1. FC Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen

  • Habe mich bisher nicht zum Thema geäußert, aber jetzt muss ich meine Wünsche für die Zukunft äußern. Bei 28 Pkt gehe ich davon aus, dass wir nicht absteigen, wenn wir nicht absteigen, dann gibt es in der Saison 21/22 ein Heimspiel 1.FC Union Berlin vs. BSG Chemie Leverkusen mit Fans, so der Coronagott es will.

    Wird das ein "Spaß" für diesen oder jenen Spieler aus Lev, ich freue mich drauf. Der Unioner ist tolerant, aber er vergisst nicht.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

    Einmal editiert, zuletzt von LEKU ()

  • Sehr guter Text auf dem Screenshot des Forums dort.:thumbup:


    Aber kann es sein, das der gelöscht wurde. Habe gerade die Seiten durchforstet, aber den Beitrag nicht mehr

    gefunden.

  • Ich habe mir nun nochmal die letzten Minuten so ab Minute 85 ganz im Fokus auf Amiri und Hübner stück für Stück angeschaut.

    Ich weis nicht ob ich da etwas übersehen habe ,aber ich konnte in dieser Zeit keine Szene entdecken wo das passiert sein soll. Amiri hatte es eigentlich von unserer Seite meist mit Inge und Prömel zu tun. Großartig mit Hübner kam er bis zu der Szene nach dem Spiel gar nicht in Berührung. Auch seine ganze Körpersprache sah bis zum Abpfiff wo er dann wütend den Ball weg schlägt nicht danach aus wie sie aussehen müsste wenn man wegen einer Beleidigung sehr wütend und aufgebracht sei.

    Nach dem Abpfiff geht er gleich mit Thah zum Schierie und gestikuliert in die Richtig des Fouls von Hübner (so sah es jedenfalls aus). Gleich Sekunden Später sieht man ihn sichtlich aufgebracht zu der Gruppe gehen, in der auch Hübner steht. Da sehe ich dann überhaupt das erste Mal in dieser Zeit von der 85 min an ein Zusammentreffen Beider. Dabei stehen m.M noch Prömel Andrich und zwei Lev-Spieler. Wenn da etwas vorgefallen sein sollte müssten es aber eben diese Spieler dort alle mitbekommen haben.

    Wie gesagt vorher war nicht mal zu erkennen wo die beiden aufeinander getroffen sein sollen.

  • Reklame:
  • Kerem Demirbay hat genau das gesagt, was eigentlich immer galt beim Fußball, von der Kreisklasse bis zum Europapokal. Großartig sein Statement, hat meinen Respekt verdient, ein Mann mit Eiern und Weitblick - kann von mir aus jeder sehen wie er will. Alles, was darüber hinausgeht, ist für meinen Geschmack kindisch weinerliches Gesülze und eine Steilvorlage für die Medien. Hoffe, die Jungs klären es unter sich, aber bestimmte politische Kreise und deren Medien wollen daraus Profit schlagen. Nach dem Anspucken von Marcus Thuram hat Kalle Rummenigge eine interessante Aussage im Doppelpass gemacht ..., die die Gesamtsituation gut beschreibt.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Wundert mich nicht bei diesen Mods da. Würde mich nicht wundern, wenn mein Wegwerf-Account da direkt eine längere Pause hinterher bekommen hat. Kritische Stimmen, die nicht im Drohnenmodus sind, gefallen da nicht so. Der eiserner ritter weiß das nur zu gut. War ja mal selber Teil von deren System IIRC. Oder hieß der Mod damals eriserner Wolf? Bin nicht mehr ganz sicher.

  • Nun endlich den Spielbericht in der Sportschau gesehen.

    Das muß ein verdienter Sieg gewesen sein. Keine einzige Chance der Pillentruppe, wir aber zwei von Cedric. Einmal Pfosten, einmal drin.

    Ihr Armen, daß Ihr Euch das gestern dann 90 min lang reingezogen habt. ;)

  • Ich denke, in Charlottenburg bastelt man da schon an was Großem - die haben schließlich das Copyright auf moralische Zeichen und Bekundungen...


    Aber im Ernst:

    Was eine Farce und was ein Brunnenvergifter namens Tah!

  • Reklame:
  • Du bist doch so ein Brandstifter... unglaublich. :cursing: Aber denk nicht, das Deine linksgerichtete Polemik hier etwas ändert. Afghanen sind für mich ne Hunderasse, damit hat sich die Rassismusdebatte für mich. Und wenn ich seh, wie Amiri drauf war an dem Abend.... seine sicheren unpassenden Worte kannst Du Dir sicher denken. Und da hat hier keiner die Rassismuskeule geschwungen wegen seiner Äußerungen:nixweiss:

    Dies sind die Tage, von denen wir sagen, sie gefallen uns nicht....

  • Nun endlich den Spielbericht in der Sportschau gesehen.

    Das muß ein verdienter Sieg gewesen sein. Keine einzige Chance der Pillentruppe, wir aber zwei von Cedric. Einmal Pfosten, einmal drin.

    Ihr Armen, daß Ihr Euch das gestern dann 90 min lang reingezogen habt. ;)

    Wir sind nicht die "Armen" :) wir haben ein Spiel gesehen und der Staatsbürgerkundeuntericht kam nach dem Spiel. In der ARD Sportschau war es genau umgekehrt, auch was den zeitlichen Umfang betraf.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • also icke hatte einen dermaßen feuchten Traum der mit einem Last Minute Union Sieg so mal richtig die Wanten klirren ließ...


    Heute früh denn der Kater, geht's Union richtig gut steht schon die Konsomolzin hinter der Ecke und schüttet Sonnenblumenöl am Straßenbahnübergang aus....


    Morgenlektüre: das unionistische Zentralorgan für korrektes Denken Fühlen und Handeln titelte "nie nie nie"....

    Die ( einige) Kommentare dort oder bei TM ( Nein, nicht bei Tusche sonder Transfer Markt) waren von einer Mc Carthy Ära artigen Verbissenheit geprägt - wenn man bedenkt das es lediglich das Hörensagen von Herrn Tah als "Anfangsverdacht" gab.

    Inzwischen relativiert sich der "Tatverdacht" , aber das mediale Echo ist epochal, die Schlagzeilen fett - von Bild bis Sportschau.


    Na klar bedauere ich als Unioner das der Sieg nicht einmal ansatzweise gewürdigt wird. Aber was irgendwie exemplarisch an der Causa Hübner exerziert wird macht mir deftig zu schaffen. Mal abgesehen von fehlender Unschuldsvermutung, Recherche oder anderen Grundfesten um eine Meinung zu bilden oder gar "urteilen" zu können: Es scheint um Deutungshoheit zu gehen. Etwas was ich bei der Coronathematik, bei Betrachtung Medienlandschaft, Integrationspolitik, Zuwanderung oder Umweltpolitik eben genauso beobachte. Ein Wettstreit von Meinungen oder Gedanken oder Kritiken oder Entwürfen ist - gefühlt - nicht gewollt. Es geht um Haltung, um eine Gesinung, um Bewertung. Ich empfinde das persönlich aber vor allem im Hinblick auf eine dringend notwendigen Einmischung der Menschen in Politik als äußerst einschränkend, als entmündigend und damit Politikmüde machend. Und wenn einerseits Zivilcourage , Meinung erwünscht wird - dann geht das nicht über gebetsmühlenartiges Murmeln der AHA Regeln oder Fridayfuturezwitscherselfies oder Betroffenheitsgemurmel. Es geht um tatsächliche Meinung. Um die Möglichkeit nach eigenen Wissen und Gewissen zu einer Haltung zu gelangen. Das andauernde "begleitete" Denken nimmt einem die Luft zum Atmen, schränkt das Grundrecht des sich Irrens, der Liberalität von Gedanken ein.



    Ich würde so gerne nahezu jeden Spieltag unsere Mannschaft feiern, die Freude teilen, mit befreundeten Unionern feiern. Stattdessen hält diese Corona und die Politik einem be und gefangen. Das ist schon schwer genug, deprimierend.


    In einer Kommentarspalte schrieb jemand ( kein wörtliches Zitat) das " wir ja so aufgewachsen ( erzogen) sind und erst Alltagsrasismus zu erkennen lernen müssen". Ich stelle mir gerade in de letzten Jahren die Frage ob eine solche als auch andere "Werteveränderung" oder neue Definition und Interpretation - verbunden mit einer fast allumfassenden medialen Begleitung im Habitus eines Erziehungsauftrages erst recht skeptisch macht . Einerseits wird bis in die kleinste Sprachecke nach " überholten" Meinungsindizien gesucht. Es wird erwartet das Multikulti und Einwanderung und Willkommenskultur genauso als "alternativlos" und "gut" befunden wird wie das diskusionslose Befolgen von Impfempfehlungen, Gewerbeuntersagung oder Reiseverbot. Aber: eine Politik die unverhohlen von Lobbyisten an der Voltigierleine vorgeführt wird, wo unsagbare Skandale ( von Treuhand bis Zumwinkel, Schröder etc) und krasse Unfähigkeit ( BER, Maut, ...) an der Tagesordnung sind, eine solche Politik fordert gleichzeitig von der Gesellschaft eine Hyperkorrektheit, eine Goldwage des eigenen Energiehaushalts , der Worte, der Gedanken).


    Wie gerne wären wir alle beim Spiel vs der von der Bayer AG alimentieren Fußballabteilung bei gewesen. Was hätte das Stadion gebrodelt. Wie viel glückliche Gesichter hätte es gegeben. Aber diese Scheiss Krise lässt Risse und Verwerfungen sichtbarer sein. Vor knapp einem Jahr hab ich in dem inzwischen verschobenen Thread geschrieben " lasst uns jeden dieser Momente genießen". Bleib ich dabei : lasst uns hoffentlich wieder Momente genießen. Dazu gehört Dinge beim Namen zu nennen. Aber auch die Kirche im Dorf ( und die Punkte in dr Alten Försterei :)). Eisern

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

    Einmal editiert, zuletzt von unionwolf ()

  • Wenn man es regeltechnisch betrachtet kommt sogar noch eine Tätlichkeit von Amiri dazu. Wenn es auch nur ein Wischer war. Aber Tusche ist schon mal vom Platz geflogen ,nur weil er einen Fußfeger angedeutet hatte ,ohne den Spieler je zu berühren.

  • https://www.transfermarkt.de/u…765/page/8#anchor_1873115



    Falls mal wer im Kreis kotzen möchte, einfach die letzten Seiten, bzw. egtl. ging es schon ab Seite 1 los, durchlesen. Dieser Gesinnungsmob hat so dermaßen ein Rad ab, es wird einem echt Angst und Bange um den Zustand dieses Landes.

    Angst und Bange kann einem werden, wenn Rassismus verharmlost wird. Hübner hat sich sicherlich nicht grundlos entschuldigt. Eine Sperre von Minimum 5 Spielen sowie eine hohe Vereinsinterne Geldstrafe wären angemessen für so eine unglaubliche Entgleisung.

    Nee , umgekehrt wird ein Schuh draus- verpiss Dich mit Deiner nervenden Belastungsscheisse...

    Was mich an Dir am meisten nervt, Dein Nick war ein edlerMann, Du bist nur der Mist unter seinen Schuhen

    Dies sind die Tage, von denen wir sagen, sie gefallen uns nicht....

  • Reklame:
  • Sehr guter Text auf dem Screenshot des Forums dort.:thumbup:


    Aber kann es sein, das der gelöscht wurde. Habe gerade die Seiten durchforstet, aber den Beitrag nicht mehr

    gefunden.

    Wundert mich nicht bei diesen Mods da. Würde mich nicht wundern, wenn mein Wegwerf-Account da direkt eine längere Pause hinterher bekommen hat. Kritische Stimmen, die nicht im Drohnenmodus sind, gefallen da nicht so. Der eiserner ritter weiß das nur zu gut. War ja mal selber Teil von deren System IIRC. Oder hieß der Mod damals eriserner Wolf? Bin nicht mehr ganz sicher.

    Gerade mal überprüft - jap, zunächst noch ein temporärer Account-Bann, bis die Sache endgültig entschieden wurde, was mit Sicherheit noch in einen permanenten Bann umgewandelt wird, da ich angeblich "massiv" gegen deren Regeln verstoßen habe. Ich habe niemanden direkt beleidigt, generell habe ich egtl. nicht beleidigt, sondern lediglich meine Meinung zu diesem Trauerspiel in deren Forum niedergeschrieben, einschließlich plausibler Argumente zur Untermauerung meiner Meinung. Dann wäre potenziell der Vorwurf, dass ich mich politisch geäußert habe - okay. Was wurde dann auf den 14 Seiten davor gemacht? Das war eine einzige Politikdiskussion, teils auch beleidigend gegen Hübner, gegen Union, gegen Fischer, gegen Ruhnert (u.a. wurden seine Äußerungen als "erbärmlich" bezeichnet) - ohne irgendwelche Konsequenzen für die PC/SJW-Fraktion. Beleidigungen, auch gegen Dritte, ist da übrigens auch sanktionierbar. Aber das wird dann natürlich ebenfalls vergessen seitens der Mods dort.

    Ein heuchlerischer Haufen mit Doppelstandards die Mods bei tm IMO.


    edit: Und nun isses permanent. War zu erwarten, aber die Sache auch wert.

  • So eine Frisur wie sie CA trägt hatte ich zuletzt bei den Wikingern gesehen.

    Da bin ick eh gespannt. Beim Aufstieg wars die Haarpracht, nach der 1. Saison in Liga 1 der Bart. Mal gucken, was jetzt dran glauben muss. ;)

    Willst du nicht wissen!:crazy

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Wundert mich nicht bei diesen Mods da. Würde mich nicht wundern, wenn mein Wegwerf-Account da direkt eine längere Pause hinterher bekommen hat. Kritische Stimmen, die nicht im Drohnenmodus sind, gefallen da nicht so. Der eiserner ritter weiß das nur zu gut. War ja mal selber Teil von deren System IIRC. Oder hieß der Mod damals eriserner Wolf? Bin nicht mehr ganz sicher.

    Gerade mal überprüft - jap, zunächst noch ein temporärer Account-Bann, bis die Sache endgültig entschieden wurde, was mit Sicherheit noch in einen permanenten Bann umgewandelt wird, da ich angeblich "massiv" gegen deren Regeln verstoßen habe. Ich habe niemanden direkt beleidigt, generell habe ich egtl. nicht beleidigt, sondern lediglich meine Meinung zu diesem Trauerspiel in deren Forum niedergeschrieben, einschließlich plausibler Argumente zur Untermauerung meiner Meinung. Dann wäre potenziell der Vorwurf, dass ich mich politisch geäußert habe - okay. Was wurde dann auf den 14 Seiten davor gemacht? Das war eine einzige Politikdiskussion - ohne irgendwelche Konsequenzen für die PC/SJW-Fraktion.

    Ein heuchlerischer Haufen mit Doppelstandards die Mod-Fraktion da IMO.


    edit: Und nun isses permanent. War zu erwarten, aber die Sache auch wert.

    JA das ist die neue Zeit . Alle reagieren empört und sind ganz dolle betroffen.

    Wenn dann aber mal ein sachliches Gegenargument kommt, wir entweder völlig vom Thema weg diskutiert oder einfach gelöscht.

    Cancel Culture vom Feinsten.

  • Reklame: