1. FC Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen

  • Also kann es so gesehen nur nach Schlusspfiff zu den Nettigkeiten gekommen sein. Alles andere wäre komplett lächerlich für Amiri, der dann vllt 20 Minuten gebraucht hat das von Hübi angeblich gesagte zu verarbeiten und sich dann darüber aufzuregen, Jahre später. Das glaubst du doch selbst nicht?

    Wenn es in dieser Runde zu den Äußerungen gekommen wäre, wären sechs Ohrenzeugen (4 x Union, 2 x Leverkusen) dabei gewesen. Das hätte sich schnell(er) aufgeklärt. Nein, Amiri geht geht ganz gezielt auf Florian zu, und macht ihm Vorwürfe. Ich glaube, der Auslöser lag während des Spiels. Aber ich weiß es nicht. Du scheinbar aber.

  • Also kann es so gesehen nur nach Schlusspfiff zu den Nettigkeiten gekommen sein. Alles andere wäre komplett lächerlich für Amiri, der dann vllt 20 Minuten gebraucht hat das von Hübi angeblich gesagte zu verarbeiten und sich dann darüber aufzuregen, Jahre später. Das glaubst du doch selbst nicht?

    Wenn es in dieser Runde zu den Äußerungen gekommen wäre, wären sechs Ohrenzeugen (4 x Union, 2 x Leverkusen) dabei gewesen. Das hätte sich schnell(er) aufgeklärt. Nein, Amiri geht geht ganz gezielt auf Florian zu, und macht ihm Vorwürfe. Ich glaube, der Auslöser lag während des Spiels. Aber ich weiß es nicht. Du scheinbar aber.

    Einfach mal die sechs Wochen abwarten, bis der DFB mit seinen Untersuchungen fertig ist.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • André

    Er schießt nach Abpfiff erst wütend (wegen der Niederlage?) den Ball in die Ränge. Dann geht er mit Tah zum Schiri und diskutiert mit ihm wohl über das Foul von Hübner vor dem Tor (sah von den Gesten her so aus). Erst dann geht er wutschnaufend zu Hübner.


    Es wirkt so als ob sich die Wut erst nach dem Gespräch mit dem Schiri so richtig entladen hat.

  • Reklame:
  • wenn man mal die PK nach dem Spiel sich anschaut wie sich C.A. vor dem Lev. Trainer fast schon unterwürfig entschuldigt ...........dann macht einen das heute erst recht wütend :(

    Sehe ich - der sich im Gegensatz zu vielen anderen hier auch regelmäßig traut, CA für seine meist schwache Kommunikation zu kritisieren - anders. Die Reaktion von UF und CA zu diesem Zeitpunkt war optimal und nicht besser möglich. Man achte übrigens mal auf die Körpersprache von Bosz.


    Heute - zwei Tage später und mit viel klareren Informationen ausgerüstet - sich hinzustellen und die damalige Reaktion zu kritisieren, ist schlichtweg unangemessen. Perfekte Reaktion der beiden am Freitag. Zwei Tage später schlaumeiern kann jeder.

    Da hast Du recht, Der Geist von Kienbaum

    Ich halte aber das, was jogibär geschrieben hat auch für richtig. Denn ich habe das nicht als Kritik an CA gewertet, der in der Tat gar nicht anders KONNTE.

    Die Wut bezieht sich zumindest bei mir nicht auf ihn sondern auf Tah, der uns durch seine in die Kameras geblubberten Vorwürfe zu dieser unterwürfigen Reaktion gezwungen hat. Und das dann wohl auch noch zu Unrecht.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Also kann es so gesehen nur nach Schlusspfiff zu den Nettigkeiten gekommen sein. Alles andere wäre komplett lächerlich für Amiri, der dann vllt 20 Minuten gebraucht hat das von Hübi angeblich gesagte zu verarbeiten und sich dann darüber aufzuregen, Jahre später. Das glaubst du doch selbst nicht?

    Wenn es in dieser Runde zu den Äußerungen gekommen wäre, wären sechs Ohrenzeugen (4 x Union, 2 x Leverkusen) dabei gewesen. Das hätte sich schnell(er) aufgeklärt. Nein, Amiri geht geht ganz gezielt auf Florian zu, und macht ihm Vorwürfe. Ich glaube, der Auslöser lag während des Spiels. Aber ich weiß es nicht. Du scheinbar aber.

    Hier wurde extra AF-TV ab Minute 85 geschaut unter dem Gesichtspunkt ob und wie oft Hübi auf Amiri trifft. Nämlich gar nicht. Amiri rastet erst paar Minuten später aus, nämlich nach dem Gegentor. Also erst das Gegentor löst bei ihm aus was vllt 10-15 Minuten oder noch eher war??? Na als ob. Da sieht man doch worauf das abzielt. Unzufrieden mit dem Ergebnis, also sucht man sich 'nen Deppen. Und er greift sich dann genau den, der Bailly zu Fall gebracht hat. Noch weitere Fragen??

    Dabei SCHEINEN ihm selbst dann auch noch Worte wie Hur..sohn und Mi..geburt über die Lippen gekommen zu sein.


    Warum unsere Spieler sich nicht äußern?? Vllt kam es doch während des Spiels zu solchen Aussagen, auch wenn es dann wirklich lange dauert bis Amiri das verarbeitet. Vllt wollte einfach keiner was dazu sagen, weil man nicht wusste was vor dieser Rudelbildung war??? Soll es ja geben, das man sich nicht einmischt, wenn man nicht ALLES mitbekommen haben und nur die Rudelbildung. Im Gegensatz zu Tah. Oder vllt sehen sie es ähnlich wie Demirbay der sagte was auf dem Platz passiert bleibt auch auf dem Platz? Auch das soll es geben. Und dazu kommt: unser Verein wird ihnen sicher gesagt haben: erstmal nichts dazu sagen, wir klären das auf und äußern uns dann dazu. Gibt also mehrere Gründe wieso sie sich nicht unbedingt dazu äußern müssen. Vorallem, wenn es tatsächlich zu Beleidigungen kam. Sollen sie sich dann hinstellen: "Ja also der Hübi hat dem Amiri paar Beleidigungen an den Kopf geschmissen, aber was rassistisches war nicht dabei."??? :rofl:


    Auffällig ist auch das Amiri relativ zeitnah über Sozial Media geäußert hat das unschöne Worte gefallen sind, der Union-Spieler sich aber glaubhaft entschuldigt hat und das Ding für ihn damit durch ist. Also zum Einen war von ihm selbst da schon nicht von Rassismus die Rede, sondern nur unschöne Worte. Und wenn das für ihn mit einer Entschuldigung durch ist, kann es gar so schlimm nicht gewesen sein. Es gibt Dinge (wie eben wirklicher Rassismus), die sind nicht so einfach entschuldbar.

  • Reklame:
  • Aber wird dann auch die Wahrheit von Herrn Demibay gesprochen? Es ist doch so, Amiri und Tah sind und bleiben nun mal die Teamkollegen. Wer von Euch stellt sich gegen die Team- oder Arbeitskollegen? Die Herren Tah, Amiri und Demirbay ( beteiligten ) werden jetzt sagen, es ist doch nichts weiter passiert. Warum sollen wir unser Team und Verein (Arbeitgeber) ans schwarze Brett nageln.

    Selbst wenn es für Hübi eine komplett Entlastet zu den Vorwürfen kommt, glaube ich nicht, dass es von wem auch immer ein Zurückrudern oder gar eine Richtigstellung geben wird.

    Der Schaden wird leider an Hübi und unseren Verein kleben bleiben.

  • Wenn es in dieser Runde zu den Äußerungen gekommen wäre, wären sechs Ohrenzeugen (4 x Union, 2 x Leverkusen) dabei gewesen. Das hätte sich schnell(er) aufgeklärt. Nein, Amiri geht geht ganz gezielt auf Florian zu, und macht ihm Vorwürfe. Ich glaube, der Auslöser lag während des Spiels. Aber ich weiß es nicht. Du scheinbar aber.

    Einfach mal die sechs Wochen abwarten, bis der DFB mit seinen Untersuchungen fertig ist.;)

    Sind die etwa noch mit anderem beschäftigt.

    Geldzählen?

    Sommermärchen, Imagekampagnen...


    tm Union-Faden micha774

    "

    Eine Aussage im Affekt hat gestern Jonas Hofmann von Gladbach getätigt.
    Die Aussage von Tah fand sicher nicht im Affekt statt.
    War Demirbays Aussage dann auch im Affekt.
    Da haut irgendwas nicht hin bei den bisher vorliegenden Informationen und einer lügt oder hat was erfunden. Der muß damit klarkommen und sich später hoffentlich rechtfertigen und dann liebe Leverkusener kommt unser Shitstorm in eurem Forum

    Nein Scherz. Warum soll ich in einem anderen Forum pöbeln?



    Diese sog. Gutmenschen werden in dieser Sache sicher nur wahrnehmen "Union + Rassismus". Schade."


    Danke micha774 Ick darf "da" ja nicht mehr.


    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Wenn es in dieser Runde zu den Äußerungen gekommen wäre, wären sechs Ohrenzeugen (4 x Union, 2 x Leverkusen) dabei gewesen. Das hätte sich schnell(er) aufgeklärt. Nein, Amiri geht geht ganz gezielt auf Florian zu, und macht ihm Vorwürfe. Ich glaube, der Auslöser lag während des Spiels. Aber ich weiß es nicht. Du scheinbar aber.

    Einfach mal die sechs Wochen abwarten, bis der DFB mit seinen Untersuchungen fertig ist.;)

    Ich würde ja gern an die Objektivität der Sportgerichtsbarkeit des DFB in dieser aufgeheizten gesellschaftlichen Debatte glauben. Allein, mir fehlt etwas der Glaube an diese Neutralität in dieser Gemengelage.

    Allein, wie reflexartig z.B. Journalisten des Tagesspiegels und der ARD-Sportschau auf diesen Empörungszug aufsprangen, bevor sie sorgfältig die Fakten- und Quellenlage prüfen konnten, lässt mich zweifeln, dass es hier beim DFB-Kontollausschuss wirklich nur um die Fakten gehen wird. Aber warten wir es ab.

    Andererseits: In unserem Verein sind gute, besonnene Leute am Werk. Gegen unberechtigte Vor-Verurteilungen werden sie sich für unseren Spieler Florian Hübner zu wehren wissen.

    Vor-Verurteilungen fallen häufig am Ende eher auf die zurück, die sie verbreiten. Als Ausdruck von Vor-Urteilen, die das rechtsstaatliche Prinzip "Im-Zweifel-für-den-Angeklagten ignorieren., ja dieses sogar konterkarieren.

  • Reklame:
  • nach zwei tagen mit etwas abstand komme ich zu dem

    (zwischen) fazit das eindeutig Teuchert die hauptschuld

    an diesem ganzen theater trägt. hätte er kurz vor schluss den ball nicht zum erlösenden siegtreffer versenkt,

    hätte MONSANTO LEVERKUSEN auch kein so erbärmlich schlechter verlierer sein können.

    die sache wird aber hoffentlich noch aufgeklärt. es muss doch heutzutage technisch möglich sein, bei einem verdammten geisterspiel, herauszufinden was da alles gesagt wurde. frauen-, menschen- und behindertenfeindliche sprüche ? oder war es doch "nur"

    fäkalsprache.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • In diesem Zusammenhang finde ich ganz interessant, was Jörg Schmadtke gestern im ZDF-Sportstudio zum Thema Rassismus geäußert hat, nachdem der Moderator ihn zu einer verurteilenden Aussage nach dem zusammenfassenden Bericht unseres Spiels locken wollte. Grundtenor der Aussage war, dass man die Kirche mal im Dorf lassen sollte und er kein Rassismusproblem sieht. Übrigens, sollten solche Worte wie "Hurensohn" und "Missgeburt" von Leverkusener Spielern in Richtung Union-Spieler geäußert worden sein, warum bitteschön thematisiert man das nicht auch? Haben Spieler mit Migrationshintergrund diesbezüglich einen Freibrief (bewusst provokant nachgefragt!)?

  • kibitzer Nun, auch er muss angehört werden. Immerhin hat Tah sofort eingeräumt, dass es nur vom Hörensagen war. Und wenn es nur ist, um ihn zu widerlegen und seine Behauptung klar und deutlich zurückzuweisen. Ich will damit nicht entschuldigen, was er gemacht hat. Aber:

    Einen Grossteil der Verantwortung für diese Skandalisierung trifft m.E. vor allem auch jene sensationshungrigen Journalisten, die eine Aussage 'vom Hörensagen' her sofort massiv aufgebauscht und weiterverbreitet haben. Dazu hat der @GeistvK oben schon einen sehr guten Text geschrieben (danke!):


    Das ist leider die Kehrseite der Medienperspektive "bad news are good news". Es wird gerne und vorschnell skandalisiert. Jeder will der Erste sein im Kampf um die Schlagzeilen... Um Wahrheitsfindung geht es dabei am allerwenigsten, sondern primär um Auflage, Quote und Aufmerksamkeit.

  • Reklame: