1. FC Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen

  • Amiri hat keine Strafe bekommen weil der DFB nicht gegen ihn ermittelt hat. Da aber der DFB wegen des Anfangsverdacht Rassismus von Seiten Hübners nur gegen ihn ermittelte hat auch nur er eine Strafe bekommen. Die gab es für die Beleidigungen.

    Wie es mMn zu dieser einseitigen Bestrafung kam, habe ich im Hübi-Fred unter #321 zusammen gefasst.


    MORALISCH ist Amiri auf jeden Fall schuldig und Tah ein Quatschkopp. Leverkusens öffentliche Strategie z. B. in Amiris Presseerklärung nichts von seiner Entschuldigung nach der gegenseitigen Aussprache zu schreiben war auch nicht ok!

    Der DFB hat sich aber für die Ermittlung z.B. die Rudelbildung hergezogen. Diese war auf dem Spielberichtsbogen vom Schieri vermerkt, daher kann der DFB dann auch in alle Richtungen bei der Szene ermitteln.

    Gegen Teuchert wurde ja auch nachträglich noch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Ohne das es da konkrete Rassismus-Vorwürfe in Interviews gab.


    Das heißt dem DFB hätte es jederzeit zugestanden auch gegen Amiri zu ermitteln. Allein wegen seinem Gesichtswischer (Tätlichkeit) gegen Hübner. Man wollte aber schlicht weg nicht gegen Leverkusen ermitteln.

  • Was bleibt denn öffentlich - an J. Tah und N. Amiri "hängen"???

    Da wurde doch von ihrem Verein, dem DFB und fast allen Medien ordentlich "abgekärchert", damit an den "charakterstarken" Vorzeigenationalspielern kein possierliches Fragezeichen kleben bleibt!!

  • Mal unabhängig davon, dass sich am Ende des Tages zwei oder mehr Spieler gegenseitig beleidigt, was durchaus kein Problem ist (denke ich), so wäre dann doch eine "Bestrafung" aller Beteiligten fällig. Wenn auch übertrieben ...


    Was mich gerade ärgert: Spreeradio meldet heute um 7:30 Uhr: Hübner von Union für 2 Spiele gesperrt inkl. Geldstrafe. Er soll seinen Gegenspieler rassistisch beleidigt haben.


    Falls jemand wie ich auch die Studiohotline kontaktieren will: 030 20301055 - ein Praktikant nimmt Gespräche entgegen.


    Ich habe mal höflich nachgefragt, (nicht unterstellt) ob er sich vorstellen kann, wie der Begriff Lügenpresse entstanden ist.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • StarFM gerade mit der gleichen Meldung - da wurde immerhin direkt im Anschluss durch den Moderator darauf hingewiesen, dass sich dieser Verdacht nicht bestätigt hat....hier muss unsere Kommunikationsabteilung umgehend aktiv werden denn diese Nachricht ist mit der gestern veröffentlichten Meldung des DFB absolut nicht korrekt und schadet Florian Hübner und dem 1.FC Union Berlin!

  • Ich habs schonmal gesagt: Restfussballdeutschland kann das anscheinend besser Einordnen, als das UF. Und die, die uns in die Ecke stellen wollen, machen das auch ohne diesen Vorfall und nicht erst seit gestern.


    Der Beissreflex hier von einigen, unglaublich.

    Sammelklagen und alles werden hier besprochen und damit spricht man nicht nur den Verantwortlichen die Kompetenz ab, sowas zu entscheiden, sondern zeigt zeitgleich wie man Dinge einfach nachlabert die irgendjemand, irgendwo erzaehlt hat.


    PS: Witzig ist, dass das anscheinend mehrteilig von denen kommt, die sonst immer eine Empfindlichkeit unterstellen. :thumbup:

  • Reklame:
  • Initiative "Spreeradio anrufen" scheint dort schon zu nerven ...

    Wenn man heute so berichtet auf Grundlage der gestrigen DFB-Meldung, so ist das für mich eine vorsätzliche Falschmeldung. Punkt.


    Auf den Kommentar "Beißreflex" vor mir gehe ich nicht ein, der Sinn dieses Beitrags erschließt sich mir nicht.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Restfußballdeutschland?

    Fußballfans wie wir hier machen nur einen Bruchteil der Bevölkerung Deutschlands aus und wenn Medien etwas falsch darstellen, dann hat die fußballaffine Masse aufgrund ihrer konsumierenden Einstellung zum Fußball gar kein Interesse an einer sachlichen Auseinandersetzung mit dem Thema. Die nehmen das was kommt und wenn es falsch ist merken sie es nicht mal.


    Wer will denn Union in eine, so höre ich es bei Dir raus, rechte oder nationalistische (die ungesunde Art davon!) Ecke stellen? Das habe ich so in den letzten 15 Jahren noch nirgendwo gehört.


    In Sachen Beißreflexe gebe ich Dir recht, und natürlich werden unsinnige Sachen wie Sammelklagen angemahnt. Im Großen und Ganzen wird der Vereinsführung aber vertraut. Alles andere wäre auch hanebüchen.


    Das Thema hätte es hergegeben, dass man als Unioner wieder näher zusammenrückt, stattdessen nutzen Du (aber auch andere, teils mit zu Dir konträrer Meinung) das Thema, um ihre jeweiligen politischen Meinungen auszudrücken. Da hätte in diesem konkreten Fall der Verein bzw. der zu Unrecht bezichtigte Spieler drüber stehen sollen.


    Sorry ,dass es Dich jetzt trifft, ich hätte mir auch beliebig andere Kandidaten für meine Kritik aussuchen können.


    stfu Ich bin gegen die Politisierung dieses konkreten Themas, bin ich jetzt ein Linker?;)

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Mein Ziel ist es nicht, dass zu politisieren, Illdre. Ich vertete da ziemlich genau deine Meinung. Es bleibt mir aber nicht unbemerkt wie hier reagiert wird und zu welchen Aussagen die Situation einige hinreisst. Grade was den Zusammenhalt und unsere Werte angeht bin ich da sehr nah bei dir.

  • Du bist einer von denen die auch noch die andere Wange hinhalten, wenn es was hinter die Ohren gibt! Dann mache das doch weiter so, aber bitte sage mir (uns) nicht was wir machen sollen und schon gar nicht was der Verein oder eventuell auch Hübi zulassen und zumachen haben. Ich möchte als Unioner nicht in irgend eine Politische Schublade gesteckt werden, bin weder rechts noch links und gehe zu Union, weil dort im Stadion es bisher ein Tabu war. Jetzt wo die Presse und Medien den Verein, die Spieler und uns in eine Politische Ecke drücken wollen, sollen wir schweigen? :rofl:

    Hoffe das es nicht Dein ernst ist und Du unseren Verein mit allseiner Vielseitigkeit auch im Herzen trägst. Wir waren noch nie die, die das Maul gehalten haben, wenn wir ungerecht behandelt wurden. Die Mauer muss weg!!!

  • Mein Ziel ist es nicht, dass zu politisieren, Illdre. Ich vertete da ziemlich genau deine Meinung. Es bleibt mir aber nicht unbemerkt wie hier reagiert wird und zu welchen Aussagen die Situation einige hinreisst. Grade was den Zusammenhalt und unsere Werte angeht bin ich da sehr nah bei dir.

    In meinen Augen verstehst du einfach nur die einfachsten Zusammenhänge nicht. Warum? Keine Ahnung. Es klingt fast, als würdest du uns (und Florian hübner?) irgendwas andichten wollen, das es gar nicht gibt.

    Dass die Medien hier an der Wirklichkeit vorbei berichten, ist mehr als offensichtlich.

    Manche Menschen sind anscheinend zu sehr in ihrer "überall lauert der Rassismus-blase" gefangen.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • stfu Ich bin gegen die Politisierung dieses konkreten Themas, .....

    Das ist vernünftig.

    blöd nur, das hat natürlich nichts mit dir zu tun, dass die Meinungsmacher Medienvertreter genau das Gegenteil machten und machen.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • stfu Ich bin gegen die Politisierung dieses konkreten Themas, .....

    Das ist vernünftig.

    blöd nur, das hat natürlich nichts mit dir zu tun, dass die Meinungsmacher Medienvertreter genau das Gegenteil machten und machen.

    War nur ein kleiner Seitenhieb, das die Linken Sems Meinung zufolge gegen alles sind. Sorry, offtopic!

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Ich habs schonmal gesagt: Restfussballdeutschland k

    Restfußballdeutschland?

    Fußballfans wie wir hier....


    stfu Ich bin gegen die Politisierung dieses konkreten Themas, bin ich jetzt ein Linker?;)

    Illdre Das ist dein gutes Recht und das Zweite weiß ich nicht. Solange man selbst etwas konstruktives einbringt und nicht NUR gegen etwas ist, was ich bei den Wenigsten hier erkenne, ist doch alles ok.

    Wie ukka schon schrieb, geschah die Politisierung eines Fußballspiels durch Dritte. Da sollte es erlaubt sein, deren Herkunft und Beweggründe zu analysieren, weil das nmM die eigentliche Ursache des ganzen Klimbims gewesen ist. Wenn ich weiß, dass ich für jeden mutmaßlich erfundenen Müll einen medialen Resonanzkörper habe, dann sollte man daran arbeiten, das zu beheben. Oder zumindest Einspruch einzulegen. Und dass weite Teile der Journaille eher linksgrün besetzt sind, ist ja wohl kein Geheimnis. Dafür kann ich aber nichts...;)

  • Da könnte man, wenn man es denn wollte, auch gegensteuern. Wenn eine Falschaussage oder eben das wieder geben von Hören-Sagen, sich dann als Flasche Anschuldigungen herausstellen, müssen dann in meine Augen bestraft werden, dann überlegt man sich die Worte die man äußern möchte doch vorher. Aber durch die Strafe des DFB, wurden doch nun den blinden Anschuldigungen Hof und Tor geöffnet. Bin gespannt wie die nächsten Spiele ablaufen werden.

    Was ist das nur für eine Gesellschaft geworden.

  • Illdre Das ist dein gutes Recht und das Zweite weiß ich nicht. Solange man selbst etwas konstruktives einbringt und nicht NUR gegen etwas ist, was ich bei den Wenigsten hier erkenne, ist doch alles ok.

    Wie ukka schon schrieb, geschah die Politisierung eines Fußballspiels durch Dritte. Da sollte es erlaubt sein, deren Herkunft und Beweggründe zu analysieren, weil das nmM die eigentliche Ursache des ganzen Klimbims gewesen ist. Wenn ich weiß, dass ich für jeden mutmaßlich erfundenen Müll einen medialen Resonanzkörper habe, dann sollte man daran arbeiten, das zu beheben. Oder zumindest Einspruch einzulegen. Und dass weite Teile der Journaille eher linksgrün besetzt sind, ist ja wohl kein Geheimnis. Dafür kann ich aber nichts...;)

    Da könnte man, wenn man es denn wollte, auch gegensteuern. Wenn eine Falschaussage oder eben das wieder geben von Hören-Sagen, sich dann als Flasche Anschuldigungen herausstellen, müssen dann in meine Augen bestraft werden, dann überlegt man sich die Worte die man äußern möchte doch vorher. Aber durch die Strafe des DFB, wurden doch nun den blinden Anschuldigungen Hof und Tor geöffnet. Bin gespannt wie die nächsten Spiele ablaufen werden.

    Was ist das nur für eine Gesellschaft geworden.

    Da kann ich dich vielleicht etwas aufmuntern ;)

    Ich bin der festen Meinung, dass das, was wir hier diskutieren, was unsere Spieler und unser Verein erleben mussten, NICHT dem entspricht, was mehrheitlich in D gedacht oder getan wird. In weiten Teilen sind wir solidarisch, helfen uns in der Not, haben keinen Wortschatz wie ein Neandertaler auf Speed und versuchen, das Beste daraus zu machen. Der Deutsche an sich braucht halt etwas länger für bestimmte Erkenntnisse. Dazu kommt, dass Angstmacherei quasi zum medialen Geschäft gehört. Man darf sich halt nicht ängstigen lassen und Druck nicht beugen. Eisern!

  • Reklame:
  • Illdre Das ist dein gutes Recht und das Zweite weiß ich nicht. Solange man selbst etwas konstruktives einbringt und nicht NUR gegen etwas ist, was ich bei den Wenigsten hier erkenne, ist doch alles ok.

    Wie ukka schon schrieb, geschah die Politisierung eines Fußballspiels durch Dritte. Da sollte es erlaubt sein, deren Herkunft und Beweggründe zu analysieren, weil das nmM die eigentliche Ursache des ganzen Klimbims gewesen ist. Wenn ich weiß, dass ich für jeden mutmaßlich erfundenen Müll einen medialen Resonanzkörper habe, dann sollte man daran arbeiten, das zu beheben. Oder zumindest Einspruch einzulegen. Und dass weite Teile der Journaille eher linksgrün besetzt sind, ist ja wohl kein Geheimnis. Dafür kann ich aber nichts...;)

    Da könnte man, wenn man es denn wollte, auch gegensteuern. Wenn eine Falschaussage oder eben das wieder geben von Hören-Sagen, sich dann als Flasche Anschuldigungen herausstellen, müssen dann in meine Augen bestraft werden, dann überlegt man sich die Worte die man äußern möchte doch vorher. Aber durch die Strafe des DFB, wurden doch nun den blinden Anschuldigungen Hof und Tor geöffnet. Bin gespannt wie die nächsten Spiele ablaufen werden.

    Was ist das nur für eine Gesellschaft geworden.

    In den Medien wäre das die Gegendarstellung, ggfs. mit Hilfe einer einstweiligen Verfügung. Kann aber leider nur der Betroffene tun und der Verein wird das wohl eher nicht tun.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Ich mache ein Vorschlag.


    Beim nächstes Chemie 05 Spiel singt die Gegengerade "Judas" bei jedem Tah-Ballkontakt. Auch werden denn A-4 Judas plakate hochgehalten.


    West Ham United hatte es uns vorgemacht in 90er mit Paul Ince von Man utd. Ich war bei diesen Spiel in 94, und 15-20000 machten mit.


    Judas1.jpg


    4 Jahre später hatten die ihm noch niet vergessen :

    https://youtu.be/GC5TzvA4Zqc

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

    Einmal editiert, zuletzt von Hague FC Fritz ()

  • StarFM gerade mit der gleichen Meldung - da wurde immerhin direkt im Anschluss durch den Moderator darauf hingewiesen, dass sich dieser Verdacht nicht bestätigt hat....hier muss unsere Kommunikationsabteilung umgehend aktiv werden denn diese Nachricht ist mit der gestern veröffentlichten Meldung des DFB absolut nicht korrekt und schadet Florian Hübner und dem 1.FC Union Berlin!

    Initiative "Spreeradio anrufen" scheint dort schon zu nerven ...

    Wenn man heute so berichtet auf Grundlage der gestrigen DFB-Meldung, so ist das für mich eine vorsätzliche Falschmeldung. Punkt.


    Auf den Kommentar "Beißreflex" vor mir gehe ich nicht ein, der Sinn dieses Beitrags erschließt sich mir nicht.

    StarFM hat sich auf meine Mail hin zumindest zurück gemeldet und formuliert die Meldung wohl um....

  • Reklame: