    Ich habe meinen Enkeln neulich eine Schaukel in den Garten gebaut. Dabei ist unter anderem wichtig, daß sie nicht zu dicht an der Wand steht. Ich finde, das sollte sich endlich mal rumsprechen.

    Dein Tipp kommt zu spät!!!;)

  • Als was gilt eigentlich ‘Alter Schwede‘?

    Manchmal gibt es echt noch Perlen in diesem Forum. 8)8)8)

    Für Ageism gibt es noch keinen Begriff im Deutschen. Wo sind die Grauen Panter, wenn man sie mal braucht?8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Bin froh dass die einschlägige Forenbelegschaft die Vorfälle nicht offiziell untersucht, sondern die Betroffenen und der DFB, bei denen hoffentlich Menschen mit mehr Sensibiltät und Wissen für das Thema arbeiten.


    Denn Rassismus ist übrigens was anderes. Afghane, Russe, Deutscher, Türke, Pole, Leverkusener, Unioner sind wohl eher keine Rassen ...

    Das hat dem Amiri vielleicht Demirbay inzwischen auch erklärt...

    Ist Scheiß-Afghane nun eine Beleidigung oder Rassismus?


    Für mich ersteres, denn Afghanen gehören einer Nationalität an und keiner Rasse!


    Demnach hat es auch keinen rassistischen Vorgang gegeben.

    Es wäre halt für solche Kandidaten, wie zB die hier zitierten, zu viel verlangt, sich mal 10 Minuten mit der Definition von "Rassismus" auseinandersetzen. :doofy Ob Wikipedia, bpb oder Duden; der Begriff Rassismus wird mittlerweile als "erweitert" aufgefasst und umfasst inzwischen mehr als altbackene "Rassentheorie", auch sowas wie ethnische Herkunft, Religion oder Sprache. Die Europäische Kommision gegen Rassismus und Intoleranz zB zählt da auch die Staatsangehörigkeit oder nationale Herkunft mit rein.


    Das ist alles Zeug, wo euch eure Kinder durch den PB-Unterricht einiges voraus sind. Also zumindest hoffe ich das.

  • Seit gestern soll ich ne Rassisten sein, mit den Neuen Definition.

    Geht das in deinem Beispiel - im Hinblick auf den Text der holländischen Nationalhymne - überhaupt?8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Aber deswegen muss nicht zwingend richtig sein😉

  • Reklame:

  • Bildschirmfoto 2021-01-16 um 16.15.52.png

  • Ob Wikipedia, bpb oder Duden; der Begriff Rassismus wird mittlerweile als "erweitert" aufgefasst und umfasst inzwischen mehr als altbackene "Rassentheorie", auch sowas wie ethnische Herkunft, Religion oder Sprache. Die Europäische Kommision gegen Rassismus und Intoleranz zB zählt da auch die Staatsangehörigkeit oder nationale Herkunft mit rein.

    Nach deiner erweiterten Rassismusdefinition 2.0 ist dann also Scheiß Deutscher, Köterrasse o.ä. ganz klar als Rassismus zu werten da es ja auf die nationale Herkunft abzielt.

    Danke für das Update.

  • Es wird Vorteil gegeben und Leverkusen macht nichts draus, ich erkenne da nichts.

    Hab es auch sehr spät auf AF.tv gesehen.

    Klares Vorteilzeichen vom Schieri !

    LEV kommt gut vor unserm Tor und verliert den Ball .

    Lenz auf Teuchert.

    Feierabend.

    :schal:

  • Florian Hübners Partnerin (Ehefrau?) ist doch selbst person of color, oder?


    Das ist alles ziemlich seltsam.

    Persische Wurzeln. Was im Hinblick darauf, dass ein beträchtlicher Anteil der Afghanen ethnisch persische Wurzeln hat, die Vorwürfe etwas absurd macht.


    Vielleicht hat der Tah - nach einem hart umkämpften und emotionalen Spiel - gar nicht den ganzen Dialog mitbekommen und/oder etwas überreagiert, kann das sein?


    Beleidigungen sind immer schlecht; ganz egal ab nationalistisch, rassistisch, sexistisch oder was auch immer. Trotzdem sollte man erstmal alle unmittelbar Beteiligten zu Wort kommen lassen, bevor man jemand etwas unterstellt. "Eine Nacht drüber schlafen" hat sich oft bewährt.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Ich empfehle, die Diskussion über Sinn bzw. Unsinn des Begriffs Rassismus entweder in einem anderen Faden zu führen oder auf die Konversationsebene zu verlagern.


    Hier sollte weiter um unseren Sieg gegen Pillenkusen gehen.

    :schal:

    Gerne. Kannste von mir aus verschieben. :daumen:

  • Danke Mike. Wenn der Schiri auf Vorteil entschieden hat, dann ist alles absolut klar und sauber. War dann nur eine seltsame Körpersprache, wie er das angezeigt hat.

  • Danke Mike. Wenn der Schiri auf Vorteil entschieden hat, dann ist alles absolut klar und sauber. War dann nur eine seltsame Körpersprache, wie er das angezeigt hat.

    Genau die Körpersprache, vom Schiri ist hier sehr fragwürdig.


    Aus meiner Sicht ahndet der Schiri dieses foul nicht, ist es Vorteil muss er es klar und deutlich anzeigen und Hübner später Gelb sehen, allein schon wegen dem Arm im Gesicht.


    Nachdem Bailey zu Boden geht wird der Ball hin und her gespielt der letztes Pass erst dort wird kurz auf den Ball gezeigt, mehr macht der Schiri nicht.


    Für mich wurde das Foul nicht geahndet.


    Ist es Vorteil hat der Schiedsrichter dies nach dem vermeintlichen Foulanzuzeigen.

  • Reklame: