1. FC Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen

  • Was für eine Frage:dash. Union passt nicht oben unter die ersten 6 also muss was getan werden damit wir auch mal wieder verlieren.

    Nur blöd das wir ein Team sind, stecken so manchen Ausfall weg und spielen trotzdem gut. :schal:

  • Guten Morgen,


    wenn man sich die Kommentare der letzten Tage (einige) z. B. auf Instagram bei Teuchert, Andrich (und Ehefrau) und dem 1. FC Union Berlin ansieht, dann kann einem ganz anders werden. Habe mir gestern Abend mal die Zeit genommen. Hätte ich nicht tun sollen.

  • Der DFB am Montagabend: „Nachdem der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) heute wie angekündigt ein Ermittlungsverfahren gegen Florian Hübner von Union Berlin eingeleitet hat, wurde außerdem auch ein Ermittlungsverfahren gegen seinen Teamkollegen Cedric Teuchert eingeleitet. Es besteht der Verdacht, dass Teuchert während des Bundesligaspiels gegen Bayer Leverkusen am vergangenen Freitag mit zwei geäußerten Sprüchen gegen die Vorgaben der DFB-Rechts- und Verfahrensordnung verstoßen haben könnte."

    Nach Insiderberichten des DFB-Geheimdienstes war der eine Spruch "Chill mal!" bezogen auf Baileys Satz "Ich bin so aufgeregt wieder in eurem schönen Stadion spielen zu dürfen ", der andere war "Wir sind hier in Deutschland!" als Antwort auf die Frage des Leverkuseners, warum es denn hier im Winter so kalt sei!;)

    Im Ernst: ich wüsste nicht, was der DFB an neuen Erkenntnissen ermitteln könnte, als das, was in den Stellungnahmen der beteiligten Spieler steht!:/

    "Lustig" ist das man jetzt gegen den 2.Spieler von Union ermittelt. Den Gesichtswischer, die Telefon-Geste von Amiri, das Hurensohn und Missgeburt von Leverkusener Seite aber offenbar immernoch keine Rolle spielen.


    Vorallem Aktion und Reaktion völlig verklärt. Man schaut sich offenbar nur die Reaktionen der Unioner an, nicht aber die Aktionen die dazu führten.


    Kein Wunder das der DFB ein eigenes Gericht braucht. Normale Grundsätze scheinen da ja nicht zu greifen.

    Football is for you and me - not for fucking industry!

    Einmal editiert, zuletzt von veritas ()

  • Reklame:
  • Der DFB ermittelt!

    Irgendwie komisch diese Instanz, wo in regelmäßigen Abständen die Staatsanwaltschaft vorbeischaut.

    und wenn sich beede seiten ausjesprochen haben und das 30 minuten nach dem spiel allet untereinander jekärt war dann sollten solche fragwürdigen instanzen die füsse still halten . diese aufbauscherei bringt da keene ruhe rin ,eher wird son keil noch tiefer jetrieben.

  • Wahnsinn wie dieses Thema eskaliert und hier Seite um Seite füllt...

    aber schön isses nich , wenn da instanzen an wat och immer weitere untersuchungen anstellen nur um irgendwat zufinden . die haben dit selber jeklärt . punkt .aus ! ende! wat jibt et da zu ermitteln ?

  • ich muss sagen, ich habe mittlerweile eine klare erwartungshaltung an bayer leverkusen:

    dass sie jetzt öffentlich gerade rücken, was sie in vereinzelten mails an user hier ja wohl längst zugegeben haben: trashtalk von allen seiten ist passiert. und gestartet von den leverkusenern.

    (wie wir alle gesehen haben, weil sie ein selbstverständnis hatten, dass sie die guten fußballer seien und die berliner die schlechten, und sie deshalb die natürlichen gewinner sein müssten und ein 0-0 nicht akzeptabel sei, erst recht nicht ein rückstand kurz vor schuss)

    es ist eine extreme rufschädigung in umlauf, und sie gründet sich auf falschen informationen seitens bayer!

    tah: da war rassismus, und das muss konsequenzen haben!

    bayer-seite: hübner habe sich für sein fehlverhalten entschuldigt, und damit ist es ok.

    beides ist falsch!

    bayer hat die pflicht, das klarzustellen.

    hier wird der baum brennen, wenn sie hier wieder aufkreuzen, erst recht, wenn sie das jetzt nicht schnellstens tun.

    wenn sie schiss haben, ihr amiri könnte dann gesperrt werden: damit müssen sie meiner meinung nach leben. es ist eigtl eh zu offensichtlich, was er gemacht hat, die bilder zeigen es ja.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Wenn 'ne Strafe gegen einen Union-Spieler kommen sollte, würde ich in Berufung gehen mit der Begründung das der Bestrafte ja nur auf Leverkusener reagiert hat und man erst Mal abwarten will wie dieser denn bestraft wird und ob das dann auch verhältnismäßig sei.


    Spätestens dann ist Leverkusen gezwungen etwas gerade zu rücken. Das könnte sich ja strafmildernd auswirken.;)

  • Wenn DFB kein Verfahren gegen Amiri ermittelt?


    Dann kann man deshalb konkludieren das "(H)uhrensohn und Missgeburt" erlaubte Wörte am Fussballplatz sein.

    Also auch für Fans erlaubt und auch auf Plakate/Sprüchbänder!!!

    8oFreue mich auf nächstes Spiel gegen Chemie 05. Und Sap Sinsheim.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • Bleib mal locker, ich habe erläutert weshalb diese Aussage als problematisch empfunden werden kann und weshalb sie vermutlich untersucht wird und nicht, weil ich eine Anklage formulieren möchte. Ich habe sogar explizit gesagt, eine Bestrafung empfände ich als unangemessen. Das ist wirklich eine wahnsinnig ideologische Hetze von mir.


    Wie immer spielt bei solchen Aussagen der Kontext eine Rolle. Insofern kannst du dir dein Berg Beispiel schenken.

  • Bei Vorwürfen die die soziale Existenz bedrohen, einfach mal locker bleiben? Kann man diese Lockerheit vielleicht noch sinnvoll durch eine Demutsgeste ergänzen? Hinknien wäre doch das mindeste.


    Wer den aufrechten Gang bevorzugt, der erkennt die Mechanismen die von Fatina Keilani im Tagesspiegel beschrieben werden.


    Kampf gegen Rassismus: Wenn Weiß-Sein zum Makel gemacht wird


    "Der Kampf gegen Rassismus ist für manche zum Geschäftsmodell geworden – und das bewirkt dauernden Empörungsnachschub. Das ist der falsche Weg. "

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • ich hoffe, das der DFB sich daran erinnert, wie schockiert man war, als man DH aus Hoppelheim als Hurensohn bezeichnete. Der einzige Unterschied ist, das man hier ganz konkret den Verursacher kennt.
    Es darf natürlich auch keinen Unterschied zwischen Florian Hübner und DH geben. Na mal schauen was da auf uns zukommt.

  • Reklame:
  • plus amiri, tätlichkeit, für jeden zu sehen...

    Für mich ist das nicht wert, untersucht zu werden. Ist mir persönlich zu kleinkariert. Oder anders gesagt, maximal eine gelbe Karte.

    Nun, es dürfte schon viele Fälle dieser Art gegeben haben, in denen der DFB sehr wohl eingeschritten ist. Im regelwerk steht zur Tätlichkeit ja etwas geschrieben, und das ist unabhängig von der Intensität des vergehen. So ganz und klar wirst du also weder mit der Linie des DFB noch mit dem regelwerk konform gehen, wenn du das so sagst. Ich akzeptiere es selbstredend als deine Meinung. Wir sehen ja gerade sehr konkret, wie dehnbar die Regeln ausgelegt werden können.

    Schwierig wird es erst recht dann, wenn man sieht, wofür jetzt eine Untersuchung gegen teuchert eingeleitet wurde. Da stimmt einfach das Verhältnis nicht. (neben dem Wischer ist ja noch die telefongeste sowie weitere vergehen amiri, das hast du dabei geflissentlich unterschlagen, als du mich zitiert hast 😉)

    Sowohl als Fan als auch als aktiver Spieler kann ich sagen, dass körperliche Angriffe mich mehr stören als verbale. Eine Hand hand in meinem Gesicht nichts zu suchen, genauso wie ein Ellbogen oder spucke.

    Ob und was jemand sagt, ist mir egal, solange körperliche Angriffe ausbleiben.

    Da ist gesellschaftlich akzeptiert in meinen Augen eine nicht ganz gute auslegungsweise entstanden...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Es ist ein kranker Zeitgeist, der sich an diesem Beispiel (wiedermal) zeigt.

    Ein Disput, von dem bis heute nur die auf dem Platz befindlichen Akteure wissen, wird im Zeitalter der (assozialen) Medien in Windeseile zum Skandal stilisiert. Und ein Jeder nutzt es so, wie es ihm in den Kram passt.

    Machen wir uns doch keine Illusionen, Union ist nicht überall wohl gelitten. Im Gegenteil, manch einer nutzt diese gewollte Eskalation um dem viel zu steil aufsteigenden Verein aus Köpenick so richtig eine vor den Latz zu knallen.

    Dort wiederum meinen Einige in den„Opferstatus“ einbiegen zu müssen. Und da sind Leute bei (ich nehme mich da überhaupt nicht raus), die in den letzten Jahren mit Fingern nach Dresden zeigten und die „Jammerossis“ von oben herab belächelten, weil die sich gegen ihrer Meinung nach ungerechte Behandlung wehrten. Es ist eben gar nicht so einfach, ein richtiges Verhältnis zu finden zwischen berechtigten Protest und weinerlichen Reaktionen.

    Letztlich ist doch sowieso nur wichtig, was der Verein macht. Und da finde ich, gibt es nichts zu kritisieren.

    Und eins noch in Richtung Leverkusen. Sollte es wirklich so sein, dass Herr Tah mit seiner Beschuldigung übers Ziel hinausgeschossen ist, dann ist es ihre verdammte Pflicht, den Herren zu einer Richtigstellung zu bewegen. Schlimm genug, dass er nicht selbst auf diese Idee kommt.

    Die Sache, für die er kämpft, erleidet nämlich durch solch eine dämliche Aktion nachdrücklichen Schaden.

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Man kann nur hoffen, dass der Verein alle Schritte unternimmt, sollte der DFB lediglich einseitig beurteilen!


    Und Menschen die Anderen mit dem Satz „wir sind hier in Deutschland“ in eine rassistische Ecke stellen wollen, sind in meinen Augen die wahren Rassisten. Zeigt es doch, dass sie rassistisch denken wenn sie an diesen Satz denken. Denn NUR DIESE Leute werten aufgrund dieses Satzes einen anderen Menschen ab. NICHT derjenige der ihn sagt, sondern derjenige der das dazu denkt!!!!!!

  • Wenn ich Dirk Z. wäre stelle ich alle Mikro's im Stadion ab.

    Gibt's auch kein Probleme mehr.

    Und er ist Boss in eigener Haus, oder?


    Fans können auch ständig Wasser (und besser) Bier & Cola über Mikro's werfen.

    Haben wir in NL auch strukturell jeden Heimspiel gemacht, seitdem gibt's kein Mikro's mehr vor m Block.

    Gibt's auch kein "Beweismittel" mehr.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame: