1. FC Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen

  • Gegen Teuchert wird nicht ermittelt? Wo er doch angeblich gesagt haben soll: "Chill mal, wir sind hier in Deutschland!" Lauter Tatsachen, die zusammen eine schlimme rassistische Beleidigung ergeben!

    Andrich, hatte darauf höflich aufmerksam gemacht, zurecht. Ich wüßte auch nicht wo wir sonst sind. Teuchert sagte, : Spielt für Deutschland, völlig verständlich, bei 70% Ausländeranteil bei Vizekusen, ist das Spiel, fast wie gegen eine Ausländische Nationalmannschaft.

  • Rayblue schrieb:


    "Ich wurde selber in Wedding als blonder Deutscher (darf man blonder Deutscher sagen🤨🙃) als Scheiß Kartoffel oder Scheiß Deutscher..."


    Das ist nicht nur im Wedding so.

    Es ist in Neukölln (Hermannstr./ Karl-Marx-Str./ Sonnenallee) ähnlich und man muß nicht mal blond sein

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • @ Schade


    Wir haben es ja nun mittlerweile kapiert, dass du ein Problem mit den 70 % (keine Ahnung ob es so ist) Ausländeranteil im Leverkusener Team hast.


    Musst du es alle 5 min wiederholen, oder kannst du nicht einfach mal deine rechte Propaganda sein lassen? Ist ja auf Dauer widerlich...


    Also dafür steht Union nun wirklich nicht, oder hast du mal unsere Ausländer durchgezählt?

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Ich wurde selber in Wedding als blonder Deutscher (darf man blonder Deutscher sagen🤨🙃) als Scheiß Kartoffel oder Scheiß Deutscher von einem älteren Türken beleidigt und ich möchte nicht wissen wie oft Deutsche auf dem Platz von Menschen mit Migrationshintergrund als Kartoffel oder Weißbrot mal so nebenbei beleidigt werden, gehste da als Deutscher zum Anwalt und möchtest eine Anzeige machen wegen Rassismus, wird man doch vom Anwalt und Staatsanwalt ausgelacht.


    Andersherum wird ein Fass aufgemacht bis zum geht nicht mehr, jeder ist heute ein politisch korrekter und muss sich als Weltverbesserer hinstellen, diese Heuchlerische Art kotzt mich so an.


    Wenn man im Wortgefecht sagt du Schwuchtel, dann ist man auch nicht gleich Schwulenfeindlich, man sagt es nur so und meint es ja nichtmal Schwulenfeindlich, aber bringt ja bei vielen Menschen nix das zu erklären.


    Hübner selber hat eine Frau mit indischen Wurzeln, da brauch ihm keiner was andichten...ganz einfach.


    Wenn Völler sagt und Amiri das ding ist geklärt, dann muss nicht die Presse sich noch Tagelang aufgeilen und hetzen!!!!!!

    Sie (die Presse) kann aber das Thema hochhalten und den Umsatz durch reißerische Titel ankurbeln.

    Wahrheitsgehalt ist dabei nebensächlich.

    🤮

  • Reklame:
  • Das wirkliche Absurde an der Debatte ist die Beweislastumkehr...Sobald der - obwohl völlig unbewiesene - Vorwurf des Rassismus im Raum steht (die bloße Behauptung reicht!) soll der Beschuldigte beweisen, dass er kein Rassist ist.

    So ist das nach rechtsstaatlichen Prinzipien - geschweige denn im Strafrecht - eigentlich nicht vorgesehen.

    Dass dies gravierende Konsequenzen für den (oder die) Beschuldigten haben kann, wird fahrig und leichtfertig in Kauf genommen.


    Dass so viele Medien und Journalisten , auch Blogger, Twitterer sofort auf diesen Empörungszug aufsprangen und es immer noch tun, war und ein mediales Armutszeugnis vieler Beteiligter. Von Medienkompetenz zeugt es auch nicht wirklich.

  • Weil viele scheinbar vor einem unlösbaren Rätsel stehen, wenn es um die Frage geht, was genau nun an Teucherts Trash Talk problematisch gewesen sein könnte:


    Teuchert wertet mit seinem Spruch das Verhalten des Adressaten seines Spruchs (wer auch immer das gewesen sein mag) mit Bezugnahme auf eine vermeintliche nationale Kultur ab.

    Deshalb kann man durchaus analysieren, dass diese Äußerung einen nationalchauvinistischen Charakter hat. Die andere Möglichkeit wäre, dass er Nachhilfe in Geographie geben wollte, was... unwahrscheinlich ist.


    Fraglich ist jetzt aber, ob so ein zugegeben zwar völlig unnötiger und ehrlich gesagt auch ziemlich dämlicher Spruch wirklich ausreichend für eine Bestrafung sein soll. Das ist halt eine Geschmacklosigkeit, auf die man Teuchert gerne auch nachdrücklich aufmerksam machen darf. Ihm aber hier eine gewollte rassistische Entgleisung zu unterstellen, auch wenn diese im Subtext wie dargestellt durchaus mitschwingt, das ginge mir persönlich zu weit.

  • Das kann man nicht oft genug wiederholen. Wer Deutschland nicht als sein Heimatland ansieht, damit ein Problem hat, das unsere Spieler darauf hinweisen, das wir hier in Deutschland sind, der kann auch da hin gehen, wo er glücklicher sein Leben leben kann.

  • Das wirkliche Absurde an der Debatte ist die Beweislastumkehr...Sobald der - obwohl völlig unbewiesene - Vorwurf des Rassismus im Raum steht (die bloße Behauptung reicht!) soll der Beschuldigte beweisen, dass er kein Rassist ist.

    So ist das nach rechtsstaatlichen Prinzipien - geschweige denn im Strafrecht - eigentlich nicht vorgesehen.

    Dass dies gravierende Konsequenzen für den (oder die) Beschuldigten haben kann, wird fahrig und leichtfertig in Kauf genommen.


    Dass so viele Medien und Journalisten , auch Blogger, Twitterer sofort auf diesen Empörungszug aufsprangen und es immer noch tun, war und ein mediales Armutszeugnis vieler Beteiligter. Von Medienkompetenz zeugt es auch nicht wirklich.

    Und die Vorverurteilung entspricht einer Hexenjagd und das in einer Demokratie im einundzwanzigsten Jahrhundert.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Wenn man sich auf den Daniel Schneider Beitrag aus der BZ mit email beschwert, bekommt man so ein Larifari zurück:


    Sehr geehrter Herr .....,

    vielen Dank für Ihre Mail an uns.

    Ihre Kritik richtet sich gegen die Recherche unseres Reporters. Ich darf Ihnen hierzu gern sagen, dass unser Kollege selbstverständlich vor Ort war und mit vollem Einsatz recherchiert hat. Am Freitag, am Sonnabend, am Sonntag und auch am heutigen Montag. Wir haben versucht, alle Seiten zu Wort kommen zu lassen. Wir hoffen nun gemeinsam mit Ihnen, dass die Ermittlungen des DFB Klarheit bringen. Und, dass Rassismus in unserem Land und auf dem Fußballplatz keine Chance hat.


    Mit freundlichen Grüßen

    Nahne Ingwersen


    Nahne Ingwersen

    BILD Sport Berlin/Brandenburg

    BZ Sport

    ———————-
    Und wenn man dann ein wenig Recherche betreibt, entdeckt man, dass da ein Hertha-Reporter antwortet. Ein Schelm, wer arges dabei denkt....🤮

  • als nächster müsste eigentlich amiri dran sein. seine tätlichkeit im gesicht eines gegenspielers ist ja bildlich belegt. das einzige fast, das wirklich bildlich belegt ist. neben seiner telefongeste.

    mal schauen, wann der (D)fb diese belege zur auswertung freigibt und das verfahren einleitet...

    so etwas zieht ja immer eine sperre nach sich.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Hier geht's ja immer noch hoch her. Interessant, dass sich der ein oder andere derer, die hier jeden zweiten Beitrag liken und/oder selbst eine zweistellige Anzahl an Beiträgen seit Freitagabend gesetzt haben, ernsthaft über das mediale Interesse an dem Theater wundert.


    Gut, dass sich die Streithähne selbst wieder versöhnt haben. Hoffentlich lernen alle aus dem Zirkus.

  • Als nächstes wird der DFB wohl gegen einen Fotografen ermitteln weil er mehr Bildern von deutschen Spielern als von ausländischen Spielern gemacht hat.... und das ist eindeutig Rassismus...... *AchtungSatire* ;):)


    Die Sesselfurzer vom DFB sollten mal im eigenen Haus ermitteln. Da hätten sie genug zu tun.


    Eine kleine Denkanregung für den DFB und für gewisse Spieler von der "BSG Kopfschmerztablette".... wie viele Finger zeigen auf einen selbst wenn man mit einem Finger auf jemand anderen zeigt?

  • Reklame:
  • Dit ist ja alles Wahnsinn was dieser DFB macht. Offensichtlich will diese Deutsche Cosa Nostra vor unserem Gastspiel bei Rübenbrause ganz viel Unruhe bei uns reinbringen. Sie wollen auf Nummer sicher gehen, dass uns Rübenbrause auch besiegt. So langsam sollte unser Verein mal eigene Anwälte gegen den DFB und gegen einige Medien in Stellung bringen.

  • Sehr guter Kommentar von Thomas Kroh...

    Wenn man dagegen z.B. das Geschwurbel des TeVe's von Samstag (16.1.) von S.Fiebrig , besonders aber auch heute von D. Rossbach (18.1.) im Blog liest, wird mir schon wieder ganz schlecht.

    Auch dort schwingt leider - es war ja fast erwartbar - fast so etwas wie die Gegenposition mit: Im Zweifel-gegen-den-Angeklagten bei der angeblichen Schwere des potentiellen Vorwurfs gegen unseren Spieler. Das steht dort nicht wörtlich so, aber zwischen den Zeilen schon. Obwohl Rossbach selbst einräumen muss, dass die Vorwürfe nicht belegt sind....

    Mir ist es mittlerweile zu blöd, das im Textdetail auseinanderzunehmen. Ich fühle mich aber leider in meiner zunehmend kritischen Einstellung dem Blog und einigen seiner Autoren gegenüber bestätigt.

    Ich kann dir da nur zustimmen. Der Blog "Textilvergehen" meint die Deutungs- und Meinungshoheit zu besitzen. Sollte jemand ihre gesetzten roten Linien überschreiten ist er ein Idiot. Bezeichnend auch folgendes.


    Bildschirmfoto 2021-01-18 um 20.05.46.png



    KOMMENTARE ZU “UNION KANN KEINE UNKLARHEIT BEI RASSISMUS-VORWÜRFEN WOLLEN”


    Was ich nur sehr ärgerlich finde, das in der generellen Außenwahrnehmung, der Blog als Sprachrohr für die Unionfans angesehen wird.

  • Hoffentlich lernen alle aus dem Zirkus.


    Es sind verschiedene Kulturen die immer wieder aufeinander prallen. So etwas kann man nicht verändern. Gerade beim Fußball wo der Adrenalinspiegel hoch ist, wirds das immer wieder geben. Die Medien sollten endlich mal den Ball flach halten, und nicht aus jeder Mücke ein Elefanten machen, und sofort wieder die Rassismuskeule oder Nazikeule raus holen. Das ist das Problem, und nix anderes. Die Spieler sind Alt genug, die können das alleine klären nach dem Spiel. So schauts aus!

  • mike Das ist ein der Tat sehr heikel, diese Zuschreibung. Die patzigen Antworten von Daniel Rossbach in den Kommentaren waren auch nur ein kleiner Auszug ... aus den heutigen Kommentaren.

    Er erweist sich - leider durchaus prototypisch für weite Teile des Autorenteams - als auffallend selbstgerecht, belehrend, nicht wirklich kritikfähig oder gar konstruktiv dialogfähig.

    Das heutige Frage- und Antwortspiel ist dazu sehr aufschlussreich.

  • Auch interessant, gestern am frühen Abend beim rumzappen. War auf der ARD ein Bericht über das 2006-Sommermärchen, da kam Till Schweiger zu Wort, er schilderte, dass ihm beim Halbfinalaus die Tränen kamen und er dachte "Scheiß Italiener". Wurde echt auf der ARD gesendet, war wahrscheinlich "Guter Rassismus" hat ja schließlich Till Schweiger gesagt. Ein Tag vorher war das nicht bewiesene "Scheiß Afghane" der Schlimmste und Übelste Rassismus überhaupt.

  • Reklame: