1. FC Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen

  • Der DFB am Montagabend: „Nachdem der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) heute wie angekündigt ein Ermittlungsverfahren gegen Florian Hübner von Union Berlin eingeleitet hat, wurde außerdem auch ein Ermittlungsverfahren gegen seinen Teamkollegen Cedric Teuchert eingeleitet. Es besteht der Verdacht, dass Teuchert während des Bundesligaspiels gegen Bayer Leverkusen am vergangenen Freitag mit zwei geäußerten Sprüchen gegen die Vorgaben der DFB-Rechts- und Verfahrensordnung verstoßen haben könnte."

    Nach Insiderberichten des DFB-Geheimdienstes war der eine Spruch "Chill mal!" bezogen auf Baileys Satz "Ich bin so aufgeregt wieder in eurem schönen Stadion spielen zu dürfen ", der andere war "Wir sind hier in Deutschland!" als Antwort auf die Frage des Leverkuseners, warum es denn hier im Winter so kalt sei!;)

    Im Ernst: ich wüsste nicht, was der DFB an neuen Erkenntnissen ermitteln könnte, als das, was in den Stellungnahmen der beteiligten Spieler steht!:/

  • Inhaltlich stimme ich Dir voll zu. Hätte aber andere Worte gewählt. Da so mancher sehr empfindlich ist .

    Für diese, meine Affekt-Handlung, möge man Nachsichtig sein oder auch nicht.

    Aber ich lasse mir meinen Verein, unsere Spieler, und die Fanbase nicht pauschal in die Nationalchauvinistische Ecke stellen, wie es bereits seit dem 15.01.2021 massiv versucht wird. Auf allen Kanälen.

    Wie ich ja schon andeutete das ich Dich da verstehe.


    Was die sache besonders macht, ist das uns ein Unioner erklärt warum Teuchert eine rassistische Bemerkung machte.


    Die Situation beginnt für mich an den Punkt als Andrich dem gefaulten Spieler aufhelfen wollte und dieser das nicht wollte.

    Ich habe selbst einen Mannschaftsport betrieben und schon damals war der Umganssport deftig.


    Das war aber alles nicht so schlimm, aber was man nicht tun konnte war

    Wenn Dich jemand gefault hat und er Dir aufhelfen wollte , diese abzulehnen.



    So war die Situation auch bei Andrich.


    Keiner weis was der gefaulte sagte als er ablehnte.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Anders rum habe ich gesehen, dass auch Leverkusener Unionern die Hand nach einem Foul gegeben haben und aufhalfen und dieses auch angenommen wurde.

    Geht doch also!:opi::schal:

  • Cottbus hatte unter Geyer sogar mal 100% Osteuropaanteil.

    Damals war Meyer-Vorfelder noch DFB - Chef, der war davon not amused, faselte etwas von fehlenden "Teutonen"... :/

  • Reklame:
  • Inhaltlich stimme ich Dir voll zu. Hätte aber andere Worte gewählt. Da so mancher sehr empfindlich ist .

    Für diese, meine Affekt-Handlung, möge man Nachsichtig sein oder auch nicht.

    Aber ich lasse mir meinen Verein, unsere Spieler, und die Fanbase nicht pauschal in die Nationalchauvinistische Ecke stellen, wie es bereits seit dem 15.01.2021 massiv versucht wird. Auf allen Kanälen.

    Zumindest kann es für dich Strafmilderung geben:

    "Unter einem Affekt versteht man eine intensive Gemütsbewegung, die in der Regel nur von kurzer Dauer ist. In der Rechtsprechung ist dieser Begriff bei einer im Affekt begangenen Straftat von Bedeutung, denn je nach dem Grad des Affektes zur Tatzeit kann die Strafe des Täters gemildert werden. Dabei kann es sich um verschiedene Gemütserregungen handeln, z. B. um Verwirrung, Furcht oder Wut. Bei hochgradigen Affekten liegt eventuell sogar ein völliger Schuldausschluss vor. Um die Voraussetzungen und Folgen eines Affektes zu prüfen, wird in der Regel ein Sachverständiger zu Rate gezogen."


    ;):schal:

  • mike Das ist ein der Tat sehr heikel, diese Zuschreibung. Die patzigen Antworten von Daniel Rossbach in den Kommentaren waren auch nur ein kleiner Auszug ... aus den heutigen Kommentaren.

    Er erweist sich - leider durchaus prototypisch für weite Teile des Autorenteams - als auffallend selbstgerecht, belehrend, nicht wirklich kritikfähig oder gar konstruktiv dialogfähig.

    Das heutige Frage- und Antwortspiel ist dazu sehr aufschlussreich.

    Mein Gott, wenn du Textilvergehen so furchtbar findest, warum liest du es dann überhaupt? Du fährst ja so langsam ne richtige Kampagne gegen den Blog.


    Deine Wahrnehmung bezüglich der mangelnden Kritikfähigkeit hängt in dem Fall nicht zuletzt damit zusammen, dass deine Kritik häufig überzogen und sehr absolut daherkam. So zumindest mein Eindruck. Und natürlich wird dann nicht jedem Kritikpunkt entsprochen und vorbehaltlos zugestimmt. Schlussendlich haben sie als Person vielleicht auch einfach eine andere Meinung und andere Prioritäten als du und die dürfen sie dann auch trotz deiner Kritik beibehalten und weiterhin vertreten.

  • Interessant ist auch sein Hinweis mit dem Seminar, wir hatten ja hier schon mittlerweile Antirassismusworkshopangebote....

    Ist auch eine Tendenz in Deutschland: zu jedem Problemchen ein Seminärchen...:/

  • ich halte Dich , als Sacverständiger, durch aus befähigt ;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Durch dieses ganze Affentheater werden wir am Ende der Saison womöglich nur Achter und brauchen doch nicht durch Europa touren. ;)


    PS: Wird eh keine Flüge geben und auch keine Hotels mehr und geimpft würden wir bis dahin auch nicht alle sein.

  • Reklame:
  • Auf jeden Fall brauchen wir, wenn es weiter so geht, ein Seminar über Stadionbesuche oder gar nen Auffrischungslehrgang! ;)

  • Interessant ist auch sein Hinweis mit dem Seminar, wir hatten ja hier schon mittlerweile Antirassismusworkshopangebote....

    Ist auch eine Tendenz in Deutschland: zu jedem Problemchen ein Seminärchen...:/

    Auf jeden Fall brauchen wir, wenn es weiter so geht, ein Seminar über Stadionbesuche oder gar nen Auffrischungslehrgang! ;)

    Zusammen mit Pauli und Babelzwerg Fans.;)^^:pump

  • Reklame:
  • Ich hatte eine E-Mail an Bayer Leverkusen geschickt, hier ist die Antwort:


    Vielen Dank für Ihre Zeilen. Es geht nicht um die Tatsache, dass sowohl Union Berlin als auch Bayer 04 Leverkusen gegen Rassismus eintreten. Ich werde Ihnen die weiteren Worte, die auf beiden Seiten gefallen sind – ich war in Berlin vor Ort – nicht mitteilen, aber ich halte fest, dass dort ein Wort das andere gejagt hat – auf beiden Seiten. Am Ende des Tages hat vermutlich der Spieler Demirbay mit einer Aussage Recht: Was auf dem Platz unter Emotionen untereinander ausgetauscht wird, bleibt auf dem Platz. Man nennt dies Trashtalk und wer einmal mit den Emotionen auf dem Platz direkt zu schaffen hatte, weiß, dass dies vermutlich eine gute Herangehensweise ist. Amiri und Hübner sind schon Abend miteinander im Reinen gewesen – und dafür braucht es auch keine Erhebungen des DFB.


    Sportliche Grüße

    Meinolf Sprink

    Direktor Fans/Soziales (Geschäftsleitung)

  • Das sollten sie dem selten dämlichen und unterbelichteten Tah mal beibringen.

  • Reklame: