FC Augsburg - 1. FC Union Berlin

  • Knoche weiß das, Fischer weiß das.


    Ich finde, das Fass muss und sollte man jetzt hier nicht aufmachen. Aber das kannst du natürlich anders sehen. Steht ja jedem zu.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • dit war een schlechtes spiel , wir waren müde , im kopf etwas leer nach der stressigen englischen woche !

    jetzt haben wa etwas ruhe und können uns uff borussia vorbereiten . mit neu geschöpfter kraft wird dit wieder besser

  • Da geht hier für einige schonwieder die Welt unter wenn wir nach einer hammergeilen und starken Hinrunde mal etwas schwächer und auch unglücklich agieren.


    Sind wir Unioner oder Luxusfans?

    Soweit gehen nicht viele, aber die Ansprüche steigen doch schon ein wenig an, kann mich davon auch nicht frei sprechen! Zu mal es ja auch eine Revonche werden sollte.. 😉

    Bedenke das wir gegen alle oben stehenden bis auf RB "Auswärts" ran müssen.

    Und Urs will natürlich auch immer gewinnen 😜

    Unioner sind natürlich auch leidensfähig

  • Unsere sclechte Abwehrleistung war der eine Grund der Niederlage. Fehlende Kreativität, Aggessivität und mangelnde Chancenverwertung sind weitere Gründe.

    Da wird Urs in dieser Woche eine Menge anzusprechen haben.

  • Reklame:
  • Wie gehabt: erstes Spiel der Halbserie mit schlechter Leistung verloren.


    Danach beginnt - wie gehabt - eine Phase der Punktgewinne. Ob die dann vom BCC wieder unterbrochen wird? Nö, glaube ich nicht.


    Also zurücklehnen, sogar dann, wenn ich falsch liegen sollte!

  • Der FCA hat verdient gewonnen, da sie uns kopiert haben. Hinten sicher stehen, schnelle Gegenaktionen. Fertig. Besser waren sie nicht.


    Eigentlich unser Rezept.


    Spannend für die Zukunft wird sein, wie wir gegen dieses Konzept gegenhalten wollen und können. Hier braucht es dann einen neuen Plan mit noch mehr Konzentration im Spiel.

    Wieder was gelernt.

  • Reklame:
  • Ist auch irgendwie irre.


    Es ist inzwischen so weit gekommen, dass sich unsere Gegner hinten reinstellen und auf Konter warten. Mals sehen ob es Mönchengladbach auch so versucht und mal sehen ob Urs inzwischen ein Gegenmittel gefunden hat.

  • Spricht aber auch für Urs und Union, dass wir jetzt kopiert werden, um ebenfalls erfolgreich zu sein. Urs wird sich schon wieder etwas einfallen lassen, um uns auf die Siegstraße zu führen. ... Ich hatte fast den Eindruck,, dass auch Manchester United im Spiel gegen Liverpool unseren Spielplan übernommen hatte.... hinten dicht und mit schnellen Kontern und Standards für Unruhe und Gefahr sorgen ;)

  • Natürlich ehrt es uns, dass andere Bundesligisten gegen uns in einer defensiven Grundhaltung spielen und ein stückweit ihre Taktik an unser Spiel anpassen.


    Wir sollten das nun aber auch nicht überbewerten und nicht noch selbst die Niederlage in Augsburg zur Selbstbeweihräucherung nutzen. Wir haben eine insgesamt unzureichende Mannschaftsleistung abgerufen und somit verdient nicht gewonnen. Mit fehlendem Spielglück kam dann sogar ein Augsburger Sieg zustande, ohne dass die Fuggerstädter besser gewesen wären. So ist Fußball halt auch, und nicht zuletzt wir haben in der bisherigen Saison davon profitiert.


    Ich gönne keiner Mannschaft einen Sieg gegen uns, aber gegen den FCA tut mir ne Niederlage noch am wenigsten weh.

  • Zumindest hat Gladbach so auch gegen Bayern gespielt und gewonnen. Bayern kam da auch nicht durch. Wird auf jeden Fall hart...

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • *buhhhh€

  • Ich gönne keiner Mannschaft einen Sieg gegen uns, aber gegen den FCA tut mir ne Niederlage noch am wenigsten weh.

    wenn wir widererwarten punkte bei den top fünf holen freue ick mir wie een kleener junge. wenn wir aber bei vereinen die uff augenhöhen sind nix holen ärgert mich dit wie hulle.

    also tun diese niederlagen (jejen wen och immer) mir persönlich schon weh und dit is immer schon so jewesen. trotzdem wa "nur" der 1. fc union berlin sind! eisern in die runde!

  • unser Sieg war zweifelsohne etwas glücklich. Momentan sind wir spielerisch unterirdisch und sind um jeden Punkt froh, den wir holen. Das Thema Abstieg wird uns weiter begleiten. Bei Union sieht das meiner Meinung anders aus. Da ist sehr viel Struktur im Spiel; der Trainer hat da überragende Arbeit geleistet. Am Ende wird das bei euch mindestens ein gehobener Mittelfeldplatz und sicher deutlich vor dem anderen peinlichen Berliner Club.

    Also drückt uns die Daumen, dass es mit dem Klassenerhalt klappt und macht weiter so. Auf dass es nächste Saison wieder ein Augsburg Calling bei vollem Haus geben möge...

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Reklame: