1. FC Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen

  • Ick stell mir grade vor die Stadien wären voll, da hätte der DFB aber zu tun mit seinen Ermittlungen.

    "Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!" Volker Pispers

  • Reklame:
  • Es schwingt eine rassistische Entgleisung im Subtext mit!

    Darauf muss man erstmal kommen!

    Dieser Spruch sagt nichts weiter aus, als das man Fussball in seiner Intensität in Deutschland schon anders interpretiert als in anderen Ländern, was nun mal eine Tatsache ist.


    Lässt sich fast jedes Wochenende feststellen, wenn es um die Bewertung von z.b. Zweikämpfen hierzu Lande im Vergleich mit England geht.

    Diese beiden unterscheiden sich zum Beispiel wiederum von anderen Ländern oder Kontinenten.

  • Reklame:
  • Welchem L.? :nixweiss:

    Oha, ich ahne was.;)

    UNVEU

    Wähnte mich zunächst im nächsten Spieltagesfred und wollte diese ehemalige Heldenstadt nicht als Asyl für ein Marketingprodukt benennt wollen.

    Egal, ich war zunächst im falschen Fred und habe, bevor Krethi und Plethi wieder zuschlagen konnten, schon ne Korrektur Posten können. Ätsch.:glubsch:

    UNVEU


  • Deine Häme sei Dir gegönnt!

  • Ich lese es, weil mich interessiert, wie unser Verein in verschiedenen Medien dargestellt wird - speziell in einer Situation, in der dieser angegriffen wird.

    Und tatsächlich auch, um zu checken, ob sich da eine Entwicklung ergeben hat, wie man sich unserem Verein gegenüber positioniert - wie fair oder unfair mit ihm umgegangen wird.

    Und - mich interessiert halt ein durchaus breites Meinungsspektrum.


    Kampagnenfähig sind je wohl eher die Betreiber des Blogs qua täglichen Erscheinens - da allen Ernstes mir eine Kampagne vorzuwerfen, ist Deinerseits erkennbar stark übertrieben. Ich bin der falsche Adressat in diesem Zusammenhang. Ich betreibe im Gegensatz zum genannten Blog eben gerade keinen eigenen Kommunikationskanal - hast Du schon mal etwas von asymmetrischer Kommunikation gehört? Ich bin da mit Sicherheit vergleichsweise der weniger kampagnenfähige.


    Dass sie andere Prioritäten haben, stimmt sicherlich und ist natürlich legitim. Ich betrachte das nicht so persönlich, wie Du mir das unterstellst. Aber ich erlaube mir eben meinerseits auch eine kritische Perspektive auf den Blog. Natürlich habe ich auch meine subjektiven Erfahrungen mit dem TeVe (die Du auch sehr subjektiv wertest, lasse ich Dir, ich sehe es differenzierter) - aber das heißt doch nicht, dass ich dadurch nicht berechtigt bin, die kommunikativen Prozesse, die dort uns gegenüber laufen, kritisch zu begleiten und auf sie aufmerksam zu machen. Schliesslich wird es auch von vielen Unionern gelesen.


    Du kannst inhaltlich dazu gerne eine andere Position vertreten, aber das bei mir auf eine persönliche Ebene zu schieben und zu reduzieren, finde ich meinerseits erstaunlich oberflächlich von Dir betrachtet.


    Was ich wie, wann und warum rezipiere, - und ob und wie ich mich dazu positioniere und äussere, entscheide ich immer noch selbst - und nicht Du.

  • Wer setzt sich durch,die Wahrheit oder der DFB....?.

  • Reklame:
  • Liest sich prinzipiell ok, fast schon zu zahm. Klingt nach Schadensbegrenzung durch Verharmlosung, da es für mich aufgrund der Indizien klar ist, dass mehr Lev-Akteure darin involviert waren als Unioner.


    Mindestens einer ist damit nicht raus aus der Sache: Tah.

  • plus amiri, tätlichkeit, für jeden zu sehen...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • eigentlich müsste jetzt gegen Tah ermittelt werden, wenn eine bewusste Falschaussage getroffen wurde und das als dt.Nationalspieler:dash

    Nö. Stattdessen nun auch gegen Teuchert :thumbdown:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ganz ohne bestimmte Identifizierung:

    Ein Arschloch ist ein Arschloch; aus welchem Land seine Eltern stammen, spielt dabei überhaupt keine Rolle.


    Vielleicht können wir uns darauf ja einigen, so ganz unabhängig von workshops, Dramatisierungs- oder Verharmlosungsvorwürfen oder der Hysterie der modernen Medienwelt.

    Auch ein fettes, eins mit Brille, eins mit Glatze usw und sofort, wäre schön wenn sich das durchsetzt.

    Aber das wird wohl noch dauern.

    Hurensohn ist für mich auch ein Tabuwort, weil Mutti (und Sippenhaft ist eh scheisse) sollte mensch da raus halten.

    Ulkigerweise, haben gerade die, die sowas dann als entschuldigung nehmen richtig auszurasten "der hat meine Mutter beleidigt" den Hurensohn in s deutsche Schimpfwortarsenal integriert.

    Denn bei uns in den 80er, wo mensch so mit 10-xy anfängt zu beleidigen, gab es keine Hurensöhne, da gab es "nur" Arschlöcher, oder Pisser, feige Schweine-Hund hat da auch keiner gesagt, übrigends.

    Und Frauen/Mädchen waren auch keine Huren-Kanaken, ja die gab es seit dem schon. :whistling:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    2 Mal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • Was selbst du - als Unioner - unseren Spielern andichten willst... Unfassbar.


    Ein: "wir sind hier in Deutschland" wertet keinesfalls die Herkunft des Spielers ab dem dies gesagt wurde. Viel mehr macht es darauf aufmerksam das in Deutschland der Fußball nun Mal etwas körperlicher gespielt wird. Beispielsweise als in Brasilien.


    Ganz einfache Nummer, kein Geographie-Unterricht, kein Rassismus, kein Abwerten von irgendwas. Einfach nur ein Hinweis.


    Auch so: wir sind hier in Deutschland kann auf sämtliche Gegebenheiten hinweisen. Ohne andere Kulturen direkt abzuwerten. Sondern lediglich als Hinweis das es hier anders ist als woanders. Blöd gesagt: "chill Mal wir sind hier in Deutschland .... Da schneit es halt auch Mal im Winter." Zu 'nem Afrikaner ist doch auch kein Rassismus, sondern lediglich der Hinweis das es hier nun Mal anders ist als in der Heimat zu dem man das sagt. Selbst wenn ich das mit dem schneien weglassen würde, es sich aber aus der Situation ergibt. Ähnliches ist auf dem Platz wohl vorgefallen.




    Und genau solche Interpretationen wie die deine sind ein Grund dafür, wieso an jeder Ecke Rassismus vermutet wird. Und man sich als Beschuldigter verteidigen muss, ohne je etwas in dieser Richtung gemeint zu haben.

    Mal 'ne andere Frage: warst du direkt dabei? Hast alles in der Situation mitbekommen? Hast gemerkt was gemeint sein könnte? Ansonsten spekulierst du nämlich genauso wie die Medien auf die hier seitenweise geschimpft wird. Und das auch noch mit Unterstellungen an unseren Spieler, ohne genaues zu wissen. Denk Mal drüber nach...



    Ohne Witz, am Besten man sagt auf dem Platz gar nichts mehr. Der Nächste der seinen Mitspieler darauf aufmerksam machen will, das ein Gegenspieler von hinten kommt und "Hintermann" ruft, dem unterstell ich auch einfach Schwulenfeindlichkeit. Ist genauso lächerlich, bis dahin scheint es aber wirklich nicht mehr weit.:crazy


    Und ganz wichtig: seitwann setzt man etwas herunter, wenn man auf einen Unterschied verweist? Das gibt es wohl auch nur im p.c.-Land Deutschland. :crazy Wenn ich sage die Berge in den Alpen sind höher als im Erzgebirge, werte ich dann das Erzgebirge ab?! :crazy Ist das auch direkt Rassismus gegenüber dem Erzgebirge?! Vllt find ich ja die höheren Berge in den Alpen nicht so gut? Oh nein, ich muss die Alpen gut finden, die sind ja nicht nur in Deutschland. Wenn ich die flacheren Berge im Erzgebirge schöner finde ist das ja eindeutig Rassismus.:crazy


    So einen geistigen Dünnschiss den du dir da zusammen reimst kann man wohl tatsächlich nur in die Tastatur hauen wenn man ideologisch (hätte fast idiologisch geschrieben) verblendet ist. Was links wie rechts einfach nur gefährlich ist, wie man an der Rassismus-Hetzjagd gegen Hübi sieht.

  • Reklame: