UNION international

  • Was für eine Saison und dieses Finale dazu.


    Jetzt kann die Reise geplant werden ab Peru bis hoffentlich in den geliebten, tiefen Osten.

    Bis zum 2.August können wir träumen und danach geht die richtige Planung los.


    Jeder hat so seine Traumgegner und meine einfach mal hier aufgelistet:

    Partizan Belgrad

    FK Sarajewo


    Hajduk Split

    ZSKA Sofia

    PAOK

    Aris (dann mit meinem alten PAOK Trikot in der 2.HZ)

    AS Rom

    Lokomotive Plowdiw

  • Damit könnte ich sehr gut leben!! Nur bekommen wir bei den Gegner denn überhaupt alle eine Karte bzw. haben überhaupt eine Chance zum reisen

  • Naja die üblichen südosteuropäischen Vereine für dich.:rofl:.

    Außer Rom.

    Da wir ja in die Gruppenphase kommen wollen,bitte sowas wie Polen oder Slowakei.

    Reicht.

  • Es war schon beeindruckend zu sehen, wie sich die Mannschaft nach Anpfiff gefreut hat. Der Sieg war ihr offensichtlich sehr viel wert. Und das Argument, international zu spielen, wird dem Verein bei weiteren Akquisen helfen. Da bin ich mir sicher.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Icke kann es gar nicht glauben, endlich eine Chance internationale Spiele zu sehen, nachdem ich vor 20 Jahren keine Tickets bekam

    Ich war vor 20 Jahren dabei und kann mich nicht an "Ausverkauft" erinnern.

    War nicht unser Kontingent für Valkeakovski in der Tat ausverkauft?
    So oder so waren es andere Zeiten. Ich bin gespannt, auf welchen Wegen unsere Jungs und Mädels Europa unsicher machen werden. Charterairlines machen ihren Umsatz des Jahrtausends! ;)

  • Reklame:
  • Meine Erfahrungswerte sagen mir:

    Belgrad: 6.000

    FK Sarajewo: bis 10.000

    Split: 2.500

    PAOK: 3.500 - 4.000

    Aris: 2.500

    AS Rom: 6.500 - 8.000

    Sofia: 8.000

    Das wären die offiziellen Zahlen dazu.

  • Ich war vor 20 Jahren dabei und kann mich nicht an "Ausverkauft" erinnern.

    War nicht unser Kontingent für Valkeakovski in der Tat ausverkauft?
    So oder so waren es andere Zeiten. Ich bin gespannt, auf welchen Wegen unsere Jungs und Mädels Europa unsicher machen werden. Charterairlines machen ihren Umsatz des Jahrtausends! ;)

    Ja. Aber man konnte dort ordern.

  • Union ist also der erste/einzige Verein aus der “alten DDR“, welcher sich als Verein im gesamtdeutschen Fussball für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert hat.

    2001 noch mit Hilfe anderer, 2021 aus eigener Kraft.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Hansa Rostock hat sich mal für den UI Cup qualifiziert. Allerdings gibt's den heute nicht mehr.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Mal die hochkarätige "Gegnerschar" aus den europäischen Topligen hervorgeholt, soweit sie schon feststeht oder eben noch nicht:


    Spanien: FC Villareal

    Italien: AS Rom/SassuoloCalcio

    England:Tottenham/Hammers/ Everton/Arsenal

    Frankreich: Stade Rennes/ RC Lens


    :pump:schal:

  • Reklame:
  • Spannend wirds ja erst in der Gruppenphase. Da müssen wir durch die Playoffs im August hin, klar.


    Weil:


    in der Europa Conference League kommt der Gruppendritte (zur Not tun es 2, 3 oder 4 Punkte... ) weiter!:crazy


    Denn:


    es kommen in der Runde der letzten 32 (17./24.2.2022) tatsächlich 8 Absteiger aus der Europa League dazu.:doofy


    Das macht auch Sinn, so können wir uns bis dahin auf Bundesliga und DFB-Pokal konzentrieren.:rofl:



    Eisernst

    FNEX 8)

    Optimismus ist Mangel an Information.

    Einmal editiert, zuletzt von FNEX ()

  • Reklame:
  • Union ist also der erste/einzige Verein aus der “alten DDR“, welcher sich als Verein im gesamtdeutschen Fussball für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert hat.

    2001 noch mit Hilfe anderer, 2021 aus eigener Kraft.

    Un wat is mit Turbine Potsdam? :glubsch: 😉

    Boah ey 8o

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wollte eigentlich keine Impfung, nun muss ich meine Meinung ändern und mir ganz schnell vom Arzt meines vertrauen zweimal was spritzen lassen, damit ich mit vielen anderen positivverrückten UNIONERN durch Europa reisen darf. Mir ist egal wohin, da ich nicht weis ob ich in meinem Alter das nochmal mit Union erleben darf bzw. kann.

    Wenn man sich deswegen impfen lassen will, nur um Freiheiten zu haben und Union im EC zu erleben, dann muss irgendwas schief laufen. Sorry das ich anderer Meinung bin, doch das ist der falsche Ansatz, finde ich.

  • Reklame: