1. FC Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen

  • So kann man mit der Angelegenheit nicht umgehen, da wir auch Sponsoren haben und diese haben ein Recht das Ihr Ansehen, durch falsche Beschuldigungen, nicht beschädigt wird.

    Denn wir sind auf diese Gelder angewiesen. Oder kannst Du den wirtschaftlichen Schaden für unseren geliebten Verein auffangen?

  • Das liegt nicht bei dir, zu entscheiden wie mit sowas umgegangen wird.

    Es gibt im Verein genug Personen die, sollte es notwendig sein, rechtliche Schritte einleiten koennen.

    Ausserdem werfen hier derzeit einige mit rechtlichen Stichwoertern um sich, deren Bedeutung sie nicht einmal verstehen. Ein gutes Beispiel ist das Wort Rufmord.


    Abgesehen davon kann man jetzt durchaus mehr kaputt als ganz machen, solange die DFB Anhörung/Untersuchung (oder wie auch immer man es nennen will) noch nicht durch ist. Stichwort "schwebendes Verfahrensdings". Es ist hier, mal wieder so, dass viele Dinge vermischt werden, die nicht zusammen gehoeren. Ich bin da bei Paule und erstmal entspannt. Sollte der DFB weder Amiri noch Tah "untersuchen", wird der Verein schon entsprechende Schritte einleiten. Ich vermute es wird ein Bußgeld fuer beide Vereine geben und das wars. Mal sehen.

  • So ein DFB-Verfahren is ja irgendwann mal zu Ende und die Strafen (sofern es welche gibt) sind dann auch irgendwann rechtskräftig sofern es keinen Einspruch gibt (EDIT: dann würde es sich nochmals verzögern). Spätestens dann kann sich Bayer04 oder auch Union äußern. Ich glaube so ist das in dem Brief auch gemeint. Es ist ein schwebendes Verfahren und somit äußern wird uns nicht mehr öffentlich bis das geklärt ist. Ist nicht schön, erscheint mir aber nachvollziehbar. Ich finde es absolut stark das man überhaupt so eine ausführlich Antwort bekommt! Respekt an Leverkusen!!!


    Ich habe hier nach ewigen Zeiten viel in diesem und Hübis Thread gelesen, deshalb noch eine andere Sache. Nach dem Foul zeigte der Schiri verspätet den Vorteil an, so wurde es hier mehrmals gepostet. Wenn ich das in meinem Regelforum richtig verstanden habe, zeigt der Schiri den Vorteil an wen er der Meinung ist, dass es sich zu diesem entwickelt und ab da gibt es kein zurück mehr. Wie lange er damit warten darf ist mir nicht bekannt aber sicher innerhalb der nächsten 2-4 Pässe (meine Vermutung). Das bedeutet der Schiri hat in der Szene vorbildlich Vorteil gegeben, damit alles richtig gemacht aber ich glaube trotz des Tores hätte er Hübner noch Gelb zeigen müssen. Das war schon ein ordentlicher Check.


    Zum oberen Abschnitt - Da bleibt uns nichts anderes übrig als abwarten und Tee trinken oder Tee mit Rum!

    EISERN UNION - Gruß Didi - Meister 1997

    Einmal editiert, zuletzt von Didi ()

  • Bei diesen Ermittlungen durch den DFB wird nichts rauskommen, weil jetzt alle Seiten die Fresse halten werden. Der Nationalspieler hat Schiss, dass seine Beleidigungen (Missgeburt, Mutter=Nutte) rauskommen und dann seine schöne Karriere einen gewaltigen Knick bekommt. Und Hübner wird auch nicht sagen, was wirklich geschah. Weil vielleicht hat er ja auf diese Beleidigungen auch was böööses erwidert. Was total verständlich für mich wäre. Ich meine, immerhin hat er ihn nicht ala Zidane mit einem Kopfstoss niedergestreckt 😊

    Tah, der vermeintliche Retter von Amiri, wird nun erst kapiert haben was er mit dem Interview angerichtet hat. Vielleicht wollte der Amiri nicht mal, dass Tah das so breittritt? Auf jeden Fall muss er nun erklären, wer ihm das gesagt hat mit dem Scheiss Afgahnen. Mal gucken, was er sich da zurecht moggelt...

    Am Ende gibts ne Geldstrafe für unsportliches Verhalten weil sie sich gegenseitig beleidigt haben. Wie gesagt, ich bleibe dabei. Alles nur, weil die nicht mit der Niederlage umgehen konnten und öffentlich nachtreten mussten. Ich freu mich schon so, wenn Tah mit seinem Kumpel mal in der vollen AF aufläuft. Mir klingeln jetzt schon die Ohren von dem Pfeifkonzert!


    Und an die Hater: Leckt uns doch am Arsch, wenn ihr keine Unioner seit!


    Eisern!

  • Hab gerade mal in diese Rechts- und Verfahrensordnung des DFB reingeschaut und jetzt wird auch klar, warum man unbedingt noch einen zweiten "Übeltäter" braucht.

    Es geht um "Diskriminierung" Paragraph 9.

    Sinngemäß: sollten mehrere Spieler gegen Absatz 1 verstoßen, kann beim ersten Mal dem Verein 3 Punkte abgezogen werden, beim zweiten Mal 6 Punkte und beim dritten Mal die Versetzung in eine untere Spielklasse erfolgen.

    Dieser Absatz 1 umfasst quasi jede Beleidigung, die es geben könnte, Absatz 2 ist dann das mit der Herkunft ("Rassismus"). Übrigens könnte man da den DFB selbst bezichtigen, denn da steht tatsächlich "aufgrund seiner Rasse, Herkunft usw. ...

    Da es allgemeiner Konsens ist, daß es keine menschlichen Rassen gibt, ist ja schon die Verwendung dieses Wortes in dem Zusammenhang "rassistisch". Das zeigt, wie bigott und heuchlerisch diese ganze Sippschaft ist.

    EISERN

  • Reklame:
  • Also keinen meiner Kollegen interessiert diese Geschichte. Im Gegenteil, da kam viel Zuspruch. Offensichtlich haben wir hier doch einen ziemlichen Bonus. Das finde ich sehr beruhigend, dass sich die Aufregung doch eher medial sehr lokal abspielt. Und jetzt kennt man einmal mehr seine Feinde. Hatte also auch was positives...


    Eisern

  • Wir könen noch 3 Wochen diskutieren,der DFB fällt sein Urteil,es heißt dann akzeptieren oder nicht und wer ist länger in der Liga hat mehr Einfluss...

    FUCK YOU DFB VERLOGENE INTRIGANTE BAGAGE

  • Reklame:
  • Spielt dein Freund beim Big Shit y Club?

  • Wenn Du nen Arsch in der Hose hast, ich trefe mich gern mit Dir in Köpenick, an einem neutrale Ort und dann können wir uns vielleicht mal über Rassismus oder hausgemachten Rassismus unterhalten.

    Ich denk mal, das da von Dir nicht viel kommen wird. Aber Du hast sicher ne Ausflucht, um nicht dumm da zu stehen. Schätze ich bei Dir so mal ein..:cookie

    Dies sind die Tage, von denen wir sagen, sie gefallen uns nicht....

  • Reklame:
  • Lass ich mal so als schönes Beispiel stehen.

    Ich weiß nicht, was dich wann, wo und mit wem, so traumatisiert hat!

    Ich würde es an deiner Stelle entweder mit einem Therapeuten versuchen, oder mach endlich mal den Videorecorder mit der Ghostbusters-Kassette aus.

  • Die Rassismusanschuldigung ist damit vom Tisch.

    Ich hoffe, dass kommt in den Medien so rüber und wird nicht relativiert oder in Zweifel gezogen.


    https://www.fc-union-berlin.de…ert-abgeschlossen-20297W/

    Wie, und Amiri, offensichtlich Auslöser des ganzen Dramas, kriegt nichts? Tah wegen Aufwiegelung und falscher Darstellung derTatsachen auch nichts?

    Schick... wirklich schick.



    "Beides hätte ich mir auch von der anderen Seite gewünscht."


    Immerhin ein schöner Seitenhieb von Zingler :)

  • Reklame: