1. FC Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen

  • Es sollen ja auch Beleidigungen von Amiri ausgegangen sein (u.a.Missgeburt). Hat er sich dafür bei Hübner eigentlich auch entschuldigt? Man liest ja nur dass sich Hübner entschuldigt hat.... als ob Amiri das arme Unschuldslamm wäre.


    Da Herr Tah sich gerne vor Kameras begibt um sich mit haltlosen Behauptungen in den Vordergrund zu spielen sollte er nun den Arsch in der Hose haben und sich in aller Öffentlichkeit entschuldigen.


    Wenn man boshaft wäre könnte man ja meinen dass Herr Tah die Rassismusdebatte nur losgetreten hat um von nervigen Fragen abzulenken warum ein EL-Teilnehmer und Meisterschafsanwärter bei Union verloren hat.

    Und er musste sich nicht vorhalten lassen, dass er beim Laufduell gegen Teuchert eine sehr schlechte Figur gemacht hat.

  • Reklame:
  • Ich glaub der Tah hat so lange in Glyphosat gebadet.

    Schwacher Witz, aber wenn es hilft.


    Tah nutzt die Gesllschaftlichen "Schutzmechanismen " und das auf einer Ebene wo er immer, nach Absicht Vieler, grundsätzlich Schuldlos ist.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • wenn man mal die PK nach dem Spiel sich anschaut wie sich C.A. vor dem Lev. Trainer fast schon unterwürfig entschuldigt ...........dann macht einen das heute erst recht wütend :(

    Das Witzige ist doch: obwohl schon Mitte Januar ist scheinen die Leverkusener zu vergessen das wir noch in der Hinrunde stecken. Es also ein Rückspiel gibt.


    Jeder der schon Mal Fußball gespielt hat weiß worauf ich hinaus will. Nach solchen Dingen wie jetzt brennst du im Rückspiel richtig. Das wird kein leichter Gang für Leverkusen.

  • Mal so für 3-4 Wochen fragen der Presse speziell von BZ Kurier Bild und Co boykottieren, ich würde dagegen vorgehen.

    Medien zu boykottieren ist meines Achtens nicht sinnvoll, denn dann wird einfach in dem Stil weitergemacht! Einfach mal eine persönliche Email schreiben und ankündigen, rechtliche Schritte gegen den Verlag und/oder den Angestellten einzureichen! Anzeige, Unterlassungsklage bis hin zur Anzeige beim Journalisten-Verband! Natürlich sollte Alles im Rahmen bleiben und in einem freundlichen Ton vonstatten gehen!


    Das Problem solcher Berichterstattungen liegt in dem Übel, das diese Jobs meistens gar keine Fachjournalisten mehr schreiben, sondern unausgebildete Leihen, Studenten oder Aushilfen, die auf 450 Euro Basis arbeiten! Verlage entziehen sich seit Jahren ihrer Pflicht eines sauberen und demokratischen Journalismus. Anstatt Informationen zu vermitteln, wird auf Geheis geurteilt, verschwiegen oder eben ganz einfach nicht richtig recherchiert und unparteiisch gehandelt! Alles dasselbe . . .


    .....


    bla bla bla


    Sozialversicherungspflichtige Fachjournalisten werden seit vielen Jahren immer mehr zur unbezahlbaren Mangelware! Unabhängige Zeitungen wurden in der Vergangenheit aufgekauft, in Verlagen zusammengelegt, woraus am Ende der von einigen Schmierfinken geschriebene Einheitsbrei seinen unkontrollierten Lauf nimmt ....


    Wenn ich manchmal den Videotext in den ÖR und auch den der Privaten sehe, da frag ich mich immer öfter, welchen Fünftklässler man sich da wieder geleistet hat! Von normaler deutscher Satzstellung keine Spur, Grammatikfehler, unvollendete Worte, gekürzte Sätze etc.... Aber noch viel schlimmer !!! .... Warum liest da eigentlich Keiner mehr drüber, bevor auf Enter gedrückt wird??? Auch hier ist die Antwort klar, fällt aber mittlerweile in unserer Gesellschaft unter Schubladendenken!


    Alles, was von/unter Springer/Ringier kommt ist kapialgesteuertes und strategisches "Mainstreaming"! Wer es braucht, Bitteschön!!!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

    4 Mal editiert, zuletzt von Laphroaig ()

  • Reklame:
  • Ein Presseboykott würde in heutigen Coronazeiten wohl wenig bringen weil z.b.die PK's digital ablaufen und auch öffentlich einsehbar sind.

    Dort könnten besagte Journalisten halt keine Fragen mehr stellen, aber mitschreiben bei den anderen.


    Wenn wieder Zuschauer zugelassen sind, kann man denen den Eintritt verweigern, was aber ein Echo hervorrufen würde, das man aushalten muß. Hilfreich wäre das bestimmt nicht.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • wenn man mal die PK nach dem Spiel sich anschaut wie sich C.A. vor dem Lev. Trainer fast schon unterwürfig entschuldigt ...........dann macht einen das heute erst recht wütend :(

    Sehe ich - der sich im Gegensatz zu vielen anderen hier auch regelmäßig traut, CA für seine meist schwache Kommunikation zu kritisieren - anders. Die Reaktion von UF und CA zu diesem Zeitpunkt war optimal und nicht besser möglich. Man achte übrigens mal auf die Körpersprache von Bosz.


    Heute - zwei Tage später und mit viel klareren Informationen ausgerüstet - sich hinzustellen und die damalige Reaktion zu kritisieren, ist schlichtweg unangemessen. Perfekte Reaktion der beiden am Freitag. Zwei Tage später schlaumeiern kann jeder.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Demirbays Verhalten im Interview nach dem Spiel wurde von allen, einschließlich meiner Person, ausschließlich positiv bewertet.

    Er wollte sich nicht dazu äußern, welche "Nettigkeiten" nach dem Spiel zwischen Hübner und Amiri ausgetauscht wurden.


    Nachdem seit gestern klar ist, dass Tah den Ausspruch "Scheiß Afghane" selbst nicht gehört hat, beurteile ich die Situation etwas anders.


    Demirbay war der einzige Leverkusener Spieler, der während des ganzen Disputs zwischen Amiri und Hübner zwischen beiden Akteuren stand.


    Wenn der Ausspruch "Sch....A." nicht gefallen sein sollte, wie Hübner gegenüber Ruhnert behauptete, hätte Demirbay mit einem einfachen Dementi die Behauptung von Tah sofort entkräften können und die ganze Schlammschlacht wäre uns erspart geblieben.


    Falls sich jetzt die schriftlichen Aussagen von Amiri und Hübner dem DFB gegenüber nicht decken sollten, könnte Demirbay durchaus noch als Zeuge befragt werden.


    Ich hätte auf dieses Medienecho der letzten Tage gern verzichtet.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Gehe mal davon aus, daß das thematisierte verbale Gemetzel nicht in der Szene nach dem Spiel erfolgte sondern irgendwann während des Spiels.

    Und da waren scheinbar nur Florian und Amiri allein.

  • Reklame:
  • Am Freitag hat der Verein, inbesondere UF und CA versucht Druck vom Kessel zunehmen. Das ist, nach meiner Meinung, recht gut gelungen.


    Man hat sich für Rassismus entschuldigt, der zu diesem Zeitpunkt, 1 Stunde nach dem Spiel, im als einzige Info im Raum stand.


    Es war noch keine genauere Info über die Meinung von Hübner bekannt .


    Das sich ein Tag später andere Informationen ergeben war nicht abzusehen.


    Stand jetzt kann man sage das die Mediensarbeit, zu diesem Fall, gut bis optimal lief.


    Gür mich ist aber auch interessant eie man sich weiter verhält, wo bekannt wurde das Amiri und Tah ein Spielchen trieben.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • jogibär. Eben. CA musste hier einen bunten Strauß an Erwartungen abdecken, sogar direkt neben ihm stehend. Und dabei inhaltlich präzise, von der Wortwahl her passend und emotional ausgewogen reagieren. Das ganze vermutlich auf einer noch sehr übersichtlichen Faktenlage. Und das haben er und UF einfach sehr gut gelöst.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Wenn er sagt, dass es eine Sache zwischen den beiden Spielern sei, hat er auch nichts zu dementieren oder zu bestätigen.

    Jedenfalls zu diesem Zeitpunkt nicht.

    Bei der DFB Untersuchung wird er um eine Aussage wohl nicht herumkommen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Hier wurde ja aber schon geschrieben das die letzten Minuten vor Schlusspfiff Amiri und Hübi gar nicht aufeinander trafen. Sondern erst nach Schlusspfiff. Und Amiri geht erst die letzten Minuten so ab.


    Also entweder fällt Amiri erst einige MINUTEN später wieder ein, was vorher gewesen ist und regt sich dann darüber auf, oder im Spiel war einfach nichts, weil die kaum aufeinander trafen, am Ende dann schon gar nicht.


    Also kann es so gesehen nur nach Schlusspfiff zu den Nettigkeiten gekommen sein. Alles andere wäre komplett lächerlich für Amiri, der dann vllt 20 Minuten gebraucht hat das von Hübi angeblich gesagte zu verarbeiten und sich dann darüber aufzuregen, Jahre später. Das glaubst du doch selbst nicht?

  • Unabhängig von Amiri ist Tah für mich der schlimmere Protagonist.


    Als er seine "Kenntnis" in die Welt posaunte konnte man im besten Falle was über den Spielverlauf sagen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: