Union in den Digitalen Medien

  • Wir haben so viele Bäume neben dem Stadion stehen, da können sich Massen von Wildschweinen gerne dran schubbern, wenn sie meinen das zu müssen.8o

    An der Urin-getränkten Rinde….

    :rofl::rofl::rofl:

  • Beitrag auf tm

    Müssen wir jetzt wirklich jeden Beitrag auf obskuren Plattformen thematisieren, nur weil Union darin nicht gefeiert wird. Etwas mehr Grundentspannung, Leute!

    Wieso ist es unentspannt, das überhaupt zu diskutieren? Es ist iuzwischen Teil unserer Medienrealität , dass auf diese Weise versucht wird, Stimmungen zu schaffen, zu lenken, aber auch zu ändern - wenn Du so willst, wird versucht, unsere Wahrnehmung als Verein umzuframen.


    Ich finde schon, dass so etwas zunehmend auch in der Fanszenen eine Rolle spielt, wie immer man es am Ende bewertet.


    Du musst Dich ja an der Diskussion nicht beteiligen, wenn Du es unwichtig findest. Ich fand es gut, dass Hayabusa das aufgegriffen und kritisiert hat.

  • Auf rbb24 geht es kommentarmäßig auch gerade in drei Threads mächtig ab: von weinerlich - heulend (die armen Amateurvereine/die Schulen haben noch nicht richtig auf) bis erbärmlich ("man geht über zukünftige Coronaleichen..").

  • Auf rbb24 geht es kommentarmäßig auch gerade in drei Threads mächtig ab: von weinerlich - heulend (die armen Amateurvereine/die Schulen haben noch nicht richtig auf) bis erbärmlich ("man geht über zukünftige Coronaleichen..").

    RBB konsumieren IMO primär eh nur absolute Spießer.

  • Reklame:
  • Also ich weiß ja nicht wie häufig du in anderen Foren oder Kommentarspalten auf Social Media unterwegs bist. Aber völlig egal zu welchem Verein etwas diskutiert oder gepostet wird, du wirst dort immer solche "Hater-Kommentare" finden. Wenn wir jetzt tatsächlich anfangen regelmäßig und ernsthaft jeden Kommentar zu diskutieren, wo sich jemand über uns auskotzt, dann haben wir ne Menge zu tun und wir werten völlig bedeutungslose alltägliche Kommentare unnötig auf.

  • Ich hab nichts gegen Diskussionen - aber wenn Person A in Medium B etwas diskussionswürdiges über Union schreibt, dann sollte das man mit Person A in Medium B diskutieren; aber doch nicht ohne Person A in einem ganz anderen Medium C (=Unionforum).

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ich finde jetzt nicht, dass mein Mediennutzungsverhalten dafür relevant ist....

    Aber es ist interessant, wieviel Metakommunikation Postings gerade in diesem Thread auslösen . Das deutet darauf hin, dass er eben doch einen Nerv trifft - und sei es nur indirekt oder sei es sogar gerade wegen dieser Kontroversen.

    Über die Relevanz derartiger digitaler Posts kann man immer trefflich streiten, aber vielleicht geht es hier ja auch um etwas anderes ?!

    Das Schließen des Threads wurde hier ja fast von Beginn an von einigen direkt oder direkt gefordert - warum auch immer... Die Kontroverse hält an, und nein, Ziel ist sicherlich nicht, bestimmte Postings aufzuwerten. Vielmehr ordnen wir sie hier in einen größeren Diskurs ein und versuchen z. B. zu ergründen, ob sie für einen aktuellen Trend im Digitalen oder der Diskussion innerhalb oder außerhalb der Fanszenen mit Bezug auf den 1.FC Union Berlin stehen - oder eben auch nicht.

  • Reklame:
  • VfB??? Sind das die, die nichts besseres zu tun haben, als bei eigenen Toren erstmal scheißenhässlich in den Gästeblock die Mittelfinger zum Ausdruck der Freude zu recken?

    nun, etwas vorsichtig sollten aber auch wir sein.

    waren nicht auch mehr als nur ein paar wenige von uns diejenigen, die direkt nach abpfiff des relegationsrückspiels nichts besseres zu tun hatten, als mal gleich vor dem gästeblock den provozierenden affen zu machen. anstatt die mannschaft, unseren erfolg zu feiern?

    es gibt auf beiden seiten, bei quasi allen vereinen, solche volldeppen. deshalb darf aber nie eine gesamte fanszene pauschal kritisiert werden.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Was für ein schwachsinniger Vergleich von Rosen(p)busch. Grenzt schon an Joramschen Style. Undifferenziert, bewusst polarisierend, nutzlos.

    Im/am Stadion überwiegend Getestete, Genesene, Geimpfte und zu großen Teilen mit Maske, dort vielleicht ebenso;), nur eben geplant, sich bewusst gegen "Regeln" zu stellen. Ich bin es leid, dass unser Verein stetig benutzt wird, um "Stimmung" zu machen. Passt es ins Konzept und man kann sich mit uns sonnen, ziehen sich einige Journalisten die Hose in die Kniekehle und kommen vor Handkurbelei nicht in den Schlaf, ist ihre Eitelkeit verletzt, wird ohne Sinn und Verstand draufgehauen und die Hose bleibt an!<X:dash

  • Reklame:
  • Bis vor ca. einem Jahr war der Begriff „Querdenker“ noch positiv besetzt.

    Dann kamen die Umdeuter.

    Die Bezeichnung wurde 1967 von Edward de Bono eingeführt ,

    der damit ausschließlich meinte das "Um die Ecke denken".

    Jedenfalls sich nicht wissensarm quer zu stellen, wie es heutzutage wohl zu oft angewendet wird.

    :opi:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Mir ist egal wer da was wieder umgedeutet hat .Für mich ist ein Querdenker immer einer der einerseits mitdenkt und andererseits nicht nur nachplappert was die Meinungsmacher vorgeben.

  • Mir ist egal wer da was wieder umgedeutet hat .Für mich ist ein Querdenker immer einer der einerseits mitdenkt und andererseits nicht nur nachplappert was die Meinungsmacher vorgeben.

    Achso, die sogenannten Querdenker plappern nichts nach, was deren Meinungsmacher vorgeben? Genau mein Humor ☺️

  • Ich vergleiche mal.

    Alle Medien und Behörden, plus Komplette Regierung ,gegen Einige Wenige die nur in den Sozialen Medien ihre Meinung kund tun können.(und das auch nur noch unter Zensur)

    Frage : Wer ist der Reichweiten-stärkere ?

  • Reklame: