1. FC Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen

  • Es mag jeder zu dieser "Nationalmannschaft" und derem widerwärtigen Bürokratenaufbau namens DFB stehen, wie er will.

    Ich für meinen Teil sehe mir dieses abscheuliche Konstrukt samt gegelt-gebräunten Symphatieträgern nicht mehr an.

  • Dann noch die verquirlte Scheiße im Pillen Forum. Irgend wie kommt ein das vor, wie ein schlechter Scherz und alles klärt sich, mit Achtung Kamera, auf. Aber dem wird leider nicht so sein

    Naja, wenn man jetzt zumindest das tm-Forum heranzieht, dann gibt es da anscheinend noch eine Handvoll Leute, die nicht völlig auf den Kopf gefallen sind. Immerhin.

  • Dann noch die verquirlte Scheiße im Pillen Forum. Irgend wie kommt ein das vor, wie ein schlechter Scherz und alles klärt sich, mit Achtung Kamera, auf. Aber dem wird leider nicht so sein

    Naja, wenn man jetzt zumindest das tm-Forum heranzieht, dann gibt es da anscheinend noch eine Handvoll Leute, die nicht völlig auf den Kopf gefallen sind. Immerhin.

    Habe dort nichts der Gleichen gelesen .

  • Ein glück es ist an der Zeit das ich meine Blutdrucktabletten nehmen kann.


    Ich habe nach gesehen , die Tabletten scheinen nicht aus Leverkusen zu kommen.


    Ich muß nur noch was gegen den Brechreiz tun.


    Ich versuche es mal mit einem Bier.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Naja, wenn man jetzt zumindest das tm-Forum heranzieht, dann gibt es da anscheinend noch eine Handvoll Leute, die nicht völlig auf den Kopf gefallen sind. Immerhin.

    Habe dort nichts der Gleichen gelesen .

    "Totaler Unsinn in meinen Augen. Dann gehört Amiri genauso gesperrt."


    "Finde ich auch völlig daneben. Dann müsste man jetzt eigentlich jedes Spiel noch mal die Lautsprecher hochschalten und jede Beleidigung nachträglich sanktionieren. Sonst wäre es schon unfair Hübner gegenüber.

    Die Beiden haben das geklärt untereinander und damit hat es sich."


    "Ich finde es völlig überzogen das Hübner für 2 Spiele gesperrt wird. Wenn er sich nicht rassistisch geäußert hat, dann soll man ihn "freisprechen" und gut ist. Aber hier noch eine Sperre und Geldstrafe zu verhängen, obwohl solche Aussagen in jedem Spiel fallen, finde ich persönlich falsch."

  • Reklame:
  • Auf jeden Fall heißt es jetzt- nun aber richtig und den Oberen zeigen, das auch mit unlauteren Mitteln wir nicht aufzuhalten sind.

    Bin ja eigentlich nicht für dieses Jahr Ej, doch nach dem Urteil auf jeden Fall für - Pro vor Leverkusen.

    Am besten noch, Bayer ohne sich international zu qualifizieren.

  • Ich werde in Zukunft den offensichtlichen Lügner Jonathan Tah nur noch Pinocchio nennen.

    Den Namen hat er sich redlich verdient.

    Wenn der jetzt noch eine lange Nase bekommt, kann er nicht mehr so leicht ans Mikrofon.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich werde in Zukunft den offensichtlichen Lügner Jonathan Tah nur noch Pinocchio nennen.

    Den Namen hat er sich redlich verdient.

    Wenn der jetzt noch eine lange Nase bekommt, kann er nicht mehr so leicht ans Mikrofon.

    Die Szene sollte schon mal in ihrem Materialbunker das Pinocchiotransparent vom Pokalendspiel im Jahntierpark gegen Tebe suchen!!

    Etwas aktualisiert beim nächsten richtigen Spiel gegen Lügenkusen auf den Zaun!

  • Reklame:
  • Wenn Du nen Arsch in der Hose hast, ich trefe mich gern mit Dir in Köpenick, an einem neutrale Ort und dann können wir uns vielleicht mal über Rassismus oder hausgemachten Rassismus unterhalten.

    Ich denk mal, das da von Dir nicht viel kommen wird. Aber Du hast sicher ne Ausflucht, um nicht dumm da zu stehen. Schätze ich bei Dir so mal ein..:cookie

    Naja, meine 'Ausflucht' nennt sich zurzeit Shutdown. Dafür kann ich ja nichts. Ansonsten bin ich schon sehr gespannt auf deine Ausführungen. Leider ist der Zugriff auf dein Profil eingeschränkt, melde dich gerne bei mir. Bestimmt können wir was nach der Corona-Krise ausmachen. Auch wenn ich keine Ahnung hab, wieso ich mich für ne Unterhaltung über Rassismus zwingend mit dir in persona treffen soll, darüber quatschen können wir auch virtuell per PN. :/ Oder willst du dich etwa gar nicht unterhalten? =O Wenn dem so sein sollte, bin ich schon sehr gespannt, was mir ein Ex-Cop, der jetzt hauptberuflich Tastaturkrieger ist, so entgegen bringen wird. :*


    Lass ich mal so als schönes Beispiel stehen.

    Ich weiß nicht, was dich wann, wo und mit wem, so traumatisiert hat!

    Ich würde es an deiner Stelle entweder mit einem Therapeuten versuchen, oder mach endlich mal den Videorecorder mit der Ghostbusters-Kassette aus.

    Was ist denn dein Problem, ich hab doch nur zwei Thesen in den Raum gestellt? Zwei Vermutungen, die häufige Motive in rassistischen Äußerungen bedienen. Mich hat nichts traumatisiert, ich hab mich einfach mal mit dem Thema Rassismus auseinandergesetzt. :nixweiss:Kann ich ja nichts dafür, wenn du kein Bock hast, dich zu belesen und das folglich alles auf dich realitätsfremd o.ä. wirkt. Falls du einfach nur mit der Thematik überfordert bist und nicht weißt, wo du anfangen sollst, kannst du mir ne PN schreiben. Ich kann dir ein paar Literaturempfehlungen zu dem Thema geben. ;)


    Ich persönlich finde das Urteil allerdings auch sehr merkwürdig. Amiri wird zugestanden, auch verbal attackiert zu haben, kriegt aber keinen Hinweis so wie Teuchert? Oder sind seine verbalen Angriffe erst nach Hübners Beleidigung gefallen, was das ganze irgendwie für die DFB-Leute berechtigt? Kein Plan. Ist vieles im Unklaren und da scheint mehr dahinter zu stecken, vielleicht war die Aussage Hübners auch nur vage diskriminierend und die wollten ihn nicht ungestraft davon kommen lassen oder sowas. Die Entscheidung wirkt ohne Hintergrundinformationen nach außen hin erstmal inkonsistent. Aber gut, hat sich dann soweit wohl erledigt.Kein Grund hier ausfallend gegenüber den Leverkusenern zu werden, das hat schließlich der DFB zu verantworten.

  • Reklame:
  • warum geht unser Verein nicht gegen das Urteil vor?

    Gibt es einen Rechtsverdreher in unseren Reihen der eine Sammelklage von uns Fans gegen Tah ausarbeiten kann wegen Aussage falscher Tatsachen, ich würde sofort unterschreiben .

    Die eiserne Hilfe arbeitet mit Rechtsverdrehern zusammen. Eigentlich zwar dafür, wenn Union-Fans Ungerechtigkeit widerfährt, aber Anfragen kostet nichts.;)

  • Ich werde in Zukunft den offensichtlichen Lügner Jonathan Tah nur noch Pinocchio nennen.

    Den Namen hat er sich redlich verdient.

    Wäre 'ne geile Choreo... So wie damals im Jahn-Tierpark gegen TeBlöd.

    Da muss der Pinocchio halt wie Tah aussehen, dürfte nicht so schwer sein.

  • Wie auch immer, die Pillendreher dürften schon jetzt einen gewissen Bammel vor dem nächsten Auswärtsspiel bei uns vor vollen Rängen haben. Können sie auch, das wird richtig laut und aufgeheizt werden ...

  • Wie auch immer, die Pillendreher dürften schon jetzt einen gewissen Bammel vor dem nächsten Auswärtsspiel bei uns vor vollen Rängen haben. Können sie auch, das wird richtig laut und aufgeheizt werden.

    Einfach den ganzen Pöbel in Sektor 3 Richtung Wuhleseite stellen und in Sektor 4.

    Dann wird das schon ein richtiger Spaß beim Warmmachen.:D

    Die "lieben" Unioner dürfen an dem Spieltag Mal woanders stehen.

  • Sollten F. Hübner und D. Zingler die Unwahrheit verbreitet haben werde ich meine Mitgliedschaft beim 1. FC Union Berlin mit sofortiger Wirkung kündigen. Das wird aber nicht der Fall sein müssen! Zweifel ist nämlich vollkommen fehl am Platz.


    Bedenklich an dem ganzen Vorfall ist eine mittlerweile in bestimmten Kreisen Deutschlands verbreitete Mentalität. Das sich zum Beschützer anderer Menschen und Menschengruppen Aufschwingen. Noch bedenklicher sind die Reaktionen auf Triggerworte. Und dazu zählt mittlerweile leider auch das Wort Rassismus. Wo fängt Rassismus an und wo hört er auf? Jeder Mensch zieht seine Grenze auf einer anderen Höhe. Ein Großteil von uns ist sich doch einig: Rassismus ist auf das Schärfste zu verurteilen. Wenn dann einem vermeintlich gestandenen Nationalspieler noch Tränen in die Kabine gelegt werden gibt es kein Zurück mehr von einer Vorverurteilung. Traurig und bedenklich!


    Ebenso zu verurteilen ist es aber aber auch sich die Wahl dieses Wortes zur eigenen Profilierung zu Nutze zu machen. So wie am vergangen Freitag vor laufender Kamera in der Alten Försterei geschehen. Emotionen nach einem Spiel dürften vielen von uns nach sportlichen Wettkämpfen nicht unbekannt sein. Aber aus vermeintlichem Frust Unwahrheiten zu verbreiten ist in keinster Weise akzeptabel. Schon gar nicht durch Vermutungen bzw. nicht verifizierten Aussagen. Traurig und bedenklich!


    Die Berichterstattung in einigen Medien war trotzt dünner Faktenlage einseitig contra F. Hübner und Union. Das N-Wort stand zu lesen. Das braun und nicht das schwarz konnotierte. Es aber auch wenige unvoreingenommen kritische Beiträge. Letztere sind nach dem Urteil ob ihrer Objektivität positiv zu erwähnen. Manchmal ist besser zu warten bis der Zug steht und nicht schon während der Fahrt aufzuspringen. Schon gar nicht bei unbekanntem Ziel. Traurig und bedenklich!


    Es liegt mir fern über J. Tah und N. Amiri zu urteilen bzw. zu richten. Doch die Begriffe Wahrheit und Ehrlichkeit lebe ich anders als sie. Für meine Person nicht traurig - für die beiden anderen und ihren Arbeitgeber bedenklich!


    Die Welt wird nicht untergehen. Etwas wird aber hängen bleiben. Nicht viel. Aber eben etwas. An F. Hübner. An Union. An N. Amiri. An J. Tah. Von dem wenigen aber das meiste an F. Hübner. Der Vorwurf des widerlegten Rassismus. Traurig und bedenklich.

  • Reklame: