1. FC Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen

  • Noch ein mögliches Szenario. Der Leverkusener wird gefoult er verliert aufgrund eines Boden-Kopf-Kontaktes (oder wegen Einnahme von im Test befindlichen Medis) das Bewusstsein.

    Als er wieder zu sich kommt stellt er die "Christoph-Kramer-Gedächtnis-Frage" ob dass hier das WM-Finale in Brasilien ist. Darauf bekommt er den fürsorglichen Ratschlag doch zu chillen und dass sie hier in Deutschland sind. ^^^^

    Mögliche Nebenwirkungen des Impfstoffes? Vllt hat er die Impfung ja schon hinter sich.


    Leverkusen hat doch da sicher Kontakte.

    Ganz sicher... die Auswirkungen haben wir ja am Freitag gesehen

  • Eric_Kantine


    Du schreibst, ich hab die Konversation wie ein eingeschnapptes Kind verlassen habe! Das bestätigt, das meine Entscheidung diese nicht weiter zu führen richtig war. Dein von oben herab und selbstherrliches Geschreibsel ist nicht meins und ich steh nicht auf einseitiges, ich weiß eh alles besser, was willst du überhaupt von mir Niveau. Deshalb habe ich diese pn beendet.

    Du willst deine Sichtweise durchsetzen alle anderen sehen das falsch und da spiel ich halt nicht mit, ist mir zu einseitig.

    Außerdem war das nicht deine Konversation, die eigentlich persönlich bleiben sollte, sondern ich hatte diese eröffnet. Egal, meine Meinung werde ich definitiv nicht mit dir teilen, aus den oben genannten Gründen!


    Übrigens, das wir sind hier in Deutschland könnte auch eine Anspielung auf die Liga sein, die eben gegenüber andere Ligen, ausgenommen GB, härter ist. Doch wenn man sucht findet man immer was, zb Arroganz des Westens:nixweiss:

  • Was sollte das bitteschön mit Rassismus zu tun haben? Wenn Posch dem Thuram "nur" ins Gesicht gespuckt hätte, warum hätte es da eine Rassismusdebatte geben sollen?! Sorry, aber wer so einen Mist verzapft, der will einfach nicht verstehen worum es geht und was das Problem ist. Auf welcher Grundlage stellt man denn bitteschön solch abenteuerliche Behauptungen auf? Es gibt in Europa wahrscheinlich an jedem Woche in irgendeiner Liga irgendeine Tätlichkeit oder grobe Unsportlichkeit von einem weißen Spieler gegen einen farbigen Spieler. Wurde ALLEIN aufgrund dessen JEMALS eine Rassismusdebatte initiiert? Das müsste ja nach dieser Logik am laufenden Band passieren. Ist es so schwer zu verstehen, dass der Kontext bei solchen Dingen eine große Rolle spielt und nicht nur die Handlung an sich?

    Wenn Posch dem Thuram ins Gesicht gespuckt hätte, dann wäre das erstmal nur widerlich. Wenn er vor dem Spucken noch sowas wie "Scheiß Neger" gesagt hätte oder er einschlägig als fremdenfeindlich bekannt wäre, dann sähe die Geschichte anders aus. Lasst doch diese Scheinargumente um irgendwelche Heuchelei und Doppelstandards zu unterstellen, vor allem wenn es derart billig ist.

  • Danke für Deine Expertise die von aboluter Neutralität geprägt ist.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Reklame:
  • Danke, du sagst es. Als Dennis Geiger den Robin Quaison umgeholzt hat, hat auch keiner von Rassismus gesprochen. Es ist halt der typische Whataboutism der einem hier im Forum entgegenweht, wenn die reaktionären Wutunioner inhaltlich nicht mehr was gehaltvolles beisteuern können. So wie @jensj, der in seiner PN erstmal weit herholte und mir irgendwas erzählte, dass die armen Deutschen ja tagtäglich von Ausländern beleidigt werden, was seiner Meinung nach eine geeignete Rechtfertigung für den Vorfall, so er sich denn zugetragen habe, sei.


    Letzten Endes hat gneko der alte Fuchs halt auch gerade gezeigt, dass ihm nur noch eine Ultima Ratio bleibt, um sich aus der Affäre ziehen zu können: die Diskussion verlagern zu einem völlig anderen Vorfall, damit das dann auch wieder diskutiert wird, bis die Mods dem einen Riegel vorsetzen, weil Off-Topic. Erzwungenes Ende, alle ziehen weiter zum nächsten Thread und die ignoranten Stammtisch-Dullis hier wähnen sich als vermeintliche Sieger der Diskussion. Gähn! :sleeping:

  • Was sollte das bitteschön mit Rassismus zu tun haben? Wenn Posch dem Thuram "nur" ins Gesicht gespuckt hätte, warum hätte es da eine Rassismusdebatte geben sollen?! Sorry, aber wer so einen Mist verzapft, der will einfach nicht verstehen worum es geht und was das Problem ist. Auf welcher Grundlage stellt man denn bitteschön solch abenteuerliche Behauptungen auf? Es gibt in Europa wahrscheinlich an jedem Woche in irgendeiner Liga irgendeine Tätlichkeit oder grobe Unsportlichkeit von einem weißen Spieler gegen einen farbigen Spieler. Wurde ALLEIN aufgrund dessen JEMALS eine Rassismusdebatte initiiert? Das müsste ja nach dieser Logik am laufenden Band passieren. Ist es so schwer zu verstehen, dass der Kontext bei solchen Dingen eine große Rolle spielt und nicht nur die Handlung an sich?

    Wenn Posch dem Thuram ins Gesicht gespuckt hätte, dann wäre das erstmal nur widerlich. Wenn er vor dem Spucken noch sowas wie "Scheiß Neger" gesagt hätte oder er einschlägig als fremdenfeindlich bekannt wäre, dann sähe die Geschichte anders aus. Lasst doch diese Scheinargumente um irgendwelche Heuchelei und Doppelstandards zu unterstellen, vor allem wenn es derart billig ist.

    Danke, du sagst es. Als Dennis Geiger den Robin Quaison umgeholzt hat, hat auch keiner von Rassismus gesprochen. Es ist halt der typische Whataboutism der einem hier im Forum entgegenweht, wenn die reaktionären Wutunioner inhaltlich nicht mehr was gehaltvolles beisteuern können. So wie @jensj, der in seiner PN erstmal weit herholte und mir irgendwas erzählte, dass die armen Deutschen ja tagtäglich von Ausländern beleidigt werden, was seiner Meinung nach eine geeignete Rechtfertigung für den Vorfall, so er sich denn zugetragen habe, sei.


    Letzten Endes hat gneko der alte Fuchs halt auch gerade gezeigt, dass ihm nur noch eine Ultima Ratio bleibt, um sich aus der Affäre ziehen zu können: die Diskussion verlagern zu einem völlig anderen Vorfall, damit das dann auch wieder diskutiert wird, bis die Mods dem einen Riegel vorsetzen, weil Off-Topic. Erzwungenes Ende, alle ziehen weiter zum nächsten Thread und die ignoranten Stammtisch-Dullis hier wähnen sich als vermeintliche Sieger der Diskussion. Gähn! :sleeping:

    Wie schon geschrieben pn sollte pn bleiben, aber wenn du die Öffentlichkeit suchst, um ne feuchte Hose zu bekommen bitte! Ich finde es schäbig und traurig, vor allem habe ich nichts von Rechtfertigung des Geschehens von Freitag geschrieben. Außerdem solltest du in deiner Blase auch langsam mitbekommen habe, das sich die Vorfälle von Freitag wohl nicht, wie du gerne hoffst, sich so zugetragen haben.


    Auch weit hergeholt hab ich nicht, nur die Realität angesprochen, wie es hier in dem Land aussieht und wie sich Deutsche Bürger tagtäglich beleidigen lassen müssen, ohne das das eine Rassismusdebatte auslöst. Rassismus ist keine Einbahnstraße, aber das verstehen einige halt nicht und dazu scheinst du zu gehören. Wir schweifen ab vom Thema!

  • Was sollte das bitteschön mit Rassismus zu tun haben? Wenn Posch dem Thuram "nur" ins Gesicht gespuckt hätte, warum hätte es da eine Rassismusdebatte geben sollen?! Sorry, aber wer so einen Mist verzapft, der will einfach nicht verstehen worum es geht und was das Problem ist. Auf welcher Grundlage stellt man denn bitteschön solch abenteuerliche Behauptungen auf? Es gibt in Europa wahrscheinlich an jedem Woche in irgendeiner Liga irgendeine Tätlichkeit oder grobe Unsportlichkeit von einem weißen Spieler gegen einen farbigen Spieler. Wurde ALLEIN aufgrund dessen JEMALS eine Rassismusdebatte initiiert? Das müsste ja nach dieser Logik am laufenden Band passieren. Ist es so schwer zu verstehen, dass der Kontext bei solchen Dingen eine große Rolle spielt und nicht nur die Handlung an sich?

    Wenn Posch dem Thuram ins Gesicht gespuckt hätte, dann wäre das erstmal nur widerlich. Wenn er vor dem Spucken noch sowas wie "Scheiß Neger" gesagt hätte oder er einschlägig als fremdenfeindlich bekannt wäre, dann sähe die Geschichte anders aus. Lasst doch diese Scheinargumente um irgendwelche Heuchelei und Doppelstandards zu unterstellen, vor allem wenn es derart billig ist.

    Danke, du sagst es. Als Dennis Geiger den Robin Quaison umgeholzt hat, hat auch keiner von Rassismus gesprochen. Es ist halt der typische Whataboutism der einem hier im Forum entgegenweht, wenn die reaktionären Wutunioner inhaltlich nicht mehr was gehaltvolles beisteuern können. So wie @jensj, der in seiner PN erstmal weit herholte und mir irgendwas erzählte, dass die armen Deutschen ja tagtäglich von Ausländern beleidigt werden, was seiner Meinung nach eine geeignete Rechtfertigung für den Vorfall, so er sich denn zugetragen habe, sei.


    Letzten Endes hat gneko der alte Fuchs halt auch gerade gezeigt, dass ihm nur noch eine Ultima Ratio bleibt, um sich aus der Affäre ziehen zu können: die Diskussion verlagern zu einem völlig anderen Vorfall, damit das dann auch wieder diskutiert wird, bis die Mods dem einen Riegel vorsetzen, weil Off-Topic. Erzwungenes Ende, alle ziehen weiter zum nächsten Thread und die ignoranten Stammtisch-Dullis hier wähnen sich als vermeintliche Sieger der Diskussion. Gähn! :sleeping:

    Nun gut man wird sehen was vom Rassismus bei Hübner übrig bleibt. Es ist nach jetzigem Stand nicht viel.


    Unabgängig von diesem Thema denke ich das Dinge die in einer PN geschrieben werden, auch dort bleiben sollte.

    Es ist ein Ding zwischen 2 Personen und nur dann für die Öffentlichkeit wenn beide zustimmen. Falls der PN Partner zugestimmt haben sollte bitte ich natürlich um Entschuldigung.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich glaube, in diesem Faden wird noch nach Herzenslust weiterdiskutiert, wenn Leverkusen längst längst abgestiegen oder sogar als Verein aufgelöst ist.||

  • Reklame:
  • wird langsam affig hier...

    Wieviele Ausländer werden denn tagtäglich von Deutschen beleidigt...

    Das ist eine genauso pauschale, subjektive Aussage wie deine @jensj...und bescheuert obendrein.

    Und, ich heiße keine Beleidigungen gut, weder so noch so.
    Und die Herren Amiri und Tah sollten sich mal über ihre Vorbildwirkung klar werden, auf und neben dem Platz. Und das ganz ohne das Thema Rassismus. Da haben sie einiges aufzuarbeiten.
    Naja, die Mods sollten hier langsam die Besen vorholen. Hat sich wieder einiges an Schmutz angesammelt.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

    2 Mal editiert, zuletzt von BeCe ()

  • "In der Firma, in der ich arbeite, gibt es regelmäßig Workshops zum gegenseitigen Umgang und das ist super hilfreich. Man lernt dabei immer was dazu."


    Da wo ich arbeite wird das dummerweise nicht gemacht, weil wir leider echt ranklotzen müssen. Ich glaube aber im Knast gibts das àuch` noch mit ganz viel teilnehmenden Experten.

    Wir waren früher aber - als es noch Kneipen-, gab oft ein Bier trinken nach der Arbeit. Auch wenn es mal was zu klären gab unter den Kollegen.

    Der Lerneffekt war allerdings eher so lala...Eher vergißt man da Sachen, wie zum Beispiel die guten Vorsätze vom letzten mal ( was einen riesen Spaß macht).

    Wenn das mit dem Walking Dead Hype hier im Land wieder vorbei ist und wir überlebt haben geht das hoffentlich so weiter.


    Unsere Mannschaft dagegen braucht aber auf jeden Fall am besten noch eine Experten Flatrate. Vor allem was Teambuilding betrifft. Man sieht das ja bei jedem Spiel, die schleichen da schüchtern rum und kennen sich nicht mal beim Vornamen. Unsere Verantwortlichen wissen definitiv nicht, was sie tun.

  • Genau Mr. Fish den Kontext nicht aus den Augen verlieren.

    Ich fand die Aussage von Schmadtke im Sportstudio total klasse. Ein systematischer Rassismus ist in den oberen Ligen schwer vorstellbar. Von klein auf werden im Regelfall die späteren „Großen“ im Fussball mit Vereinskameraden mit den unterschiedlichsten Wurzeln einen Großteil ihres Lebens gemeinsam verbringen.
    Rassisten halten das nicht aus.


    Ich möchte noch einen weiteren Aspekt anbringen. Du weißt als Profi heute nicht, mit wem du eines Tages in einer Mannschaft spielst.
    Daher finde ich die Hand-shakes nach dem Spiel enorm wichtig. Für mich ein Zeichen von gegenseitigem Respekt und auch (für mich zumindest denkbar) „Alter, Du warst ja heute kein Kind von Traurigkeit. Für ein halbes Jahr vergessen, aber beim Rückspiel gibt es auf die Socken“.


    Ich bin der Überzeugung, vor allem im Zusammenhang mit dem Fussball, wir müssen wieder lernen zu unterscheiden, wo eine Beleidigung aufhört, die ja immer einen Zweck erfüllen soll - abhängig von der Länge der Lunte des Empfängers, und wo Rassismus beginnt.


    Um den Dreh zum Kontext zum Freitagsspiel wieder zu bekommen. Es war ein Spiel, wo der selbsternannte Favorit nicht so zur Entfaltung kommt, wie erhofft.

    Ich kann einfach nicht erkennen, wo Spieler des Teams, das dem errungenem Punkt zum Ende des Spiels immer näher kommt, plötzlich zu Rassisten werden sollen.

    Mein Gefühl (wollte Lebenserfahrung schreiben, war aber nie Profifussballer) sagt mir, da wurde Feuer an die „Lunte“ gelegt. Vielleicht (!) ist dann auch ein Adrenalin getränkter Sprengkörper hochgegangen. Das ist für mich der Kontext. Und genau so sollte es in meinen Augen bewertet werden.


    Vielleicht liest sich das für Dich, als würde ich Rassismus verharmlosen. Das soll es meinerseits nicht sein. Glaube mir, mit meiner Tochter führe ich ausführliche Diskussionen über Alltagsrassismus und über die anderen Themen, die die Jugend so sehr umtreibt. Ist nicht immer schön, für uns beide nicht.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • wird langsam affig hier...

    Wieviele Ausländer werden denn tagtäglich von Deutschen beleidigt...

    Das ist eine genauso pauschale, subjektive Aussage wie deine @jensj...und bescheuert obendrein.

    Und, ich heiße keine Beleidigungen gut, weder so noch so.
    Und die Herren Amiri und Tah sollten sich mal über ihre Vorbildswirkung klar werden, auf und neben dem Platz. Und das ganz ohne das Thema Rassismus. Da haben sie einiges aufzuarbeiten.
    Naja, die Mods sollten hier langsam die Besen vorholen. Hat sich wieder einiges an Schmutz angesammelt.

    Alles richtig was die gegenseitige Beleidigungen angeht und gehört auch hier nicht hin, keine Frage. Doch falls es mitbekommen hast, war das ein Statement aus einer pn, mit einem User, der den Inhalt völlig anders interprätiert, als er gemeint war und mir dadurch eine Rechtfertigung der Geschehnisse von Freitag, die übrigens ja noch nicht aufgearbeitet sind, unterstellt.

    Ich fnde ich eher bescheuert das Kantineneric nichts für sich behalten kann und beende nun auch hier die Diskussion.

    Ich hoffe das nächste Woche alles geklärt ist und wir uns wieder auf das wesentliche, dem sportlichen, konzentrieren können.

  • Reklame:
  • Jungs, es gibt doch nichts Neues. Und es wird auch in den kommenden 3-4 Tagen nichts Neues geben. Außer, dass ein paar Medien den derzeit schlafenden Gaul weiter reiten wollen. Also wozu jetzt unnützes Gekeifer?


    Abwarten bis vom DFB was kommt und vorher die Sache ruhen lassen. Mehr ist aktuell nicht sinnvoll.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Jabo

    Der einzig vernünftige Kommentar

    auf den ganzen Seiten seit Abpfiff

    des Spieles.


    Und nun wollen wir uns mal langsam

    geistig auf das Leipzig Siel vorbereiten.

    Aber bitte auch ohne die ganzen

    "Ehrenbezeichnungen" für den Verein

    und deren Spieler.

  • Das Thema war mit der Stellungnahme von Ruhnert erledigt.

    Bin gespannt was die "Ermittlungen" des DFB ergeben werden.

    Ansonsten interessant wieviel Leute über etwas reden, wovon selbst die Medien gar nichts mitbekommen haben. Alles beruhte ja nur auf Hörensagen. Völliges Versagen der Sportschaumoderation die sich wie Mr. Fish gebärdet hat.

    Und für Andrich der Tip, ersetzte beim nächsten Mal das Wort Deutschland mit Köpenick.

  • Normalerweise würde ja niemand drüber reden, aber jetzt, wo alles seziert wird, erweisen sich Sätze wie "Chillt mal, wir sind in Deutschland hier...!" als äußerst dämlich. Das wirkt nun natürlich wie ein weiteres Teil im Rassismuspuzzle und ich frage mich, was man damit eigentlich sagen will. Ein "Steh auf du Mutti" wäre wesentlich cooler gewesen.

    So was kommt, wenn selbst die Landesführerin auch so ihre Probleme mit dem hat was "deutsch" ist.


    Leider zu spät eingestiegen, aber auch 11 Freunde Köster meinte eben, Ruhnert verharmlost und bietet den Spielern einen Freibrief, weil er seinem Spieler glaubt, dass er nix rassistisches gesagt hat.


    Möglich, ist ja auch das Hübner zwar das gesagt hat, aber meint -das war nicht rassistisch-gemeint?

    Aber dazu müsste, mensch erst mal mit allen Beteiligten reden.

    Das wiederum ist scheinbar weder den Medien noch den asozialen Medien zuzu muten.

    Lieber erst mal : Skandal! schreien und den Lynchmob starten.


    Klar , wieder psssst..aber es wird nun mal medial weitergespielt, heute kommen noch etliche BL-Rückblicke, da hat der ein oder andere noch die Chance sauber oder unsauber mit dem umzugehen.


    Und die Leute haben Reichweite, sind, ob es nun passt oder nicht Meinungs beeinflussend.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Das Thema war mit der Stellungnahme von Ruhnert erledigt.

    Bin gespannt was die "Ermittlungen" des DFB ergeben werden.

    Ansonsten interessant wieviel Leute über etwas reden, wovon selbst die Medien gar nichts mitbekommen haben. Alles beruhte ja nur auf Hörensagen. Völliges Versagen der Sportschaumoderation die sich wie Mr. Fish gebärdet hat.

    Und für Andrich der Tip, ersetzte beim nächsten Mal das Wort Deutschland mit Köpenick.

    Wir sind hier in Köpenick :daumen:


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame: