UNION international

  • Uff, dieser Thread ist gerade Mal vier Monate alt und jetzt schon guter Wein. Nach genau zwanzig Jahren wieder international, damals als frischer Zweitligist, heute als fürs erste gefestigter Bundesligist direkt qualifiziert. Was für verrückte Zeiten!

    Klar muss auch sein - und ich bin mir sicher, dass unsere Verantwortlichen die letzten Wochen nicht gepennt haben - dass wir die Spiele im Stadion An der Alten Försterei austragen. Gerade nach den letzten 15 Monaten ohne volles Zuhause.

    Die Qualifikationsspiele zur Gruppenphase finden am 19. und 26. August statt - Vielleicht werden wir die ersten in Europa seit Jahrzehnten (?) sein, die mit Stehplätzen international spielen dürfen.

  • Ich freu mich für meinen Sohn. Der war 2001 erst zwölf .... nun kann er´s krachen lassen.

    Und auch für die vielen neuen Unioner, die erst in den letzten 10-15 Jahren zu uns stießen.

  • Reklame:
  • ich hatte ja schon öfters geschrieben, dass für mich die quali für einen internationalen wettbewerb nicht so wirklich wichtig ist/war.

    nicht, dass ich es der mannschaft und dem verein nicht gönnen würde. ganz im gegenteil. alle beteiligten haben sich das absolut verdient. auch wenn es "nur die kleine liga" ist.

    meine bedenken gehen um die stadionfrage, da euroheimspiele, welche nicht zu hause (in einem stehplatzstadion, in welchen man einfach fussball spielen kann und muss!) stattfinden könnten, für mich nicht in frage kommen werden. auch wenn es mir weh tun würde. mal schauen, ob da doch irgendetwas machbar sein wird.

    und dann noch auswärtsspiele, wo man ggf. wegen dem coronagedöns als gästefan nicht erlaubt ist :/.

    sportlich mag es für andere etablierte vereine wie gladbach nicht wichtig sein, sich qualifiziert zu haben. für die ist es wohl eher eine "looserliga". finanziell unattraktiv. deren sichtweise.

    für uns allerdings, mit ganz anderen ansprüchen gesegnet, ist es etwas besonderes. da so selten in der vereinsgeschichte passiert. und dann noch nur zwei jahre nach dem aufstieg.

    das darf und sollte gefeiert werden :).

    und für uns fans ist es am ende auch wirklich nicht entscheidend, ob es nun gegen rom oder einen moldawischen verein geht. für uns ist der spaß, das neue das wirklich entscheidene. reisen in die (europäische) welt mit seinem eigenem "kleinen" verein. da steckt noch so viel entdeckergeist in uns. die welt will entdeckt werden. im gegensatz eben zu fans und vereinen wie gladbach und anderen verlierern der saison. die kennen doch quasi alles schon.

    und für uns ist es halt schon eine lecker kirsche auf der rot-weißen fussballtorte. für gladbach und co eher sowas wie schimmliges brot.

    in diesem sinne, meinen segen hat unsere truppe, nun auch international das beste rauszuholen ;)

    habt ihr toll gemacht, ihr eisernen eurofighter :schal:


    aber vergesst dabei weiter nicht, dass die eigentlich aufgaben national auf uns warten. auch nächste saison ist als ziel der klassenerhalt wichtig(er als der internationale titel) :opi:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Schlagzeilen ab Mitte der Woche :

    Auffälligkeiten bei Urlaubsplanungen in Firmen Berlin-Brandenburgs.

    Tausende Mitarbeiter ziehen Anträge über Hälfte des verplanten Jahresurlaub zurück....

  • Reklame:
  • Du solltest und wirst dabei sein!

    Alles Andere wäre ein Unfug, den du irgendwann bedauern wirst.


    Also nun schalt deinen Kopp ab, und feiere ein geile Leistung unseres wunderbaren Fussballclubs!


    Kopp in Nacken und morgen dann ungläubig nochmal in den Kicker kieken, ob dit wahr is.

  • Reklame:
  • Wie isn das spiel ausjejanjgen....??? also sorry, nachm 2:1, muss ja das Tor 2:1 jewesen sein, bin ich die Jejenjerade runter um zu schauen wie unsere Ultras jetzt in dieses Stadion reinkommen. Resepekt und Unverständniss das sie es nich jerstürmt haben...


    Alle die es nicht verstanden haben: Bochum is jefühl nen Monat her, Rom is jefült nen Monat hin..


    mach eure Nachbarn wach

  • Wollte eigentlich keine Impfung, nun muss ich meine Meinung ändern und mir ganz schnell vom Arzt meines vertrauen zweimal was spritzen lassen, damit ich mit vielen anderen positivverrückten UNIONERN durch Europa reisen darf. Mir ist egal wohin, da ich nicht weis ob ich in meinem Alter das nochmal mit Union erleben darf bzw. kann.

  • Icke kann es gar nicht glauben, endlich eine Chance internationale Spiele zu sehen, nachdem ich vor 20 Jahren keine Tickets bekam

    Ich war vor 20 Jahren dabei und kann mich nicht an "Ausverkauft" erinnern.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Wer weiß, was aus diesem Conference Dingens irgendwann mal wird.


    Doch schon jetzt steht fest: Union war wiedermal erster*! Erster deutscher Teilnehmer - das ist historisch, das kann uns keiner nehmen, egal wie dit Ding läuft. 8o


    Generationen von Kneipenquizzer sollten sich das schon mal notieren!:opi:


    Was mir aber Sorge bereitet: wird die internationale Politik diesmal mitspielen? :oops



    *auch erster Drittligameister...

  • erster sieger der dritten liga. erster sieger der conference liga. passt schon. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: