• Bei Transfermarkt steht was von Leihe bis 30.6.2021, irgendwo habe ich jedoch was von 1,5 Jahre Leihe mit Kaufoption gehört/gelesen. Kann jemand weiterhelfen?

    Das off. Statement, alles andere ist Spekulation!:opi:;):schal:

    Der 1. FC Union Berlin leiht Leon Dajaku vom FC Bayern München aus, eine Kaufoption wurde vereinbart.

    Aber hast recht, irgendwo stand was von 2022.:/:nixweiss:

  • Bei Transfermarkt steht was von Leihe bis 30.6.2021, irgendwo habe ich jedoch was von 1,5 Jahre Leihe mit Kaufoption gehört/gelesen. Kann jemand weiterhelfen?

    Das off. Statement, alles andere ist Spekulation!:opi:;):schal:

    Der 1. FC Union Berlin leiht Leon Dajaku vom FC Bayern München aus, eine Kaufoption wurde vereinbart.

    Aber hast recht, irgendwo stand was von 2022.:/:nixweiss:

    bunki hatte hier geschrieben, dass er von ruhnert die aussage 1 1/2 jahre hat. deshalb hatte er dies im kurier auch so geschrieben.

    eine kaufoption nach nur einen knappen halben jahr fände ich auch nicht besonders nachvollziehbar. ich denke, minimum ein jahr leihe sollte man für eine solche entscheidung schon auch haben.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Keine Ahnung wie ihr das sieht, aber am Ball fand ich ihn in ansetzen schon stark.


    Vielleicht ein wenig übermotiviert und dadurch auch ein wenig hektisch, aber ich glaube das der Junge uns noch ordentlich Spaß machen wird.


    Ich bin gespannt

  • Die technischen Anlagen hat er ohne Zweifel, aber man hat leider auch sofort gesehen, dass er noch Jugendfußball spielt.


    @Leon:


    FCUB steht für FIGHT CLUB UNION BERLIN!


    Entweder du gewinnst den Zweikampf oder es ist ein Foul.


    Und hol dir bald mal gegen den Mann ne Gelbe Karte ab, das brauchst du für die Initiation bei UNION!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Damit hast du sicher Recht, das meinte ich an anderer Stelle auch mit wenn ihm noch mehr gelingt. Aber er war schon präsent und hat geackert. War auch auf beiden Seiten unterwegs. Also an Einsatz mangelt es ihm nicht. Den Rest bringt die Erfahrung die er hier noch sammeln wird. Daher bin ich da recht zuversichtlich das uns da wirklich ein richtig guter Transfer geglückt ist.

  • https://twitter.com/Plettigoal…/1356657884428460037?s=19

    Danach 2,5 Millionen Kaufoption und Rückkaufoption bei Bayern.

    RKO hoffentlich bei wenigstens 25 mio.

    Höher als 2,5Mio auf alle Fälle. ;)

    Denke aber eher um die 10Mio, wenn überhaupt. Wenn die Bayern ihn einen Sprung auf 25Mio zutrauen würden, würde er öfter in der Bundesliga mal rein geschmissen werden. Zirkzee und co durften ja auch.


    Aber schon heftig. Offenbar haben wir 'ne ordentliche Planung in Sachen Corona hinbekommen. Die laufende Saison rechnet man ja auch nicht mit Minus. Und dann 2,5Mio Kaufoption bei Dajaku und die von Joel dürfte auch nicht soooo niedrig sein. Also offenbar kommen wir ganz gut durch, wenn wir uns auf solche Summen verständigen können.

  • RKO hoffentlich bei wenigstens 25 mio.

    Höher als 2,5Mio auf alle Fälle. ;)

    Denke aber eher um die 10Mio, wenn überhaupt. Wenn die Bayern ihn einen Sprung auf 25Mio zutrauen würden, würde er öfter in der Bundesliga mal rein geschmissen werden. Zirkzee und co durften ja auch.


    Aber schon heftig. Offenbar haben wir 'ne ordentliche Planung in Sachen Corona hinbekommen. Die laufende Saison rechnet man ja auch nicht mit Minus. Und dann 2,5Mio Kaufoption bei Dajaku und die von Joel dürfte auch nicht soooo niedrig sein. Also offenbar kommen wir ganz gut durch, wenn wir uns auf solche Summen verständigen können.

    Der Verlust ist leider bereits da.

    https://www.sport.de/news/ne43…4-millionen-euro-verlust/


    Hoffentlich übernehmen wir uns nicht wirtschaftlich. Ich habe da schon ein paar Sorgenfältchen.

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Reklame:
  • Das der Verlust da ist, ist ja bekannt. Hab ich auch schon vor 'ner Weile woanders thematisiert. So ein unerwartetes Ding haut natürlich voll rein und konnte keiner mit einplanen.


    Wichtig ist aber danach für die weitere Corona-Zeit richtig zu planen. Und offenbar schaffen das nicht alle, wenn woanders in der laufenden Saison immernoch Verlust gemacht wird. Uns gelingt uns das aber offenbar. Und das offenbar auch besser als gedacht, wenn solche Summen möglich sind. Auf nichts anderes wollte ich hinaus. Auf die Planung nach dem Verlust Dank Corona.

  • https://m.sport1.de/fussball/d…en-fuer-naechsten-topstar

    ...

    Nach SPORT1-Informationen hat sich Union Berlin für Leon Dajaku eine Kaufoption in Höhe von rund 2,5 Millionen Euro gesichert. Die Bayern besitzen für den 19-jährigen Mittelfeldspieler zudem eine Rückkaufoption um die 4-5 Millionen Euro. Einige Kaufoptionen können zudem steigen oder fallen, weil sie unter anderem an Einsätze der Spieler gekoppelt sind

    ...

  • Da muss er aber schon gehörig einschlagen, damit wir für ihn 2,5 Mio verpflichten.

    Zum Glück kein großes Risiko für uns.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Da muss er aber schon gehörig einschlagen, damit wir für ihn 2,5 Mio verpflichten.

    Zum Glück kein großes Risiko für uns.

    Wenn er richtig einschlägt klingt der Deal eigentlich Mal wieder nach 'nem guten Coup von Ruhnert. Schlägt er ein, investieren wir und er hilft uns spielerisch weiter. Schlägt er richtig ein, haben wir für die Zeit Verstärkung und danach das Doppelte als das Investment in der Tasche. Also ran holen um sich weiter zu entwickeln und dann auch noch Gewinn machen. Ruhnert ist schon ein Fuchs.

    Mit der RKO wird die Ablöse vermutlich auch kleiner ausfallen. Ansonsten hätten die Bayern wohl eine Summe aufgerufen die wir nicht zahlen können oder wollen.


    Also alles in allem ein guter Deal von Ruhnert Mal wieder. Mit der Leihe kann man schauen ob es das wert ist.

  • https://m.sport1.de/fussball/d…en-fuer-naechsten-topstar

    ...

    Nach SPORT1-Informationen hat sich Union Berlin für Leon Dajaku eine Kaufoption in Höhe von rund 2,5 Millionen Euro gesichert. Die Bayern besitzen für den 19-jährigen Mittelfeldspieler zudem eine Rückkaufoption um die 4-5 Millionen Euro. Einige Kaufoptionen können zudem steigen oder fallen, weil sie unter anderem an Einsätze der Spieler gekoppelt sind

    ...

    RKO für max. 5 mio.???? Ist das ein Witz? Kann man nur hoffen, dass die frühzeitig abläuft.

    Wir leisten ggf. die Arbeit und verhelfen ihm zum Durchbruch und sie verkaufen ihn dann am besten für 25 mio. oder mehr weiter. :D

    Wenn ich das jetzt durch die Finanzmarktbrille betrachte und die Faktoren Risiko, Zeit & Aufwand ins Verhältnis setze, dann würde ich über den möglichen Gewinn von 100% (abzüglich Gehaltszahlungen) bestenfalls müde lächeln.

    "Tenbagger" sollte da immer das Ziel sein - oder wenigstens Vervierfachung.

  • Reklame:
  • Vielleicht erst mal abwarten, ob er überhaupt in der Bundesliga Fuß fasst.

    Es ist doch müßig, hier über zweistellige Millionenbeträge zu spekulieren.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Unter den Gesichtspunkten hätten wir weder Friedrich, noch Hartel und jetzt auch nicht Dajaku überhaupt hier gesehen.

    Vorallem bei Friedrich war es Pech das er sich nicht eher durchsetzen konnte. Z.B. wegen Verletzungen. Dem hat man aber bei jeder Station vor uns die Bundesliga absolut zugetraut früher oder später. Da hätten wir auch Minimum 5Mio als RKO aushandeln sollen, wenn wir so ran gegangen wären wie du. Und dann hätte Augsburg eventuell einfach Mal Nö gesagt und wir hätten Friedrich wie gesagt hier nie gesehen.

    Hätten wir gesagt okay RKO, aber nicht unter 10Mio hätte Bayern gesagt okay, Leon spielt weiter 3.Liga, kommt eventuell Mal hoch zu uns oder wir finden jmd anderes.

    Die RKO wird doch mehr vom Abgebenden Verein als vom Aufnehmenden bestimmt. Wenn wir jmd wirklich wollen, müssen wir ab 'nem gewissen Punkt mitspielen, sonst scheitert der Deal an diesem einen Punkt.

  • Das finde ich doch sehr spekulativ. Wir waren beide nicht bei den Verhandlungen. Aber du wirst mir schon zustimmen, dass angesichts Beispiele der Vergangenheit 4-5 mio. RKO bei 2.5 KO schon sehr niedrig sind?! Ich meine, ich hatte ja schon gedämpfte Erwartungen; die zuvor geschriebenen 25 mio. waren natürlich mehr Hoffnung als realistische Erwartung. Aber 4-5 mio. sind dann doch schon lächerlich. Da war ja selbst das Verhältnis von Investition zu Gewinn durch RKO bei Friedrich deutlich höher.

  • Das Thema Kaufoption und Rückkaufoption ist ein Thema was möglicherweise überhaupt nicht berührt.

    Um am Ende nächster Saison über 2,5 Millionen nachzudenken, müsste sich Dajaku in der nächsten Saison durchsetzen und einen Stammplatz erkämpfen. Dazu müsste er meiner Meinung nach als offensiver Spieler mindestens 5 Tore schießen und mindestens 5 Assists liefern.


    Für einen jungen talentierten Drittligaspieler sicher möglich, aber auch wahrscheinlich?

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: